Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche Inhalte der AfD überzeugen euch, warum wählt ihr die AfD?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
3.168
Punkte
64.820
Geschlecht

Wobei man jetzt leider oder realistischer Weise konstatieren muss, dass der eingefleischte AfD-Ablehner und AfD-Phobist mutmaßlich nicht fähig und willens ist, das Parteiprogramm zu lesen oder gar zu verstehen. Er bedient sich, mangels Argumentationsunfähigkeit, lieber der ihm zur Verfügung stehenden politisch korrekten pauschalen Diffamierungsausdrücke oder verdreht und überzieht die Aussagen einzelner Repräsentanten mit üblen und verlogenen Unterstellungen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hallo,

mich interessiert, was außer der Flüchtlingspolitik die bekennenden AfD Wähler, AfD Sympathisanten inhaltlich befürworten.

Welche Inhalte aus dem Parteiprogramm und den Zielen der AfD überzeugen euch und warum?

Leider geht es im Rahmen der AfD Diskussion je meist nur um deren Positionierung zur Flüchtlingspolitik. Das ist mir zu einseitig. Den Medien kann man ja nicht trauen ;)
Darum finde ich es wichtig, dass die weiteren Beweggründe und Inhalte der AfD Anhänger mal gesammelt werden und man ein umfassenderes Bild bekommt, warum die Partei eine so große Wählerschaft mobilisieren kann.
In erster Linie geht es darum, die Demokratie wieder zu beleben. Ich, und wahrscheinlich nicht nur ich,
haben vom politischen Konsens der etablierten Parteien schlicht die Faxen dicke. Zumal keine andere
Partei die Interessen der Bürger vertritt, die den vielzitierten Wohlstand erst erarbeiten. Otto Normal
ist zur Melkkuh erklärt worden, während Minderheiten, Randgruppen und Fremde zu Helden stilisiert
wurden. Alles schmarotzt nur noch von der Leistungskraft von gerade mal einem sechstel der Bevölkerung.
Das finden alle Parteien gut, nur die AFD nicht. Und wenn erst der EU-Superstaat ausgerufen ist, der
Migrations- und der Flüchtlingspakt seine Wirkunng entfaltet, dann dürfen diese paar Hansel für noch
mehr Leute schuften gehen. Das kann man nicht wollen, hat auch nichts mit Gerechtigkeit zu tun.

Insofern bleibt nichts, man muss die AFD wählen. Sonst ist das erfolgreiche Deutschland und Europa
Geschichte. Folgen tut ein grauer Riesenstaat, der weder Kultur noch Gerechtigkeit kennt. Außer darin,
dass es dann allen gleich schlecht geht. Also fast allen.

Meine Intension die AFD zu wählen liegt also darin, ein Katastrophe verhindern zu wollen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
In erster Linie geht es darum, die Demokratie wieder zu beleben. Ich, und wahrscheinlich nicht nur ich,
haben vom politischen Konsens der etablierten Parteien schlicht die Faxen dicke. Zumal keine andere
Partei die Interessen der Bürger vertritt, die den vielzitierten Wohlstand erst erarbeiten. Otto Normal
ist zur Melkkuh erklärt worden, während Minderheiten, Randgruppen und Fremde zu Helden stilisiert
wurden. Alles schmarotzt nur noch von der Leistungskraft von gerade mal einem sechstel der Bevölkerung.
Das finden alle Parteien gut, nur die AFD nicht. Und wenn erst der EU-Superstaat ausgerufen ist, der
Migrations- und der Flüchtlingspakt seine Wirkunng entfaltet, dann dürfen diese paar Hansel für noch
mehr Leute schuften gehen. Das kann man nicht wollen, hat auch nichts mit Gerechtigkeit zu tun.

Insofern bleibt nichts, man muss die AFD wählen. Sonst ist das erfolgreiche Deutschland und Europa
Geschichte. Folgen tut ein grauer Riesenstaat, der weder Kultur noch Gerechtigkeit kennt. Außer darin,
dass es dann allen gleich schlecht geht. Also fast allen.

Meine Intension die AFD zu wählen liegt also darin, ein Katastrophe verhindern zu wollen.


… so ähnlich war es am Ende der Weimarer Republik auch, Und was dann kam, benötigt keine Wiederholung !
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Meine Intension die AFD zu wählen liegt also darin, ein Katastrophe verhindern zu wollen.
.. siehste und schon wird man dich als NAZI oder Rechter abstempeln .. so ist das nun in Deutschland geworden .. obwohl du absolut Recht hast mit deinem Beitrag !!
 
OP
That's me

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich gebe zu, viele liest sich sehr sehr gut. Da sind viele Dinge drin, für die ich eine Partei wählen würde.
Um einige wenige zu nennen:
Volksentscheide nach Schweizer Vorbild, Direktwahl des Bundespräsidenten, Erhalt des Bargelds,
Familiensplitting, die Bezahlung von Kirchenrepräsentanten wie Bischöfen etc. aus allgemeinen Steuermitteln ist
abzuschaffen.

Die AfD ist nicht minder verlogen als die anderen Parteien.
Aber der AfD traue ich am wenigsten über den Weg.
Und dass AfD Sympathisanten als Nazis verunglimpft werden, haben sie Höcke und Co. zu verdanken.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nazi-symbolik-bringt-afd-in-erklaerungsnot-15842392.html
Nazi-Symbolik bringt AfD in Erklärungsnot

Aber vieles ist einfach nur Bauernfängerei und Lippenbekenntnisse.
So ködern sie verblendete vermeintlich Linke, politisch uninformierte Bürger oder sozial Denkende, machen auf sozial und bürgernah. Blöd sind die nicht, die wissen wo sie fischen und welcher Köder passt.

Bestes Beispiel:
Die AfD will die staatliche Parteienfinanzierung neu regeln und deutlich reduzieren. Unabdingbar ist auch eine restriktive und Korruption vermeidende Neuordnung der Spendenregelungen. Ferner soll den deutschen Parteien endlich die Beteiligung an Unternehmen, insbesondere Medienunternehmen, sowie die Annahme von Firmenspenden verboten werden.
Das ging wohl nach hinten los *mauahhaa* Hat wohl jeder mitbekommen ;)
https://www.lobbycontrol.de/tag/afd/
https://www.lobbycontrol.de/2017/09/parteiencheck-zur-bundestagswahl/

Lobbyismus eindämmen
Das Mandat darf nicht unter bezahlten Nebentätigkeiten leiden. Der überbordende Lobbyismus in Brüssel und Berlin muss eingedämmt werden. Wir wollen die Regelungen der Nebentätigkeiten für Parlamentarier und gegen Abgeordnetenbestechung deutlich verschärfen. Unseren eigenen Abgeordneten haben wir bereits jetzt über unsere Satzung entsprechende Regeln auferlegt.
https://www.faz.net/aktuell/politik...oppelmoral-der-afd-abgeordneten-14444726.html

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/nebeneinkunfte-2018
AfD auf Platzt 3 der Parteien bei Nebeneinkünften!!
Fraktionslos* 50,0%
FDP 43,8%
CDU/CSU 25,6%
AfD 18,5%
SPD 15,0%
Linke 14,5%
Grüne 7,5%

GESAMT 21,7%

Amtszeit begrenzen
Die ungebrochene Tendenz zum Berufspolitikertum hat der Monopolisierung der Macht Vorschub geleistet und die
unübersehbare Kluft zwischen Wählern und Gewählten stetig vergrößert. Vetternwirtschaft, Filz, korruptionsfördernde Strukturen und Lobbyismus waren und sind die Folge.

Nebenjobs haben natürlich nichts mit Filz und korruptionsfördernden Strukturen zu tun ;)

https://deutsch.rt.com/inland/70123-einfallstor-fuer-lobbyismus-bezahlte-nebenjobs-der-abgeordneten/

https://www.faz.net/aktuell/politik...raktionsgeld-verschwendet-haben-15832916.html
Verdacht auf Untreue und „Vetternwirtschaft“: Ein eigens beauftragter Wirtschaftsprüfer kritisiert laut einem Medienbericht den „sorglosen Umgang“ der AfD im Bundestag mit Steuergeld.

https://www.mz-web.de/sachsen-anhal...burg-vor-afd-parteitag-in-der-kritik-28982186

Tja, jetzt ist sicher wieder alles gelogen. Elende Lügenpresse. Alle korrupt und verfilzt.

Aber alle Argumente bringen nichts, denn keiner der hier lauthalsen AfDler sind in der Lage etwas kritisch zu betrachten und etwas zuzugeben. Neeee über alles erhaben. Die Größe Irrtümer zuzugeben, haben halt die wenigsten Menschen. Die Verbohrten sowieso. Denen geht es nicht um konstruktive Diskussionen. Die wollen provozieren und polarisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
.. siehste und schon wird man dich als NAZI oder Rechter abstempeln .. so ist das nun in Deutschland geworden .. obwohl du absolut Recht hast mit deinem Beitrag !!


… das kommt mir vor, als würde Lucifer persönlich Sonntags bei uns in der Kirche predigen...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Die AfD ist nicht minder verlogen als die anderen Parteien.
Aber der AfD traue ich am wenigsten über den Weg. Und dass AfD Sympathisanten als Nazis verunglimpft werden, haben sie
Höcke und Co. zu verdanken.
.
.. genauso habe ich dich großen Vollidiot so eingeschätzt .. erst einen Beitrag reinstellen :
Welche Inhalte der AfD überzeugen euch, warum wählt ihr die AfD? .
.. mit der Absicht dann nur noch gegen die AfD zu hetzen .. absolut typisch für solche Vollidioten wie du es bist , die keinerlei Argumente haben gegen die AfD ...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hallo,

mich interessiert, was außer der Flüchtlingspolitik die bekennenden AfD Wähler, AfD Sympathisanten inhaltlich befürworten.

Welche Inhalte aus dem Parteiprogramm und den Zielen der AfD überzeugen euch und warum?

Leider geht es im Rahmen der AfD Diskussion je meist nur um deren Positionierung zur Flüchtlingspolitik. Das ist mir zu einseitig. Den Medien kann man ja nicht trauen ;)
Darum finde ich es wichtig, dass die weiteren Beweggründe und Inhalte der AfD Anhänger mal gesammelt werden und man ein umfassenderes Bild bekommt, warum die Partei eine so große Wählerschaft mobilisieren kann.

Die AfD nennt sich Alternative und setzt sich für mehr direkte Demokratie ein. Deshalb ist es ein Widerspruch in sich, dass sie sich überhaupt ein Programm gegeben hat. Sie darf nie die Politik vertreten, die auch eine andere Partei vertritt, weil sie dann keine Alternative wäre. Nimmt sie die direkte Demokratie auch parteiintern wahr, müsste sie streng genommen ihre Ausrichtung permanent dem Willen ihrer Mitglieder angleichen.

Den größten Zuspruch findet sie deshalb, wenn sie keine klaren Aussagen macht. Legt sie sich in einem Punkt fest, geht sofort das parteiinterne Hauen und Stechen los.

Die Unterstützer, mit denen ich bisher diskutierte, sind in großen Teilen geistig in der Pubertät stecken geblieben. Sie sind gegen alles, was die geistig Erwachsenen für richtig halten. Sie beanspruchen Meinungsfreiheit für sich, können aber keinen Widerspruch ertragen. Ihre Partei ist nur so lange eine Alternative, wie ihr keine Schweinereien nachgewiesen werden; geschieht das doch, verweisen sie sofort auf Gemeinsamkeiten mit den anderen Parteien. Sie hetzen nach Kräften gegen jeden, der ihnen nicht passt, und stellen sich gleichzeitig als Opfer der Hetze anderer dar.

Wer Kinder in der Pubertät hat oder hatte, weiß wovon ich rede.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
… so ähnlich war es am Ende der Weimarer Republik auch, Und was dann kam, benötigt keine Wiederholung !

Was kam, war der Auftritt der Extremisten. Richtiger Extremisten. Linke und rechte.
Die haben sich gegenseitig derart aufgeschaukelt, dass es nichts mehr zu diskutieren
gab. Und am Aufschaukeln ist man gerade wieder. Heute, wie damals, beginnt es mit
den Linken.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
59.720
Geschlecht
Nebenjobs haben natürlich nichts mit Filz und korruptionsfördernden Strukturen zu tun ;)

viele der AfD- Abgeordneten sind Unternehmer und haben damit logischerweise auch Nebeneinkünfte, andere sind Freiberufler wie Rechtsanwälte etc.

einen kausalen Zusammenhang zwischen Nebentätigkeiten und Korruption herzustellen zu wollen ist Unsinn.

das die Grünen weit abgeschlagen als letzter rangieren verwundert nicht, da haben die wenigsten eine abgeschlossene Ausbildung oder einen Beruf, gehässig könnte man sagen "Bildung und grün, das beisst sich".
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Hallo,

mich interessiert, was außer der Flüchtlingspolitik die bekennenden AfD Wähler, AfD Sympathisanten inhaltlich befürworten.

Welche Inhalte aus dem Parteiprogramm und den Zielen der AfD überzeugen euch und warum?

Leider geht es im Rahmen der AfD Diskussion je meist nur um deren Positionierung zur Flüchtlingspolitik. Das ist mir zu einseitig. Den Medien kann man ja nicht trauen ;)
Darum finde ich es wichtig, dass die weiteren Beweggründe und Inhalte der AfD Anhänger mal gesammelt werden und man ein umfassenderes Bild bekommt, warum die Partei eine so große Wählerschaft mobilisieren kann.

Die sogenannte "Flüchtlingspolitik" ist nun mal derzeit das wichtigste Thema.
Immer mehr Leute erkennen das.
Wenn die Hütte weiterhin in dem Maße zugemuselt und zugenegert wird,
sind Parteiprogramme aller Art künftig sowieso für den Schrubber.

Gruß, hoksila
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.856
Punkte
50.820
Das soziale an der parteien program bezieht sich eher auf männer zb. Stärkung der männerrechte usw.
Ich habs mir etwas angeschaut das Programm und bin kein afd wähler.

Dann mußt Du die Grünen wählen.Die reduzieren Männerrechte und meinen, Frauen seien die besseren Menschen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die sogenannte "Flüchtlingspolitik" ist nun mal derzeit das wichtigste Thema.
Immer mehr Leute erkennen das.
Wenn die Hütte weiterhin in dem Maße zugemuselt und zugenegert wird,
sind Parteiprogramme aller Art künftig sowieso für den Schrubber.

Gruß, hoksila


Also hier ist das wichtigste Thema eher bezahlbarer Wohnraum und für viele oftmals unbezahlbare Altenpflege. Obwohl die Pflegerinnen mässig bis sehr schlecht verdienen, sind die Heimplätze unvergleichlich teuer ! Und mir ist nicht bekannt, dass die Flüchtlinge Schuld daran sind, dass Altenpflege für viele Menschen heute unbezahlbar ist!
 
Registriert
8 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also hier ist das wichtigste Thema eher bezahlbarer Wohnraum und für viele oftmals unbezahlbare Altenpflege. Obwohl die Pflegerinnen mässig bis sehr schlecht verdienen, sind die Heimplätze unvergleichlich teuer ! Und mir ist nicht bekannt, dass die Flüchtlinge Schuld daran sind, dass Altenpflege für viele Menschen heute unbezahlbar ist!

Du hast nicht Recht. Sie sind mit daran schuld.
Wenn das Geld, was diese Flüchtlingsschmarotzer hier abkassieren den Bedürftigen und Leute die im Heim sind, zu Gute käme, wäre hier ein Schlaraffenland.
Aber das begreift ihr ja nicht.

Allah ist immer noch der Grösste ?????
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Welche Inhalte aus dem Parteiprogramm und den Zielen der AfD überzeugen euch und warum?
die AfD ist, wie die Onkelz es nennen, "der faule Zahn in eurem weißen Lächeln ..."
... der Spreißel im Fleisch der Etablierten

das zu sein ist zwar nicht Programm der AfD, aber nun mal ihr Effekt ...

letztlich ist das nicht unähnlich zu Trump, aber Trump hat irgendwann erkannt, dass Stachel im Fleisch der Anderen zu sein eines ist, und Kritik an der Migrationspolitik das andere, aber beides letztlich nicht das Entscheidende sind ...

... und genau als Trump erkannt hat, dass es nicht das Entscheidende ist, begann er auf das Entscheidende umzuschwenken
seitdem gehts in den USA aufwärts

bei diesem Erkenntnisprozeß habe ich bei der AfD so meine Zweifel ...
... mag sein, dass sie die Migrationspolitik mal signifikant ändern wird, wenn sie mal drankommt, um dann ein paar Tage später festzustellen, dass das letztlich gar nicht das Entscheidende war ... ob die AfD das Entscheidende dann erkennen wird, wer weiß ...

... ich habe da so meine Zweifel
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Was kam, war der Auftritt der Extremisten. Richtiger Extremisten. Linke und rechte.
Die haben sich gegenseitig derart aufgeschaukelt, dass es nichts mehr zu diskutieren
gab. Und am Aufschaukeln ist man gerade wieder. Heute, wie damals, beginnt es mit
den Linken.


Wenn Symbolfiguren wie etwa Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht von staatlichen Organen ermordet werden, dann führt das naturgemäß fast immer zu Aufständen, in diesem Fall zum Spartacus Aufstand schon wenige Wochen nach Ausruf der Republik durch Philipp Scheidemann. Die beiden wurden kaltblütig ermordet, so etwas bleibt nicht ohne Folgen!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du hast nicht Recht. Sie sind mit daran schuld.
Wenn das Geld, was diese Flüchtlingsschmarotzer hier abkassieren den Bedürftigen und Leute die im Heim sind, zu Gute käme, wäre hier ein Schlaraffenland.
Aber das begreift ihr ja nicht.

Allah ist immer noch der Grösste ?????


Als Anno 1995 die gesetzliche Pflegeversicherung eingeführt wurde, bezeichnete damals die Zeitschrift "Capital" diesen Schritt als "Lizenz zum Geld drucken" der Pflegeheime. Anno 1996 war meine damalige Schwiegermutter ein Pflegefall, das Heim kostete vor Einführung der Leistungen monatlich DM 4.800 (Pflegestufe 3), nach dem Einführungsjahr, als Leistungen abgerufen werden konnten, "passte das Heim die Beiträge an...", bedeutete: DM 7.800 monatlich. Obwohl nunmehr der Staat seinerseits Leistungen über die Pflegeversicherung erbrachte, wurde sie für die betroffenen Familien im Ergebnis noch teurer!

Damals gab es weder ein Flüchtlingsproblem in unserem Land noch kam jemand auf die abstruse Idee, Allah sei an den Kostensteigerungen schuld. Aber eines will mir nicht so recht einleuchten, bei den meisten Heimen handelt es sich um "Gemeinnützige Einrichtungen", bedeutet, sie dürfen keine nennenswerten Gewinne machen, wer weiss, wo das viele Geld versickert?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Ich muss erstmal erkennen, dass die AfD diese Probleme überhaupt lösen will...
Wahlplakate
Nur finden muss man die! 🎃 :sleep: :sleep...
Unterwerfung als Spektakel
Oben