Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wasser und Erdbeben, wohin du schaust.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Mrz 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ausbeutung und zerstörung der erde

wöllte gott uns helfen,müsste er uns beseitigen,denn wir sind das problem.
 
OP
A

agano

wöllte gott uns helfen,müsste er uns beseitigen,denn wir sind das problem.
Am allerwenigsten hat da ein von menschlichem Geiste erfundener GOTT etwas zu tun. Er diente nur als Blitzableiter, als Drohmittel, als "oberstes Gericht" für diese verlogene Kirche und wird in einiger zeit nicht mehr relevant sein. Diesem religiösen Schwachsinn haben wir das alles doch zu verdanken.

Hätten DIE DAMALS nicht einen Gott erfunden, sondern die Natur nach von geschoben, die es zu LIEBEN, zu EHREN und zu ACHTEN gilt, hätten wir ein ganz anderes Verhältnis bekommen und viele Tiere wären nicht ausgestorben, sondern würden noch leben, der Natur ginge es blendend und die menschliche Rasse hätte sich nicht in dieser Weise vervielfältigt. Wir als Menschen hätten uns ... unter eine - die Natur schützende - Glocke verbracht, und niemand hätte diese Glocke - zum Raubbau an der Natur - verlassen dürfen, die Menschheit wäre automatisch gezwungen gewesen, ihre Massen zu stabilisieren.

DAS wäre es doch gewesen.

Aber irgendwann und von irgendwem wurde dieser schwachsinnige GOTT erschaffen, der alles komplett ins Gegenteil auf blühen ließ und unter dem Deckmantel der angeblichen Liebe ... Hass, Elend, Kriege, Mord und Totschlag verbreitete. Schaue da Israel an, die ihren Staat erst errichten sollten, wenn IHR MESSIAS auf die Erde zurück kehren würde. Sie haben nicht gewartet, Israel unter TERROR, Mord, Totschlag und einem andauernden Krieg errichtet, ein besseres und perverseres Beispiel gibt es kaum.

Das Ergebnis dieser PERVERSION ist heute zu erkennen und ich glaube kaum, dass es da ein Zurück gibt, da das alles im Chaos enden muss. In einem Chaos, das irgendwie vorgeplant gewesen sein muss, betrachtet man die Geschichten der Bibel. Leider ist das so. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mrz 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer ist gott

ohne glauben gäbe es jetzt schon nurnoch chaos auf der welt.die menschen brauchen etwas an was sie glauben können,sonst hätte für viele ihr leben keinen sinn und alles wäre allen egal.wer gott ist,muss jeder für sich selbst entscheiden.für mich ist er etwas besonderes,hat aber mit der kirche nichts zu tun.jeder muss selbst wissen auf welcher schiene er fährt.sicher ist durch gott schon viel schaden angerichtet worden,es gibt immer extremisten,was aber mit gott an sich nichts zu tun hat.schliesslich gehen ja auch hooligans zum fussball um sich zu schlagen und nicht wegen des spiels.was dein spiel ist,musst du selbst wissen.genauso wie es steht und wer deiner meinung nach gewinnt.das lebewesen aussterben ist auch ganz normal und hat nichts mit gott zu tun.natürliche selektion.der stärkere überlebt.ich glaube eher,das wir ein experiment sind.würden wir vom affen abstammen,müssten ja all die anderen affen irgendwann auchmal menschen werden.irgendjemand hat uns hier gelassen oder vergessen.vielleicht schaut derjenige auch die ganze zeit zu und kann sich vor lachen kaum noch den bauch halten,bei dem anblick wie blöd wir sind.
 
OP
A

agano

ohne glauben gäbe es jetzt schon nurnoch chaos auf der welt.die menschen brauchen etwas an was sie glauben können,sonst hätte für viele ihr leben keinen sinn und alles wäre allen egal.wer gott ist,muss jeder für sich selbst entscheiden.für mich ist er etwas besonderes,hat aber mit der kirche nichts zu tun.jeder muss selbst wissen auf welcher schiene er fährt.sicher ist durch gott schon viel schaden angerichtet worden,es gibt immer extremisten,was aber mit gott an sich nichts zu tun hat.schliesslich gehen ja auch hooligans zum fussball um sich zu schlagen und nicht wegen des spiels.was dein spiel ist,musst du selbst wissen.genauso wie es steht und wer deiner meinung nach gewinnt.das lebewesen aussterben ist auch ganz normal und hat nichts mit gott zu tun.natürliche selektion.der stärkere überlebt.ich glaube eher,das wir ein experiment sind.würden wir vom affen abstammen,müssten ja all die anderen affen irgendwann auchmal menschen werden.irgendjemand hat uns hier gelassen oder vergessen.vielleicht schaut derjenige auch die ganze zeit zu und kann sich vor lachen kaum noch den bauch halten,bei dem anblick wie blöd wir sind.
Aaaaaaha, dann haben wir JETZT wohl Friede, Freude und essen Eierkuchen, richtig? Auf welchem Planeten bitte lebst du? Das kann dann ja kaum die Erde sein! richard
 
Registriert
24 Mrz 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
kein friede,freude,eierkuchen.auch der glaube trägt zur öffentlichen ordnung bei.nimmst du den menschen ihren glauben,ist deren disziplin verschwunden.keine erlösung,kein leben nach dem tod.dann würden sie erkennen,dass ihr handeln hier,für sie keine konsequenzen hat nachdem sie gestorben sind und das die bedeutung ihrer existenz nur bei ihnen selbst liegt.die menschen sind doch nur gläubig,weil sie hoffen,dass ein besseres leben nach dem tod für sie beginnt und das sie erlöst werden.allein diese hoffnung hält viele davon ab eine straftat zu begehen.deshalb bin ich der meinung,glauben ist gut.egal wie dieser gott oder diese macht heisst.denn ohne ihn,würde nur chaos und anarchie herrschen,was kein gesetz aus menschenhand verhindern könnte.glaube bedeutet ein gewisses mass an sicherheit.was ich sagen will ist,nicht alles ist gut und nicht alles ist schlecht.am besten ist ein gleichgewicht.vorbild ist die natur,denn sie stellt immerwieder ein gleichgewicht her,wenn man sie lässt.
 
OP
A

agano

kein friede,freude,eierkuchen.auch der glaube trägt zur öffentlichen ordnung bei.nimmst du den menschen ihren glauben,ist deren disziplin verschwunden.keine erlösung,kein leben nach dem tod.dann würden sie erkennen,dass ihr handeln hier,für sie keine konsequenzen hat nachdem sie gestorben sind und das die bedeutung ihrer existenz nur bei ihnen selbst liegt.die menschen sind doch nur gläubig,weil sie hoffen,dass ein besseres leben nach dem tod für sie beginnt und das sie erlöst werden.allein diese hoffnung hält viele davon ab eine straftat zu begehen.deshalb bin ich der meinung,glauben ist gut.egal wie dieser gott oder diese macht heisst.denn ohne ihn,würde nur chaos und anarchie herrschen,was kein gesetz aus menschenhand verhindern könnte.glaube bedeutet ein gewisses mass an sicherheit.was ich sagen will ist,nicht alles ist gut und nicht alles ist schlecht.am besten ist ein gleichgewicht.vorbild ist die natur,denn sie stellt immerwieder ein gleichgewicht her,wenn man sie lässt.
Meiner Meinung nach falsch. Wenn etwas so derart auf Lug, Betrug, Mord und Totschlag aufgebaut wird, wie die Religion, nützt Alibibeten, Alibinettsein, Alibikrankenhäuser und - kindergärten auch nichts mehr. Vorab müsste die Kirche sich selbst anklagen und Reparationen an die gesamte Welt zahlen, sozusagen ECHT Buse tun, und das für mindestens so viel Jahrtausende, wie sie Gemordet und Geschändet haben, dann können wir über einen Neubeginn der Religion vielleicht mal sprechen, wenn das dann noch für die Menschheit von Interesse ist. richard
 
Registriert
24 Mrz 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
reicht für heute.danke für small-talk.bis demnächst.sorge dich nicht,lebe.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Was liebe ich doch solche Wissenschaftssendungen wie diese hier:



Das Video ist spannender als der Titel vermuten läßt.
 
Registriert
27 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.321
Geschlecht
--
Wirklich interessantes Video, Spökes.
Für mich besonders beeindruckend die Schizophrenie, mit der hierzulande Krisenmanagement betrieben wird. Man hat also Krisenpläne für den Fall eines Meteoritenanschlags aber für den viel wahrscheinlicheren Vulkanausbruch nicht. Chapeau! Wenn Koblenz in Schutt und Asche liegt oder im Kölner Dom die Fische aus Rhein schwimmen, dann wird sich die nicht rechtzeitig evakuierte Bevölkerung sicher wünschen, es hätte lieber ein Meteorit eingeschlagen. :rolleyes:

Auch die Systematik, mit der hier wissenschaftliche Forschung betrieben wird, ist beeindruckend. Einerseits kein Problem, Geld für Ameisenverhaltensforschung bei Vulkanausbrüchen auszugeben, obwohl gar nicht klar ist, ob sie als Frühwarnsystem überhaupt in Frage kämen. Andererseits gibts kein Geld für Anbringen der Sensoren und Seismografen bei der Lavakamer des Vulkans in Eifel, obwohl diese Technik wissenschaftlich anerkannte und praxisgeprüfte Ergebnisse liefern könnte.

Irgendwie sind wir Menschen echt bescheuert, wenn es darum geht, Prioritäten zu setzen und rational zu handeln. Wir brauchen gar keine Götter oder irgendwelche ominöse Wetterkriegsmaschinen, um uns zu zerstören. Die Menschen sterben einfach an ihre Stupidität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Meine GesinnungsfreundeInnen haben sich auf Grund von Lebenserfahrung und politischer...
Frage zu Kaffee / Kaffeesorten
Es geht mir nicht um die Stärke, sondern den Geruch und Geschmack. ;) Der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben