Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn die Airline den Flug überbucht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Wenn die Airline den Flug überbucht

Werden sie, ja genau sie trotz Ticket aus dem Flugzeug geschleift.
Was hat man sich dabei gedacht?
Haben sie noch ein gutes gefühl mit der Airline zu fliegen?
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bin ja schon öfter Geflogen aber bis jetzt immer mit und nicht aus dem Flugzeug. Wenn sich das so abgespielt hat wie Berichtet taugt die Gesellschaft wohl nicht viel. Man müsste da wohl ein Internationales eigenes Gesetz schaffen das man diese besser Verklagen kann. Denn um Geld geht es doch denen um sonst nichts.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Bin ja schon öfter Geflogen aber bis jetzt immer mit und nicht aus dem Flugzeug. Wenn sich das so abgespielt hat wie Berichtet taugt die Gesellschaft wohl nicht viel. Man müsste da wohl ein Internationales eigenes Gesetz schaffen das man diese besser Verklagen kann. Denn um Geld geht es doch denen um sonst nichts.

Für diese Angelegenheit ist amerikanisches Recht zuständig. Der Arzt wird sicherlich ein sehr hohes Schmerzensgeld bekommen, weil die amerikanische Justiz derlei gerne nutzt, um Exempel zu statuieren.

Das Thema wird übrigens bereits hier
mit politischem Hintergrund behandelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich bin erst einmal der Meinung, dass Übergewichtige den doppelten Flugpreis, zumindest aber das Mehrgewicht pro Kilo bezahlen sollten. :coffee:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich bin erst einmal der Meinung, dass Übergewichtige den doppelten Flugpreis, zumindest aber das Mehrgewicht pro Kilo bezahlen sollten. :coffee:

Und Dünne bekommen Rabatt ...?

Man sollte immer einen Nachweis liefern müssen,
dass Skypen nicht möglich war.
Ansonsten Flugverbot.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.880
Punkte Reaktionen
13.002
Punkte
74.820
Geschlecht
Und Dünne bekommen Rabatt ...?

Man sollte immer einen Nachweis liefern müssen,
dass Skypen nicht möglich war.
Ansonsten Flugverbot.

also das Ding hat auch was Bestechendes!
warum überhaupt noch persönlich irgendwohin?
ernsthaft:
WARUM??? :)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
also das Ding hat auch was Bestechendes!
warum überhaupt noch persönlich irgendwohin?
ernsthaft:
WARUM??? :)

Der Welt wird es bald besser gehen.
Mehr Dokumentationen mit Starlight-Cameras,
und Großbild-Monitore werden mit Frischluftzufuhr ausgestattet,
so atemberaubend kann man sich
in virtuelle Realitäten versetzen.

Das „MAN GÖNNT SICH JA SONST NICHTS“
als häufige Begründung für teure Flugreisen,
wird ja stets von einem sehr hohen Konsumniveau herunter
auf den Tisch der Rechtfertigungen geblättert.

Und die meist verdrängteste Dummheit der Menschheit
ist ja immernoch die schwachsinnige Annahme,
dass unser eigenes Handeln in großen Verhaltensgemetzel
der vielen anderen, die im Grunde das Selbe tun wie wir,
doch kaum was ausmacht ...
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Für diese Angelegenheit ist amerikanisches Recht zuständig. Der Arzt wird sicherlich ein sehr hohes Schmerzensgeld bekommen, weil die amerikanische Justiz derlei gerne nutzt, um Exempel zu statuieren.

Das Thema wird übrigens bereits hier
mit politischem Hintergrund behandelt.

Ja klar deshalb meine ich das es ein Internationales (Völker übergreifendes) Recht geben sollte. Aber wer sollte das bei diesen Egoismen machen? Wo heutzutage schon jeder gegen jeden ist und wenn er nur Seinen Mülleimer falsch hinstellt.
 
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ein derartig rabiates Vorgehen könnte ich mir bei keiner deutschen Airline vorstellen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ein derartig rabiates Vorgehen könnte ich mir bei keiner deutschen Airline vorstellen..
Lufthansa hat mich mal auf dem JFK hängen lassen, weil ich in den Terminal gekotzt hab. (War ein schweres Wochenende mit der Nachfolgeband "Grateful Dead") :giggle:
Das war auch rabiat von Lufthansa. Ich musste dann bei Singapore Airlines betteln, dass die mich mitnehmen. Gott sei dank hatten die genug Champagner und Whisky an Bord, so dass ich wieder in Stimmung kommen konnte ... :happy:
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Wenn man den Berichten Glauben schenkt, dann ist Überbuchung an der Tagesordnung. Jede Fluggesellschaft macht das anscheinend, da die statistische Quote der Leute, die ihren Flug absagen in die reale Kalkulation einbezogen wird. Heißt: von 100 Passagieren bleiben rund 2 oder 3 aus.

Und so wird fast jede Mascine eben mit 3 % überbucht.

Falls es dann doch passieren sollte, dass 103 % ins Flugzeug wollen, dann regeln das die "Freundlichen" am Terminal. Die versorgen die überschüssigen Passagiere mit Hotelgutscheinen und Ausfallentschädigungen.

Tip: Bahnfahren! Oder?
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Werden sie, ja genau sie trotz Ticket aus dem Flugzeug geschleift.
Was hat man sich dabei gedacht?
Haben sie noch ein gutes gefühl mit der Airline zu fliegen?
der Mann dürfte ausgesorgt haben.
seine Anwälte fordern 20 Millionen Schadenersatz.
wenn man amerikanische Musterbeispiele nimmt, dürfte der Deal am Ende bei 8 bis 12 Millionen Dollar liegen.
daür kann man sich schonmal die Nase brechen lassen und 2 Zähne ausschlagen ...

und die 3 Anderen, die vorher freiwillig ausgestiegen sind, dürften sich jetzt schwer in den eigenen Hintern beißen.
anstatt 10 Millionen bekommen die einen 800 Dollar Flugvoucher von United Airlines ... hahaha, was für ein Deal ...
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
der Mann dürfte ausgesorgt haben.
seine Anwälte fordern 20 Millionen Schadenersatz.
wenn man amerikanische Musterbeispiele nimmt, dürfte der Deal am Ende bei 8 bis 12 Millionen Dollar liegen.
daür kann man sich schonmal die Nase brechen lassen und 2 Zähne ausschlagen ...

und die 3 Anderen, die vorher freiwillig ausgestiegen sind, dürften sich jetzt schwer in den eigenen Hintern beißen.
anstatt 10 Millionen bekommen die einen 800 Dollar Flugvoucher von United Airlines ... hahaha, was für ein Deal ...

wollen wir 2 nach amerika? :) bisl rumfliegen?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.730
Punkte Reaktionen
6.939
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wenn die Bilder authentisch sind, und dem wirklich die Schneidezäne ausgebrochen wurden, geht das gar nicht!
Warum ist man nicht in der Lage Lose zu ziehen und wenn die Leute nicht einwilligen, bleibt die Maschine so lange am Boden, bis die Leute freiwillig umbuchen, oder freiwillig ins Hotel gehen?
Kalkuliert man so, muss man auch konsequent und nicht rabiat wie in diesem Fall sein.

Oder man regelt es gleich von Anfang an so, dass 5% günstigere Tickets mit einer Kick-Option erhalten?
Dann weiß jeder woran er ist, die 5% Tickets sind meistens immer weg und alle wären glücklich!

Vor allem verstehe ich nicht, wie das beim Boarding nicht auffallen konnte!
Wieder mal kompetentes Personal im Einsatz gewesen :toben:...

EDIT:
Meine Tante war damals vor über 15 Jahren schon total sensibilisiert, als sie mit meinem Onkel und meinen Cousins nach Indianapolis ziehen musste wegen Firmeninteressen.
Als mein Onkel dann seine Meilen verbraucht hatte, um meiner Oma einen 1.ste Klasse Flug in die Staaten zum Besuch zu spendieren. Meine Oma ist in vielen Dingen sehr "unbedarft".
Ihr Wortschatz beschränkte sich auf "YES" + "NO".
Als dann meine Tante und sie in eine Polizeikontrolle kamen, weil irgendwas mit der Versicherung / Kennzeichen nicht vernünftig von der Firma geregelt war ( Auto ),
ist meine Tante fast ausgeflippt, als meine Oma mal unbedingt ein Foto mit dem Bullen machen wollte...
Meine Oma muss den Sheriff wohl unheimlich bedrängt haben...

Heute kann ich das verstehen, warum meine Tante so hektisch und panisch reagiert hatte, in den USA scheinen die Uhren ein wenig anders zu ticken!

Das ist leider genau so ein Beispiel von Polizeigewalt, oder verrohten Sitten, die die ortsansässigen Gesetzeshüter eventuell teilweise an den Tag legen MÜSSEN, um ihren Job mit weniger Gefahren für Leib und Leben ausüben zu können! Sowas will ich hier bei uns NICHT haben! Um keinen Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist für mich als Viellieger ja das größte Rätsel wie bzw. warum der Mann überhaupt an Bord gelassen wurde?!

Das sieht das Personal beim Einchecken doch am PC im Bestuhlungslayout ob da noch Sitze frei sind!!! Oder eben nicht! Ergo hätte man den Mann ja gar nicht erst seinem Koffer einchecken lassen dürfen. Um ihn dann an Bord lassen zu müssen.


Jedenfalls ist das Geschehene ein absolutes No-Go. Ein Makel das der entsprechende Airline noch einer Weile anhaften dürfte. Organisatorisch wie noch mehr durch die damit verbundene Klage wg. Körperverletzung. Die der Mann angekündigt hat durch einen Anwalt (soviel ich gehört habe).
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn man den Berichten Glauben schenkt, dann ist Überbuchung an der Tagesordnung. Jede Fluggesellschaft macht das anscheinend, da die statistische Quote der Leute, die ihren Flug absagen in die reale Kalkulation einbezogen wird. Heißt: von 100 Passagieren bleiben rund 2 oder 3 aus:

Falls es dann doch passieren sollte, dass 103 % ins Flugzeug wollen, dann regeln das die "Freundlichen" am Terminal. Die versorgen die überschüssigen Passagiere mit Hotelgutscheinen und Ausfallentschädigungen.

Tip: Bahnfahren! Oder?

Das ist doch gar nicht notwendig (zumindest bei den allermeisten Flügen)!!!


Was glaubst du warum werden am Schalter beim Einchecken urplötzlich Passagiere upgerated von ''Ecomony'' auf ''Busisness'' oder sogar ''First class''?!!
(Ist mir selbst schon passiert...
:happy:)


Sicherlich nicht weil sie so ein tolles T-Shirt tragen oder schicke Schuhe...;)

---

Bahnfahren in die USA, das wäre mal ein Reisen der besonderen Art...:)o)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Friedens-Saboteure...
Täuscht mich da jetzt meine Erinnerung? Oder war das nicht konkret Dezember 2021 der...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben