Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer hat den Geist heilig gesprochen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
https://www.rosenkreuz.de/artikel/d...p7LZ5jPoD5X0v_u9k0ad2XFlEFY-CJ_xEUaAp_78P8HAQ

Da fällt mir nicht mehr viel zu ein. Ist der heilige Geist der weibliche Part im Triumvirat? Müssen wir alle umdenken, ist Gott weiblich...zumindest der Geist. Das Fleischliche wäre dann männlich?!

Holla, was ich da kurz anlas und beim Drüberhuschen näher beäugte,
sieht mir gar nicht danach aus,
dass bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse,
die qualifizierten Konsensen standhalten,
eine Rolle spielen.

Also wieder mal nur ein hübsche Gelegenheit,
das Volk derart zu verwirren,
dass auch die hier tragenden Religionen
künftig nichts anderes sein werden
als mystifizierte Möglichkeiten,
Menschen zu unterdrücken und auszubeuten.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
https://www.rosenkreuz.de/artikel/d...p7LZ5jPoD5X0v_u9k0ad2XFlEFY-CJ_xEUaAp_78P8HAQ

Da fällt mir nicht mehr viel zu ein. Ist der heilige Geist der weibliche Part im Triumvirat? Müssen wir alle umdenken, ist Gott weiblich...zumindest der Geist. Das Fleischliche wäre dann männlich?!

Ob uns das in Sachen Dialog der Geschlechter wirklich vorwärts bringt, wage ich, zu bezweifeln.

Geist ist nichts anderes als Bewusstsein. Und nur von Bewusstsein wird der Mensch nicht satt. Die Reichen haben den materiellen Wohlstand, die Armen werden mit Bewusstsein abgespeist und vertröstet.

Seinerzeit war der Heilige Geist der tiefe Glaube an die Aufersteheung Christi. Die aber hat nie stattgefunden, zumindest nicht im Fleisch, so gibt es keinen Mann auf der Erde der 2014 Jahre alt wäre und die Marter am Kreuz überlebt hat.

"Im Geist" auferstehen kann jede berühmte Persönlichkeit, aber daran ist nichts übernatürliches. Die Anhänger einer berühmten Persönlichkeit versammeln sich, leben nach deren Lehre, verdeutlichen sich deren Handeln oder erinnern sich einfach an diese Persönlichkeit. Jeder Beteiligte denkt an diese Persönlichkeit und es scheint so als ob diese Person mit im Raum wäre.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ob uns das in Sachen Dialog der Geschlechter wirklich vorwärts bringt, wage ich, zu bezweifeln.

Geist ist nichts anderes als Bewusstsein. Und nur von Bewusstsein wird der Mensch nicht satt. Die Reichen haben den materiellen Wohlstand, die Armen werden mit Bewusstsein abgespeist und vertröstet.

Seinerzeit war der Heilige Geist der tiefe Glaube an die Aufersteheung Christi. Die aber hat nie stattgefunden, zumindest nicht im Fleisch, so gibt es keinen Mann auf der Erde der 2014 Jahre alt wäre und die Marter am Kreuz überlebt hat.

"Im Geist" auferstehen kann jede berühmte Persönlichkeit, aber daran ist nichts übernatürliches. Die Anhänger einer berühmten Persönlichkeit versammeln sich, leben nach deren Lehre, verdeutlichen sich deren Handeln oder erinnern sich einfach an diese Persönlichkeit. Jeder Beteiligte denkt an diese Persönlichkeit und es scheint so als ob diese Person mit im Raum wäre.

Sollte das was Komisches werden?
Der Rest sieht nicht danach aus.
Umzingelt der Witz sich selbst, kann er nicht raus kommen ...

„Geist“ ermöglicht auch der Mikrobe, Zuständen zu folgen,
die ihr nützen, und solche zu meiden, die ihr schaden.
Insofern haben diese doofen Winzlinge
schon mal mehr Grips als die meisten Vernunftwesen ... :giggle:

Verbessern lässt sich, für Arme wie Reiche, Männlein wie Weiblein,
dass Bewusstsein ggf. sinnvoll um das erweitert wird,
das auch komplizierten Idioten unter uns erlaubt,
andere so zu behandeln, dass sie öfter in die Nähe des Paradieses auf Erden gelangen
uns deutlich seltener in die Nähe der Hölle.

Es segne Euch
das „SCHWIMMENDE KNÖDELUNGEHEUER“,
das mit dem „FLIEGENDEN SPAGHETTIMONSTER“ Salsa tanzt ...
Amen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
https://www.rosenkreuz.de/artikel/d...p7LZ5jPoD5X0v_u9k0ad2XFlEFY-CJ_xEUaAp_78P8HAQ

Da fällt mir nicht mehr viel zu ein. Ist der heilige Geist der weibliche Part im Triumvirat? Müssen wir alle umdenken, ist Gott weiblich...zumindest der Geist. Das Fleischliche wäre dann männlich?!

Im Judas Evangelium sagt Judas:
Judas [sprach] zu Jesus: „Ich weiß wer du bist und woher du gekommen
bist. Du kommst aus dem ewigen Reich Barbelo, und ich bin es nicht
wert, den Namen dessen zu nennen, der dich gesandt hat.“

Barbelo:
Aus dem Denken des Vaters tritt der Erste Gedanke, die Pronoia des Alls, hervor. Dieser wird auch Barbelo genannt – die Herrlichkeit des jungfräulichen Geistes, das Abbild des Vaters, der Erste Mensch. Der Erste Gedanke, die Barbelo, bittet den unsichtbaren Geist um Erste Erkenntnis, Unvergänglichkeit, Ewiges Leben und Wahrheit. Diese vier treten in Offenbarung und zusammen bilden sie den fünffältigen Äon, wiederum der Erste Mensch und auch der Vater genannt.
Siehe Apokryphon des Johannes: https://de.wikipedia.org/wiki/Apokryphon_des_Johannes

Ja wir müssen umdenken, wir müssen zur Kenntnis nehmen das die Kirche uns beschissen hat, das Gott nicht der Schöpfer der materiellen Welt ist und wir müssen erkennen das von Gott keine Zwänge ausgehen, keine Hölle und kein Teufel.
Die Barbelo ist das Schöpfungsprinzip.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Sollte das was Komisches werden?
Der Rest sieht nicht danach aus.
Umzingelt der Witz sich selbst, kann er nicht raus kommen ...

„Geist“ ermöglicht auch der Mikrobe, Zuständen zu folgen,
die ihr nützen, und solche zu meiden, die ihr schaden.
Insofern haben diese doofen Winzlinge
schon mal mehr Grips als die meisten Vernunftwesen ... :giggle:

Hab ich doch gesagt: Bewusstsein!

Verbessern lässt sich, für Arme wie Reiche, Männlein wie Weiblein,
dass Bewusstsein ggf. sinnvoll um das erweitert wird,
das auch komplizierten Idioten unter uns erlaubt,
andere so zu behandeln, dass sie öfter in die Nähe des Paradieses auf Erden gelangen
uns deutlich seltener in die Nähe der Hölle.

Dazu brauchten die Reichen nur mal etwas weniger gierig sein, brauchten nur einen kleinen Teil, der ihnen nicht mal weh tut, den Armen anzugeben. Damit meine ich nicht allein Geld, damit meine ich auch soziale Nähe, Hilfsbereitschaft, statt Gängelei. Damit meine ich unbürokratische Hilfe, wo sie nötig ist, damit meine ich weniger Papierkram, wenn irgendwo Hilfe nötig ist und die Bedürftigkeit geprüft werden muss, damit meine ich höhere Einkommensgrenzen, die noch zu solcher Hilfe berechtigen. Und noch vieles Andere mehr, zum Beispiel Vertrauen der Regierenden zu ihren Bürgern statt einengender "Anti Terror Gesetze", die nie der Terrorabwehr gedient haben und auch nie dazu dienen werden. Damit meine ich Chancengelichheit für Alle unanhängig von der sozialen Herkunft. Und noch vieles Andere mehr.

Es segne Euch
das „SCHWIMMENDE KNÖDELUNGEHEUER“,
das mit dem „FLIEGENDEN SPAGHETTIMONSTER“ Salsa tanzt ...
Amen.

Jaaaa, das ist gut. So kann man das sehen. Es ist völlig egal, woran der Mensch glaubt. Jeder möge hier nach seiner Fason glücklich werden.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hab ich doch gesagt: Bewusstsein!

Schwätzer. Erkläre doch bitte mal, wie die Mikrobe dazu kommt,
sich bewusst für die Bewegung hierhin oder dorthin zu entscheiden ...

Dazu brauchten die Reichen nur mal etwas weniger gierig sein, brauchten nur einen kleinen Teil, der ihnen nicht mal weh tut, den Armen anzugeben. Damit meine ich nicht allein Geld, damit meine ich auch soziale Nähe, Hilfsbereitschaft, statt Gängelei. Damit meine ich unbürokratische Hilfe, wo sie nötig ist, damit meine ich weniger Papierkram, wenn irgendwo Hilfe nötig ist und die Bedürftigkeit geprüft werden muss, damit meine ich höhere Einkommensgrenzen, die noch zu solcher Hilfe berechtigen. Und noch vieles Andere mehr, zum Beispiel Vertrauen der Regierenden zu ihren Bürgern statt einengender "Anti Terror Gesetze", die nie der Terrorabwehr gedient haben und auch nie dazu dienen werden. Damit meine ich Chancengelichheit für Alle unanhängig von der sozialen Herkunft. Und noch vieles Andere mehr.

Deine netten bis belustigenden Wünsche in Ehren.
Doch werden die sich nicht mal verwirklichen,
wenn dir eine Fee auf die Nase schnurrt.
Denn Du wüsstest dann gar nicht, was Du dir wünschen sollst
bei nur 3 Möglichkeiten ...

Nachträgliches Umverteilen von Erreichtem hat noch nie funktioniert.

Warum sollten die, denen man alles zugeschoben hat
und sie dann als Ausbeuter beschimpft und verspottet,
„soziale Nähe“ und Hilfsbereitschaft für Menschen entwickeln,
die ihnen ihre „Rückfreudlichkeiten“ aus der Hand reißen würden,
um sich mit anderen zu streiten?

Welches Büro könnte Bedürftigen helfen,
denen nicht zu helfen ist?

Wie könnte Vertrauen zwischen Obrigen und Untrigen entstehen,
wenn nicht durch Zauberei? Anders ginge das ja gar nicht,
denn wie Vertrauensschwund entsteht und Misstrauen sich entwickelt,
interessiert doch kein Schwein ...!!

Chancengleichheit? Bei so viel mit aller Gewalt hochgehaltenen Ungleichheiten?
Du machst blöde Witze. Also bitte. Was für ein Geist spricht aus dir ...??
Hoffentlich nicht der Flaschengeist ...

Jaaaa, das ist gut. So kann man das sehen. Es ist völlig egal, woran der Mensch glaubt. Jeder möge hier nach seiner Fason glücklich werden.

So war das nicht gemeint,
denn gerade Vernunftwesen benutzen ja ständig ihr bisschen mehr Hirn,
um sich etwas einzubilden und zu wünschen,
das sie vermutlich nie erreichen werden.
Weil ihnen DAS WICHTIGSTE nicht bewusst ist,
mit dem sich so ziemlich alles
in für alle erfolgreiche Gemeinsamkeiten verwandeln ließe ... ... ... ... ... ... ...
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hab ich doch gesagt: Bewusstsein!



Dazu brauchten die Reichen nur mal etwas weniger gierig sein, brauchten nur einen kleinen Teil, der ihnen nicht mal weh tut, den Armen anzugeben. Damit meine ich nicht allein Geld, damit meine ich auch soziale Nähe, Hilfsbereitschaft, statt Gängelei. Damit meine ich unbürokratische Hilfe, wo sie nötig ist, damit meine ich weniger Papierkram, wenn irgendwo Hilfe nötig ist und die Bedürftigkeit geprüft werden muss, damit meine ich höhere Einkommensgrenzen, die noch zu solcher Hilfe berechtigen. Und noch vieles Andere mehr, zum Beispiel Vertrauen der Regierenden zu ihren Bürgern statt einengender "Anti Terror Gesetze", die nie der Terrorabwehr gedient haben und auch nie dazu dienen werden. Damit meine ich Chancengelichheit für Alle unanhängig von der sozialen Herkunft. Und noch vieles Andere mehr.



Jaaaa, das ist gut. So kann man das sehen. Es ist völlig egal, woran der Mensch glaubt. Jeder möge hier nach seiner Fason glücklich werden.

Das ist aber eine billige Antwort. Wenn man das nur mal auf das Christentum bezieht, vertreten durch die Kirche, dann wage ich zu bezweifeln, dass neben den vielen Schandtaten die Gläubigen für dumm verkauft wurden und noch werden, weil man das Gegenteil davon macht, was den Menschen wirklich hilft. War die Kirche je etwas anderes als ein Herrschaftsmittel der Reichen und Mächtigen?
Die Kirche propagierte so eine Art Vertröstung auf ein Paradies im Himmel, was auf Erden niemals kommen sollte, sondern nur eine illusionäre Wunschvorstellung. Von wegen eine christliche Kirche, die sich Menschen mit ihrem Scheitern, ihrer Verzweifelung, inneren Zerwürfnissen und ihren Zweifeln annimmt. Das war und ist alles andere als mündig, mutig und menschlich.

Es ist eben nicht egal, woran der Mensch glaubt. Glaube, Aberglaube, Scharlatanerie, religiöser Dogmatismus und Fundamentalismus und Spiritismus befördern seit jeher das Unheil. Da ist es heute geradezu zynisch, als sei es egal, woran der Mensch glaubt.Diese sog. Beglücker und Verführer erreichen nur eins: Sie verstricken Menschen in Schuldgefühle, nutzen sie aus und profitieren auch noch davon.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
https://www.rosenkreuz.de/artikel/d...p7LZ5jPoD5X0v_u9k0ad2XFlEFY-CJ_xEUaAp_78P8HAQ

Da fällt mir nicht mehr viel zu ein. Ist der heilige Geist der weibliche Part im Triumvirat? Müssen wir alle umdenken, ist Gott weiblich...zumindest der Geist. Das Fleischliche wäre dann männlich?!

Die einzig richtige Antwort lautet: Der Mensch hat den Geist heilig gesprochen samt seiner umgebenden Fantasieprodukte, die nur dem menschlichen Hirn entspringen können. Da erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Um seiner menschlichen Vorstellungskraft genüge zu tun, erfindet er einen vermenschlichten Gott samt seinen Sohn und dem heiligen Geist.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das ist aber eine billige Antwort. Wenn man das nur mal auf das Christentum bezieht, vertreten durch die Kirche, dann wage ich zu bezweifeln, dass neben den vielen Schandtaten die Gläubigen für dumm verkauft wurden und noch werden, weil man das Gegenteil davon macht, was den Menschen wirklich hilft. War die Kirche je etwas anderes als ein Herrschaftsmittel der Reichen und Mächtigen?

Nein, war sie nicht.

Die Kirche propagierte so eine Art Vertröstung auf ein Paradies im Himmel, was auf Erden niemals kommen sollte, sondern nur eine illusionäre Wunschvorstellung. Von wegen eine christliche Kirche, die sich Menschen mit ihrem Scheitern, ihrer Verzweifelung, inneren Zerwürfnissen und ihren Zweifeln annimmt. Das war und ist alles andere als mündig, mutig und menschlich.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Es ist eben nicht egal, woran der Mensch glaubt. Glaube, Aberglaube, Scharlatanerie, religiöser Dogmatismus und Fundamentalismus und Spiritismus befördern seit jeher das Unheil. Da ist es heute geradezu zynisch, als sei es egal, woran der Mensch glaubt.Diese sog. Beglücker und Verführer erreichen nur eins: Sie verstricken Menschen in Schuldgefühle, nutzen sie aus und profitieren auch noch davon.

So gesehen stimmt das. Was ist aber wenn ich privat an ein mich nährendes Energiefeld glaube? Niemand sei gezwungen, es mir nachzutun. Im Weiteren sei dieses Energiefeld in der Lage, die Gestalt von Personen anzunehmen, die man wenn man denn will, anbeten kann. Welche Gestalt dieses Energiefeld dann annimmt, hängt wiederum vom Willen des Gläubigen ab. So ein Gott stellt sich auf die Wünsche des Gläubigen ein. So ein Glaube schließt allerdings Intoleranz gegenüber Andersgläubigen komplett aus.
 
Registriert
11 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In der Kabbala unterscheidet man Charaktereigenschaften nach eher feminin (links) und maskulin (rechts).
Daraus wurde die stumpfsinnige/geistlose Genderpolitik abgeleitet. Genauso wie die Katholiken offenbar zu doof waren und sind,
biblische Metaphern intellektuell in die moderne Welt zu übertragen, haben die Grünen aggressiv all diese Dummheit kopiert und auf das biologische Geschlecht
fokussiert: Dasselbe Muster.

Evolution muss man da völlig neu definieren...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wäre schon klasse.
Allein, mir fehlt der Glaube daran. Vor allem wenn ich meine Kontoauszüge sehe.

Weil es halt keinen Gott gibt, der außerhalb unseres Denkens existiert. Sonst würden die superreichen zuerst nach dem Reich Gottes trachten und all ihren irdischen Reichtum uns überlassen. Tun sie aber alle nicht, Moral und Bescheidenheit als Order gilt nur für uns, die superreichen maßen sich jeden Luxus an. Leistungslos!
 
OP
Teddy
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Der Mensch mag zur Zeit die Spitze der Natur darstellen. Kein anderes Lebewesen ist so intelligent und hat sich innerhalb der Schöpfung so bereit gemacht wie er. Dazu gehören schon allerhand Fähigkeiten...
Wenn man sich mal vorstellt, dass der Mensch nicht die Krone der Schöpfung sein wird, weil er eben auch (mit Sicherheit!!!) nur ein Zwischenprodukt ist: wird das künfige höherwertigere Wesen Gott verstehen? Wird sich Gott auch dem nächsten evolutionären Wesen aus einem Dornbusch heraus erkenntlich zeigen und Gebotstafeln verteilen?

Saurier gaben 600 Millionen Jahre einvernehmlich mit der Natur auf diesem Planeten gelebt. Die Menschen sind als Zwischenprodukt präfaktisch als mindertwertig zu bezeichnen, das was nach dem Menschen kommt (wenn ... ) das sollte einen wesentlich weiteren Horizont haben und Denkvürgänge ermöglichen, die uns ehute verwehrt bleiben. Die wir heute noch nicht mal ansatzweise erkennen würden.
So verteht keine dunkle Materie und Dunkle Energie, keiner begreift Zeit wie 14 Milliarden Jahre bis zum nächsten Urknall, höhere Dimsnionen, Paralleluniversen usw. Obwohl Forscher sich bemühen, stößt man immer wieder gedanklich an Grenzen. Die einen interpretieren dann gleich in die Evolution rein, ich würde aber lieber die Natur als Schöpfer ansehen. Der Mensch insgesamt ist zu unausgereift um die Evolution überhaupt beurteilen zu können: was ist denn der Sinn? Was steckt dahinter?
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hab ich doch gesagt: Bewusstsein!



Dazu brauchten die Reichen nur mal etwas weniger gierig sein, brauchten nur einen kleinen Teil, der ihnen nicht mal weh tut, den Armen anzugeben. Damit meine ich nicht allein Geld, damit meine ich auch soziale Nähe, Hilfsbereitschaft, statt Gängelei. Damit meine ich unbürokratische Hilfe, wo sie nötig ist, damit meine ich weniger Papierkram, wenn irgendwo Hilfe nötig ist und die Bedürftigkeit geprüft werden muss, damit meine ich höhere Einkommensgrenzen, die noch zu solcher Hilfe berechtigen. Und noch vieles Andere mehr, zum Beispiel Vertrauen der Regierenden zu ihren Bürgern statt einengender "Anti Terror Gesetze", die nie der Terrorabwehr gedient haben und auch nie dazu dienen werden. Damit meine ich Chancengelichheit für Alle unanhängig von der sozialen Herkunft. Und noch vieles Andere mehr.



Jaaaa, das ist gut. So kann man das sehen. Es ist völlig egal, woran der Mensch glaubt. Jeder möge hier nach seiner Fason glücklich werden.

So einfach ist das auch wieder nicht. Es gibt genügend Scharlatane, ob Wunderheiler, Seher, Erfolgsversprecher, Homöopathie, sog. Engelsverkäufer, Heilsversprecher und sogar die Kirche selbst ne Menge Kohle machen. Nicht nur das.
Das führt auch am Ende zu seelischen Verwerfungen und psychischen Störungen, mitunter auch nur durch Schuldgefühle.
Kann man das abtun mit den Worten: Selbst dran schuld? Das wäre zu einfach.

Wissen wir doch, wie sogar vernünftige Menschen auf die trickreiche und raffinierte Werbung durch unterschwelliges Ansprechen der Emotionen hereinfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wäre schon klasse.
Allein, mir fehlt der Glaube daran. Vor allem wenn ich meine Kontoauszüge sehe.


Was der liebe Gott vom Geld hält, kann man an den Leuten sehen, denen er es gibt.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.527
Punkte Reaktionen
2.832
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ist der heilige Geist der weibliche Part im Triumvirat? Müssen wir alle umdenken, ist Gott weiblich...zumindest der Geist. Das Fleischliche wäre dann männlich?!

Der Heilige Geist ist fleischlos (nicht irdisch) und geschlechtslos (da vollkommen).
Der HG ist bekanntlich die Verbindung (Energieform) zu Gott, welche durch den Sohngottes hergestellt wird (Taufe). Diese Dreierverbindung (Gottvater-Gottsohn-Gottheiligergeist) nennt man die Heilige Dreifaltigkeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Offenbar hast du nicht mitbekommen, dass die USA gerade ein Paket von über 60 Mrd. USD...
Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben