Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wasser und Erdbeben, wohin du schaust.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Schaute ich gestern auf diese Karte

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php

und sehe mitten in Europa, genau genommen bei mir um die Ecke, ein frisches Vulkanschild. Mein Gott, dachte ich mir, ist er es? Ja, einer der wenigen Supervulkane dieser Erde, das Rhineland-Palantinat, regt zur Warnung an.

Schlimm bei diesen lange schlummernden Supervulkane soll sein, dass die sich schlagartig erheben, natürlich in gigantischen Dimensionen. Sonst wären es ja keine Supervulkanos.

Nun, ich werde immer mal wieder in diese Richtung blicken und mir das Schauspiel solange anschauen, bis mich die Phyroklastische Welle erfaßt.
 
OP
A

agano

Schaute ich gestern auf diese Karte

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php

und sehe mitten in Europa, genau genommen bei mir um die Ecke, ein frisches Vulkanschild. Mein Gott, dachte ich mir, ist er es? Ja, einer der wenigen Supervulkane dieser Erde, das Rhineland-Palantinat, regt zur Warnung an.

Schlimm bei diesen lange schlummernden Supervulkane soll sein, dass die sich schlagartig erheben, natürlich in gigantischen Dimensionen. Sonst wären es ja keine Supervulkanos.

Nun, ich werde immer mal wieder in diese Richtung blicken und mir das Schauspiel solange anschauen, bis mich die Phyroklastische Welle erfaßt.
Ja, so lange, und nur so lange dürfte das auch von Interesse sein! Aber, wie das so bei solchen Supervulkanen zu sein scheint, wird dieses Interesse schlagartig erlöschen. :cool:richard
 
Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Spökes,
habe mir eben diesen link mit der Karte angesehen.Da werden Szenarien angeführt die nicht zusammen passen. Schneesturm, Große Hitze , Unwetter und vieles mehr was in keinerlei Beziehung zueinander steht. Wer diese Seite als seriös bezeichnet fällt auch auf jede Weltuntergangsvoraussage rein. Diese Mischung aus Supervulkanen(Von denen einige nicht aufgeführt wurden ) schlechtem Wetter und einigen Hirngespinsten ist Volksverdummung. Bestimmt wird demnächst mit der Tabelle der Asteroiden ein Schutzschirm für 50 € angeboten. Das Schlimme dabei ist das einige Sachen ja wirklich stimmen nur in diesem Fall ist die Vermischung das perverse.Der Supervulkan Laacher See ist absolut das größte. Da man in Mitteleuropa nichts gefunden hat muß wiedermal die Eifel Herhalten. Vieleicht sollte ich mal hinfahren und versuchen von denen die bereits auf gepackten Koffern sitzen günstig ein Haus oder Grundstück zu kaufen.Mit Angst kann man seit Menschengedenken ein gutes Geschäft machen, dass Problem heute ist das man Wissen und Halbwissen mit Horror gut vermischen kann. Fertig die Soße aus Angst und Panik und dann ab damit ins Internet. Jeder Wissenschaftler derso arbeiten würde würde von der Uni fliegen.
Leider haben wir auch bei uns im Forum Mitglieder die auf sowas fliegen und ohne Nachdenken diese Seiten ins Netz stelllen. Spökes Du brauchst während Deiner (und der nächsten 100 Generationen) Lebenszeit nicht mit Hitzestürmen zu rechnen.
rudolf
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Hallo Spökes,
habe mir eben diesen link mit der Karte angesehen.Da werden Szenarien angeführt die nicht zusammen passen. Schneesturm, Große Hitze , Unwetter und vieles mehr was in keinerlei Beziehung zueinander steht. Wer diese Seite als seriös bezeichnet fällt auch auf jede Weltuntergangsvoraussage rein. Diese Mischung aus Supervulkanen(Von denen einige nicht aufgeführt wurden ) schlechtem Wetter und einigen Hirngespinsten ist Volksverdummung. Bestimmt wird demnächst mit der Tabelle der Asteroiden ein Schutzschirm für 50 € angeboten. Das Schlimme dabei ist das einige Sachen ja wirklich stimmen nur in diesem Fall ist die Vermischung das perverse.Der Supervulkan Laacher See ist absolut das größte. Da man in Mitteleuropa nichts gefunden hat muß wiedermal die Eifel Herhalten. Vieleicht sollte ich mal hinfahren und versuchen von denen die bereits auf gepackten Koffern sitzen günstig ein Haus oder Grundstück zu kaufen.Mit Angst kann man seit Menschengedenken ein gutes Geschäft machen, dass Problem heute ist das man Wissen und Halbwissen mit Horror gut vermischen kann. Fertig die Soße aus Angst und Panik und dann ab damit ins Internet. Jeder Wissenschaftler derso arbeiten würde würde von der Uni fliegen.
Leider haben wir auch bei uns im Forum Mitglieder die auf sowas fliegen und ohne Nachdenken diese Seiten ins Netz stelllen. Spökes Du brauchst während Deiner (und der nächsten 100 Generationen) Lebenszeit nicht mit Hitzestürmen zu rechnen.
rudolf
Schau, der letzte Ausbruch dieses Vulkans soll ein Aschedecke im weiten Umkreis von 600 km geschaffen haben. Für ein solches Ausmaß kann es keinen ausreichenden "Katastrophenschutz" geben. Entsprechend lohnt es sich auch nicht, sich in irgendeine Angst zu stürzen. Tatsache ist allerdings, dass es weltweit gewaltige Forschungsaktivitäten in all diesen Bereichen gibt. Teile dieser Forschung bündeln sich eben auf solchen Übersichtsseiten.

Es ist doch klar, dass die aktuelle Hitzewelle in Australien nichts mit dem gewaltigen Sturm über GB und natürlich auch nichts mit den ungewöhnlichen seismologischen Aktivitäten in der Eifel zu tun. Schon alleine die Bezeichnung der Vorkommnisse läßt doch auf einen wissenschaftlichen Standard schließen.
Die Erdbeben werden von www.emsc-csem.org/übernommen. Griechenland wäre mir im Zusammenhang mit Immobiliensicherheiten viel zu unruhig.

Nun, Informationen können Ängste verursachen. Hier kann man jetzt eine Information diesbezüglich verdammen. Wenn deren Hinweis nun bestätigt werden sollte, ja dann lassen wir uns eben überraschen. Im Grunde scheint diese Vorhersageaufgrundvonüberwachung eine Fakultät zu sein die man dem Steuerzahler sparen sollte.

Also, Wetterkapriolen hatte ich die letzten Jahre reichlich! Die Ostseeküste brökelt auch, wie die Alpen, vom aktuellen Wind mal nicht zu reden. Der hält ja noch ein paar tage an, laut dem Obigen ähnlicher Wetterprognose. Von Rhein-Hochwasser habe ich auch schon die ersten Andeutungen gehört. Dein Wort in Gottes Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Schau, der letzte Ausbruch dieses Vulkans soll ein Aschedecke im weiten Umkreis von 600 km geschaffen haben. Für ein solches Ausmaß kann es keinen ausreichenden "Katastrophenschutz" geben. Entsprechend lohnt es sich auch nicht, sich in irgendeine Angst zu stürzen. Tatsache ist allerdings, dass es weltweit gewaltige Forschungsaktivitäten in all diesen Bereichen gibt. Teile dieser Forschung bündeln sich eben auf solchen Übersichtsseiten.

Es ist doch klar, dass die aktuelle Hitzewelle in Australien nichts mit dem gewaltigen Sturm über GB und natürlich auch nichts mit den ungewöhnlichen seismologischen Aktivitäten in der Eifel zu tun. Schon alleine die Bezeichnung der Vorkommnisse läßt doch auf einen wissenschaftlichen Standard schließen.
Die Erdbeben werden von www.emsc-csem.org/übernommen. Griechenland wäre mir im Zusammenhang mit Immobiliensicherheiten viel zu unruhig.

Nun, Informationen können Ängste verursachen. Hier kann man jetzt eine Information diesbezüglich verdammen. Wenn deren Hinweis nun bestätigt werden sollte, ja dann lassen wir uns eben überraschen. Im Grunde scheint diese Vorhersageaufgrundvonüberwachung eine Fakultät zu sein die man dem Steuerzahler sparen sollte.

Also, Wetterkapriolen hatte ich die letzten Jahre reichlich! Die Ostseeküste brökelt auch, wie die Alpen, vom aktuellen Wind mal nicht zu reden. Der hält ja noch ein paar tage an, laut dem Obigen ähnlicher Wetterprognose. Von Rhein-Hochwasser habe ich auch schon die ersten Andeutungen gehört. Dein Wort in Gottes Ohr.
Es ist nicht unbedingt richtig, die Wettergeschehnisse voneinander trennen zu wollen. Wenn ich als Mensch auf der einen Seite das Wetter ändere, gibt es zwangsläufig eine Kettenreaktion. Darüber müssen wir uns doch im Klaren sein. Die wirklichen Auswirkungen sind genau so unerforscht, wie Erdbeben und Vulkanausbrüche. Und diejenigen, die damit gezielt spielen wissen, dass es Reaktionen gibt, kenne deren Auswirkungen aber noch nicht.

So, dahingehend sollte jeder Möchtegern Forscher sich mal Gedanken machen. Beispiel Supervulkan. Die Auswirkungen sind weitgehendst bekannt, da sich noch nach Jahrtausenden im Boden ersichtlich sind. Die Auswirkungen einer gezielten und manipulierten Veränderung von Wettergeschehen sind noch NICHT bekannt. Aber anhand von Logik und ... anderen Geschehen leuchtet es trotzdem ein, dass es gewaltige Veränderungen insgesamt auf unserem Planeten geben MUSS, wird das Wetter von Menschenhand verändert. Das nennt man den Dominoeffekt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist nicht unbedingt richtig, die Wettergeschehnisse voneinander trennen zu wollen. Wenn ich als Mensch auf der einen Seite das Wetter ändere, gibt es zwangsläufig eine Kettenreaktion. Darüber müssen wir uns doch im Klaren sein. Die wirklichen Auswirkungen sind genau so unerforscht, wie Erdbeben und Vulkanausbrüche. Und diejenigen, die damit gezielt spielen wissen, dass es Reaktionen gibt, kenne deren Auswirkungen aber noch nicht.

So, dahingehend sollte jeder Möchtegern Forscher sich mal Gedanken machen. Beispiel Supervulkan. Die Auswirkungen sind weitgehendst bekannt, da sich noch nach Jahrtausenden im Boden ersichtlich sind. Die Auswirkungen einer gezielten und manipulierten Veränderung von Wettergeschehen sind noch NICHT bekannt. Aber anhand von Logik und ... anderen Geschehen leuchtet es trotzdem ein, dass es gewaltige Veränderungen insgesamt auf unserem Planeten geben MUSS, wird das Wetter von Menschenhand verändert. Das nennt man den Dominoeffekt.

Vorweg eine gute Nachricht: Heute findet sich diese Warnung nicht mehr auf der Karte! Mein Problem ist, dass ich diesen Vulkan nicht in meine "Überlebensstrategie" einbinden kann, ihn aber zwangsläufig, wie für mich leicht schockartig gerade erlebt, irgendwie im Kalkül haben muss. Gerade in einer Zeit, in der die seismologischen Aktivitäten zu einer Rekordintensivität auflaufen.

Ja, gewisse Zusammenhänge in den auf dieser Karte vermerkten Unbillen mag es ja schon geben. Für eine Hitzewelle in Australien um diese Zeit habe ich allerdings genauso Verständnis wie für den Wintersturm in England, auch wenn d. J. wir es nicht mit entsprechenden Minustemperaturen zu tun haben.

Die Frage nach der Wettermanipulation mag ich nicht ganz von der Hand weisen. Einschränken möchte ich aber deren Vorhandensein und Wirken dadurch, dass eben festzustellen ist, dass sich große Veränderungen in allen Bereichen, auf allen Erdteilen und dazwischen rund um das Jahr abzeichnen. Dies herbeizumanipulieren bedingt sicherlich eines gewaltigen Energieeinsatzes und vor allem: Einen Kontrollmechanismus, der nicht ersichtlich ist, sodass im Dominoverfahren so langsam aber sicher die Erdoberfläche umgekramt wird. Weder Mensch noch Teufel kann sich dabei etwas wirklich ausrechnen und begab sich mit dieser Manipulation wohl auf den "Weg ohne Wiederkehr".
 
OP
A

agano

Ebbe und Flut der Nordsee verformen die Erdkruste.

Ebbe und Flut der Nordsee verformen die Erdkruste.

Für unsere Möchtegern-Geologen hier unter uns zu ... meiner Bestätigung! Die Erdkruste verformt sich natürlich auch im und durch Wasser. Ebbe und Flut gibt es auf der gesamten Welt, was bedeutet, die Erdkruste wird regelrecht gewalkt, durchgeknetet, unterschiedlich belastet, verformt.

Dieser Bericht bestätigt meine Annahmen. Die Erdkruste ist zu vergleichen mit der Schale des Eies. Hauchdünn und leicht zerbrechlich. Von daher ist sie auch leicht Beeinflussbar, um das mal klar und deutlich zu äußern.

Wenn es also gelungen ist - und es ist gelungen - die Erdkruste durch bestimmte Schwingungen zu beeinflussen, kann damit auch Schindluder betrieben werden, Erdbeben erzeugt werden und vieles mehr.

Allerdings könnte diese "TECHNIK" auch dazu führen, die Erdbeben fast gänzlich von der Erde verschwinden zu lassen, indem man die Erdbeben gefährdete Gebiete damit ununterbrochen leicht beeinflusst, damit Spannungen sich erst gar nicht aufbauen können. So eine meiner Ideen.

Zur Zeit wird diese Technik aber zu kriegerischen Zwecken verwendet -pervers genug - und der Teufel soll diese Ratten holen, die diese Technik zu kriegerischen Zwecken verwenden. Genau so wie der Teufel die holen soll, die diese Wetterwaffe benutzen, weil sie sich gar nicht darüber im Klaren sein können, was diese Waffe für Dominoeffekte auslösen kann, die dazu in ihrer Effektivität für längere Perioden anhalten können.

Wir benötigen eine Weltpolizei, die solche Verbrecher und Verbrechen ahnden kann. Und wir benötigen sie dafür, dass Staaten, die Raketen und Satelliten ins All transportieren, dafür Sorge zu tragen haben, dass kein Weltraummüll entstehen kann. Und diejenigen, die unseren Weltraum um unsere Erde damit verseucht haben, haben auch die Verpflichtung, ihren DRECK da oben wieder wegzuräumen!

Auf unserer Erde hat es keine Narrenfreiheit für geisteskranke Idioten und absolute Spinner mehr zu geben. Und dabei spreche ich in allererster Linie diese größten Schmarotzer unserer Erde an, diese widerwärtige Administration der Amerikaner, denen wohl das Leben auf dieser Erde gar nicht mehr heilig ist. Wir müssen diese unglaubwürdige und absolut verlogene Administration der Amerikaner S T O P P E N !!!!! Das dazu. richard



03.01.2012 - Geowissenschaften
Warum Nessies Heimat schwappt

Ebbe und Flut der Nordsee verformen die Erdkruste und verschaffen dadurch Loch Ness ebenfalls Gezeiten
Loch Ness ist für Mysterien bekannt - aktuell macht aber nicht das Ungeheuer Schlagzeilen, sondern eine erstaunliche Eigenschaft des schottischen Sees: Er besitzt Gezeiten. Verantwortlich dafür ist Forschern zufolge aber nicht die Anziehungskraft des Mondes, sondern leichte Verformungen der Erdkruste durch den schwankenden Druck der nahen Nordsee.
 
OP
A

agano

Vorweg eine gute Nachricht: Heute findet sich diese Warnung nicht mehr auf der Karte! Mein Problem ist, dass ich diesen Vulkan nicht in meine "Überlebensstrategie" einbinden kann, ihn aber zwangsläufig, wie für mich leicht schockartig gerade erlebt, irgendwie im Kalkül haben muss. Gerade in einer Zeit, in der die seismologischen Aktivitäten zu einer Rekordintensivität auflaufen.

Ja, gewisse Zusammenhänge in den auf dieser Karte vermerkten Unbillen mag es ja schon geben. Für eine Hitzewelle in Australien um diese Zeit habe ich allerdings genauso Verständnis wie für den Wintersturm in England, auch wenn d. J. wir es nicht mit entsprechenden Minustemperaturen zu tun haben.

Die Frage nach der Wettermanipulation mag ich nicht ganz von der Hand weisen. Einschränken möchte ich aber deren Vorhandensein und Wirken dadurch, dass eben festzustellen ist, dass sich große Veränderungen in allen Bereichen, auf allen Erdteilen und dazwischen rund um das Jahr abzeichnen. Dies herbeizumanipulieren bedingt sicherlich eines gewaltigen Energieeinsatzes und vor allem: Einen Kontrollmechanismus, der nicht ersichtlich ist, sodass im Dominoverfahren so langsam aber sicher die Erdoberfläche umgekramt wird. Weder Mensch noch Teufel kann sich dabei etwas wirklich ausrechnen und begab sich mit dieser Manipulation wohl auf den "Weg ohne Wiederkehr".

Ja, der Dominoeffekt. Die Macher ... wissen noch gar nicht, was sie uns allen, der Natur und der Erde angetan haben, weil sich dieser Dominoeffekt auch Langfristig auswirken wird. Nur wer weiß und friedlichen Gedankens ist, wie sich das auswirkt, was er tut, darf auch handeln. Und das nur mit der Zustimmung der Erdbewohner!!!!! Alle anderen sind Verbrecher, die wir von dieser Erde eliminieren müssen. Das ist die Aussage. richard
 
Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Spökes,
die Ausdehnungen des Vulkans Laacher See stimmen ungefähr durch tiefenbohrungen an der Ostsee hat man Aschereste auch dort gefunden. Man hat auch Aschereste vom Krakatau in Grönländischem Eis gefunden.Asche hat die Eigenschaft das sie mit dem Wind verteilt wird. Es hängt aber von der Stärke und höhe des Ausbruchs ab wie weit. In der Eifel gab es nie einen Supervulkan. Unser Einstein hat festgestellt das Ebbe und Flut der Nordsee die Erde durchwalken. Die Erde wird seit ihrer Enstehung durchgewalkt und nicht erst seit es die Nordsee und Richard gibt.Ob es für ihn nur die Nordsee gibt? Jetzt braucht er schon eine Weltpolizei die auch noch den Raumfahrtmüll überwachen soll. Da diese Seite immer wieder durch unqualifizierte Bermerkungen von verschieden Personen adabsurdum geführt wird ,werde ich mich auf dieser Seite nicht mehr Äussern Wer igrgendwelche Fragen im Zusammenhang mit Geologie und Wetter hat kann sie mir persönlich stellen und ich werde ihm antworten.
Rudolf
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Hallo Spökes,
die Ausdehnungen des Vulkans Laacher See stimmen ungefähr durch tiefenbohrungen an der Ostsee hat man Aschereste auch dort gefunden. Man hat auch Aschereste vom Krakatau in Grönländischem Eis gefunden.Asche hat die Eigenschaft das sie mit dem Wind verteilt wird. Es hängt aber von der Stärke und höhe des Ausbruchs ab wie weit. In der Eifel gab es nie einen Supervulkan. Unser Einstein hat festgestellt das Ebbe und Flut der Nordsee die Erde durchwalken. Die Erde wird seit ihrer Enstehung durchgewalkt und nicht erst seit es die Nordsee und Richard gibt.Ob es für ihn nur die Nordsee gibt? Jetzt braucht er schon eine Weltpolizei die auch noch den Raumfahrtmüll überwachen soll. Da diese Seite immer wieder durch unqualifizierte Bermerkungen von verschieden Personen adabsurdum geführt wird ,werde ich mich auf dieser Seite nicht mehr Äussern Wer igrgendwelche Fragen im Zusammenhang mit Geologie und Wetter hat kann sie mir persönlich stellen und ich werde ihm antworten.
Rudolf
Schade, aber schau halt noch einmal bei Wiki rein:

Liste identifizierter Hot-Spots
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_identifizierter_Hot_Spots
 
Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber Spökes,
es ist ein großer Unterschied zwischen einem hot Spot und einem Supervulkan.. Hot Spots gibt es deutlich mehr als Supervulkane. Die Liste in Wiki stimmt auch nur teilweise aber das ist ja bei Wiki bekannt das da sehr oft übertrieben wird. Es gibt z.Z. nur drei wirkliche Supervulkane, Yellowstone nationalpark geht runter bis fast Mexiko. Einer ist in der Gegend von tokio und der dritte bei Sumatra. Es gibt noch 2 oder 3 Kandidaten aber die sind noch unsicher.
Viele Grüße
Rudolf
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Lieber Spökes,
es ist ein großer Unterschied zwischen einem hot Spot und einem Supervulkan.. Hot Spots gibt es deutlich mehr als Supervulkane. Die Liste in Wiki stimmt auch nur teilweise aber das ist ja bei Wiki bekannt das da sehr oft übertrieben wird. Es gibt z.Z. nur drei wirkliche Supervulkane, Yellowstone nationalpark geht runter bis fast Mexiko. Einer ist in der Gegend von tokio und der dritte bei Sumatra. Es gibt noch 2 oder 3 Kandidaten aber die sind noch unsicher.
Viele Grüße
Rudolf
Welche Liste von Wiki in der Frage der Hot Spots Verwendung findet sagen die ja. Klar ist aber auch, dass der Eifelvulkan in der gesamten IT-Literatur sich auf der Ebene von Yellowstone befindet, mit dem Unterschied, das Yellowstone etwas aktiver ist. Aber, der d. J. wieder nach knapp 13 000 Jahren aktiv gewordene Nabro, der für einiges Unbill in Äthiopien und Eritrea sorgte, sagt mir, wenn diese Dinger, mal egal wie wir sie jetzt hier nennen, erlöschen nicht auf alle Ewigkeiten erloschen sind. Die Ursachen für Vulkane befinden sich aktuell auf einem statistischen Höchstwert an Aktivitäten, mit oder ohne Förderung bestimmte Absichten vertretender Menschengruppen. Nun, Santorini (GR) ist wohl der angewarnten Entwicklung im Vergleich zur Eifel noch einen Schritt voraus. Möge sich aufbauender Druck im Erdinnern lieber dort entladen.

Schau, mir geht es nicht darum Angst zu schürren. Unsere Industriegesellschaft ist mit einigen großtechnischen Anlagen gespickt, die zwingend im Katastrophenfall abgeschaltet sein sollten um zusätzliche, schwer zu meisternde Hindernisse nicht entstehen zu lassen. Hier bietet sich gerade der Rhein mit seinem gerade durchlebten Rekordniedrigwasser im November an. Er steht nun bereits an der 1. Hochwassermarke. Auch Hochwässer sind aktuell durch Rekorde geprägt, die ich auch ob anderer stattfindender Rekorde in Mitteleuropa nicht ausschließen kann. Entsprechend sehe ich z. B. fast die gesamte chemische Industrie in der Kölner Bucht unter Wasser. Da wird sich die Frage stellen, wer oder was die größeren Schäden verursachen wird: Das Hochwasser als solches oder eben die weiter betriebenen Chemieanlagen, die ihre Krönung natürlich in Atomkraftwerken finden wird. Dies nicht hier bei mir aber schon nicht allzuweit weg. Es bleibt ein Spiel mit dem Feuer, wissenschaftlich erarbeitete Erkenntnisse weil sie einem nicht ins Bild passen zu ignorieren. Lassen wir uns auf den Weg machen, es gilt eh eine neue Zeitrechnung. :toben:
 
Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Spökes,
die Geologen rechnen in ganz anderen Zeiträumen als der Normalo.Ich habe keine Geologie studiert bin aber durch verschieden Verbindungen auch dort involviert.Wenn ein Geologe sagt dort kann es in nächster Zeit zu einem Ereigniss kommen redet ervon o-200 Jahren. Im Gebiet von San Francisco (Andreas spalte) hätte es vor 50 Jahren sschon ein solches Ereignis geben sollen. Bis auf ein paar kleinere Rülpser ist aber nichts passiert. Der große Gau in San Francisco kann scho morgen eintreten aber auch erst in 200 Jahren oder noch später. Die dortigen Beben haben ihren Ursächlichen Auslöser in der Nazca-Platte die nach Noredn drängt. es fehelen aber wichtige Daten über die festigkeit des Untergrundes. Je härte das Gestein das sich verhakt desto stärker das Beben. Bei weichen Gestein ruscht die platte langsam und es passiert fast nichts bei Hartem Gestein ruckt sie Schlagartig um mehrere Meter und es kommt zu großen Erdbeben. Was im endefekt heißt uns feht das nötige wissen das fehlt allerdings den Leuten die auf Weltuntergang machen auch
Viele Grüße
Rudolf
 
OP
A

agano

Turbowinde bremsen Transatlantikflieger aus

Turbowinde bremsen Transatlantikflieger aus

Dominoeffekt. Wer an der Wetterschraube dreht, mit dem Wetter spielt, muss sich nicht wundern, wenn die Normalität darunter leidet. Und ich behaupte, dass dieser merkwürdige Vorgang ein Dominoeffekt dessen ist, was da in letzterer Zeit am Wetter manipuliert wurde. Meine Meinung. richard


http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,808844,00.html

Sorry, wir haben keinen Sprit mehr: Tausende Passagiere haben in den vergangenen Monaten auf dem Weg von Europa in die USA unplanmäßige Zwischenlandungen erlebt. Vielen Fliegern war laut "USA Today" das Kerosin ausgegangen. Schuld sind die heftigen Gegenwinde.

"Das sind die heftigsten Windströme der vergangenen zehn Jahre", sagte Megan McCarthy, Sprecherin der Fluggesellschaft United-Continental, laut dem Zeitungsbericht. Der Airline zufolge betrugen die Windgeschwindigkeiten an einigen Tagen bis zu 110 Stundenkilometer, normalerweise bläst es in diesen Höhen zu dieser Jahreszeit mit 55 Stundenkilometern.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Turbowinde bremsen Transatlantikflieger aus

Dominoeffekt. Wer an der Wetterschraube dreht, mit dem Wetter spielt, muss sich nicht wundern, wenn die Normalität darunter leidet. Und ich behaupte, dass dieser merkwürdige Vorgang ein Dominoeffekt dessen ist, was da in letzterer Zeit am Wetter manipuliert wurde. Meine Meinung. richard


http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,808844,00.html

Sorry, wir haben keinen Sprit mehr: Tausende Passagiere haben in den vergangenen Monaten auf dem Weg von Europa in die USA unplanmäßige Zwischenlandungen erlebt. Vielen Fliegern war laut "USA Today" das Kerosin ausgegangen. Schuld sind die heftigen Gegenwinde.

"Das sind die heftigsten Windströme der vergangenen zehn Jahre", sagte Megan McCarthy, Sprecherin der Fluggesellschaft United-Continental, laut dem Zeitungsbericht. Der Airline zufolge betrugen die Windgeschwindigkeiten an einigen Tagen bis zu 110 Stundenkilometer, normalerweise bläst es in diesen Höhen zu dieser Jahreszeit mit 55 Stundenkilometern.



Vielleicht suchst Du Dir auch einfach mal andere Literatur?
:kopfkratz:
 
OP
A

agano

Schäden durch Naturkatastrophen 2011 so hoch wie nie.

Schäden durch Naturkatastrophen 2011 so hoch wie nie.


Naturkatastrophen gab es sicher. Aber wer sagt denn, dass das alles Naturkatastrophen waren? Waren da nicht auch hausgemachte Katastrophen bei, deren Kettenreaktion wieder andere Katastrophen herbeiführten, wie es bei einem Wettersystem hier auf der Erde nun mal Denkbar ist? Dieser sogenannte Dominoeffekt?

Und führt die Welt z. Z nicht einen Krieg hinter den Kulissen mit Wetterwaffen, die der Menschheit so noch nicht bekannt sind?

Was will man eigentlich mit solchen Meldungen erreichen? Will man all diese Katastrophen, die von Menschenhand erschaffen und gemacht wurden, der Natur unter jubeln? Ähnelt der katholischen Kirche: Bete 10 mal das Vater unser, gebe einen ordentlichen Batzen Geld in die Spendeschale und dir sind deine Sünden vergeben?!

richard



Untersuchung der Vereinten Nationen

http://www.tagesschau.de/ausland/naturkatastrophen104.html

Naturkatastrophen haben nach Angaben der Vereinten Nationen im vergangenen Jahr mit mindestens 380 Milliarden Dollar (288 Milliarden Euro) höhere wirtschaftliche Schäden verursacht als jemals zuvor.
 
Registriert
24 Mrz 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wetterwaffe oder wir

ich sags mal diplomatisch-wetterwaffe aha.das man jede naturkatastrophe erfährt,auch die kleinsten,liegt am zeitalter der globalen medien.schon immer gab es katastrophen,auch im hinterindischem flachland wo die drei grossen bäume stehen.nur kein schwein hats erfahren.nichts desto trotz verändern wir das klima in unserer unermesslichen arroganz alles kontrollieren zu können.wer braucht uns denn auf der erde?niemand!ohne uns gings der erde besser und sie wird ihr gleichgewicht wieder herstellen und wir bekommen die quittung für das was wir ihr angetan haben.wenn ihr meint mit elektroautos wär es besser,blödsinn.in der herstellung und entsorgung vergiften sie die umwelt genauso,ganz zu schweigen vom akku.punkt zwei,womit fährt ein elektroauto?um die ganzen autos zu laden,brauchen wir viel strom.folge:bau von kraftwerken.was sind das für welche?atom und kohle-gaskraftwerke.was machen die?verschmutzen die umwelt!dabei haben wir nochnicht von all den verbrauchern gesprochen die täglich neu ans netz gehen,denn wir werden ja auch mehr menschen.fazit-teufelskreis.es gibt nur einen weg die existenz der menschheit zu sichern aber den sprech ich jetzt nicht aus.
 
OP
A

agano

ich sags mal diplomatisch-wetterwaffe aha.das man jede naturkatastrophe erfährt,auch die kleinsten,liegt am zeitalter der globalen medien.schon immer gab es katastrophen,auch im hinterindischem flachland wo die drei grossen bäume stehen.nur kein schwein hats erfahren.nichts desto trotz verändern wir das klima in unserer unermesslichen arroganz alles kontrollieren zu können.wer braucht uns denn auf der erde?niemand!ohne uns gings der erde besser und sie wird ihr gleichgewicht wieder herstellen und wir bekommen die quittung für das was wir ihr angetan haben.wenn ihr meint mit elektroautos wär es besser,blödsinn.in der herstellung und entsorgung vergiften sie die umwelt genauso,ganz zu schweigen vom akku.punkt zwei,womit fährt ein elektroauto?um die ganzen autos zu laden,brauchen wir viel strom.folge:bau von kraftwerken.was sind das für welche?atom und kohle-gaskraftwerke.was machen die?verschmutzen die umwelt!dabei haben wir nochnicht von all den verbrauchern gesprochen die täglich neu ans netz gehen,denn wir werden ja auch mehr menschen.fazit-teufelskreis.es gibt nur einen weg die existenz der menschheit zu sichern aber den sprech ich jetzt nicht aus.
Diese Erde braucht den Menschen nicht. Es ist eher so, dass der Mensch ein Parasit ist. Noch nicht einmal ein Schmarotzer, sondern ein Parasit. Sozusagen eine Krankheit für diesen Planeten, die ausgemerzt werden müsste, wenn wir mal ehrlich sind.

Das Elektorauto ist Sinnlos, da die Herstellung eines solchen Teiles mehr CO2 produziert, als herkömmliche Autos. Also Witzlos, zumal wir diese Entwicklung schon mal hatten und daraus sicher Erkenntnisse ziehen könnten.

Besser wäre es, Techniken zu verwenden, die schon da sind und die uns vorenthalten werden. Da wird von der freien Energie gesprochen und von Flugapparaten, deren Technik sich der Mensch schon zueigen gemacht hat. Warum also Autos bauen, wenn es sehr viel einfacher funktionieren könnte.

Stellt sich die Frage, wer DIE sind, die uns das vorenthalten, denn DAS sind die eigentlichen Verbrecher dieser Welt, die wir beseitigen sollten. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Ich habe das gestern mal auch in Mainstreammedien genau drauf geachtet und...
Ein zerbrochenes Deutschland.
DAS galt exakt so lange, wie der erwartete Mehrwert den damit eingehenden Schaden...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben