Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weltkrieg rückt näher - wohin kann man ausweichen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2265
  • Erstellt am
  • Antworten 146
  • Aufrufe 3K

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.817
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mal eine konkrete Frage an alle: Was ist letztlich wirklich besser?

A) - Ein Weltkrieg, der dazu führt, dass es nochmals einen tatsächlichen Neubeginn geben könnte
B) - Weltweit gefangene Gesellschaften, die sich gar nicht mehr frei bewegen können

A) Was soll denn neu begonnen werden? Und warum sollte es diesmal besser werden?

B) Ich werd das Gefühl nichrt los, dass das insgeheim deine bevorzugte Lösung ist.

Ich hab Weltkrieg immer als Wettstreit der Supermächte verstanden, und als solches find ich ihn auch spannend.

Was wir jetzt haben, ist ein Wunsch auf Zerstörung. Manche Leute scheinen mit ihrem Leben unnatürlich unzufrieden zu sein. Nachvollziehen kann ichs nicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.630
Punkte
54.820
Geschlecht
A) Was soll denn neu begonnen werden? Und warum sollte es diesmal besser werden?

B) Ich werd das Gefühl nichrt los, dass das insgeheim deine bevorzugte Lösung ist.

Ich hab Weltkrieg immer als Wettstreit der Supermächte verstanden, und als solches find ich ihn auch spannend.

Was wir jetzt haben, ist ein Wunsch auf Zerstörung. Manche Leute scheinen mit ihrem Leben unnatürlich unzufrieden zu sein. Nachvollziehen kann ichs nicht.
Also ich wünsche keineswegs Zerstörung, wie kommst Du darauf ?
 
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Alles was gerade auf der relativ kleinen bewohnbaren, oberirdischen Fläche der Erde durch Menschen passiert , scheint mir tatsächlich so etwas wie der finale Countdown für die Menschheit zu sein.

Alle Krisen, z.B. Umwelt, Nahrung, Rohstoffe, Kriege, Flüchtlinge, Religionen, Politik, Gesellschaft und was weiß ich, sind scheinbar nicht mehr zu beherrschen.
Es ist niemand da der endlich mal sagt : HALT ! So geht es nicht weiter.
Meiner Meinung nach steuern wir auf etwas zu was keiner will, aber auch keiner in der Lage ist zu verhindern.
Wenn es wirklich zu einem Weltkrieg kommen sollte, dann werde ich mit meiner Frau zu Hause bleiben. Flüchten ? Wohin ?
Wir werden das Ende gemeinsam abwarten.

Mein Schwager hat sich zwei Notstromaggregate besorgt und lagert eine Menge Mineralwasser im Keller ein.
Und ?
Wenn das Wasser getrunken ist und der Diesel für die Aggregate ausgeht, was ist dann ?
Willst Du dann wieder aus dem Keller kriechen und dich über eine unbewohnbare Landschaft freuen ?
Da gibt es keinen REWE oder LIDL mehr der dir Deine Lebensmittel sicherstellt.
Da gibt es nichts mehr.

Klar, man hängt ja am Leben.
Aber es muss auch lebenswert sein.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.422
Punkte Reaktionen
6.166
Punkte
34.520
Ja klar, logisch.
Was ich sage ist schlüssiger und fundierter als die Finten meiner "Fans", die kommen immer gleich mit ad hominem, Strohmännern, "Falschversteherei" oder werfen gleich mit Dreck...
Anders funktioniert deine Paranoia ja nicht.
Ferndiagnose.
aber selbst wenn; lieber etwas vorsichtiger als zu naiv.
Die Welt einfach mal Welt sein lassen - nee, das geht gar nicht!
Phrase.
Wenn nicht überall unsterbliche, versteckte, manipulative Monster rumspuken, ist die Welt ja langweilig, gelle?
Was ist an dem Thema Verhausschweinung so spektakulär?

Entweder du gehst auf meine Punkte genau ein und verzichtest auf solche Strohmänner oder du gehts anderen Leuten auf den Wecker?

ist dir eigentlich aufgefallen, dass DU mich wesentlich häufiger ansprichst, als ich dich?

Du kannst darauf aber antworten, jedoch bitte diesmal fair, ohne Tricks. punkt für punkt. wenns geht?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.595
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
53.720
Geschlecht
--
A) Was soll denn neu begonnen werden? Und warum sollte es diesmal besser werden?
Nun man könnte ja sagen:
Die physische Vernichtung der Menschheit ist schon längst überfällig.
Dann nach einer Zeit der Erholung von Mutter Natur bringt die Evolution neues Leben hervor.
Intelligenteres weniger Machtgeiles und Neidisches mit mehr Sozialkompetenz.
Warum?
Weil ich von der Evolution erwarte, dass auch sie sich weiter entwickelt hat und die Fehler die sie mit uns gemacht hat zumindest nicht alle wiederholt. :cool:
B) Ich werd das Gefühl nichrt los, dass das insgeheim deine bevorzugte Lösung ist.

Ich hab Weltkrieg immer als Wettstreit der Supermächte verstanden, und als solches find ich ihn auch spannend.
Warum fällt mir da gerade der Film
Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
ein?
Was wir jetzt haben, ist ein Wunsch auf Zerstörung. Manche Leute scheinen mit ihrem Leben unnatürlich unzufrieden zu sein.
Siehst du?
Für solche wäre dann ihre physische Vernichtung auch nicht schlimm.
Nachvollziehen kann ichs nicht.
Schön, wenn es sogar in einem politischen Forum noch ein paar Normale gibt ......
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.817
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was ich sage ist schlüssiger und fundierter als die Finten meiner "Fans", die kommen immer gleich mit ad hominem, Strohmännern, "Falschversteherei" oder werfen gleich mit Dreck...

Hast du das Gefühl, dass ich mit Dreck werfe?

Ferndiagnose.
aber selbst wenn; lieber etwas vorsichtiger als zu naiv.

Das hat nichts mehr mit "vorsichtig" oder "naiv" zu tun. Das rechte Prinzip "there is always a bigger fish" ist bekannt und langsma ausgelutscht.

Ich orientiere mich lieber an das, was da ist. Das ist komplex genug, da brauch ich niht erst noch nen unsichtbaren Über-Papa, der überall alles lenkt.


Meinst du?

Wenn du die Welt nicht ändern willst - warum regst du dich über sie auf?

Was ist an dem Thema Verhausschweinung so spektakulär?

Nix. Es ist dein Problem, nicht meins.

ist dir eigentlich aufgefallen, dass DU mich wesentlich häufiger ansprichst, als ich dich?

Nimm es als Kompliment. So kaputt, wie du denkst, bist du nicht, sonst wärst du bei mir auf Igno.

Hinzu kommt, dass du bisweilen die richtigen Themen ansprichst. Ich kann deine Position zwar nicht immer nachvollziehen, aber ich kann sie respektieren.

Du kannst darauf aber antworten, jedoch bitte diesmal fair, ohne Tricks. punkt für punkt. wenns geht?

Lös dich mal von der Vorstellung, dass ich mit Tricks arbeite. Was ich sage, mein ich auch, und dazu steh ich. Was daran Trick sein soll,werd ich nie kapieren.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.012
Punkte Reaktionen
9.750
Punkte
50.820
Humi, du bist der sympathischste und dezenteste Troll, den ich kenne.

Belassen wirs dabei, ich hab kein Bock, mich mit dir im Kreis zu drehen.
Ein Kreisverkehr läßt den Verkehr fließen.
Im Gegensatz zu vier Ampeln, die immer einen Teil blockieren. 😙
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.817
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun man könnte ja sagen:
Die physische Vernichtung der Menschheit ist schon längst überfällig.
Dann nach einer Zeit der Erholung von Mutter Natur bringt die Evolution neues Leben hervor.
Intelligenteres weniger Machtgeiles und Neidisches mit mehr Sozialkompetenz.

Was schwebt dir vor?

Schafe, die freiwillig zu den Wöfen gehen, um gefressen zu werden?

Oder Wölfe, die vegetarisch werden?

Oder Stechmücken, die eine Nicht-Stech-Resolution verabschieden?

Man kann ja mal träumen, aber der Menschheit das Ende zu wünschen ist doch etwas heftig.

Warum fällt mir da gerade der Film
Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
ein?

Netterweise ist Dr.Seltsam nie Realität geworden.

Das gibt mir etwas Hoffnung.

Siehst du?
Für solche wäre dann ihre physische Vernichtung auch nicht schlimm.

Es wäre auch nicht mein Problem, wenn sie mich da aus ihrer Gleichung raus lassen würden.

Schön, wenn es sogar in einem politischen Forum noch ein paar Normale gibt ......

Ja, zugegeben, das ist selten geworden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
25.137
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@Gaijin

Grab ein Loch von 2 Meter. Stopf dir ne Birne in den Hals und lass dich zuschaufeln. Nach dem Krieg haben die ersten frischen Kinder nen tollen Birnbaum. Hey lütt Deern, wist e Beer?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.422
Punkte Reaktionen
6.166
Punkte
34.520
Hast du das Gefühl, dass ich mit Dreck werfe?
Nö, aber die Kommunikation lässt zu wünschen übrig.
Das hat nichts mehr mit "vorsichtig" oder "naiv" zu tun. Das rechte Prinzip "there is always a bigger fish" ist bekannt und langsma ausgelutscht.
Die Einteilung der Welt in linksrechts eigentlich auch, zumindest für ehrliche, vernünftige Leute.
Ich orientiere mich lieber an das, was da ist. Das ist komplex genug, da brauch ich niht erst noch nen unsichtbaren Über-Papa, der überall alles lenkt.
Was für ein "Über-Papa"?
sagt mir nix...
Meinst du?

Wenn du die Welt nicht ändern willst - warum regst du dich über sie auf?
Es gibt mehr als nur das Strampeln im Hamsterrad.

Aber gut, nehmen wir mal an, ich müsste Teil irgendwelcher "Weltverbesserer" werden und wäre da gescheitert, dann frage ich: was machst du denn schönes um die Welt zu verbessern?

Und wenn du sie nicht verändern willst, was du ja vorhin zugegeben hast, warum soll man dann weiter im Hamsterrad strampeln?
Welcher tiefere Sinn hätte das?

Das sind EURE (speziellen) Probleme!
Nix. Es ist dein Problem, nicht meins.
lol
geil

werden wir jetzt langsam wie so ein altes Ehepaar??
Nimm es als Kompliment. So kaputt, wie du denkst, bist du nicht, sonst wärst du bei mir auf Igno.
das hört sich aber meist ganz anders an, wenn du mich darstellst wie ein Klischee-Aluhut...
Hinzu kommt, dass du bisweilen die richtigen Themen ansprichst. Ich kann deine Position zwar nicht immer nachvollziehen, aber ich kann sie respektieren.
Das heißt auf gut deutsch: "nur" Therapie mit lustigen Glückspillen statt Geschlossene??
^^

Meine Gedanken sind eigentlich völlig unspektakulär, nur in einer völlig lauwarmen, gleichgeschalteten, sterilen, extrem verblödeten Gesellschaftsordnung, der Verhausschweinung eben, werden Pillepalle-Ansichten wie etwa, dass wir 30 % Schurken, 60 % Narren und allenfalls 10 % Vernünftige haben zum schlimmsten Unfug aller Zeiten erklärt.
Dann ist ein J.G. Seume auch ein Schwurblerino! macht mir nix aus...

Wie geht man mittlerweile mit einem altgedienten Mann um, der Ehre verdient hat, wie Maaßen??
guck dir dessen Lebenslauf an und vergleich ihn mit seinem Nachfolger!

Niveauabsturz auf allen Ebenen.
allerdings ist dies kein Kulturpessimismus, das ist nur ein neuer Tiefpunkt, vielleicht geht es bald wieder "bergauf", allerdings nach Script...
Lös dich mal von der Vorstellung, dass ich mit Tricks arbeite. Was ich sage, mein ich auch, und dazu steh ich. Was daran Trick sein soll,werd ich nie kapieren.
das glaube ich sogar fast, dass du kein (bewusster) Agent Smith bist, aber du lässt dich halt beeinflussen, also wirkst du wie einer. also Wirkung im Sinne von, du bist ein Instrument des Bösen. klingt hart.
Aber leider sind wir alle irgendwo Instrumente des Bösen.
nur weniger können dem entgehen, dazu fehlt mir die Kraft und der Hirnschmalz...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.817
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nö, aber die Kommunikation lässt zu wünschen übrig.

Wie mans nimmt. Ich kenn es auch weitaus schlimmer.

Die Einteilung der Welt in linksrechts eigentlich auch, zumindest für ehrliche, vernünftige Leute.

Neenee, mein Lieber, ich hab das oft genug gesagt, und ich werd es immer wieder sagen: man kann nicht sagen, links und Rechts gibst gar nicht, un ddann gegen "diesen linksgrünversifften Schei$$dreck" schimpfen.

Es wird immer ne Tendenz zu Kollektivismus und ne Tendenz zu Egoismus geben, und ne Tendenz zur Progressivität und eine zur Retroaktivität.

Wer Mitte sein will , will nichts davon auch nur in leichter Tendenz, ist aber gleichzeitig fähig, sich in allen Richtungen zu orientieren, wenn der Sachzwang oder die politische Lage dazu zwingt.

Willst du mir wirklich erzählen, ale Menschen denken gleich? Du müsstest doch gerade selbst merken, dass das nicht so klappt.

Was für ein "Über-Papa"?
sagt mir nix...

"The bigger fish" ist für mich der Über-Papa, der selbst in toter Form noch das eigene Leben mitbestimmt. Für die einen ist das Gott, für manche Che, für manche sind es irgendwelche ominösen Elitisten, deren Namen man sich aus der Forbes-500-Liste gezogen hat. Wenn man da was munkeln kann, tut mans auch. Immer dieses Gerede von Rothschild, Bilderberg oder den Freimaurern oder irgendein Vatikan-Geheimbund - ich mein, ich brauch das nicht. Lass die Leute doch geheimbundeln, wenn es ihnen Spass macht. Was juckts mich?

Es gibt mehr als nur das Strampeln im Hamsterrad.

Aber gut, nehmen wir mal an, ich müsste Teil irgendwelcher "Weltverbesserer" werden und wäre da gescheitert, dann frage ich: was machst du denn schönes um die Welt zu verbessern?

Und wenn du sie nicht verändern willst, was du ja vorhin zugegeben hast, warum soll man dann weiter im Hamsterrad strampeln?
Welcher tiefere Sinn hätte das?

Also ich kann dir schon mal sagen, was ich NICHT tue:

Ich tu garantiert nicht alles infrage stellen, nur weil ichs kann und von nichts ne Ahnung haben muss.

Ich tu mich NICHt hinstellen und so tun, als ob ich alles besser wüsste und alle anderen entweder keine Ahnung haben oder wahnsinnig/gehirngeschädigt/pädophilverdächtig sind.

Ich tu auf meiner Arbeit jeden Tag das Leben der Menschen verbessern, soweit es in meinen Möglichkeiten steckt. Hier ein Aufbau, dort eine Beratung, da mal mitgedacht und drauf hingewiesen oder es selbst in Ordnung gebracht. Ich leiste gute Arbeit, so gute, dass Leute mir Trinkgeld geben. Man denkt, weil es Arbeit ist ist es nichts besonderes. Für die aber schon. Ich hasb gelernt, das nicht als selbstverständlich zu sehen.

Hamsterrad ist für mich das, was ich oft hier im Forum beobachte. Leute, die sich argumentativ im Kreis drehen, hochprofessionell nicht auf Argumente eingehen oder sie plump ignorieren. Hauptsache, man kann das eigene Hamsterrad weiter drehen. Auf Arbeit lern ich jeden Tag, dass ich doch nicht alles wusste und hie und da noch Nachholbedarf bezüglich meines Wissens habe. Im Forum hab ich das Gefühl: jeder kennt die Argumente des anderen, und hat seine Schubladen dafür. Bloss nicht in die Tiefe gehen, sonst müsste man die eigene Überzeugung infrage stellen !

Dabei ist das Verstehen, warum etwas pasiert, essentiell, damit man überhaupt ernsthafte Löäsungsansätze zur Diskussion bieten kann.

lol
geil

werden wir jetzt langsam wie so ein altes Ehepaar??

Ich mein es ernst, wenn ich sage: ich weiss NICHT, was dein Problem ist.

Ich weiss, du kannst seitenweise Hass ablassen - aber ich weiss nicht, woher das kommt.

Ich hab hier bei manchen schon ihre Schicksale mitbekommen, was die eine oder andere Reaktion schon etwas erklärbar macht. Dauert aber ne weile, bis sie sich öffnen.

das hört sich aber meist ganz anders an, wenn du mich darstellst wie ein Klischee-Aluhut...

Naja, du verwendest schon grösstenteils ihre Argumente. Da ist oft mehr Zitatwillen als wirklich eigenes Denken. Du leistest dir ja nicht mal eine Feindbild-Differenzierung ! Deine ganze Feindbild-Landschaft ist ein einzigstes Klischee !!

Joe meh, Trump coolestoftecool, Putin gibts gar nicht, Ampel ist (Wutanfall die nächstzen drei Seiten, ohne konkret zu werden..),Ukraine doof, Orban cool, Bundes-Ursel die grösste europäische Peinlichkeit seit der Varus-Schlacht, Rothschild ist an allem schuld........gähn !!

Das heißt auf gut deutsch: "nur" Therapie mit lustigen Glückspillen statt Geschlossene??
^^

Ich weiss nicht, ob du ne Macke hast. Aber gefühlt hast du es mal nötig, etwas Ordnung in deinen Kopf zu bringen. Da ist etwas zu sehr aus der Balance geraten. Ich mein das nicht böse, aber es ist wirllch schwer, in deinen Diskussionen einen Faden zu halten, weil du argumentativ überall und nirgends bist.

Meine Gedanken sind eigentlich völlig unspektakulär, nur in einer völlig lauwarmen, gleichgeschalteten, sterilen, extrem verblödeten Gesellschaftsordnung, der Verhausschweinung eben, werden Pillepalle-Ansichten wie etwa, dass wir 30 % Schurken, 60 % Narren und allenfalls 10 % Vernünftige haben zum schlimmsten Unfug aller Zeiten erklärt.
Dann ist ein J.G. Seume auch ein Schwurblerino! macht mir nix aus...

Redest du dir das nicht auch irgendwie ein?

Wer - ausser mir in gewissen Punkten - widerspricht dir denn hier grossartig in dieser Frage?

Hast du dir mal die Frage gestellt, ob nicht in jedem Menschen derselbe Anteil an Schurkerei, Narrentum und Vernunft innewohnt? Es aber von verschiedenen Leuten verschieden wahrgenommenwird?

Wie geht man mittlerweile mit einem altgedienten Mann um, der Ehre verdient hat, wie Maaßen??

Kein Bock über Maaßen zu sprechen. Wo wird er den unehrenhaft behandelt?

Niveauabsturz auf allen Ebenen.
allerdings ist dies kein Kulturpessimismus, das ist nur ein neuer Tiefpunkt, vielleicht geht es bald wieder "bergauf", allerdings nach Script...

Wir sind hier in Deutschland. Da geht es nie bergauf. Niemals !

das glaube ich sogar fast, dass du kein (bewusster) Agent Smith bist, aber du lässt dich halt beeinflussen, also wirkst du wie einer. also Wirkung im Sinne von, du bist ein Instrument des Bösen. klingt hart.

Nein, tut es nicht, wenn es stimmen würde. Beeinflussen lass ich mich schon, bin ja nicht aus Beton.

Ich frag mich nur, wie du ausschliessen willst, dass DU nicht auf der bösen Seite stehst....

Aber leider sind wir alle irgendwo Instrumente des Bösen.
nur weniger können dem entgehen, dazu fehlt mir die Kraft und der Hirnschmalz...

Ach, so schwer ist das gar nicht.

Beschreib doch mal, was du von der guten Seite erwartest.

Man kann nicht gut sein, wenn man nicht weiss, warum man es sein sollte.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.422
Punkte Reaktionen
6.166
Punkte
34.520
Wie mans nimmt. Ich kenn es auch weitaus schlimmer.



Neenee, mein Lieber, ich hab das oft genug gesagt, und ich werd es immer wieder sagen: man kann nicht sagen, links und Rechts gibst gar nicht, un ddann gegen "diesen linksgrünversifften Schei$$dreck" schimpfen.

Es wird immer ne Tendenz zu Kollektivismus und ne Tendenz zu Egoismus geben, und ne Tendenz zur Progressivität und eine zur Retroaktivität.

Wer Mitte sein will , will nichts davon auch nur in leichter Tendenz, ist aber gleichzeitig fähig, sich in allen Richtungen zu orientieren, wenn der Sachzwang oder die politische Lage dazu zwingt.

Willst du mir wirklich erzählen, ale Menschen denken gleich? Du müsstest doch gerade selbst merken, dass das nicht so klappt.



"The bigger fish" ist für mich der Über-Papa, der selbst in toter Form noch das eigene Leben mitbestimmt. Für die einen ist das Gott, für manche Che, für manche sind es irgendwelche ominösen Elitisten, deren Namen man sich aus der Forbes-500-Liste gezogen hat. Wenn man da was munkeln kann, tut mans auch. Immer dieses Gerede von Rothschild, Bilderberg oder den Freimaurern oder irgendein Vatikan-Geheimbund - ich mein, ich brauch das nicht. Lass die Leute doch geheimbundeln, wenn es ihnen Spass macht. Was juckts mich?



Also ich kann dir schon mal sagen, was ich NICHT tue:

Ich tu garantiert nicht alles infrage stellen, nur weil ichs kann und von nichts ne Ahnung haben muss.

Ich tu mich NICHt hinstellen und so tun, als ob ich alles besser wüsste und alle anderen entweder keine Ahnung haben oder wahnsinnig/gehirngeschädigt/pädophilverdächtig sind.

Ich tu auf meiner Arbeit jeden Tag das Leben der Menschen verbessern, soweit es in meinen Möglichkeiten steckt. Hier ein Aufbau, dort eine Beratung, da mal mitgedacht und drauf hingewiesen oder es selbst in Ordnung gebracht. Ich leiste gute Arbeit, so gute, dass Leute mir Trinkgeld geben. Man denkt, weil es Arbeit ist ist es nichts besonderes. Für die aber schon. Ich hasb gelernt, das nicht als selbstverständlich zu sehen.

Hamsterrad ist für mich das, was ich oft hier im Forum beobachte. Leute, die sich argumentativ im Kreis drehen, hochprofessionell nicht auf Argumente eingehen oder sie plump ignorieren. Hauptsache, man kann das eigene Hamsterrad weiter drehen. Auf Arbeit lern ich jeden Tag, dass ich doch nicht alles wusste und hie und da noch Nachholbedarf bezüglich meines Wissens habe. Im Forum hab ich das Gefühl: jeder kennt die Argumente des anderen, und hat seine Schubladen dafür. Bloss nicht in die Tiefe gehen, sonst müsste man die eigene Überzeugung infrage stellen !

Dabei ist das Verstehen, warum etwas pasiert, essentiell, damit man überhaupt ernsthafte Löäsungsansätze zur Diskussion bieten kann.



Ich mein es ernst, wenn ich sage: ich weiss NICHT, was dein Problem ist.

Ich weiss, du kannst seitenweise Hass ablassen - aber ich weiss nicht, woher das kommt.

Ich hab hier bei manchen schon ihre Schicksale mitbekommen, was die eine oder andere Reaktion schon etwas erklärbar macht. Dauert aber ne weile, bis sie sich öffnen.



Naja, du verwendest schon grösstenteils ihre Argumente. Da ist oft mehr Zitatwillen als wirklich eigenes Denken. Du leistest dir ja nicht mal eine Feindbild-Differenzierung ! Deine ganze Feindbild-Landschaft ist ein einzigstes Klischee !!

Joe meh, Trump coolestoftecool, Putin gibts gar nicht, Ampel ist (Wutanfall die nächstzen drei Seiten, ohne konkret zu werden..),Ukraine doof, Orban cool, Bundes-Ursel die grösste europäische Peinlichkeit seit der Varus-Schlacht, Rothschild ist an allem schuld........gähn !!



Ich weiss nicht, ob du ne Macke hast. Aber gefühlt hast du es mal nötig, etwas Ordnung in deinen Kopf zu bringen. Da ist etwas zu sehr aus der Balance geraten. Ich mein das nicht böse, aber es ist wirllch schwer, in deinen Diskussionen einen Faden zu halten, weil du argumentativ überall und nirgends bist.



Redest du dir das nicht auch irgendwie ein?

Wer - ausser mir in gewissen Punkten - widerspricht dir denn hier grossartig in dieser Frage?

Hast du dir mal die Frage gestellt, ob nicht in jedem Menschen derselbe Anteil an Schurkerei, Narrentum und Vernunft innewohnt? Es aber von verschiedenen Leuten verschieden wahrgenommenwird?



Kein Bock über Maaßen zu sprechen. Wo wird er den unehrenhaft behandelt?



Wir sind hier in Deutschland. Da geht es nie bergauf. Niemals !



Nein, tut es nicht, wenn es stimmen würde. Beeinflussen lass ich mich schon, bin ja nicht aus Beton.

Ich frag mich nur, wie du ausschliessen willst, dass DU nicht auf der bösen Seite stehst....



Ach, so schwer ist das gar nicht.

Beschreib doch mal, was du von der guten Seite erwartest.

Man kann nicht gut sein, wenn man nicht weiss, warum man es sein sollte.
halten wir mal die Antwort darauf "kurz und knackig", vor allen Dingen, weil andere Stränge heute mehr meine Aufmerksamkeit verlangen
(höhö)

um mich und meine Gedanken sowie Prinzipien besser zu verstehen, empfehle ich
Seume, Johann Gottfried, Aphorismen, Apokryphen | http://www.zeno.org/Literatur/M/Seume,+Johann+Gottfried/Aphorismen/Apokryphen
von allen "Dichtern und Denkern" ist er für mich derjenige, der die Welt am besten verstanden hat und auch die besten Antworten hat. nicht immer meiner Meinung, aber besser!
muss noch nicht mal perfekt sein, nicht mal immer gut, aber: besser!
Er verstand sich selbst als Liberaler, ist aber nie irgendwo angekommen, hatte aber doch einige Leute, die ihn auf seinem Weg unterstützt haben.
(ich will mich damit nicht vergleichen, kann es aber verstehen und möchte meinen Beitrag leisten, dass seine Gedanken noch zweidrei Generationen überleben)
würde man diese Gedanken heute bringen - selbst GG konform umformuliert, z.B. statt Galgen lebenslänglich oder Klappse - würden einige die Nase rümpfen.

DAS meine ich mit political correctness, Denkverboten, medialer Gleichschaltung etc.
als TEIL der Verhausschweinung der Menschheit, denn es ist ja nicht nur ein deutsches Problem.
Doch wirklich!
Einen Seume würde man heute grillen.
aber Seume war auch irgendwo "klug" genug, ein heutiger Seume geht weder in Politik noch würde er im Internet auf YouTube auf die Kacke hauen, evtl. würde er versuchen in den Bereichen Kunst und Fitness versuchen einen "guten Geist" einwirken zu lassen
oder als Lehrer?
wer weiß...
Aber ich bin kein Seume.
ich kenne meine Grenzen.

noch zweidrei Worte
zu Trump:
ich bin kein Fan von ihm, genau so wenig wie Orban, da liegt eine Verwechslung vor.
mir geht halt dieses Gestänkere auf den Keks von Leuten, die an anderer Stelle donnernd schweigen.

aber apropos Gestänkere - und Maaßen:
wurde Maaßen nicht entlassen?
wurde er nicht ständig als "zu rechts" dargestellt? also quasi ne Nazikeule?
wurde er nicht sogar für den "goldenen Aluhut" nominiert, also quasi noch für gaga erklärt???
Und der Nachfolger? was hat der für Qualifikationen? außer dem "richtigen" Parteibuch.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.817
Punkte
63.820
Geschlecht
--
halten wir mal die Antwort darauf "kurz und knackig",

Klar, sonst müsstest du dich ja ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen ;) mir ist das Gefühl nicht fremd....

um mich und meine Gedanken sowie Prinzipien besser zu verstehen, empfehle ich
Seume, Johann Gottfried, Aphorismen, Apokryphen | http://www.zeno.org/Literatur/M/Seume,+Johann+Gottfried/Aphorismen/Apokryphen
von allen "Dichtern und Denkern" ist er für mich derjenige, der die Welt am besten verstanden hat und auch die besten Antworten hat. nicht immer meiner Meinung, aber besser!
muss noch nicht mal perfekt sein, nicht mal immer gut, aber: besser!
Er verstand sich selbst als Liberaler, ist aber nie irgendwo angekommen, hatte aber doch einige Leute, die ihn auf seinem Weg unterstützt haben.
(ich will mich damit nicht vergleichen, kann es aber verstehen und möchte meinen Beitrag leisten, dass seine Gedanken noch zweidrei Generationen überleben)
würde man diese Gedanken heute bringen - selbst GG konform umformuliert, z.B. statt Galgen lebenslänglich oder Klappse - würden einige die Nase rümpfen.

Siehst du,da ist es schon wieder: du unterstellst den Leuten von vornherein eine schlechte Meinung über was und wen.

Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen dir und Seume: Seume ging durch die Welt und betrachtete sie. Er beschrieb, was er sah. Er war geneigt, Dinge zu verstehen, ihn auf den Grund zu gehen, ohne eine aschliessende Wertung abzugeben.

Du hingegen machst dich zu, die Welt interessiert dich nicht, du hast sie aufgegeben, stattdessen erzählst du der Welt, wie bescheuert sie ist, was sie denkt, was sie glaubt, was sie alles nicht kann, und dass sie bei aller Scheusslichkeit gerettet werden muss.

Ich weiss nicht, was daran liberal sein soll.

Wie will jemand wie du mir garantieren, dass er nicht vor lauter Demokratiewahn ne Diktatur befürwortet, um "die Demokratie zu schützen", oder, noch besser , "endlich eine richtige Demokratie" einzuführen, wo es dann nur noch eine Partei gibt die für das ganze Volk spricht?

DAS meine ich mit political correctness, Denkverboten, medialer Gleichschaltung etc.

Also jetz mal ehrlich: es gibt eine Grenze der Kommunikation, und du kannst mir nicht erzählen, dass es diese für dich nicht auch gibt. Wärs anders, würdest du heute immer noch im HPF schreiben.

Du kannst mir auch nicht erzählen, dass dir political correctness egal ist. Damit sagst du, dass es egal ist, ob ich dich Nazi, rechts oder Kinderf.....nenne. Oder, noch schlimmer : Grüner :LOL:

Klar gibt es ne mediale Glechschaltung, klar gibt es nen Mainstream. Was du nicht sehen willst - jedenfalls seh ich das kaum bei dir - ist, dass es das auch auf rechter Seite gibt. Da wird immer das gleiche wiedergekäut, egal ob es stimmt oder nicht. Es wird auch nicht infrage gestellt, und Faktenchecks machen die Leute hier so richtig wütend, aber hallo !

Ehrlichkeit ist ne echte Herausforderung.

Einen Seume würde man heute grillen.
aber Seume war auch irgendwo "klug" genug, ein heutiger Seume geht weder in Politik noch würde er im Internet auf YouTube auf die Kacke hauen, evtl. würde er versuchen in den Bereichen Kunst und Fitness versuchen einen "guten Geist" einwirken zu lassen
oder als Lehrer?
wer weiß...
Aber ich bin kein Seume.
ich kenne meine Grenzen.

Du bist nicht offen. Das ist alles.

Du bist vielleicht offener hier als gewisse andere, das gesteh ich dir schon zu. Aber du reist hier nicht durch das Land mit dem Fahrrad, redest mit Leuten über ihre Situation, lässt sie einfach sprechen und hörst ihnen zu.

Ich sag, das, weil ich das sehr wohl tue, und auch weiss, dass man anders redet, wenn man erst mal mit vielen anderen Menschen gesprochen hat. Wenn man unvoreingenommen und positiv an eine Sache rangeht.

Seume war einer, der das Positive in den Menschen nicht nur gesehen, sondern gesucht hat. Es ist schwer, das zu tun, wenn man im Grunde Angst vor den Menschen hat.

noch zweidrei Worte
zu Trump:
ich bin kein Fan von ihm, genau so wenig wie Orban, da liegt eine Verwechslung vor.
mir geht halt dieses Gestänkere auf den Keks von Leuten, die an anderer Stelle donnernd schweigen.

Nunja, was sollen sie denn sagen? Man fällt sich selten selbst in den Rücken. Wenn keiner was sagt, heisst das oft, dass man keine weiteren Argumente mehr hat. Was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Was erwartest du da mehr? Dass sie die Hosen runterlassen ? Während die Trumpisten und MAGAs dieselbe Lüge zum hundertsten Male wiederkäuern, nur diesmal lauter?

In nem vernünftigen Diskurs kann man das eine oder andere durchaus zugeben, oder seine Sicht etwas genauer erläutern, damit klar wird, warum man so argumentiert. Aber nunja, dafür fehlen den meisten hier die Nerven.

aber apropos Gestänkere - und Maaßen:
wurde Maaßen nicht entlassen?
wurde er nicht ständig als "zu rechts" dargestellt? also quasi ne Nazikeule?

Rechts ja. In meinen Augen ist er das auch, zumindest tendenziell und in moderater Form. Als Nazi-Keule würd ich das nicht sehen, aber doch als etwas, was rechten Bewegungen in die Hände spielt. Dass ner linken Regierung das nicht gefällt, sollte logisch sein. Dass sie das ändert, wenn sie kann, auch.

wurde er nicht sogar für den "goldenen Aluhut" nominiert, also quasi noch für gaga erklärt???

Nominiert vielleicht, allerdings muss ich ihm bei seinen Ausführungen bezüglich des Wortes "Verschwörungstheoretiker" Recht geben. Diese Hysterie gabs vor 9/11 nicht, und sie ist auch für die Aufarbeitung der Geschichte komplett kontraproduktiv. Die ganze Massenmedien-Verachtung hat auch ihre Wurzeln im Umgang mit diesem Thema. So grün ich auch bin, aber dieses Thema nehm ich schon recht ernst.

Und der Nachfolger? was hat der für Qualifikationen? außer dem "richtigen" Parteibuch.

2009 wechselte Haldenwang zum Bundesamt für Verfassungsschutz. Bis Ende 2012 leitete er dort die Abteilung Z (Zentrale Dienste) und war ständiger Vertreter des Vizepräsidenten. Am 1. August 2013 wurde er selbst Vizepräsident der Behörde als Nachfolger von Alexander Eisvogel.[3]
( Wikilügia )

Weiss nicht, ob man das unbedingt als "inkompetent" abkanzeln muss. Aber es stimmt schon: er ist nicht Maaßen, und das ist schon wichtig.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.422
Punkte Reaktionen
6.166
Punkte
34.520
@Woppadaq
vllt mal grundsätzlich zur Klärung: ich vergleiche mich nicht mit Seume, nicht was Kraft, Geist oder gar Lebenserfahrung angeht!
aber ja, ich bin Pessimist und Misanthrop, das habe ich in der Tat mit Seume gemeinsam, auch wenn er - als Liberaler - das auch nicht so raushängen lassen wollte, aber wenn jmd. mehrfach von Selbstmord (!) spricht in seinen Apokryphen, die Menschen zu 90 % für unvernünftig hält etc. dann wird klar, wie düster da jmd unterwegs war - und zurecht! seien wir doch mal ehrlich, hältst du viel von der real existierenden Menschheit?
die meisten Parteien sind Dreck, die meisten Länder, das Gelaber der Leute auf der Straße etc.
ist das wichtig, ist das wertvoll? teilweise sogar einfach verdreht und toxisch!
aber immerhin: ich bin auch jmd der versucht - im Rahmen meiner Möglichkeiten - da für Motivation und Linderung zu sorgen, auch weil mir das selber hilft.
aber nur ggü. Leuten die mir sympathisch sind, wo ich noch sowas wie "Herz" fühle...
mehr ist einfach zuviel verlangt, ich bin auch einfach zu sehr ein "Sensibelchen", was gewissen Menschenmüll angeht.
ich ertrage dieses Gebitche und teilweise diesen Betrug nicht mehr länger -,-

ach ja, apropos und zum heinrich paula friedrich-Forum noch zweidrei Worte, falls das untergegangen sein sollte, was ich schon sagte:
dort hat man mich als Kinderschänder darstellen wollen, nur weil ich asiatische Frauen mag und die Forenleitung hat nix dagegen unternommen, hat allerdings andere Leute für pillelappe gelöscht.
Das sind Rassisten, das sind Klischee"Rechte", das ist teilweise einfach nur Gemaule gegen den sog. "Mainstream", obwohl man selber nur nach Script daherlabert. und sonst: wiederholung der gleichen Gags. gäääääääääääähn!!
du hast doch selbst mal gesagt: zu krank, zu unfrei.
dort verwechselt man asoziales Gepöbel wie unter Skinheads üblich mit "Redefreiheit", sobald es um echte Gefühle oder auch mal ganzheitliche Versuche die Welt zu verstehen geht, ist man der "Spasti" oder schlimmeres...
hier im PSW fühle ich mich mehr unter Freigeistern!
es gibt sie also noch die Nischen, aber diese werden immer weniger, und selbst hier liest der Feind mit oder droht mir mich "kurz und klein" zu schlagen mit sexuellen, perversen PNs...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Bei "Wir werden sie jagen" fällt mir - entschuldige - immer dieser alternde Sänger...
Endgame für das Projekt...
Überall, nur nicht bei uns. Ich ertappe mich verstärkt dabei mich öfters zu fragen...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben