Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche Inhalte der AfD überzeugen euch, warum wählt ihr die AfD?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.574
Punkte Reaktionen
56.817
Punkte
88.486
Geschlecht
die AfD ist, wie die Onkelz es nennen, "der faule Zahn in eurem weißen Lächeln ..."
... der Spreißel im Fleisch der Etablierten

...wohl eher der einzig weiße , heile Zahn, in einem völlig verfaulten, alten Gebiss.

 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich wähle nicht die grünen, sonst würde ich das Parteiprogramm der afd nicht mal anschauen.

Hast du denn inzwischen im AFD-Programm was von dem gefunden, was medial so behauptet wird ?
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich habe niemals behauptet, Hans-Olaf Henckel sei eine "Lichtgestalt", als ehemaliger IBM Chef von Deutschland kam er mir allerdings ein klein wenig moderater vor als die derzeitigen Personalien. Ob auch die IBM in Waffengeschäfte verwickelt ist und war, entzieht sich meiner Kenntnis, ich kenne den Laden lediglich als weltweiten Computer Konzern.

Naja Waffengeschäfte nicht ganz, aber noch viel schlimmer:

Wo immer das Dritte Reich Menschen zählte, Waren produzierte, Züge rollen ließ * die Nazis konnten sich auf die nach dem deutschstämmigen US-Erfinder Hermann Hollerith benannten Rechnersysteme verlassen. Auch während Hitler Europa überrollte, waren die mit Lochkarten gesteuerten Rechenmaschinen, Vorläufer der Computer, immer gefragt. Selbst nach Eintritt der USA in den Krieg schloss der New Yorker Industrieriese Lieferverträge mit dem Reich. Schließlich dienten Hollerith-Maschinen auch bei der Organisation von Zwangsarbeit und Holocaust.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hallo,

mich interessiert, was außer der Flüchtlingspolitik die bekennenden AfD Wähler, AfD Sympathisanten inhaltlich befürworten.

Welche Inhalte aus dem Parteiprogramm und den Zielen der AfD überzeugen euch und warum?

Leider geht es im Rahmen der AfD Diskussion je meist nur um deren Positionierung zur Flüchtlingspolitik. Das ist mir zu einseitig. Den Medien kann man ja nicht trauen ;)
Darum finde ich es wichtig, dass die weiteren Beweggründe und Inhalte der AfD Anhänger mal gesammelt werden und man ein umfassenderes Bild bekommt, warum die Partei eine so große Wählerschaft mobilisieren kann.

Meine ersten Ausführungen möchte ich um zwei weitere Aspekte ergänzen, die ich gerade durch eine neue Studie erfuhr:

Mit 9,6 % ist der Anteil der Arbeitslosen bei AfD-Wählern am höchsten.

AfD-Wähler weisen die höchste Nähe zum Autoritarismus auf. "Dem Satz „Menschen sollten wichtige Entscheidungen in der Gesellschaft Führungspersonen überlassen“ stimmten den Angaben zufolge besonders viele AfD-Wähler zu."

http://taz.de/Studie-Narzissmus-unter-Waehlergruppen/!5558685/
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Meine ersten Ausführungen möchte ich um zwei weitere Aspekte ergänzen, die ich gerade durch eine neue Studie erfuhr:

Mit 9,6 % ist der Anteil der Arbeitslosen bei AfD-Wählern am höchsten.

AfD-Wähler weisen die höchste Nähe zum Autoritarismus auf. "Dem Satz „Menschen sollten wichtige Entscheidungen in der Gesellschaft Führungspersonen überlassen“ stimmten den Angaben zufolge besonders viele AfD-Wähler zu."

http://taz.de/Studie-Narzissmus-unter-Waehlergruppen/!5558685/

Da gibt es auch andere Studien.

https://www.iwkoeln.de/studien/iw-k...nur-wenige-afd-waehler-arbeitslos-349428.html
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Hallo,

mich interessiert, was außer der Flüchtlingspolitik die bekennenden AfD Wähler, AfD Sympathisanten inhaltlich befürworten.

Welche Inhalte aus dem Parteiprogramm und den Zielen der AfD überzeugen euch und warum?

Leider geht es im Rahmen der AfD Diskussion je meist nur um deren Positionierung zur Flüchtlingspolitik. Das ist mir zu einseitig. Den Medien kann man ja nicht trauen ;)
Darum finde ich es wichtig, dass die weiteren Beweggründe und Inhalte der AfD Anhänger mal gesammelt werden und man ein umfassenderes Bild bekommt, warum die Partei eine so große Wählerschaft mobilisieren kann.

Mittlerweile bin ich da oberflächlich geworden, es reicht mir wenn wenigstens eine Partei in ihrem Programm die Rückführung der Invasoren im Programm hat und versucht dies durchzudrücken und wenn das passiert ist, wähle ich wieder die Welpenpartei.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Auftritte der rechtsextremen Truppe sind wesentlich aufschlussreicher, das Partei Programm dagegen liest sich geradezu harmlos, ist es aber nicht !

Was ist denn an deren Auftreten auszusetzen ? Und das Partei-Programm liest sich harmlos, weil es das auch ist.
Aber du darfst gerne mal konkret werden und deine subjektiven, medial beeinflussten, Erkenntnisse mal belegen.
Bisher konntest du das ja nicht.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Schon vergessen, dass das Auftreten der AfD unter aller Sau ist?

Oder doch nur nachlassende Gedächtnisleistung

Also "Auftreten unter aller Sau" kenne ich nur von Linksgrünen und ganz massiv von der SPD. Die könnten
sich alle mal von der zivilisierten AFD ne Scheibe abschneiden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Na die rechts braun-blau Versifften fliegen aus Landtagen... aber was Du in BW gesehen hast, war nicht so, dass man den Räpple und den Gedeon unter Polizeischutz aus dem Parlamentssal eskortiert hätte wegen den vielen pösen Abgeordneten-Kolegen, sondern man hat ihn entfernt, für drei Tage ausgeschlossen, weil er sich unflätig benommen hat!!

Und jetzt will die AfD Herrn Räpple loswerden, entsorgen, wahrscheinlich nach Anatolien, weil die AfD so gute Beziehungen zu ihrem Lieblingsdiktator Erdogan hat — herrlich die AfD Adepten.

:coffee:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dann höre Dir mal Ausschnitte aus der Rede des Jahres an! Da hörst Du, wie man sich im Bundestag angemessen ausdrückt:

https://twitter.com/welt/status/1073278360053317638

Die Rede des Jahres, lol. Ein hasszerfressender Hetzer vor dem Herrn. Genauso wie der Johannes Kahrs.
Plumpe primitive Demagogen und Lügner, die ihre Pfründe davon schwimmen sehen. Erreichen tun die
nur noch ihr verblendetes Klientel. Der normale Bürger wendet sich angewidert ab.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Zivilisierte AfD — der Witz des Tages :giggle:


Der Landesvorstand der Alternative für Deutschland in Baden-Württemberg Stuttgart, 12.12.2018, hat beschlossen, ein Parteiausschlussverfahren gegen Stefan Räpple zu eröffnen.
Der Landesvorstand der Alternative für Deutschland Baden-Württemberg hat auf seiner gestrigen Sitzung beschlossen, ein Parteiausschlussverfahren gegen den Landtagsabgeordneten Stefan Räpple wegen Verstößen gegen die Grundsätze der Partei und wiederholten parteischädigenden Verhaltens in die Wege zu leiten.

:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Rede des Jahres, lol. Ein hasszerfressender Hetzer vor dem Herrn. Genauso wie der Johannes Kahrs.
Plumpe primitive Demagogen und Lügner, die ihre Pfründe davon schwimmen sehen. Erreichen tun die
nur noch ihr verblendetes Klientel. Der normale Bürger wendet sich angewidert ab.

Du musst ja nicht seiner Meinung sein, aber seine Rede hat Stil. Sie ist gut strukturiert, engagiert vorgetragen und hat einige punktgenau eingesetzte Pointen. So etwas habe ich noch von keinem AfD-Politiker gehört.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Tja, bei uns sind die Geschäfte noch 21 Uhr und 20 Uhr, je nach dem welche Zunft...
Rechte Menschen sind Kinder.
...und was soll daran links sein ? Für mich ist das eher rechts, wenn der Bürger als...
Unterwerfung als Spektakel
Oben