Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weiß wer wie wählen geht?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.804
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich finde es bemerkenswert entlarvend, dass sich niemand findet - sogar BSW nicht - der/die/das sich für diese essentielle Voraussetzung dafür, "dass Wahlen überhaupt etwas ändern können", stark macht. :cool:
Das ist nicht bemerkenswert entlarvend wenn man begreift das auch Parteien gefangen sind im System der sogenannten parlamentarischen Demokratie. Nur ein Volksaufstand könnte das ändern so wie 1989 in der DDR ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.561
Punkte
69.820
Geschlecht
Das wird so sein,
aber warum verarschen dann Leute mit Kenntnis - wie Sahra Wagenknecht - ebenfalls die Menschen?
Sahra Wagenknecht ist nach wie vor ne linke Bazille, die weiß genau das sie nicht von der vorgegebenen Linie abweichen darf und diese Linie definieren nach wie vor die Amis.
Wie weit das geht sehen wir doch an Scholz, der läßt sich von Washington die deutsche Energieversorgung unterm Hintern wegsprengen und hält artig die Schnauze und liefert die deutsche Wirtschaft ans Messer.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist nicht bemerkenswert entlarvend wenn man begreift das auch Parteien gefangen sind im System der sogenannten parlamentarischen Demokratie. Nur ein Volksaufstand könnte das ändern so wie 1989 in der DDR ...
Nein, ein paar redliche Juristen zur Vorbereitung einer Verfassung gebenden Versammlung täten schon mal helfen. Ganz ohne Volksfirlefanzigkeiten auf der Strasse.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.804
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, ein paar redliche Juristen zur Vorbereitung einer Verfassung gebenden Versammlung täten schon mal helfen. Ganz ohne Volksfirlefanzigkeiten auf der Strasse.
Nein die Befangenheit im System läßt das leider nicht zu, jetzt bin ich mal pessimistisch.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein die Befangenheit im System läßt das leider nicht zu, jetzt bin ich mal pessimistisch.
Nun mal ehrlich:
Wenn sich keine kompetenten Leute aus dem Volk finden, welche frei und willig ihre Fähigkeiten für das Volk investieren wollen:
Welche Teile vom Volk sollen denn dann überhaupt gerechtigt werden - und von wem?
Die Inkompetenten :unsure:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.469
Punkte Reaktionen
56.752
Punkte
88.486
Geschlecht
Du kannst ja wählen was du willst.
Du beweist damit aber nur, dass du nicht weißt was du tust.
Und zwar nicht, weil du falsch wählst, sondern weil du - damit DASS du überhaupt wählst - den Wirkmächtigen zeigst, dass du ahnungslos bist, wo Bartel in Wirklichkeit den Most holt.
Wahlen sollen doch nur regelmäßig offenbaren, wieviel sich immer noch verarschen lassen. :cool:
Wer jetzt nicht AfD wählt lässt sich verarschen. Es ist kein Zufall, das alle am Rad drehen und auf keinen Fall wollen, das die AfD Macht bekommt.....
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.527
Punkte Reaktionen
5.082
Punkte
25.520
Geschlecht
Was ist 'ne NahtziehAfD? Woran macht man das fest?:unsure:
Das sagen doch die Ampelfaschisten jeden Tag. Du musst denen nur zuhören. Würde ich aber nicht zu lange machen, vor allem bei Grünen. Denen ihr Geschwafel verursacht Aggressivität, Wutausbrüche, Würgereize und schlimmsten Fall bekommt man die Tollwut.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.561
Punkte
69.820
Geschlecht
Denen ihr Geschwafel verursacht Aggressivität, Wutausbrüche, Würgereize und schlimmsten Fall bekommt man die Tollwut.
Ich empfinde da eher Mitleid, einfach weil echte Idioten können ja selber nix dafür.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.804
Punkte
54.820
Geschlecht
Nun mal ehrlich:
Wenn sich keine kompetenten Leute aus dem Volk finden, welche frei und willig ihre Fähigkeiten für das Volk investieren wollen:
Welche Teile vom Volk sollen denn dann überhaupt gerechtigt werden - und von wem?
Die Inkompetenten :unsure:
Wie willst Du denn kompetente Leute finden wenn Du das System nicht ändern willst ? Das ist doch der große Haken dabei. So wie es jetzt ist sehe ich hier keinen Ausweg.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.527
Punkte Reaktionen
5.082
Punkte
25.520
Geschlecht
Ich empfinde da eher Mitleid, einfach weil echte Idioten können ja selber nix dafür.
Ich werde einen Teufel tun und Mitleid mit den Faschisten zu haben. Die sind sich ihres Handelns sehr wohl bewusst. Sie bekommen eines Tages ihren Lohn dafür und wenn es erst in der Hölle passiert oder das Karma zuschlägt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.561
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich werde einen Teufel tun und Mitleid mit den Faschisten zu haben. Die sind sich ihres Handelns sehr wohl bewusst. Sie bekommen eines Tages ihren Lohn dafür und wenn es erst in der Hölle passiert oder das Karma zuschlägt.
Die Hölle gibt es gar nicht, das ist schlicht eine Erfindung der Kirche, Karma ist da schon eher möglich, allerdings bin ich der Meinung das sich die Folgen des Tuns eines Menschen immer nur im gegenwärtigen Leben manifestieren können.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.044
Punkte Reaktionen
4.584
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Kollege @Overdrive meinte kürzlich, er wüsste wie das geht.
Natürlich weiss ich das. Habe ich schon seit zigmal getan, bei verschiedenen Wahlen, von Sportvorstand, Mannschaftskapitän, Brotsorte, Autokauf, bis politische Wahlen und eben auch Abwahlen ...
Mir ist vor einer Wahl klar, wie weit meine Entscheidung, also meine Wahl, in verschiedenen Kontexten Einfluss haben kann.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Natürlich weiss ich das. Habe ich schon seit zigmal getan, bei verschiedenen Wahlen, von Sportvorstand, Mannschaftskapitän, Brotsorte, Autokauf, bis politische Wahlen und eben auch Abwahlen ...
Mir ist vor einer Wahl klar, wie weit meine Entscheidung, also meine Wahl, in verschiedenen Kontexten Einfluss haben kann.
Dann sei bitte so nett und erkläre mir, warum ich bei Bundestags-, oder Europawahlen teilnehmen sollte.
Konkret:
Wähle ich da da die Vertretung meiner Interessen, oder die Vertretung ganz anderer Interessen?:unsure:
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.527
Punkte Reaktionen
5.082
Punkte
25.520
Geschlecht
Die Hölle gibt es gar nicht, das ist schlicht eine Erfindung der Kirche, Karma ist da schon eher möglich, allerdings bin ich der Meinung das sich die Folgen des Tuns eines Menschen immer nur im gegenwärtigen Leben manifestieren können.
Das soll auch keine religiöse Diskussion sein. Das muss jeder für sich selbst ausmachen. Trotzdem wird es diese Arschl*cher eines Tages erwischen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.963
Punkte Reaktionen
12.750
Punkte
76.820
Geschlecht
Also, wenn man wählen geht, muss man doch wissen wie wählen geht. Oder?
Ich weiß das nämlich gar nicht richtig.
Weißt du, wie man Einen wählt, der nicht von einer Partei vorausgewählt wurde und von dem du weißt, dass er nicht nur deine Interessen, sondern das ganze Volk vertritt, wie es ihm nach Grundgesetz Art. 38 aufgegeben ist?
Wie wählt man also einen Menschen, der gleichermaßen Linksgrünversiffte, wie auch NaziAfDler vertritt?
Geht das überhaupt?
Falls das nicht geht:
Fordert das Grundgesetz absichtlich Unmögliches? :unsure:
was zu 100% geht in Deutschland ist Wahlbetrug ! Berlin / Bremen usw. machen es immer wieder vor ... 😂
Was mich interessiert ist der Betrug durch Briefwahl, angeblich soll es ja schon zu 127 % Wahlbeteiligungen
in verschiedenen Linksversifften Gegenden gekommen sein ...durch Briefwahl wohlgemerkt ...😂😂😂
und mit dem Auszählen sollen es ja bestimmte Gruppen auch nicht so genau nehmen ?
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.044
Punkte Reaktionen
4.584
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Dann sei bitte so nett und erkläre mir, warum ich bei Bundestags-, oder Europawahlen teilnehmen sollte.
Konkret:
Wähle ich da da die Vertretung meiner Interessen, oder die Vertretung ganz anderer Interessen?:unsure:
Hm??? Ich habe doch keine Ahnung, was Deine Interessen sind, Dummi.
Ich gehe nicht zur Europawahl, weil das für mich keine wählbare Instanz ist.
Zur Bundestagswahl gehe ich, um die Prozentzahlen zu beeinflussen.
Für meine politische Interessenvertretung in meinem Kiez gibt es Bürgerbüros von Abgeordneten und wenn ich was wissen will, gehe ich da hin und frage.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
... und wieder viel Text und eine Belehrung. Stimmt, ich sollte dich genauso ernst...
US-Zeitung rechnet ab...
so ist es und nie anders behauptet US-Zeitung rechnet ab, Deutschland immer FAULER |...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben