Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer beherrscht die Welt, dass Geld, aber wer beherrscht das Geld?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem ist immer der Zins und zwar weil der die Exponentialfunktion an Bord hat, eine Geldmenge x verdoppelt sich so in einem Zeitraum Y und das fortwährend.
Der Bedarf einer Gesellschaft ist aber nur linear zu steigern und wenn der gedeckt ist wird die Wirtschaftsleistung sogar negativ.
Die Banken werden das Geld also niemals über die Kreditvergabe verdienen können.

Islamic Banking:

Die Bank kauft das vom Kunden gewünschte Objekt und verkauft es mit Gewinn an den Kunden weiter, einen Kredit in dem Sinne wie wir ihn kennen gibt es nicht.

Das Guthaben zieht aber auch keine Zinsen, die Bank verwahrt das Geld der Sparer u. darf es nicht investieren, der Sparer kann sich sein Geld jederzeit zurück holen.
Der entscheidende Unterschied ist der, das die Bank niemals Guthabenzinsen erwirtschaften muß, es besteht also kein Wachstumszwang.

Das Islamic Banking ist also ein Banksystem mit Vollgeld.
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Würde ich wohl sagen .

Dann sollte man hier die Sharia in einer deutschkonformen freundlichen Form einführen, also eine Art reformierter Islam für Deutsche, gerne auch mit Zuckerfest statt Ostern, aber ohne Beschneidung, mir ist mein Smegma heilig.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann sollte man hier die Sharia in einer deutschkonformen freundlichen Form einführen, also eine Art reformierter Islam für Deutsche, gerne auch mit Zuckerfest statt Ostern, aber ohne Beschneidung, mir ist mein Smegma heilig.

Man könnte das islamische Erb- und Familienrecht übernehmen. Das ist IMHO gerechter als das was wir momentan haben.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Das Problem ist immer der Zins und zwar weil der die Exponentialfunktion an Bord hat, eine Geldmenge x verdoppelt sich so in einem Zeitraum Y und das fortwährend.
Der Bedarf einer Gesellschaft ist aber nur linear zu steigern und wenn der gedeckt ist wird die Wirtschaftsleistung sogar negativ.
[...]

Das ist das Kernproblem. Wobei man das auf jegliche Spekulationsgewinne und Ähnliches ausweiten kann. Überall wo mit Kapital GELD erwirtschaftet wird.
Im Moment sehe ich das so, dass diese Form der Gewinnerzielung eine Hegemonialstellung hat. Sie diktiert sämtliche Regeln und erzeugt eine Geldblase nach der anderen. In Verbindung mit der unkontrollierten Emission des Dollars wird das in absehbarer Zeit zum Krach aller Finanzsysteme führen.

Allein JP Morgan sitzt laut Paul Craig Roberts auf Derivatverpflichtungen in Höhe des gesamten globalen BIP. Das ist doch der absolute Wahnsinn. Da kann man sehen, dass dies ein Krebsgeschwür für das Finanzsystem ist und absolut gar nichts mit der realen Wirtschaft zu tun hat.
Da greift die Regel "too big to fall". Wie lange man das Spielchen noch treiben kann ist fraglich.

In meinen Augen ist das die Verschwörung, weil wir sehenden Auges in den Abgrund treiben und nicht in der Lage sind es abzuwenden. Nur weil der ganze Spekulationsmarkt dazwischen steht und es niemals zulassen wird.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht

Was ist denn Spekulationsgewinn aus einer Kapitalanlege, welche aus einem Spekulationsgewinn stammt? Der selbe Zinseszins im Prinzip.

Geld ist in erster Linie das Äquivalent der Güter einer Volkswirtschaft. Was man im Moment tut, ist erstens die Entkoppelung dieser Bindung, damit man den Geldbedarf des Kapitalmarktes befriedigen kann.
Denn ein Spekulationsgewinn ist Geld aus der Luft. Dafür muss ja das Geld irgendwo her kommen. Also wird es nach dem entstandenen Bedarf gedruckt und landet dann im Säckchen der Banken und Investmentfonds. Also muss wieder Geld gedruckt werden, damit man neue Gewinne erzielen kann und so weiter. Biss das ganze Kartenhaus zusammenbricht.
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Man könnte das islamische Erb- und Familienrecht übernehmen. Das ist IMHO gerechter als das was wir momentan haben.

Da konnte es aber zu Konflikten kommen, zumal im islamischen Familienrecht der Mann praktisch entmündigt ist, er ist sogar nur Gast in seiner eigenen Wohnung, hat lediglich die Fam. nach außen hin zu vertreten. OK, als Ausgleich könnte er 4 Frauen heiraten, falls er dazu finanziell und physisch in der Lage ist, also jede Frau benöigt ihre eigene Wohnung oder Haus. Im islamischen Erbrecht steht der Mann auch eher sehr schlecht da, die Frau verwaltet im allgemeinen alle Finanzen, und wer Frauen kennt, und deren Hang nach Handtaschen und Schuhen, der weis was ich meine.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.672
Punkte Reaktionen
14.083
Punkte
149.042
Geschlecht
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer beherrscht das Geld, dass ist ja schon fast eine philosophische Frage, oder?
Ich habe da so meine Vermutungen, die mir auch per Youtube bestätigt wurden.
Mutter Theresia und die Hellseherin Agatha bestätigen das nicht. Und die verstehen was von den Penunzien. Läßt Du Dir Dein Weltbild immer von Youtube zurechtschneidern? Bist Du besessen von Youtube?

Übrigens: Ich distanziere mich an dieser Stelle von jeder Art Antisemitismus.
Daß Du das so explizit betonst, laßt mich vermuten, daß Du es nötig hast. Warum wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Mutter Theresia und die Hellseherin Agatha bestätigen das nicht. Und die verstehen was von den Penunzien. Läßt Du Dir Dein Weltbild immer von Youtube zurechtschneidern? Bist Du besessen von Youtube?


Daß Du das so explizit betonst, laßt mich vermuten, daß Du es nötig hast. Warum woh?

Das mache ich nur aus Eigenschutz, denn diverse User versuchen mich in so eine Ecke zu drängen, oder gar was zu leugnen.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Geld

Benno ,sieh in deine Geldbörse, dann weisst du, über wieviel Geld du herrschst!
Rechne das auf alle Geldbörsen der Welt um, und diese Besitzer beherrschen ihr Geld. Es entstehen grosse Vermögen, und sie zerfallen wieder.
Je nach dem , wie vernünftig die Erben sind.
Ein Träumer wie Engels konnte sein ererbtes Vermögen nicht halten!
Es gibt keinen, der über das Geld der Welt bestimmt!

Wo ist mein Geld geblieben ?
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Benno ,sieh in deine Geldbörse, dann weisst du, über wieviel Geld du herrschst!
Rechne das auf alle Geldbörsen der Welt um, und diese Besitzer beherrschen ihr Geld. Es entstehen grosse Vermögen, und sie zerfallen wieder.
Je nach dem , wie vernünftig die Erben sind.
Ein Träumer wie Engels konnte sein ererbtes Vermögen nicht halten!
Es gibt keinen, der über das Geld der Welt bestimmt!

Wo ist mein Geld geblieben ?


Es gibt eine Gruppe, oder eher ein kleines Völkchen, dass seit Jahrtausenden über die Menschheit herrscht. Man könnte sich diesen ja anschießen, um daran zu pratizipieren, und das klappt sogar, CDU-CSU, SPD, Grüne und die FDP haben das geschafft, als Speichellecker, als Demokrat geht man da eher unter.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt eine Gruppe, oder eher ein kleines Völkchen, dass seit Jahrtausenden über die Menschheit herrscht. Man könnte sich diesen ja anschießen, um daran zu pratizipieren, und das klappt sogar, CDU-CSU, SPD, Grüne und die FDP haben das geschafft, als Speichellecker, als Demokrat geht man da eher unter.

und wer soll diese gruppe sein ?
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
und wer soll diese gruppe sein ?

Das sind die Herrscher über die Finanzen und der Medien, nur man sollte sich diesen anschließen und nicht bekämpfen, sonst verliert man auch mit der größten Armee dieser Welt. Geschichtlich sind da alle Versuche fehlgeschlagen, wie jeder selber im Internet nachlesen kann.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das sind die Herrscher über die Finanzen und der Medien, nur man sollte sich diesen anschließen und nicht bekämpfen, sonst verliert man auch mit der größten Armee dieser Welt. Geschichtlich sind da alle Versuche fehlgeschlagen, wie jeder selber im Internet nachlesen kann.

nochmal :

wer sind diese leute, und welches volk ist das ?
wie heißen die ?

youtube hat dir ja einen hinweis gegeben.
also wer ist das laut youtube ?

und welche versuche sind fehlgeschlagen dieses volk zu bekämpfen ?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das sind die Herrscher über die Finanzen und der Medien, nur man sollte sich diesen anschließen und nicht bekämpfen, sonst verliert man auch mit der größten Armee dieser Welt. Geschichtlich sind da alle Versuche fehlgeschlagen, wie jeder selber im Internet nachlesen kann.
Wie heißt es so schön: "Nu' mal Butter bei de Fische!".
Namen und Hausnummern statt nebulösem Gerede!
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
nochmal :

wer sind diese leute, und welches volk ist das ?
wie heißen die ?

youtube hat dir ja einen hinweis gegeben.
also wer ist das laut youtube ?

und welche versuche sind fehlgeschlagen dieses volk zu bekämpfen ?

Es sind die Perspertorianer, man sollte sich da man nicht immer per TV schlau machen.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Das sind die Herrscher über die Finanzen und der Medien, nur man sollte sich diesen anschließen und nicht bekämpfen, sonst verliert man auch mit der größten Armee dieser Welt. Geschichtlich sind da alle Versuche fehlgeschlagen, wie jeder selber im Internet nachlesen kann.

Schmarrn....

Die Reichen sind Sklaven des Kapitals. Es beherrscht seine Eigentümer und die Eigentümer beherrschen wiederum den Rest der Welt. Kapital kennt keine Ethnien, keine Moral und kein Recht. Es setz Recht und Unrecht mit Gewinn und Verlust gleich. Jeder darf da mitspielen und sein Sklave werden.

Es ist absolut abwegig eine einzelne Nation, nur weil sie relativ gesehen bei diesem Spiel am stärksten vertreten ist, für alle Todsünden dieser Welt verantwortlich zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Will Putin die Sowjetunion...
Zur Erinnerung: auch der frühere ( in August 2022 verstorbene )...
Grüne werden gehasst
SO denken Nazis... Ist mir egal wie du das nennst...ich bleibe dabei....ab ins...
Immanenter Wahlbetrug
Oben