Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weiß wer wie wählen geht?

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Also, wenn man wählen geht, muss man doch wissen wie wählen geht. Oder?
Ich weiß das nämlich gar nicht richtig.
Weißt du, wie man Einen wählt, der nicht von einer Partei vorausgewählt wurde und von dem du weißt, dass er nicht nur deine Interessen, sondern das ganze Volk vertritt, wie es ihm nach Grundgesetz Art. 38 aufgegeben ist?
Wie wählt man also einen Menschen, der gleichermaßen Linksgrünversiffte, wie auch NaziAfDler vertritt?
Geht das überhaupt?
Falls das nicht geht:
Fordert das Grundgesetz absichtlich Unmögliches? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es ist mir egal, was meine Wähler wollen
____________________________________

Spätestens seit diesem Spruch sollte klar sein, dass die aktuelle Regierung nicht mal ihre eigenen Wähler vertritt - diese das jedoch bislang noch nicht wahrgenommen haben.

Wenn man wählt, kann man eigentlich nur noch sich selbst wählen. Wer hat am stärksten gelogen, das Gewollte ins Gegenteil umgedreht? Aha - die werden am wenigsten gewählt. So kann es passieren, dass man etwas wählt, das man eigentlich gar nicht Absicht hatte, zu wählen.

Wie ich bei meiner letzten erstmaligen AFD Wahl.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.817
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also, wenn man wählen geht muss man doch wissen wie wählen geht. Oder?
Ich weiß das nämlich gar nicht richtig.
Weißt du, wie man Einen wählt, der nicht von einer Partei vorausgewählt wurde und von dem du weißt, dass er nicht nur deine Interessen, sondern das ganze Volk vertritt, wie es ihm nach Grundgesetz Art. 38 aufgegeben ist?
Das geht nicht, "eigentlich". ;an wählt die, die nahe an dem sind, was man selbst meint. Ist man selbst linksrotgrünversifft, gibt es SPD, Linke, Grüne, BSW, CDU/CSU & FDP
Wie wählt man also einen Menschen, der gleichermaßen Linksgrünversiffte, wie auch NaziAfDler vertritt?
Geht das überhaupt?
Falls das nicht geht:
Fördert das Grundgesetz Unmögliches?
Ist man NahtziehAfD, gibt's nur eine Möglichkeit.

Was ist 'ne NahtziehAfD? Woran macht man das fest?:unsure:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.634
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Also, wenn man wählen geht, muss man doch wissen wie wählen geht. Oder?
Ich weiß das nämlich gar nicht richtig.
Weißt du, wie man Einen wählt, der nicht von einer Partei vorausgewählt wurde und von dem du weißt, dass er nicht nur deine Interessen, sondern das ganze Volk vertritt, wie es ihm nach Grundgesetz Art. 38 aufgegeben ist?
Wie wählt man also einen Menschen, der gleichermaßen Linksgrünversiffte, wie auch NaziAfDler vertritt?
Geht das überhaupt?
Falls das nicht geht:
Fordert das Grundgesetz absichtlich Unmögliches? :unsure:
Benutze einfach den Wahlomat und die Partei mit den größten Übereinstimmungen zu Deinen Ansichten wählst Du dann.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Benutze einfach den Wahlomat und die Partei mit den größten Übereinstimmungen zu Deinen Ansichten wählst Du dann.
Wozu, wenn der/die/das Gewählte nach Grundgesetz eine Metamorphose durchlaufen muss und plötzlich gar nicht mehr nur meine Interessen vertreten darf? :unsure:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.110
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Also, wenn man wählen geht, muss man doch wissen wie wählen geht. Oder?
Ich weiß das nämlich gar nicht richtig.
Weißt du, wie man Einen wählt, der nicht von einer Partei vorausgewählt wurde und von dem du weißt, dass er nicht nur deine Interessen, sondern das ganze Volk vertritt, wie es ihm nach Grundgesetz Art. 38 aufgegeben ist?
Wie wählt man also einen Menschen, der gleichermaßen Linksgrünversiffte, wie auch NaziAfDler vertritt?
Geht das überhaupt?
Falls das nicht geht:
Fordert das Grundgesetz absichtlich Unmögliches? :unsure:
Kollege @Overdrive meinte kürzlich, er wüsste wie das geht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.634
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Wozu, wenn der/die/das Gewählte nach Grundgesetz eine Metamorphose durchlaufen muss und plötzlich gar nicht mehr nur meine Interessen vertreten darf? :unsure:
Es gibt halt keine ideale Partei und damit muß man sich wohl oder übel abfinden und ich weiß auch nicht wie Du das ändern willst, denn wer bestraft Parteien wenn sie ihre Wahlversprechen nicht einhalten ? Eben niemand weil das System korrupt ist !
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.646
Punkte Reaktionen
6.470
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Also, wenn man wählen geht, muss man doch wissen wie wählen geht. Oder?
Ich weiß das nämlich gar nicht richtig.
Weißt du, wie man Einen wählt, der nicht von einer Partei vorausgewählt wurde und von dem du weißt, dass er nicht nur deine Interessen, sondern das ganze Volk vertritt, wie es ihm nach Grundgesetz Art. 38 aufgegeben ist?
Wie wählt man also einen Menschen, der gleichermaßen Linksgrünversiffte, wie auch NaziAfDler vertritt?
Geht das überhaupt?
Falls das nicht geht:
Fordert das Grundgesetz absichtlich Unmögliches? :unsure:
Ganz einfach. Erwirtschafte dir ein bisschen Respekt und Vermögen und mache die Politik zu deinem Hobby. Kandidiere für den Gemeinderat, versprich den Wählern die Sterne am Himmel, verleumde die Konkurrenz, bestich oder erpresse die Wahlhelfer, sichere dir einen Posten oder drei. Dann kannst du bei jeder Sitzung wählen gehen.

Bei den sogenannten demokratischen Wahlen wählst du nicht wirklich. Du darfst du nur dein Wahlrecht an einen Vertreter der politischen Klasse abgeben. Du darfst frei entscheiden, zu wessen Gunsten du auf persönliche politische Mitbestimmungsrechte verzichtest. Müßiges Ritual.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Innerhalb dieses Grundgesetzes ist - auch und gerade - die AfD eine Partikularinteressenvertretung zur Ausnutzung der Wahlbesoffenen im Auftrag und zum Zwecke der Bereicherung internationaler Finanzwirkmächte. Mehr ist bei denen auch nicht. Da haben der Blackrocker Merz und die Finanzmachtvertreterin Weidel exakt die identische Agenda. Die beiden wissen genau warum sie was tun. Die Ampelhampelei weiß nur ihren dummdreisten Narzissmus auszuleben. :cool:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Ganz einfach. Erwirtschafte dir ein bisschen Respekt und Vermögen und mache die Politik zu deinem Hobby. Kandidiere für den Gemeinderat, versprich den Wählern die Sterne am Himmel, verleumde die Konkurrenz, bestich oder erpresse die Wahlhelfer, sichere dir einen Posten oder drei. Dann kannst du bei jeder Sitzung wählen gehen.

Bei den sogenannten demokratischen Wahlen wählst du nicht wirklich. Du darfst du nur dein Wahlrecht an einen Vertreter der politischen Klasse abgeben. Du darfst frei entscheiden, zu wessen Gunsten du auf persönliche politische Mitbestimmungsrechte verzichtest. Müßiges Ritual.
Warum begreift das die Gutscheindemokratiewählermehrheit nicht?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der Wahlomat spinnt, weil die Fragen spinnen.

Deshalb wählte ich 2021 bei der Bundestagswahl die BASIS

20 x dagegen
16 x dafür
02 x neutral

Grinsy
Grinsy
Grinsy


(Ich wusste es - ich muss Die Basis wählen -> schaut mal wo die "Grünen" liegen)

73,7 % - NPD

65,8% - BP
63,2% - III: Weg
63,2% - Die Grauen
63,2% - AFD

63,2% - dieBasis

63,2% - Freie Wähler
63,2% - LKR
60,5% - Bündnis21
60,5% - Unabhängige
59,2% - Menschliche Welt
56,6% - Bürgerbewegung
56,6% - BüSo
53,9% - Bündnis C
52,6% - Gesundheitsforschung
52,6% - Team Todenhöfer
51,3% - CDU/CSU
51,3% - Tierschutzallianz
51,3% - Die Humanisten
51,3% - FDP
50,0% - Piraten
50,0% - DKP
48,7% - ÖDP
47,4% - SSW
46,1% - PdF
46,1% - MLPD
44,7% - Liebe
44,7% - SPD
44,7% - Die Partei
43,4% - du.
43,4% - SGP
42,1% - Die Linke
42,1% - V-Partei³
40,8% - LfK
40,8% - DiB
39,5% - Volt
38,2% - Tierschutzpartei

36,8% - Grüne

2017 wählte ich noch das BGE
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.646
Punkte Reaktionen
6.470
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Warum begreift das die Gutscheindemokratiewählermehrheit nicht?
Womöglich ist dies politisch nicht gewollt.

Wahlbeteiligung ist sehr wichtig für den Machterhalt. Je niedriger die Wahlbeteiligung, desto leichter wird es für Kandidaten mit organisiertem Rückhalt im Volk, sogenannte Populisten, die von den etablierten Eliten errichteten Einstiegshürden zu umgehen und so ganz ohne Zustimmung von oben politische Posten zu besetzen. Wie uns das Büro des Parteisekretärs vor jeder Wahl warnt, ist dies eine ernste Gefahr für Demokratie und Freiheit.

Also niemals vergessen: Wer nicht wählt, der hat auch kein Recht. Und das ist gut so. Denn wer nicht wählen geht, der wählt die Nazis. Der holt Adolf Hitler aus der Gruft zurück in den Reichstag. Mitsamt Armeen und Panzern und alldem. Nichtwähler sind Untermenschen von niedriger Intelligenz und kümmerlichem Körperwuchs, besonders im Genitalbereich. Jede demokratische Statistik kann dies bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.045
Punkte Reaktionen
55.960
Punkte
88.486
Geschlecht
Innerhalb dieses Grundgesetzes ist - auch und gerade - die AfD eine Partikularinteressenvertretung zur Ausnutzung der Wahlbesoffenen im Auftrag und zum Zwecke der Bereicherung internationaler Finanzwirkmächte. Mehr ist bei denen auch nicht. Da haben der Blackrocker Merz und die Finanzmachtvertreterin Weidel exakt die identische Agenda. Die beiden wissen genau warum sie was tun. Die Ampelhampelei weiß nur ihren dummdreisten Narzissmus auszuleben. :cool:
Die AfD ist eine seit 10 Jahren diffamierte Opposition. Jetzt werden alle möglichen Storys ausgepackt, warum die AfD angeblich auch schlimm sein soll.....nein, tut mir leid. Zieht nicht. Dann hätten sie sich 10 Jahre mit allen gut verstanden . Die FDP hat es ja auch geschafft.

Ich wähle AfD. N U R AfD.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Die AfD ist eine seit 10 Jahren diffamierte Opposition. Jetzt werden alle möglichen Storys ausgepackt, warum die AfD angeblich auch schlimm sein soll.....nein, tut mir leid. Zieht nicht. Dann hätten sie sich 10 Jahre mit allen gut verstanden . Die FDP hat es ja auch geschafft.

Ich wähle AfD. N U R AfD.
Du kannst ja wählen was du willst.
Du beweist damit aber nur, dass du nicht weißt was du tust.
Und zwar nicht, weil du falsch wählst, sondern weil du - damit DASS du überhaupt wählst - den Wirkmächtigen zeigst, dass du ahnungslos bist, wo Bartel in Wirklichkeit den Most holt.
Wahlen sollen doch nur regelmäßig offenbaren, wieviel sich immer noch verarschen lassen. :cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.634
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Du kannst ja wählen was du willst.
Du beweist damit aber nur, dass du nicht weißt was du tust.
Und zwar nicht, weil du falsch wählst, sondern weil du - damit DASS du überhaupt wählst - den Wirkmächtigen zeigst, dass du ahnungslos bist, wo Bartel in Wirklichkeit den Most holt.
Wahlen sollen doch nur regelmäßig offenbaren, wieviel sich immer noch verarschen lassen. :cool:
...und was willst Du dagegen tun ? Eine APO gründen ? :unsure:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.634
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
GG Art 146 anwenden.
Das geht ja wohl ohne einen einzigen derzeitigen Abgeordneten zu initiieren.
Zum wievielten Male habe ich das jetzt schon thematisiert???
Ich zitiere GG Art 146

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

...und genau für diese Entscheidung braucht es ja sowas wie eine Volksbefragung und das sehe ich nicht ! Also belügt man sich selber ! :unsure:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich zitiere GG Art 146

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

...und genau für diese Entscheidung braucht es ja sowas wie eine Volksbefragung und das sehe ich nicht ! Also belügt man sich selber ! :unsure:
Ich finde es bemerkenswert entlarvend, dass sich niemand findet - sogar BSW nicht - der/die/das sich für diese essentielle Voraussetzung dafür, "dass Wahlen überhaupt etwas ändern können", stark macht. :cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich finde es bemerkenswert entlarvend, dass sich niemand findet - sogar BSW nicht - der/die/das sich für diese essentielle Voraussetzung dafür, "dass Wahlen überhaupt etwas ändern können", stark macht. :cool:
Das liegt wohl daran das die BRD immer noch nicht souverän ist, Stichwort Kanzlerakte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Und wodurch genau jetzt galt der Chinese 2019 nicht als unschuldig/ unbescholten, um...
Alle gegen AfD
außer großmäulige Beleidigungen hast du nichts zu bieten....du schwätzt nur das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben