Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welcher Umgang mit C19 wäre richtig?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.615
Punkte Reaktionen
13.985
Punkte
149.042
Geschlecht
"mit Christentum hat das nichts zu tun" ???
Wirklich nicht?
Nun, vielleicht gehst du ja selber zur Kirche.
ich gehe nicht zur Kirche und ich glaube an keinen Gott. ich bin nur kein Atheist in Deinem Sinne, weil mir soziale und kulturelle Dinge wichtig sind, das sind geistige Dinge. Die Atheisten, welche ich kennengelernt habe, sind häufig (nicht immer) bekennende Materialisten und in manchen Fällen auch fanatische Materialisten. Manche haben auch nur das Motto: "Niemand tut etwas aus Menschenfreundlichkeit." Das halte ich allerdings für sehr religiös, nur nicht gottreligiös, eben materialreligiös. ich kenne mehrere Menschen, die tun das meiste aus schlichter Menschenfreundlichkeit. Das können Atheisten, Agnostiker und sogenannte Christen sein. Einen Gott braucht keiner, aber eine funktionierende Ethik brauchen alle. Die meisten brauchen außerdem soziale Kontakte.
Christen bekommen auch gelehrt: "Du sollst deine Feinde lieben",
teile den Mantel mit dem Armen,
und ähnlichen Schwachsinn.
Das ist verkürzt wiedergegeben. Solche Sätze beziehen sich auf ganz bestimmte Situationen, in denen sie dann nicht schwachsinnig sind. Auf falsche Situationen angewendet oder verallgemeinert sind sie schachsinnig. Das Christentum wurde bereits um die konstantinische Wende herum (300 bis 400nC) vollkommen unkenntlich und dann noch einmal im Spätmittelalter und um die Reformation herum. Dann noch einmal im 19.Jh und heute. Nach vier bis fünf Totaländerungen kann man über das Christentum fast nichts mehr sagen, außer man kümmert sich gezielt um die Grundlagen und Gründe für das Ürsprüngliche.
Christen bekommen auch den Respekt vor der "Obrigkeit" gelehrt. Und sei es nur die Einstellung, dass auch die Obrigen von ihrem Gott eingesetzt würden.
ich kenne niemand der das glaubt, das wird höchstens mal von irgendeinem unterbelichteten Popen von der Kanzel heruntergeschwätzt. Wahrscheinlich glaubt noch nicht einmal der das in seinem Privatleben.
Ich kenne jemand, der auch Christ ist und der auf ein Leben nach dem Tode hofft, damit er für all den Schwachsinn hier irgendwie entschädigt wird.
So jemand kenne ich auch und halte das Gleiche davon, was Du auch davon hälts.
Die meisten Christen (außer die psychotischen) sind konservative Urlinke, also Gemeinschaftsmenschen, welchen die Familie und die Kultur wichtig sind. An den Gott im engeren Sinne glaubt eigentlich keiner. Manche machen sich etwas zurecht, manche gar nicht.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
ich gehe nicht zur Kirche und ich glaube an keinen Gott. ich bin nur kein Atheist in Deinem Sinne, weil mir soziale und kulturelle Dinge wichtig sind, das sind geistige Dinge. Die Atheisten, welche ich kennengelernt habe, sind häufig (nicht immer) bekennende Materialisten und in manchen Fällen auch fanatische Materialisten. Manche haben auch nur das Motto: "Niemand tut etwas aus Menschenfreundlichkeit." Das halte ich allerdings für sehr religiös, nur nicht gottreligiös, eben materialreligiös. ich kenne mehrere Menschen, die tun das meiste aus schlichter Menschenfreundlichkeit. Das können Atheisten, Agnostiker und sogenannte Christen sein. Einen Gott braucht keiner, aber eine funktionierende Ethik brauchen alle. Die meisten brauchen außerdem soziale Kontakte.

Das ist verkürzt wiedergegeben. Solche Sätze beziehen sich auf ganz bestimmte Situationen, in denen sie dann nicht schwachsinnig sind. Auf falsche Situationen angewendet oder verallgemeinert sind sie schachsinnig. Das Christentum wurde bereits um die konstantinische Wende herum (300 bis 400nC) vollkommen unkenntlich und dann noch einmal im Spätmittelalter und um die Reformation herum. Dann noch einmal im 19.Jh und heute. Nach vier bis fünf Totaländerungen kann man über das Christentum fast nichts mehr sagen, außer man kümmert sich gezielt um die Grundlagen und Gründe für das Ürsprüngliche.

ich kenne niemand der das glaubt, das wird höchstens mal von irgendeinem unterbelichteten Popen von der Kanzel heruntergeschwätzt. Wahrscheinlich glaubt noch nicht einmal der das in seinem Privatleben.

So jemand kenne ich auch und halte das Gleiche davon, was Du auch davon hälts.
Die meisten Christen (außer die psychotischen) sind konservative Urlinke, also Gemeinschaftsmenschen, welchen die Familie und die Kultur wichtig sind. An den Gott im engeren Sinne glaubt eigentlich keiner. Manche machen sich etwas zurecht, manche gar nicht.
Nun, ich gehe manchmal in die Kirche, und zwar um gute Musik zu hören.
Ich kenne auch Christen, die lehren ihre Kinder den ganzen alten Schwachsinn, wie Menschen wurden früher 700 Jahre alt oder dass der ich glaub Jonas hieß der, überlebte im Magen eines Wals usw.
Und die fangen an zu streiten, wenn ich einwerfe, das sind doch Märchen...
Wer sich wie z.B. ich mit der Geschichte der Religionen befasst hat, der weiß, dass der religiöse Fanatismus immer in greifbarer Nähe ist. Lies Picasso, der beleidigt mich sogar, wenn ich ihm gratuliere, dass er den alten schwachsinnigen Spruch endlich aus seiner Signatur (Nur Narren oder so sagen, es gäbe keinen Gott) entfernt hat. Die Religiösen leben in ihrer Einbildung und verbreiten das als Wahrheit!
Deshalb lehne ich den religiösen Glauben, vor allem aber die religiösen Organisationen absolut ab. Trotzdem habe ich anständige Moralvorstellungen, aber selbst die erkennen die fanatischen und organisierten Christen mir nicht an. In all den Jahren meines Lebens hab ich genug erlebt und erfahren, was mich zu einem Atheisten hat werden lassen.

Und das bin ich genauso fest, wie dass ich die Merkelregierung als böse und gemeingefährlich erkannt habe.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.446
Punkte Reaktionen
58.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Nun, ich gehe manchmal in die Kirche, und zwar um gute Musik zu hören.
Ich kenne auch Christen, die lehren ihre Kinder den ganzen alten Schwachsinn, wie Menschen wurden früher 700 Jahre alt oder dass der ich glaub Jonas hieß der, überlebte im Magen eines Wals usw.
Und die fangen an zu streiten, wenn ich einwerfe, das sind doch Märchen...
Wer sich wie z.B. ich mit der Geschichte der Religionen befasst hat, der weiß, dass der religiöse Fanatismus immer in greifbarer Nähe ist. Lies Picasso, der beleidigt mich sogar, wenn ich ihm gratuliere, dass er den alten schwachsinnigen Spruch endlich aus seiner Signatur (Nur Narren oder so sagen, es gäbe keinen Gott) entfernt hat. Die Religiösen leben in ihrer Einbildung und verbreiten das als Wahrheit!
Deshalb lehne ich den religiösen Glauben, vor allem aber die religiösen Organisationen absolut ab. Trotzdem habe ich anständige Moralvorstellungen, aber selbst die erkennen die fanatischen und organisierten Christen mir nicht an. In all den Jahren meines Lebens hab ich genug erlebt und erfahren, was mich zu einem Atheisten hat werden lassen.

Und das bin ich genauso fest, wie dass ich die Merkelregierung als böse und gemeingefährlich erkannt habe.

5 Minuten, das kann man investieren. Glaubst du dem Mann intellektuell überlegen zu sein? Selbst wenn, es ist eher unwahrscheinlich. Es besteht auch die Möglichkeit das DU irrst.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Mache einfach genügend oft einen Corona-Test!
Dann hast du wenigstens Corona.

Dann hat man was fürs Leben,

ähnlich wie das Jodeldiplom von Loriot!
;)
Jetzt kommt noch der elektronische Impfpass und ich bekomme einen Stern am Arm, aussätzig. Keine Maske, keine Impfung, keine Teste.
Heute war ich in einem fremden Rewe Laden und wollte bei Grobe ein Brötchen kaufen, hatte noch nicht gefrühstückt. Plötzlich kam eine angeschossen, ohne Maske darf keiner rein auch mit Attest nicht, hat der Chef beschlossen.
Von den Kunden hatte sich niemand mokiert vorher, daß ich keine Maske trage, habe das kleine Schild damit jeder weiß, ich habe ein Attest.
Ich habe nichts gesagt und bin gegangen. Gegenüber im Backwerk habe ich ein leckeres Brötchen bekommen und im Bio Laden hatte ich auch keine Probleme. Bei Zombies kaufe ich eh nicht ein*LOL* Rede ich auch nicht mehr mit.
Die Krönung war der Besuch beim Hausarzt, gut das ich flexibel bin. Habe jedenfalls alles bekommen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.373
Punkte
75.520
Geschlecht
Die von Ärzten empfohlene Behandlung, die nicht angewendet wird, weil sie zu billig ist:


diesem schweizer Arzt würde ich auch vertrauen.[/MEDIA]
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.335
Punkte Reaktionen
16.170
Punkte
50.820
ich gehe nicht zur Kirche und ich glaube an keinen Gott. ich bin nur kein Atheist in Deinem Sinne, weil mir soziale und kulturelle Dinge wichtig sind, das sind geistige Dinge. Die Atheisten, welche ich kennengelernt habe, sind häufig (nicht immer) bekennende Materialisten und in manchen Fällen auch fanatische Materialisten. Manche haben auch nur das Motto: "Niemand tut etwas aus Menschenfreundlichkeit." Das halte ich allerdings für sehr religiös, nur nicht gottreligiös, eben materialreligiös. ich kenne mehrere Menschen, die tun das meiste aus schlichter Menschenfreundlichkeit. Das können Atheisten, Agnostiker und sogenannte Christen sein. Einen Gott braucht keiner, aber eine funktionierende Ethik brauchen alle. Die meisten brauchen außerdem soziale Kontakte.
So einfach ist das mit dem Christentum oder dem Materialismus nicht , 2 Bsp. :

Der Christ :
https://www.n-tv.de/politik/Nuesslein-wird-Bestechlichkeit-vorgeworfen-article22385788.html

Der Materialist :

Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben.

Che Guevara


Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.

Che Guevara
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.857
Punkte Reaktionen
1.879
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Also, wir sind jetzt schon über 2 1/5 Monate im Lockdown, Corona ist aber nach 8 Wochen vorbei:

https://www.timesofisrael.com/the-e...wth-the-decline-in-the-spread-of-coronavirus/


Und ein esponentielles Wachstum, dass das Ausrufen einer Pandemie rechtfertigt, hat es auch nie gegeben.

Alles Verarsche!

P.S.: Ob mit oder ohne Lockdown, das Virus ist verschwindet nach 8 Wochen.
Exponentielles Wachstum herrscht hier:

https://de.rt.com/inland/113598-infos-unliebsamer-journalisten-angefordert-spahn/

Dafür lassen wir uns doch gerne zu Krüppeln impfen!

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=556619

LG
Debitist
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.615
Punkte Reaktionen
13.985
Punkte
149.042
Geschlecht

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Per-se ist es völliger Schwachsinn bei 0,06% Opferanteil an der Gesamtbevölkerung von einer Pandemie zu reden und vor zwei Jahren als hier wirklich eine fetzige Grippe mit 25000 Toten durchs Land gegangen ist hat sich merkwürdigerweise kein Schwein drum gekümmert.
Heute ist die Zahl der Kollateralschäden höher als die der Corona Opfer.
Was willst du Testen mit einen Test der Coka Cola positiv testet.
Du hast Erkenntnisdefizite, der Test ist nicht einmal zugelassen und Infektionen sind damit auch nicht festzustellen.
Per se ist es völliger Schwachsinn sich auf eine Statistische Schätzung zu berufen.

Abgesehen davon bist du es der in anderen Threads jedesmal aufkreuzt und allen erklärst dass es keine Viren gäbe

So du mit dieser Aussage Recht hast, gibt sowieso keine 25.000 Grippetoten, weil es keine Grippe gibt.

Es ist also egal welchen Post man von dir nimmt, es ist per se Schwachsinn, da du dir selbst widersprichst, je nachdem wie du es gerade brauchst.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Der Erfinder des PCR Test sagte selber das der Test ungeeignet ist um Infektionen anzuzeigen.
Dieser Test, vervielfacht humangenetisches Material was die beim Abstrich finden, das wird in mehreren Zyklen vervielfacht und wenn man mehr als 30 Zyklen fährt findet man in jedem Menschen was.
Und was sagen sie zu den jetzt verfügbaren Schnelltests?

Wie viele Zyklen fährt der so in 15 Minuten?
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.615
Punkte Reaktionen
13.985
Punkte
149.042
Geschlecht
Was soll das Spielchen , wenn ich schreibe ein schöner Käfer , dann bin ich ein grüner Phädophiler ???
Nein, es geht mir darum, dass der CDU-Volldepp kein Christ ist, sondern sich nur mit einem christlichen Mäntelchen tarnt. Diese Tarnung werfe ich der CDU spezifisch vor. Wenn Du die CDU-Verbrecher Christen nennst, dann fällst Du auf diese Tarnung herein.

ich finde, dass da eine saubere Unterscheidung rein muss, das gehört zu unserer Kultur. Christen muss man ANDERE Dinge vorwerfen, nämlich die, woran sie schuld sind. Dem korruppten Volldepp muss man seine spezifischen Verbrechen vorwerfen und nicht die, von denen er das Mäntelchen zur Tarnung um hat. Man wirft dann den Christen das Falsche vor und dem korruppten Volldepp auch das Falsche. Das setzt beide ins Recht, und das gönne ich ihnen nicht. Soviel Unterscheidung muss sein. Ich finde das nicht witzig, sondern Sprachverwirrung. ich werfe den Christen UND den korruppten Gierschlünden Sprachverwirrung vor, darum dürfen wir die nicht selbst machen.

Christen sind Menschen, die auf irgendeine Weise die Worte von Jesus verwenden. Das kann sinnvoll oder weniger sinnvoll sein, oder auch ziemlich verlogen, das steht hier nicht zur Debatte. Nach den Worten von Jesus kannst Du den korrupten Volldeppen von der CDU klar ins Gesicht verurteilen. Aber dann darfst Du ihn nicht Christ nennen, denn dann verurteilst Du an dieser Stelle die Falschen. ich möchte gerne, dass Du das ernst nimmst, sonst brichst Du Deiner Kritik die Spitze ab. Die Sprachverwirrung geht von denen aus, also wirf es ihnen vor, wo es berechtigt ist!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.335
Punkte Reaktionen
16.170
Punkte
50.820
Nein, es geht mir darum, dass der CDU-Volldepp kein Christ ist, sondern sich nur mit einem christlichen Mäntelchen tarnt. Diese Tarnung werfe ich der CDU spezifisch vor. Wenn Du die CDU-Verbrecher Christen nennst, dann fällst Du auf diese Tarnung herein.
Da scheint es ein Verständigungsproblem zu geben !

Diese permanente Gleichsetzung von Christ und Unionspolitiker ist nicht Dummheit , ehr gezielte Provokation .

Solange sich die Christen die als solche leben nicht bewußt von denen absetzen und das C verbieten , sind das alles Christen !
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.615
Punkte Reaktionen
13.985
Punkte
149.042
Geschlecht
Hm, jetzt weiß ich jedenfalls wie Du das meinst. Das hat eine gewisse Logik, aber nur von Außen. Es gibt nämlich eine große Menge Christen, die das stört. Eigentlich stört es nur den katholischen und den lutherischen Klerus NICHT. Das sind diejenigen, die den Anspruch haben, alle Christen zu vertreten, und die sich vom Staat bezahlen lassen, sie vertreten aber weniger als 20%, wahrscheinlich nur 5%. Nenne den katholischen und den lutherischen Klerus CDU, dann bist Du näher an der Wahrheit. Die wirklich Gläubigen treten ja schon reihenweise aus der Kirche aus oder waren niemals drin. Die größten Gemeinden in Deutschland sind die reformierten russisch-orthodoxen. Gottesdinstbesucher vor Corona bis 7000. Die sind frei finanziert. Von denen hörst Du nichts, weil die das staatliche System ohnehin ablehnen. Die sind für eine strikte Trennnung von Staat und Kirche, wollen keinen Cent von den Steuern und sind sehr kritisch gegen die CDU.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.373
Punkte
75.520
Geschlecht
Exponentielles Wachstum herrscht hier:

https://de.rt.com/inland/113598-infos-unliebsamer-journalisten-angefordert-spahn/

Dafür lassen wir uns doch gerne zu Krüppeln impfen!

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=556619

LG
Debitist
Boah, eine Villa für mehrere Millionen, eine Wohnunf für 980.000 von einem befreundeten Pharma-Kumpel - da fragt man sich echt was der für seine "Impfstoff"-Werbung bekommen hat.

Und dann noch die Journalisten verfolgen, die darüber berichten.

Echt krass.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.615
Punkte Reaktionen
13.985
Punkte
149.042
Geschlecht
Da scheint es ein Verständigungsproblem zu geben !

Diese permanente Gleichsetzung von Christ und Unionspolitiker ist nicht Dummheit , ehr gezielte Provokation .

Solange sich die Christen die als solche leben nicht bewußt von denen absetzen und das C verbieten , sind das alles Christen !
Hier hast du den griechisch-orthodoxen Priester von Hannover:
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
MEDIA

5 Minuten, das kann man investieren. Glaubst du dem Mann intellektuell überlegen zu sein? Selbst wenn, es ist eher unwahrscheinlich. Es besteht auch die Möglichkeit das DU irrst.
Ich sehe sowas als Versuch einer Missionierung für die Bibel/den Gottesglauben.
Du solltest wissen, dass mich das Null interessiert und deshalb solche Versuche unterlassen.
Da du es aber nicht erkennst bzw. nicht akzeptierst, kannst du dir selber ausmalen, wie du von Nicht-Glaubenden eingestuft wirst.
Ich bin jedem religiös Glaubenden und Missionierenden überlegen, selbst wenn dieser Mensch sich noch so geschickt anstellt.
Geht das nicht in deinen Schädel? Religiöser Gottesglaube ist Aberglaube. Mehr ist es nicht.

Auch der inzwischen jahrelang anhaltende Glaube an das, was die Regierenden (zumeist Christen) verbreiten, ist nur Glaube, Irrglaube, und das hast du ja offensichtlich auch erkannt.
Also weshalb tust du dich beim Aberglauben an einen Gott so schwer?
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die von Ärzten empfohlene Behandlung, die nicht angewendet wird, weil sie zu billig ist:
Video
diesem schweizer Arzt würde ich auch vertrauen.[/MEDIA]
Leider kann ich den guten Mann so gut wie nicht verstehen.
Ich hatte Deutsch als Kind, in der Schule und im Studium und nicht Schwyzerdütsch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Lügen um Corona und Co...
"Die Tausenden von Social-Media-Influencern, die für den Impfstoff geworben haben und...
Putins Kriegserklaerung?
Putin: ⚡️Die Welt verändert sich rasant, wie nie zuvor, sie wird nie wieder dieselbe...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben