Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche Medien nutzt Ihr am meisten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Welche 2 Medien nutzt Ihr am meisten?

  • TV

    Stimmen: 5 31,3%
  • Radio

    Stimmen: 1 6,3%
  • Internet

    Stimmen: 14 87,5%
  • Tageszeitung (print)

    Stimmen: 4 25,0%
  • Bücher

    Stimmen: 3 18,8%
  • Magazine

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
BILD, klar. Im TV gibt es keine einzige Sendung, die Du als hilfreich erachtest?
Selbst dann, wenn auf 3sat oder ARTE spätnächtliche Dokus gesendet werden?
Du hast dich mit der falsch gestellten Frage selbst in die Irre begeben.
Meine Toleranz ist beitragsbezogen und du wolltest eine allgemein aufs Medium
unterstellte Bewertung unterstellen. Ich habe mich spaßeshalber darauf eingelassen.
Es wird auch in der Bild tolerable Beiträge geben, genauso wie im TV.
Der Stil beider Medien ist aber grundsätzlich manipulationskonform.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.131
Punkte Reaktionen
20.474
Punkte
69.820
Geschlecht
Du wirfst Sachverhalt und Deutung in denselben Topf.

Der Sachverhalt selber ist doch in dem Moment völlig piepe wo ich die Möglichkeit habe ihn von zwei oder mehr Seiten jeweils anders zu sehen.
Die Darstellung einer Realität ist immer eine Frage des Bewußtseins.
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Sachverhalt selber ist doch in dem Moment völlig piepe wo ich die Möglichkeit habe ihn von zwei oder mehr Seiten jeweils anders zu sehen.
Die Darstellung einer Realität ist immer eine Frage des Bewußtseins.
Manche Sachverhalte sind so komplex,
dass man sie von vielen Seiten sehen kann.
Trotzdem bleibt der Sachverhalt etwas eigenständig Anderes
als dessen Deutung.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Manche Sachverhalte sind so komplex,
dass man sie von vielen Seiten sehen kann.
Trotzdem bleibt der Sachverhalt etwas eigenständig Anderes
als dessen Deutung.
Einen einfachen roten Stuhl kann man auch von vielen Seiten aus betrachten. Es wird nie ein grünes Sofa daraus, weil ein Konsens darüber besteht, daß es ein roter Stuhl ist. Also ist der Sachverhalt identisch mit seiner Deutung. Nur nicht für einen Schwachsinnigen, der sich horizontal drauflegt und der Überzeugung ist, er liege auf einem grünen Sofa.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
[MENTION=2153]Selters[/MENTION], ich würde Menschen, die ich anspreche, weil mich irgendwas interessiert, erst ignorieren, wenn ich mir nicht mehr zu helfen weiß. Das ist bei mehr als 30.000 Forenbeiträgen, in denen ich mich größtenteils sehr achtsam auf andere eingelassen habe, weil mir mein Interesse und die Meinung anderer sehr wichtig war, nur passiert, wenn sich Menschen hinter den Nicks versteckten, die sich durch die Ignoranz vieler mächtig fühlen konnten. Und für nicht endend wollende Unverschämtheiten Rückendeckung von Moderatoren bekamen. Das war hier im Psw nicht der Fall, wofür ich den Forenverantwortlichen auch dankbar bin.

Im Grunde arbeitest Du teilweise schon mit dem Wissen, das ich gerne bekannter bei meinen Zeitgenossen sehen würde und mich bei vielen Gelegenheiten darum kümmere. Jemand wie Du, der so schreibt, den interessiert nicht, ob die Mediennutzung hier etwas anders ist als woanders, und so jemand hat auch kein Interesse, über Wahlen-Statistik zu diskutieren. Was also ist deine Intention, daß Du deine Lebenszeit d'ranrückst, um die "Nickerszene" mit deinem Wissen zu erbauen ...?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.131
Punkte Reaktionen
20.474
Punkte
69.820
Geschlecht
Manche Sachverhalte sind so komplex,
dass man sie von vielen Seiten sehen kann.
Trotzdem bleibt der Sachverhalt etwas eigenständig Anderes
als dessen Deutung.

Dem kann nicht widersprochen werden.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Falscher Thread?

Kann es sein, dass du dich im falschen Thread befindest?

Hallo!
Warum? Die große Überschrift heißt Politik und Gesellschaft. Dazu gehören Wahlen!
Sie sind aktuell, aber wenn man darüber schreibt, ist das Thema verschwunden! Man diskutiert über alles mögliche, nur nicht über das aktuelle, vor allem wenn der Beitrag manchen Leuten nicht gefällt. Ich hatte schon mal den Ausdruck "zu müllen" gebraucht.
Das Thema, was hier auf gemacht wurde, ist gut, denn über das Internet als Medium muß man noch reden! Aber bitte nach den Wahlen!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hallo!
Warum? Die große Überschrift heißt Politik und Gesellschaft. Dazu gehören Wahlen!
Sie sind aktuell, aber wenn man darüber schreibt, ist das Thema verschwunden! Man diskutiert über alles mögliche, nur nicht über das aktuelle, vor allem wenn der Beitrag manchen Leuten nicht gefällt. Ich hatte schon mal den Ausdruck "zu müllen" gebraucht.
Das Thema, was hier auf gemacht wurde, ist gut, denn über das Internet als Medium muß man noch reden! Aber bitte nach den Wahlen!
Wenn ich mich recht erinnere, ging es Selters um die "ambivalente" Darstellung des Irak-Krieges bei Wikipedia ...!

Die Freunde der Bewegung Wikipedia sind inzwischen ja auch zu einem einflußreichen Grüppchen gewachsen, die eine Autorenschaft freier Autoren ohne weiteres verhindern, wenn der einen oder anderen Untergruppe etwas nicht in den Kram pa§t. (Ich habe ja schon viel dazu geschrieben und Wikipedia auch schon massiv öffentlich angegriffen.)

Warum aber glaubst Du, man solle sich erst nach den Wahlen mit den Medien beschäftigen? Medien grenzen die Gruppe unserer Gesellschaft nahezu völlig aus, die die meiste Macht hat, um gesellschaftliche Veränderungen zu bewirken. Sie schützt diese Gruppe regelrecht durch Ignoranz aus dummer Überheblichkeit.

Hier habe ich einiges dazu geschrieben ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Wow, wieder so ein Blödsinn, dass nur russische Flugzeuge über der Ukraine fliegen...
Schöne Frauen
Was meint er mit Erbauung? Na, es gibt einfach mehr als nur vorübergehende Schwärmerei...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben