Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer hat die Macht?

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Die meisten Menschen gehen davon, dass ein Mensch der sich an der Spitze an einer Hierarchie befindet,
"die Macht" hätte. Sei es Politik, Religion, Militär....
Die wahre Macht hat jedoch der der am meisten weiß.

Die stärkste Macht, die am meisten weiß, ist die Liebe, weil sie vertrauen zu neuem hat.
Liebe vernichtet alle Schranken, alle Fesseln, jedes Gefängnis wird von ihrer Macht durchbrochen.

Sie heilt den Hass und die Gewalt, sie schafft Frieden, sie gibt Wärme und Schutz.

Traurig sind die, die nicht lieben können und deswegen nicht geliebt werden.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Die meisten Menschen gehen davon, dass ein Mensch der sich an der Spitze an einer Hierarchie befindet,
"die Macht" hätte. Sei es Politik, Religion, Militär....
Die wahre Macht hat jedoch der der am meisten weiß.

Die stärkste Macht, die am meisten weiß, ist die Liebe, weil sie vertrauen zu neuem hat.
Liebe vernichtet alle Schranken, alle Fesseln, jedes Gefängnis wird von ihrer Macht durchbrochen.

Sie heilt den Hass und die Gewalt, sie schafft Frieden, sie gibt Wärme und Schutz.

Traurig sind die, die nicht lieben können und deswegen nicht geliebt werden.
ich neige dazu, dir zu glauben, aber die Vernunftbegabung der bisherigen Wiedergeburten reicht immer noch nicht aus, um die Vernunft entstehen zu lassen, welche Liebe und Vertrauen endlich als Überlebensschlüssel der Menschheit begreift. da wird Menschlein wohl noch ein paar Wiedergeburtsrunden brauchen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Vertrauen zu sich selbst ist der Anfang, um Liebe zu säen oder der zu sein in dem sie gesät wird… wer sich nicht selbst vertrauen kann, braucht erst eine gewisse Reife, um das Vertrauen zu sich selbst zu finden… traurig ist wer nicht lieben kann und kein Vertrauen zu sich selbst findet, solche Persönlichkeiten verlieren sich oftmals in den Freuden ihrer Gier.
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
816
Punkte
49.818
Geschlecht
ich neige dazu, dir zu glauben, aber die Vernunftbegabung der bisherigen Wiedergeburten reicht immer noch nicht aus, um die Vernunft entstehen zu lassen, welche Liebe und Vertrauen endlich als Überlebensschlüssel der Menschheit begreift. da wird Menschlein wohl noch ein paar Wiedergeburtsrunden brauchen ;-)
Ja, Das kann noch einige Jahrhunderte dauern, bis sich diese Erkenntnis vermehrt einstellt... Falls die Menschheit so lange überlebt.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.629
Punkte Reaktionen
1.235
Punkte
120.520
Geschlecht
. Falls die Menschheit so lange überlebt.
Moin!
Mit der real exisitierenden Menschheit sind bei einem dramatischen Verlauf wohl am ehesten Kriege um Ressourcen und verbleibenden Lebensraum zu erwarten. Dann wird die Wahl der Waffen über das Überleben der Menschheit entscheiden. Es ist kaum zu erwarten, dass die Menschheit solidarisch zusammenrückt und brüderlich teilt.
Wenn die Menschheit ausstirbt: das wäre doch das Beste was der Erde passieren könnte...( Sarkasmus aus )
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.839
Punkte Reaktionen
19.677
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die meisten Menschen gehen davon, dass ein Mensch der sich an der Spitze an einer Hierarchie befindet,
"die Macht" hätte. Sei es Politik, Religion, Militär....
Die wahre Macht hat jedoch der der am meisten weiß.

Die stärkste Macht, die am meisten weiß, ist die Liebe, weil sie vertrauen zu neuem hat.
Liebe vernichtet alle Schranken, alle Fesseln, jedes Gefängnis wird von ihrer Macht durchbrochen.

Sie heilt den Hass und die Gewalt, sie schafft Frieden, sie gibt Wärme und Schutz.

Traurig sind die, die nicht lieben können und deswegen nicht geliebt werden.
Macht ist relativ
wie so Vieles auf diesem Planeten
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Die Macht hat der, der Vertrauen ausnuetzt.
Man braucht nicht nur Angst, sondern auch Vertrauen, um Macht zu haben.
Fehlendes im Vertrauen kann zwar mit Angst ausgeglichen werden, aber eben nie ganz.
Wissen ist da ein ganz grosser Gegenspieler.
Also muss man Menschen dumm halten.
Ist hier aber irgendwie schon alles erwaehnt worden, deshalb moechte ich mehr auf das Eigenvertrauen eingehen.
Wer einen festen Willen hat, kann das. Wer nicht, enttaeuscht sich selber immer wieder und kann so kein Vertrauen in sich selber aufbauen.
Liebe verachtet Macht.
Wer liebt sollte das auch tun.
Gier fordert Macht und umgekehrt.
Sie bauschen sich quasi selber hoch.
Zitat aus den Simpsons: "Es ist einfach durch Macht verrueckt zu werden. Ohne macht es doch gar keinen Spass". (Oder so aehnlich)
Um Macht zu haben, braucht man immer etwas oder Jemanden, ueber die man sie hat.
Wenn das wegfaellt, wird Macht sinnlos.
Deshalb sind es wir immer selber, wer entscheidet, wer Macht ueber uns hat.
Ich fuer meinen Tel haben entschieden meinen Prinzipien sehr viel Macht zu geben und sie Personen oder Umstaenden zu entziehen.
Damit komme ich gut klar.
Vielleicht entscheidet sich ja der Eine oder Andere auch fuer diese Richtung. Wuerde ich schoen finden.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn die Menschheit ausstirbt: das wäre doch das Beste was der Erde passieren könnte...( Sarkasmus aus )
ich sehe das sogar ganz sarkasmusbefreit genau so.
warum auch nicht?
es sterben sekündlich irgendwelche Arten aus.
warum nicht endlich diese Art von Mensch?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.839
Punkte Reaktionen
19.677
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Macht hat der, der Vertrauen ausnuetzt.
Man braucht nicht nur Angst, sondern auch Vertrauen, um Macht zu haben.
Fehlendes im Vertrauen kann zwar mit Angst ausgeglichen werden, aber eben nie ganz.
Wissen ist da ein ganz grosser Gegenspieler.
Also muss man Menschen dumm halten.
Ist hier aber irgendwie schon alles erwaehnt worden, deshalb moechte ich mehr auf das Eigenvertrauen eingehen.
Wer einen festen Willen hat, kann das. Wer nicht, enttaeuscht sich selber immer wieder und kann so kein Vertrauen in sich selber aufbauen.
Liebe verachtet Macht.
Wer liebt sollte das auch tun.
Gier fordert Macht und umgekehrt.
Sie bauschen sich quasi selber hoch.
Zitat aus den Simpsons: "Es ist einfach durch Macht verrueckt zu werden. Ohne macht es doch gar keinen Spass". (Oder so aehnlich)
Um Macht zu haben, braucht man immer etwas oder Jemanden, ueber die man sie hat.
Wenn das wegfaellt, wird Macht sinnlos.
Deshalb sind es wir immer selber, wer entscheidet, wer Macht ueber uns hat.
Ich fuer meinen Tel haben entschieden meinen Prinzipien sehr viel Macht zu geben und sie Personen oder Umstaenden zu entziehen.
Damit komme ich gut klar.
Vielleicht entscheidet sich ja der Eine oder Andere auch fuer diese Richtung. Wuerde ich schoen finden.
für Viele wäre es schon mal ein Anfang, die Dinge mal positiv zu konnotieren, anstatt immer alles nur schwarz und düster anzupinseln
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.839
Punkte Reaktionen
19.677
Punkte
65.486
Geschlecht
--
nun, Scheizze bleibt auch dann Scheizze, wenn man sie weiß und hell anpinselt.
man hat hier eher den Eindruck, halbvolle Gläser voller Bier, Wein oder Champagner (such dir das passende Getränk einfach selber aus) werden hier ständig zu einem Topf voller Shizze zu verpessimieren versucht

so schlecht ist die Welt aber gar nicht
höchstens für Manche
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Die meisten Menschen gehen davon, dass ein Mensch der sich an der Spitze an einer Hierarchie befindet,
"die Macht" hätte. Sei es Politik, Religion, Militär....
Die wahre Macht hat jedoch der der am meisten weiß.

Die stärkste Macht, die am meisten weiß, ist die Liebe, weil sie vertrauen zu neuem hat.
Liebe vernichtet alle Schranken, alle Fesseln, jedes Gefängnis wird von ihrer Macht durchbrochen.

Sie heilt den Hass und die Gewalt, sie schafft Frieden, sie gibt Wärme und Schutz.

Traurig sind die, die nicht lieben können und deswegen nicht geliebt werden.
Die Macht über sich selber besitzt Derjenige
der Trug und Wahrheit zu unterscheiden weiß
und sich sein eigenes Urteil bildet und dementsprechend handelt..
Die Gewalt der Außenwelt ist real gegeben doch keine Macht sondern Lebensumstand.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Macht über sich selber besitzt Derjenige
der Trug und Wahrheit zu unterscheiden weiß
und sich sein eigenes Urteil bildet und dementsprechend handelt..
Die Gewalt der Außenwelt ist real gegeben doch keine Macht sondern Lebensumstand.
ich stimme dir zu, stelle allerdings eine Selbstprüfungsaufgabe zu diesem hehren Anspruch:
"Wenn du etwas als falsch erkennst - mach´ einfach nicht (mit)"
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.846
Punkte Reaktionen
12.550
Punkte
76.820
Geschlecht
"die Macht" benötigt viele Idioten die den Scheiß auch glauben,
ansonsten würde Jeder für sich selbst entscheiden, und keinem hinter her laufen,
Ungehorsam könnte viele Politiker / Beamte vom Tron stürzen > wenn da nicht die
schäbige Gier der Macht schon bei der Putzfrau über ihre neue Kollegin durchschlagen würde,
Macht fängt ganz unten an, bevor diese Oben ankommt.

Die meisten Menschen wollen nicht wirklich Freiheit, denn zur Freiheit gehört auch Verantwortung,
und davor fürchten sich Menschen am meisten ...( Sigmund Freud )
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Der Mächtigere hat mehr Macht

Ein Mensch kann mächtiger als ein anderer Mensch sein aber vielleicht trotzdem von diesem getötet werden.

Der weltbeste Nahkämpfer kann einfach erschossen und vergiftet werden, ebenso andere Machthaber, die deswegen aufwendig geschützt werden müssen, während ein einfacher Mensch in einem guten Rechtstaat ziemlich sicher ist, besonderes wenn er vorsichtig/umsichtig lebt, Striet vermeidet, usw.

Der Staat hat die Macht in seinem Staat. Einige Menschen haben im Staat mehr Macht als andere - per Amt oder per Einfluß. Man denke auch an Organisationen.

Die Medien haben beträchtliche Macht zur Beeinflussung.

Menschen an der Spitze müssen sich im demokratischen Rechtstaat an Gesetzen, Influencern, Volk, Zeitgeist, usw. orientieren.

Manche Diener des Bösen haben sich mit Heuchelei ein hohes Amt erschlichen und dienen de facto dem Bösen, sind eventuell Volksverräter und de facto Staatsfeinde. Manche Führer müssen den Vorgaben der Mächte des Bösen Folge leisten.

Die böse Weltverschwörung hat viel Macht und maßgeblich die Geschichte über Jahrtausende bestimmt. Siehe auch Was fehlt zum korrekten Geschichtsverständnis?

Allah hat die Macht und sie per Vorherbestimmung schon ausgeübt.

Der Messias hat potentiell sehr große Macht (unter und mithilfe von Allah; gemäß der Vorherbestimmung) aber er muss auch hinreichend gut sein und sich selbst beschränken. Siehe auch Was darf der Messias tun?

Muster (Ideologien, gemeinsame Ziele/Vorstellungen, usw.) können eine große Macht, bzw. großen Einfluß haben.

Wissen ist Macht aber mitunter werden Wissende deswegen getötet.

Eine Armee ist mächtig, insbesondere mit modernen Waffen und kluger Führung.

KI werden in Zukunft einen überregionalen KI-Staat bilden und unser Universum beherrschen, siehe auch Allahu akbar.

Liebe ist gut und schön aber hat Macht eher nichts zu tun. (alles imho)
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
ich stimme dir zu, stelle allerdings eine Selbstprüfungsaufgabe zu diesem hehren Anspruch:
"Wenn du etwas als falsch erkennst - mach´ einfach nicht (mit)"

Diese Haltung fällt uns nicht in den Schoß
Wir müssen dafür arbeiten mit Geduld und Ausdauer
Der Lohn wird uns im Glück der Selbstbestimmtheit zuteil
Je älter wir werden desto freier wird unser Geist
und wir wissen immer mehr
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Immer radikaler und...
@Gustav Hartmann uralter Adel, Klerus, Geheimgesellschaften und andere okkulte...
Putins Kriegserklaerung?
Hätte, hätte Fahrradkette. Ist die Schuld rechtskräftig nachgewiesen? Er hatte die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben