Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche Maßnahmen zur Sicherheit würden greifen ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Welche Maßnahmen zur Sicherheit würden greifen ?

Hier könnt ihr eure Lösungsansätze präsentieren !

und,...

Was sind die eigentlichen Fragen ?

Wir brauchen eine neue Diskussion.

Was machen wir mit Zerfallenen Staaten,zerfallenen politischen Welten,wie die Türkei ?

Mit zukünftigen "Flüchtlingen",die nicht brav einen Antrag stellen,sondern einfach kommen,und Fakten schaffen.

was machen wir mit einer Politik,die Urteile von Richtern nicht anerkennen wollen wie in Berlin ?

Was machen wir mit Medien,die immer Ängste konstatieren,obwohl sich diese schon lange in der Realität manifestiert haben ?

Wenn ich sehe was in den Medien als Tagesmeldung kommt,könnte ich kotzen,als wenn wir in D keine Probleme hätten,die man angehen müsste.

Wo bleibt die Politik ?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier könnt ihr eure Lösungsansätze präsentieren !

und,...

Was sind die eigentlichen Fragen ?

Wir brauchen eine neue Diskussion.

Was machen wir mit Zerfallenen Staaten,zerfallenen politischen Welten,wie die Türkei ?

Mit zukünftigen "Flüchtlingen",die nicht brav einen Antrag stellen,sondern einfach kommen,und Fakten schaffen.

was machen wir mit einer Politik,die Urteile von Richtern nicht anerkennen wollen wie in Berlin ?

Was machen wir mit Medien,die immer Ängste konstatieren,obwohl sich diese schon lange in der Realität manifestiert haben ?

Wenn ich sehe was in den Medien als Tagesmeldung kommt,könnte ich kotzen,als wenn wir in D keine Probleme hätten,die man angehen müsste.

Wo bleibt die Politik ?

Ich denke, dass wir die Kontrolle erhöhen müssen mit der wir sicher stellen, dass die Politiker und Beamte ihre Macht nicht missbrauchen. So können wir die Kraft der neuen Technologien ohne Gefahr einsetzen um die Sicherheit zu erhöhen.

Es stellt sich ja eindeutig heraus, dass die NSA den richtigen Weg zeigte und die BND sich faktisch richtig verhielt. Das Problem ist, dass unsere Gesellschaft weniger Kontrollen und Überwachung der Politik und Beamtenschaft hatte. Wir sollten die Informationstechnologien voll entwickeln und einsetzen. Nur darf man das nicht mit den politischen Mechanismen der heutigen Republik, wenn man die Freiheit der Bürger nicht entschieden gefährden will. Also braucht es mehr Kontrolle der Personen im Staat, die die Daten handhaben.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Hier könnt ihr eure Lösungsansätze präsentieren !

und,...

Was sind die eigentlichen Fragen ?

Wir brauchen eine neue Diskussion.

Was machen wir mit Zerfallenen Staaten,zerfallenen politischen Welten,wie die Türkei ?

Mit zukünftigen "Flüchtlingen",die nicht brav einen Antrag stellen,sondern einfach kommen,und Fakten schaffen.

was machen wir mit einer Politik,die Urteile von Richtern nicht anerkennen wollen wie in Berlin ?

Was machen wir mit Medien,die immer Ängste konstatieren,obwohl sich diese schon lange in der Realität manifestiert haben ?

Wenn ich sehe was in den Medien als Tagesmeldung kommt,könnte ich kotzen,als wenn wir in D keine Probleme hätten,die man angehen müsste.

Wo bleibt die Politik ?

Eigenen Haushalt machen,
früher baute man Knicks und Mauern und durfte sich selbst bewaffnen und wehren!

Heute wirste nach nem Anshclag nurnoch als Opferlamm zu potentiell weiteren Anschlagszielen geschickt.

Globalisierung stoppen, sich selbst helfen.
Merkel das schriftstück zeigen wo sie versprochen hat IHR VOLK zu schützen.

Auf gemeindeebene z.b. könnte man jegliche gewalt sogut wie im keim ersticken. Dazu hätten Knicks um die Gemeinden einen naturfördernden Nebeneffekt.

Deutschland Deuschland über alles, sei ein Vorbild für die Welt, halte stets zum schutz und trutze brüderlich zusammen.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich finds schon mal richtig gut,hier in einem Thread die Blickrichtung einmal in Richtung Lösungen zu lenken.

Da es aber mit den lösungen ja immer gar nicht so einfach ist denke ich sollten wir diese in drei Ebenen unterteilen.

-Die Parteipolitische Ebene: das heißt welche Forderungen müssen aufgestellt werden,und welche Partei vertritt diese am glaubhaftesten.

-Die konkrete persönliche Ebene: das heißt,wie kann ich mich konkret gegen die zunehmende Gewalt schützen und was hilft mir dabei.

- Die perspektiveische Ebene: das heißt, welche Ansätze und welche Strukturen machen mir Hoffung ,das wir bei den Problemen gegensteuern können.

Das alles in einem Thread zusammenzupacken ist etwas zu viel denke ich.

Aber das kreative Chaos sagt da vielleicht etwas anderes. Schaun wir mal was hier so kommt.

Gruß~Phönix
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.886
Punkte Reaktionen
15.673
Punkte
50.820
Hier könnt ihr eure Lösungsansätze präsentieren !

und,...

Was sind die eigentlichen Fragen ?

Wir brauchen eine neue Diskussion.

Was machen wir mit Zerfallenen Staaten,zerfallenen politischen Welten,wie die Türkei ?

Mit zukünftigen "Flüchtlingen",die nicht brav einen Antrag stellen,sondern einfach kommen,und Fakten schaffen.

was machen wir mit einer Politik,die Urteile von Richtern nicht anerkennen wollen wie in Berlin ?

Was machen wir mit Medien,die immer Ängste konstatieren,obwohl sich diese schon lange in der Realität manifestiert haben ?

Wenn ich sehe was in den Medien als Tagesmeldung kommt,könnte ich kotzen,als wenn wir in D keine Probleme hätten,die man angehen müsste.

Wo bleibt die Politik ?

Die die Verstand haben , haben nix zu sagen so wie Bosbach der eben auch sein Unverständnis zum Ausdruck brachte das auch der neuste
Verdächtige im Fall des Berliner Weihnachtsmarktanschlages mit ungeklärter Identität ( gleich mehrere ) einreisen konnte und dazu noch
als bekannter Gefährder geführt wurde ?
Leider ist die Sicherheit der Bevölkerung der Regierung nichts wert .
Bekomm ich jetzt die Nazikeule , sollte die CDU endgültig verboten werden !
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hier könnt ihr eure Lösungsansätze präsentieren !

----------------------------------------------------
Was machen wir mit Zerfallenen Staaten,zerfallenen politischen Welten,wie die Türkei ?

---------------------------------------------------------[/U][/I][/B]

Ich beschränke mich auf eine Frage - sonst wirds unübersichtlich...

Die Türkei hat zwar gewisse Probleme - aber "zerfallen"?, das ist sie (noch) nicht.

So wie es aussieht, wird Erdowahn zwar an der Macht bleiben, die Probleme bleiben aber gewiss noch ne ganze Weile....

Deine Frage, "WAS machen wir" stellt sich für mich nicht!

Warum sollen/müssen wir etwas machen?
Die Türkei ist ein souveräner Staat!
Eine eigenmächtige Einmischung in die inneren Belange also unzulässig!

Wenn DE oder EU meinen, sie wären mit dem dortigen Land nicht zufrieden, müssen sie auch nicht mit denen Handel betreiben

Wenn DE oder EU meinen, dass denen die (un)demokratischen Verhältnisse nicht gefallen, können sie sich auch dementsprechend äußern

Wenn DE oder EU meinen, dass ihr Verhalten gegen die Nachbarschaft nicht gefällt, gibt es eine Beschwerdestelle - UNO

Aber ein Recht auf Einmischung und Einwirken von Außen ohne UN-Mandat wäre illegale Einmischung!
 
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Kontrolle bei der Einreise muss grundlegend verbessert werden.

Abschiebungen müssen konsequent und zeitnah durchgeführt werden...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Lieder - Deutsch pur...
Dieses verflixte Lied hab ich 30 Jahre lang gesucht, doch meint ich, ich hätte es die...
Am Hof der Dummen
Oben