Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weltkrieg rückt näher - wohin kann man ausweichen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2265
  • Erstellt am
  • Antworten 146
  • Aufrufe 3K

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.594
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Was schwebt dir vor?

Schafe, die freiwillig zu den Wöfen gehen, um gefressen zu werden?
Nnnein das auf keinen Fall
Oder Wölfe, die vegetarisch werden?
Das wäre mir sympathisch, warum nicht.
Der Brachiosaurus war ja auch Pflanzenfresser und ist groß geworden.
Ich liebe zwar meine Katze, aber wenn sie mir einer Maus oder einen Vogel bringt, könnte ich sie glatt gegen die Wand klatschen.
Da kaufe ich dem blöden Vieh das beste Futter - na ja das Futter das sie halt gerne frisst, dann holt sie sich trotzdem immer wieder Mäuse und ich kann sie dann entwurmen entflohen und die Zecken aus ihr ziehen.
Oder Stechmücken, die eine Nicht-Stech-Resolution verabschieden?
Stechmücken sind die einzigen Insekten die ich klatsche.
Sonst trage ich jede Spinne und jeden Käfer aus der Wohnung
Man kann ja mal träumen, aber der Menschheit das Ende zu wünschen ist doch etwas heftig.
Wünschen, das trifft die Sache nicht.
Die überfällige Vernichtung ist nur die Feststellung durch das zusammentragen der Fakten.
Umweltzerstörung durch Geiz, Bequemlichkeit, Egoismus,Gedankenlosigkeit.
Kriege durch Imperialismus, Machtgier, Herrschsucht.
Sicher gab es das auch früher schon, aber damals hatten sie noch nicht die Mittel um alles zu Zerstören, aber wir taten auch früher schon alles um alles zu zerstören.
Nur heute haben wir die Mittel.
Als die erste Atombombe fertig war wurde sie auch gleich eingesetzt.
Aber 1945 hatten die USA nur zwei, das reichte nicht für alle, nur für Japan, die hatten ja auch feige und hinterhältig die USA angegriffen.
Aber bevor sie dann rüstig weiter Atombomben produzierten, hatten die Anderen auch welche.

Also ist es nur eine Frage der Zeit bist wieder mal ein Psychopath die Möglichkeit bekommt den "Knopf" zu drücken.
Psychopath hatten wir ja schon einige in der Weltgeschichte.
Netterweise ist Dr.Seltsam nie Realität geworden.
Ja aber wir waren immer wieder mal ganz nah dran.
Das gibt mir etwas Hoffnung.
Da "unsere Zeit" - wie sagte das mal einer - eine Fliegenschiss gemessen an der Geschichte der Menschheit ist, ist diese Hoffnung berechtigt.
Es wäre auch nicht mein Problem, wenn sie mich da aus ihrer Gleichung raus lassen würden.
Keine Ahnung wie hoch da die Chancen sind.
Aber halten wir es da mit Martin Luther glaube ich war es der sagte:
Selbst wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unter geht, würde ich heute noch ein Bäumchen pflanzen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.165
Punkte Reaktionen
12.809
Punkte
63.820
Geschlecht
--
@Woppadaq
vllt mal grundsätzlich zur Klärung: ich vergleiche mich nicht mit Seume, nicht was Kraft, Geist oder gar Lebenserfahrung angeht!
aber ja, ich bin Pessimist und Misanthrop, das habe ich in der Tat mit Seume gemeinsam, auch wenn er - als Liberaler - das auch nicht so raushängen lassen wollte, aber wenn jmd. mehrfach von Selbstmord (!) spricht in seinen Apokryphen, die Menschen zu 90 % für unvernünftig hält etc. dann wird klar, wie düster da jmd unterwegs war -

Junge, das war zur vorvorherigen Jahrhundertwende. Da gabs noch keinen Sozialismus, die industrielle Revolution hat Millionen von Menschen entwurzelt und in ein zu dieser Zeit noch menschenfeindliches System geschmissen, der alte Adel hat sich mit Händen und Füssen gegen die neue Zeit und dem Aufkommen jeglicher Liberalität, Sozial- und Klassenbewusstsein gewehrt. Deutschland war ein einziges zerstrittennes Etwas, nur durch den Fokus auf militärische Stärke zusammengehalten (ähnlich wie Russland heute ), Umweltstandards gab es nicht, Kolonialismus wurde als etwas gutes bettrachtet, Rassismus und Völkerverachtung gehörte zum guten Ton, Korruption war eine Selbstverständlichkeit.

Diese Zeit WAR düster.

Hinzu kam, dass Seumes Gesundheitszustand zum Schluss auch nicht der Beste war - und er sich um sein Leben betrogen vorkam.,

und zurecht! seien wir doch mal ehrlich, hältst du viel von der real existierenden Menschheit?

Ich bin definitiv kein Misanthrop. Dafür kenn ich zu viele gute Menschen. Ich kenn sicher auch viele sehr schlechte Menschen, ich blend das nicht aus, aber ich lass mir von denen das Leben nicht versauen. Und ich lass auch nicht zu, dass die mein Leben durch andere versauen.

Das ist das, wa ich aus dem Film "Do The Right Thing" von Spike Lee gelernt habe: Verachtung und Schlechtmache gibt es überall und bei jedem, aber bei vielen ist das nur temporär, sie leben ihr Leben, so gut es geht. Es sind die Fanatiker unter den Rassisten, die am Ende dann für Eskalation sorgen, und für lebenslange Feindschaften und Verachtungen. Der Hass gewinnt, weil man nicht aufeinander zugeht.

die meisten Parteien sind Dreck, die meisten Länder, das Gelaber der Leute auf der Straße etc.
ist das wichtig, ist das wertvoll? teilweise sogar einfach verdreht und toxisch!
aber immerhin: ich bin auch jmd der versucht - im Rahmen meiner Möglichkeiten - da für Motivation und Linderung zu sorgen, auch weil mir das selber hilft.
aber nur ggü. Leuten die mir sympathisch sind, wo ich noch sowas wie "Herz" fühle...
mehr ist einfach zuviel verlangt, ich bin auch einfach zu sehr ein "Sensibelchen", was gewissen Menschenmüll angeht.
ich ertrage dieses Gebitche und teilweise diesen Betrug nicht mehr länger -,-

Das ist eigentlich vernünftig, und auch ein Grund, warum ich mir für deine Posts noch Zeit nehme.

Nur ist das mit dem Betrug eben so eine Sache - ich glaub Leuten nicht, die für mich sichtbar betrügen, sich aber künstlich über andere Betrüger aufregen, um von ihren eigenen Betrug abzulenken. Ich sag nicht, dass du so bist - aber mir scheint, du hast da nicht immer den nötigen Abstand zu den Betrügern auf deiner Seite.

Hinzu kommt, dass so manches, was ich für Betrug hielt, am Ende dann doch einen vernünftigen Grund hatte. Ich weiss, wie schnell man sich da reinsteigern kann, wenn man diesen Gedanken nicht zulässt. Ich bin mit dieser Haltung aber zu oft in Peinlichkeiten hineingerutscht ( sprich: es kam zum Schluss raus, dass ich selbst Schuld war... )

ach ja, apropos und zum heinrich paula friedrich-Forum noch zweidrei Worte, falls das untergegangen sein sollte, was ich schon sagte:
dort hat man mich als Kinderschänder darstellen wollen, nur weil ich asiatische Frauen mag und die Forenleitung hat nix dagegen unternommen, hat allerdings andere Leute für pillelappe gelöscht.
Das sind Rassisten, das sind Klischee"Rechte", das ist teilweise einfach nur Gemaule gegen den sog. "Mainstream", obwohl man selber nur nach Script daherlabert. und sonst: wiederholung der gleichen Gags. gäääääääääääähn!!
du hast doch selbst mal gesagt: zu krank, zu unfrei.

Naja, aber das meine ich: es gibt da eine Grenze, was man so bereit ist, mitzumachen. Die grössten Freiheitskreischer hier im Forum geben alle Nase lang mit den Längen ihrer Ignolisten an. Ich weiss, dass es verschiedene Prioritäten gibt, was man zulässt und was unvereinbar ist. Aber es steht für mich fest: jeder hat eine Grenze, welche Sorte Kommunikation er noch bereit ist mitzumachen.

Ich bin vergleichsweise offen, aber auch ich hab 2 Leute auf Igno. Ist einfach verschwendete Lebenszeit, die zu lesen.

dort verwechselt man asoziales Gepöbel wie unter Skinheads üblich mit "Redefreiheit", sobald es um echte Gefühle oder auch mal ganzheitliche Versuche die Welt zu verstehen geht, ist man der "Spasti" oder schlimmeres...
hier im PSW fühle ich mich mehr unter Freigeistern!
es gibt sie also noch die Nischen, aber diese werden immer weniger, und selbst hier liest der Feind mit oder droht mir mich "kurz und klein" zu schlagen mit sexuellen, perversen PNs...

Ich sehe, wir verstehen uns irgendwie ein bisschen....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.012
Punkte Reaktionen
9.745
Punkte
50.820
Junge, das war zur vorvorherigen Jahrhundertwende. Da gabs noch keinen Sozialismus, die industrielle Revolution hat Millionen von Menschen entwurzelt und in ein zu dieser Zeit noch menschenfeindliches System geschmissen, der alte Adel hat sich mit Händen und Füssen gegen die neue Zeit und dem Aufkommen jeglicher Liberalität, Sozial- und Klassenbewusstsein gewehrt. Deutschland war ein einziges zerstrittennes Etwas, nur durch den Fokus auf militärische Stärke zusammengehalten (ähnlich wie Russland heute ), Umweltstandards gab es nicht, Kolonialismus wurde als etwas gutes bettrachtet, Rassismus und Völkerverachtung gehörte zum guten Ton, Korruption war eine Selbstverständlichkeit.

Diese Zeit WAR düster.

Hinzu kam, dass Seumes Gesundheitszustand zum Schluss auch nicht der Beste war - und er sich um sein Leben betrogen vorkam.,



Ich bin definitiv kein Misanthrop. Dafür kenn ich zu viele gute Menschen. Ich kenn sicher auch viele sehr schlechte Menschen, ich blend das nicht aus, aber ich lass mir von denen das Leben nicht versauen. Und ich lass auch nicht zu, dass die mein Leben durch andere versauen.

Das ist das, wa ich aus dem Film "Do The Right Thing" von Spike Lee gelernt habe: Verachtung und Schlechtmache gibt es überall und bei jedem, aber bei vielen ist das nur temporär, sie leben ihr Leben, so gut es geht. Es sind die Fanatiker unter den Rassisten, die am Ende dann für Eskalation sorgen, und für lebenslange Feindschaften und Verachtungen. Der Hass gewinnt, weil man nicht aufeinander zugeht.



Das ist eigentlich vernünftig, und auch ein Grund, warum ich mir für deine Posts noch Zeit nehme.

Nur ist das mit dem Betrug eben so eine Sache - ich glaub Leuten nicht, die für mich sichtbar betrügen, sich aber künstlich über andere Betrüger aufregen, um von ihren eigenen Betrug abzulenken. Ich sag nicht, dass du so bist - aber mir scheint, du hast da nicht immer den nötigen Abstand zu den Betrügern auf deiner Seite.

Hinzu kommt, dass so manches, was ich für Betrug hielt, am Ende dann doch einen vernünftigen Grund hatte. Ich weiss, wie schnell man sich da reinsteigern kann, wenn man diesen Gedanken nicht zulässt. Ich bin mit dieser Haltung aber zu oft in Peinlichkeiten hineingerutscht ( sprich: es kam zum Schluss raus, dass ich selbst Schuld war... )



Naja, aber das meine ich: es gibt da eine Grenze, was man so bereit ist, mitzumachen. Die grössten Freiheitskreischer hier im Forum geben alle Nase lang mit den Längen ihrer Ignolisten an. Ich weiss, dass es verschiedene Prioritäten gibt, was man zulässt und was unvereinbar ist. Aber es steht für mich fest: jeder hat eine Grenze, welche Sorte Kommunikation er noch bereit ist mitzumachen.

Ich bin vergleichsweise offen, aber auch ich hab 2 Leute auf Igno. Ist einfach verschwendete Lebenszeit, die zu lesen.



Ich sehe, wir verstehen uns irgendwie ein bisschen....
Guter Text...aber Igno von Foristen finde ich unmutig.
Ich habe keine Igno-Liste.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.165
Punkte Reaktionen
12.809
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Guter Text...aber Igno von Foristen finde ich unmutig.
Ich habe keine Igno-Liste.

Ich hatte mir auch mal vorgenommen, keine zu haben.

Aber KurtNabb und Ophiuchius zu lesen ist für mich echt verschwendete Lebenszeit. Bei soviel Dreck kriegt man echt Kopfkrebs.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.874
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Komme nochmal auf das Kerthema zurück:

Wohin kann man ausweichen und wann, wenn die Supermächte auf den Knopf drücken. Dann ist eh alles zu spät.

Die Superreichen haben schon lange für einen Supergau vorgesorgt.

Mögen Sie in ihren Bunkern glücklich werden ....
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.874
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
ich frage mich ja, ob die Rüstungsunternehmen von einer außenpolitisch friedlichen Welt, welche allerdings ein liberales Waffenrecht hat, nicht wesentlich mehr profitieren würden?
"Kleinvieh" macht doch auch Mist...

In den USA arbeitet jeder 4. in der Rüstungs- bzw. Waffenindustrie und deren Vertrieb!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Schon einmal etwas vom RGW gehört? Dort waren die Russen federführend und über diesen...
Die mediale...
Der Vorfall in Essen, bei dem vor zwei Tagen zwei Grüne Politiker tätlich angegriffen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben