Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn die brd "Patriotismus" predigt...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
...stimmt irgendetwas gar nicht.

" Patriotismus" - ein regelrechtes Unwort für lange Zeit, heute aber wird es wieder hervorgekramt im woken Millieu der brd und der Politik.

Und "Zusammenhalt" wird beschworen.
Patriotismus und Zusammenhalt.

Hört sich toll an. Doch man sollte nicht begeistert sein.

Das ganze ist hochgradig toxisch

Der grüne Ministerpräsident Kretschmann legte nach: Er warnte wegen der „Gasnotlage“ vor den „Fliehkräften“ der Gesellschaft. Und jetzt kommt’s: Ohne „Patriotismus“, sagte er, wäre die Krise wohl nicht zu bewältigen. Das ist wirklich komisch. Ausgerechnet die Partei, die von Patriotismus nie etwas gehalten hat, will sich vom Patriotismus retten lassen. Man nennt das Offenbarungseid.

Es geht also um einen " Patriotismus", der das Regime retten soll.
Und echte Patrioten endgültig mundtot machen soll.
Um die " bunte" brd, um die Konservierung der Umvolkung.

Die nun Patriotismus als Mittel der Disziplinierung ausrufen, verstehen unter Patriotismus nichts anderes als das Akzeptieren des Regierungskurses. Es sind immer nur die Mächtigen, die zu Geschlossenheit auffordern. Das ist nicht anders unter der grünen Flagge der Klimapropheten. Nur wer ihr folgt, ist Patriot, behaupten diejenigen, die zur großen Transformation angetreten sind. Gegner werden zu Staatsfeinden deklariert.
Lassen wir und also nicht täuschen.
Doch wie viele Deutsche werden sich täuschen lassen?
Dieser "Patriotismus " ist eigentlich das genaue Gegenteil echter patriotischer Bemühungen.
Ein Missbrauch des Begriffes ohnegleichen.

Denn:
Die nun Patriotismus als Mittel der Disziplinierung ausrufen, verstehen unter Patriotismus nichts anderes als das Akzeptieren des Regierungskurses. Es sind immer nur die Mächtigen, die zu Geschlossenheit auffordern. Das ist nicht anders unter der grünen Flagge der Klimapropheten. Nur wer ihr folgt, ist Patriot, behaupten diejenigen, die zur großen Transformation angetreten sind. Gegner werden zu Staatsfeinden deklariert.

Man bemerkt die böse Absicht. Der brandneue brd "Patriotismus" heisst nichts anderes als:

Wenn Kretschmann vor „Fliehkräften“ und einer „Spaltung der Gesellschaft“ warnt, und mahnt, diese dürfe sich nicht „auseinanderdividieren“ lassen, meint er nichts anderes als: wir bleiben stur auf Linie; die Spalter sind immer die anderen, nämlich die, die kuschen, zahlen und dazu noch nicken sollen.


Diesen " Patriotismus" machen sich ehrliche Patrioten nicht zueigen.
Sie entlarven ihn besser.

Auf einen Erlöser zu warten ist sinnlos. Erlösen kann sich dieses Volk nur selbst. Die grünen Volkserzieher sollen schlottern. Es wäre der Anfang.

Genau DAS wollen die brd-"Patrioten" verhindern.

Aber " Putin hilft" ist genau so ein Schwachsinn.


Diejenigen, die jetzt von den restlichen Deutschen Patriotismus einfordern, setzten ihnen gleichzeitig Deutschenverächter wie Ataman als Patriotismuskontrolleure vor die Nase. Mein Patriotismus im Sinne von Herrn Kretschmann beginnt erst an meinem Geldbeutel.
Leserstimme.


In dem Sinne:Stellen wir uns gegen den " Patriotismus" der brd!

Betreute Anarchie. Von wem die Deutschen lernen sollten | https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/herles-faellt-auf/betreute-anarchie-von-wem-die-deutschen-lernen-sollten/#comments
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.809
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Beinahe hätte ich diesen großartigen Artikel auf TE versäumt! Wie gut, dass du ihn zum Thema machst! :) Meine Lieblingsstelle:

Denn es hat schon einmal geklappt. Auch damals, vor mehr als einem halben Jahrhundert, fing es mit der Einsicht an: „Wir sind nur eine kleine, radikale Minderheit.“ So klein ist die Minderheit nicht, der man zurufen möchte: Macht kaputt, was euch kaputt macht! Nur so radikal wie damals ist sie noch nicht. Die Bundesrepublik benötigt wieder eine Kulturrevolution. Wer sich von der grünen Ideologie befreien möchte, sollte aufhören, die Achtundsechziger zu verteufeln, und lieber von ihnen lernen. Die Kretschmänner müssen mit ihren eigenen Waffen geschlagen, die Parteien umgedreht werden, so wie die Achtundsechziger einst die Parteien umdrehten.

Was Rudi Dutschke 1967 gesagt hat, kommt mir wieder in den Sinn:

Das Sich-Verweigern erfordert Guerilla-Mentalität
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
@gerthans , die meisten Kommentare unter dem tollen Artikel sind eher resignierend .
Aus gutem Grund.

Die meisten werden diesem falschen "Patriotismus" auf den Leim gehen.
Den gleichen unehrlichen Patriotismus bauten die Nationalsozialisten auf.



Beispiele für solche 2022er "Patrioten" haben wir hier auch im Forum.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.809
Punkte
40.720
Geschlecht
--
@gerthans , die meisten Kommentare unter dem tollen Artikel sind eher resignierend .
Aus gutem Grund.

Die meisten werden diesem falschen "Patriotismus" auf den Leim gehen.
Den gleichen unehrlichen Patriotismus bauten die Nationalsozialisten auf.



Beispiele für solche 2022er "Patrioten" haben wir hier auch im Forum.

Dem BRD-Regime ist Patriotismus verhasst. Wenn es trotzdem an dieses Gefühl appelliert, muss ihm das Wasser bis zum Hals stehen. Das muss der Michel doch merken! Total verblödet ist er doch noch nicht.

Wenn er mitkriegt, dass die da oben vor ihm zittern, gesellt sich Mut zur Wut.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Dem BRD-Regime ist Patriotismus verhasst. Wenn es trotzdem an dieses Gefühl appelliert, muss ihm das Wasser bis zum Hals stehen. Das muss der Michel doch merken! Total verblödet ist er doch noch nicht.

Das wird man bald erleben.
Ich mach mir da wenig Hoffnung.
Wenn er mitkriegt, dass die da oben vor ihm zittern, gesellt sich Mut zur Wut.
" Hoffen und HARREN halten Manchen zum Narren"( deutsches Sprichwort)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es geht also um einen " Patriotismus", der das Regime retten soll.
Und echte Patrioten endgültig mundtot machen soll.

Was sind für dich denn "echte Patrioten" ?

Für mich bist du schon mal keiner.

Die nun Patriotismus als Mittel der Disziplinierung ausrufen, verstehen unter Patriotismus nichts anderes als das Akzeptieren des Regierungskurses.

Und warum sollte das kein Patriotismus sein?

Schliessen sich Patriotismus und Akzeptanz des Regierungskurses automatisch aus?

Wenn Kretschmann vor „Fliehkräften“ und einer „Spaltung der Gesellschaft“ warnt, und mahnt, diese dürfe sich nicht „auseinanderdividieren“ lassen, meint er nichts anderes als: wir bleiben stur auf Linie; die Spalter sind immer die anderen, nämlich die, die kuschen, zahlen und dazu noch nicken sollen.

Nicht sollen, sondern sowieso werden. Weil ihnen gar nichts anderes übrig bleibt.

Sie können ja gerne versuchen, Gegenproteste zu organisieren, die Friedefreudeeierkuchen mit Russland und das Bundesverdienstkreuz für Putin verlangen, in der Hoffnung, dass danach wieder die Gashähne aufgedreht werden, die Russland sowieso nicht leisten kann, ewig zuzumachen.

Das wäre dann alles mögliche, aber kein Patriotismus. Man würde ohne Not vor einem Land kuschen, welches im besten Fall bisher nur ein Viertel des eigenen BIP aufbringen kann.

Vor solchen Feiglingen salutier ich nicht. Ich spuck ihnen ins Gesicht.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Patriotismus ist die niedere Form der Obrigkeitshörigkeit und ebenso heuchlerisch,folgt jedem Schwein,was am Trog grunzt.
Denn nur wer das Schwein ehrt,liebt das Vaterland.Bei der Auswahl der Schweine ist der "Patriot" nicht wählerisch.Er schwenkt voller Inbrunst jeder Schweineflagge.

Als Nationalist ist man schon per Definition deutlich wählerischer und der Proband dem man folgt,sollte gewisse Eigenschaften als Vorbedingung mitbringen.Da kann ich mich besser mit Identifizieren,also bin ich Nationalist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
...stimmt irgendetwas gar nicht.

" Patriotismus" - ein regelrechtes Unwort für lange Zeit, heute aber wird es wieder hervorgekramt im woken Millieu der brd und der Politik.

Und "Zusammenhalt" wird beschworen.
Patriotismus und Zusammenhalt.

Hört sich toll an. Doch man sollte nicht begeistert sein.

Das ganze ist hochgradig toxisch



Es geht also um einen " Patriotismus", der das Regime retten soll.
Und echte Patrioten endgültig mundtot machen soll.
Um die " bunte" brd, um die Konservierung der Umvolkung.


Lassen wir und also nicht täuschen.
Doch wie viele Deutsche werden sich täuschen lassen?
Dieser "Patriotismus " ist eigentlich das genaue Gegenteil echter patriotischer Bemühungen.
Ein Missbrauch des Begriffes ohnegleichen.

Denn:


Man bemerkt die böse Absicht. Der brandneue brd "Patriotismus" heisst nichts anderes als:




Diesen " Patriotismus" machen sich ehrliche Patrioten nicht zueigen.
Sie entlarven ihn besser.



Genau DAS wollen die brd-"Patrioten" verhindern.

Aber " Putin hilft" ist genau so ein Schwachsinn.


Diejenigen, die jetzt von den restlichen Deutschen Patriotismus einfordern, setzten ihnen gleichzeitig Deutschenverächter wie Ataman als Patriotismuskontrolleure vor die Nase. Mein Patriotismus im Sinne von Herrn Kretschmann beginnt erst an meinem Geldbeutel.
Leserstimme.


In dem Sinne:Stellen wir uns gegen den " Patriotismus" der brd!

Betreute Anarchie. Von wem die Deutschen lernen sollten | https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/herles-faellt-auf/betreute-anarchie-von-wem-die-deutschen-lernen-sollten/#comments
Sie sich doch die Ansichten ändern können.

Als gute Definition gilt jene, die 1999 der damalige Bundespräsident Johannes Rau (SPD) festlegte: "Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt und Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet."
....wie ists denn mit Ungarn und Russland u.a......für mich Verachtung weil sie andere Ansichten haben.
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble fasste am diesjährigen Tag der Deutschen Einheit ebenfalls knapp zusammen: Patriotismus habe das Ziel, "das beste Deutschland, in dem wir das Glück haben zu leben, noch besser zu machen". Weder Schäuble noch Rau sprachen von den Interessen ihrer Länder in der Welt. Bei beiden ging es implizit oder explizit vor allem um das Interesse am Gemeinwohl, dem "bonum commune", des eigenen Volkes, von dem Merkel und Macron dagegen nicht sprachen.Quelle 2018
Davon ist nicht mehr viel übrig.
Scholz nennt es unterhaken damit wir ihre Regierungfehler auszubaden....der kann mich mal.
Österreich will eine Preisdeckelung für Energie einführen, Habeck packt neben dem CO² Abgabe noch eine Abgabe oben drauf. Dafür Patriotismus für die....nee bestimmt nicht.
Da halte ich es wie diese Definition...
Patria heißt auf Deutsch Vaterland.
Patriotismus bedeutet für mich Stolz auf das Heimatland mit seiner Fauna und Flora.

....aber bestimmt nicht Stolz auf diese Regierung eher das Gegenteil so wie die diktieren....
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Die Regierung hat sich total verrannt ,langsam dämmert das Erwachen.
Wenn man den Ukrainepoker gewinnen will muß man ständig Milliarden zulegen, oder passen und die Milliarden sind alle in den Kamin verfeuert.Wie lang will das scholz noch durchhalten.
Bis Deutschland total ruiniert ist und wir verarmt.
Wer ein Haus baut sollte vorher die Kosten berechnen
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die Regierung hat sich total verrannt ,langsam dämmert das Erwachen.
Wenn man den Ukrainepoker gewinnen will muß man ständig Milliarden zulegen, oder passen und die Milliarden sind alle in den Kamin verfeuert.Wie lang will das scholz noch durchhalten.
Bis Deutschland total ruiniert ist und wir verarmt.
Wer ein Haus baut sollte vorher die Kosten berechnen
Mit Geld lässt sich die Ukraine aber auch nicht "Retten",denn die erhebliche,zahlenmäßige Übermacht wird sich so nicht Kompensieren lassen.Womöglich lässt es Russland ganz langsam angehen,bis der Winter vorbei ist.Schon der Fehler,Russland wegen der fehlenden,schnellen "Erfolge" zu unterschätzen,könnte von Russland durchaus beabsichtigt gewesen sein.

Wenn das eintrifft,wird man eh keinen Notfallplan haben und kopflos durch die Gegend laufen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Wenn diese BRD Patriotismus predigt, das ist hat Ähnlichkeit wie wenn Huren der Jungfreulichkeit huldigen....

- die deutsche Nation immer noch am Gängelband der Besatzer, welche uns in einen Krieg hetzen
- die deutsche Nation wird durch nicht kompatible Glaubenseinwanderer gefährdet
- die deutsche Nation wird in eine sinnfreie Genderdiskussion geritten
- die deutsche nation wird wirtschaftlich durch blödsinnige Sanktionen geschädigt

Und dann wagen es diese Volksver.... zu predigen?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Mit Geld lässt sich die Ukraine aber auch nicht "Retten",denn die erhebliche,zahlenmäßige Übermacht wird sich so nicht Kompensieren lassen.otfallplan haben und kopflos durch die Gegend laufen.
Der Ukraine sterben die Soldaten weg.Je länger das dauert
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mit Geld lässt sich die Ukraine aber auch nicht "Retten",denn die erhebliche,zahlenmäßige Übermacht wird sich so nicht Kompensieren lassen.Womöglich lässt es Russland ganz langsam angehen,bis der Winter vorbei ist.Schon der Fehler,Russland wegen der fehlenden,schnellen "Erfolge" zu unterschätzen,könnte von Russland durchaus beabsichtigt gewesen sein.

Wenn das eintrifft,wird man eh keinen Notfallplan haben und kopflos durch die Gegend laufen.

Du wirst wahrscheinlich noch in 2 Jahren, wenn der Krieg immer noch läuft, sagen, dass war von den Russen von Anfang an so geplant, und die Ukraine hat keine Chance zu gewinnen.

Also im Irak war die Sache nach einem Monat gegessen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Du wirst wahrscheinlich noch in 2 Jahren, wenn der Krieg immer noch läuft, sagen, dass war von den Russen von Anfang an so geplant, und die Ukraine hat keine Chance zu gewinnen.
Nein,ich kann auch Fehler und Falscheinschätzungen zugeben.
Also im Irak war die Sache nach einem Monat gegessen.
Im Irak gabs gegen Angreifer auch keinerlei Embargos und die Hand auf der Gasleitung.Dazu wünschte man sich auch keinen schön knackigen Winter,wie es die Russen wohl jetzt tun.Die Voraussetzungen waren eben anders.Jedenfalls wäre der Russe blöd,wenn er den Winter in dem Spiel nicht mitnähme. Ich kann letztendlich auch nur vermuten,was der Russe plant.

So lange der kein aktuelleres Equipment rankarrt,hatt der Russe keine Probleme.Vielleicht spart er sich das Material für einen kommenden Nato Konflikt auf.Da ist das langsame Vorankommen schon hilfreich,da so der Russe unterschätzt wird.Denkt die Militärführung so weit? Möglicherweise.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Was sind für dich denn "echte Patrioten"

Menschen mit Zivilcourage gerade auch dann, wenn Eindringlinge ihren Landsleuten zu schaffen machen und die nicht wegsehen.

Die im Falle der brd gegen, und nicht für das Regime, aber auch gegen eine woke, außer Rand und Band seiende biodeutsche Bevölkerungsmehrheit arbeiten, um die anständige Minderheit zu bewahren.
Für mich bist du schon mal keiner.

Im Sinne der brd absolut nicht, sondern das Gegenteil. Eher Seperatist.
Aus der Not geboren, weil ich genau weiss, es gibt keine andere Möglichkeit mehr als eine totale Neuaufteilung der brd, um Einige*s retten zu können.

Von miraus kann zunächst auch zB nrw an den Meistbietenden versteigert werden.
Oder auch verschenkt.
Und warum sollte das kein Patriotismus sein?
Schliessen sich Patriotismus und Akzeptanz des Regierungskurses automatisch aus?

Jedenfalls dann, wenn eine Regierung alles tut, um den verbliebenen anständigen Menschen und Kindern massiv die Luft zum Atmen zu nehmen.
Das ist in der brd so.
Da ist JEDE Aufforderung zum " patriotischen Handeln" eine Bösartigkeit.
Nur echte Deppen handeln dann danach.
Sie können ja gerne versuchen, Gegenproteste zu organisieren, die Friedefreudeeierkuchen mit Russland und das Bundesverdienstkreuz für Putin verlangen, in der Hoffnung, dass danach wieder die Gashähne aufgedreht werden, die Russland sowieso nicht leisten kann, ewig zuzumachen.

Russland hat Euch "Patrioten" nie was getan. Muslimische Invasoren schon.
Die aber von der brd-Regierung geholt werden.
Du glaubst doch im Ernst nicht, man kann Russland bis in alle Ewigkeit reizen, ohne dass die reagieren.

Die Deutsche Regierung, gäbe es eine, wäre den Deutschen verpflichtet und es wöre ihre Aufgabe, die Sache mit Russland zu befrieden und sich für den Politikunrat der ggw brd Regierung auch zu entschuldigen.
Dann kommt auch wieder Gas.
Das wäre dann alles mögliche, aber kein Patriotismus. Man würde ohne Not vor einem Land kuschen, welches im besten Fall bisher nur ein Viertel des eigenen BIP aufbringen kann.

Aus überragend destruktivem Moralismus betreibt man eine völlig deplatzierte, blinde Hasspolitik gegen Russland. Auf der anderem Seite kuscht man auf würdeloseste Art vor gewalttätigen Clans und Arabern und macht sich lächerlich.

Meinst Du, diese Diskrepanz ist den Russen entgangen?

Die müssen nur mal mit dem Fuß aufstampfen und die Almans rennen.

Du bist voll neben der Realität.


Vor solchen Feiglingen salutier ich nicht. Ich spuck ihnen ins Gesicht.
Dann spucken sie zurück. Mit Recht .

Aber noch ne Frage an Dich:

Wenn ein ganzer Staat noch nicht mal im Entferntesten mit zwar brutalen; geistig aber auf der Stufen von Affen stehenden kurdischen Mhallamye- Moslemclans umgehen kann, über die übrigens sämtliche anderen Araber nur lachen, weil die sie als dekadent- verweichlicht erleben --- WIE WOLLT IHR DANN ERST DIE RUSSEN BESIEGEN?

Erklär das doch bitte mal
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
" Patriotismus" gibt es nur unter den Migranten, Deutsche führen einen Partisanenkrieg in kleinen Gruppen
gegen ihre Politiker der Rot-Grün-Linksversifften Deutsch-Hasser,
was bedeutet das die Politik gegen ihre Islam-Gäste kämpft, und von ihren Deutschen Bürgern hinterrücks niedergemetzelt werden, und das völlig zu Recht >
Der Deutsche vergisst Nie Und die Rache ist sicher !
Was glauben Politiker eigentlich wer sie nach ihrer Amtszeit beschützt, und wo sie auf diesem Planeten
sicher sind ??? Nirgendwo ...ein paar Irre wird es immer geben.
Die Rot-Grün-Linksversifften ziehen ihren Washington Auftrag durch ... aber der Preis ist sehr hoch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Die DDR war Billigproduzent für den westlich kapitalistischen Markt und das war das...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Eilmeldung: FDP fordert nun Habeck Rücktritt! vor 11 Stunden Es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben