Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer oder was sind Reichsbürger?

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.727
Punkte Reaktionen
11.565
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Also,das ein Land,welches den Krieg verloren hat,nun unter einen fremden Herrn geknechtet wird,ist nachvollziehbar und nicht Neu.

Ungewöhnlich nur die Tatsache,das es vehement verneint und bestritten wird.Was den Unsinn heraufbeschwört,der im paradoxen endet.
Der Kollaborateur möchte als solcher nicht erkennbar sein.Was wiederum einen Sinn ergäbe.
Aha. Damals gab es also Kollaborateure oder oder man war was? Blieb man der Alte?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.089
Punkte Reaktionen
26.498
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Meines Empfindens nach gibt es keine Teilidentität. Entweder ist etwas identisch oder eben nich. Und der BRD fehlt vom deutschen Reichsgebiet grob 1/3! Einfach so geklaut!:mad:
München is auch nich mit Hamburg identisch. Was allerdings geschieht is, dass sie dazu gezimmert werden, am Ende tatsächlich identisch zu sein. Weil es dann Hamburg und München inhaltlich nicht mehr gibt.

Du persönlich bist mit dem verlorenen Drittel involviert, genauso wie meine Lehrer in den 80ern (Schlesien). Wer das nicht kennt, persönlich, hat einen völlig anderen Blick drauf. Ich selbst habe ja auch nur Hörensagen durch Dokus und Erzählungen und Anlesungen durch Bücher. Doch es gibt kein Selbstempfinden wie bei dir. Die einzige wirkliche Begegnung waren Russlanddeutsche & Sudetendeutsche.

Das einzige, was wirklich identisch war, das war die Kultur. Es gab Schützenfest in Wittgenstein genauso wie Schützenfest im Siegerland. Im Allgäu gabs Hexenfeuer, das war für mich als Deutscher n deutscher Kulturschock. Kam ich allerdings besser mit klar als mit diesem Halloween. Mit Samhain, wo Halloween draus entstand, wäre ich auch mit klar gekommen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.727
Punkte Reaktionen
11.565
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Damals ist gut.Kollaborateure sind fester Bestandteil des BRD Konstrukt. Kollaboration – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Kollaboration
Naja, die Nazis hatten gerade die Deutschen in die größte Niederlage ever geführt. Klar, dass da keiner mehr mit ihnen wollte. Erst, als die Amis und Russen selbst auf Nazis zurückgriffen, um die beiden Nachkriegsstaaten aufzubauen.

Ich wäre lieber wie mein Vater Kollaborateur als wie mein Opa, der war als Nazi durch den Krieg gekommen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.448
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
München is auch nich mit Hamburg identisch. Was allerdings geschieht is, dass sie dazu gezimmert werden, am Ende tatsächlich identisch zu sein. Weil es dann Hamburg und München inhaltlich nicht mehr gibt.

Du persönlich bist mit dem verlorenen Drittel involviert, genauso wie meine Lehrer in den 80ern (Schlesien). Wer das nicht kennt, persönlich, hat einen völlig anderen Blick drauf. Ich selbst habe ja auch nur Hörensagen durch Dokus und Erzählungen und Anlesungen durch Bücher. Doch es gibt kein Selbstempfinden wie bei dir. Die einzige wirkliche Begegnung waren Russlanddeutsche & Sudetendeutsche.
Jupp, da mein Großvater und mein Vater Schlesier sind!
Das einzige, was wirklich identisch war, das war die Kultur. Es gab Schützenfest in Wittgenstein genauso wie Schützenfest im Siegerland. Im Allgäu gabs Hexenfeuer, das war für mich als Deutscher n deutscher Kulturschock. Kam ich allerdings besser mit klar als mit diesem Halloween. Mit Samhain, wo Halloween draus entstand, wäre ich auch mit klar gekommen.
Je nach Gegend in D-Land gibt es natürlich verschiedene festarten, selbst, wenn sie ähnlich;) sind. Ich mag die bayrischen Waldfeste!(y)

Was Hallo Wien( Samhain) angeht, so ist das ein irländisches (Kelten!) Fest und hat mit uns rein ga nix zu tun. Würden Kinder bei mir wegen etwas Süßem klingeln, öffnete ich ga nich erst!;)
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.079
Punkte Reaktionen
6.664
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Naja, die Nazis hatten gerade die Deutschen in die größte Niederlage ever geführt. Klar, dass da keiner mehr mit ihnen wollte. Erst, als die Amis und Russen selbst auf Nazis zurückgriffen, um die beiden Nachkriegsstaaten aufzubauen.
Eine grössere Motivation,war wohl der Nutzen zur eigenen Verwendung.
Ich wäre lieber wie mein Vater Kollaborateur als wie mein Opa, der war als Nazi durch den Krieg gekommen.
Heisst lediglich,das es auch im Nationalsozialismus,solche und "solche" gab.Es ist ja bekannt,das es unter den sog. "Nazis" auch Kollaborateure gab. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Da gehts aber jetzt erstmal weniger um die Bewertung als vielmehr um die Definition.

Eine Bewertung könnte es geben,wenn das DR jemals wieder handlungsfähig wird. Deshalb sträubt man sich mit Händen und Füße dagegen.Die Sorge ist ja nicht unbegründet. Nur halt so offensichtlich.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.628
Punkte Reaktionen
2.916
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Du hast aber behauptet, ich zitiere Dich ,"Die BRD ist mit dem Deutschen Reich nicht identisch und auch kein Nachfolger."
Und so ist es !
Und das ist eben falsch, denn die Bundesrepublik Deutschland IST IDENTISCH mit dem Deutschen Reich und GENAU DESHALB kein Rechtsnachfolger!
Es gibt keine Identität mit dem DR, weder rechtlich, symbolisch, moralisch, geographisch.
Verstehst Du? WEIL beide Staaten als Staaten (nicht das Staatsgebiet), nennt sich deshalb Völkerrechtssubjekt, IDENTISCH sind, kann die BRD gar kein Rechtsnachfolger sein.
Sie ist es selbst, identisch eben.
Die Brücke, welche versucht wird zu bauen, ist effektiv nicht da.

So besaß z. B. Willy Brandt als Bundeskanzler der BRD 1972 keine Reichsvollmacht und auch keine DDR-Vollmacht, sein Handeln (incl. dem Kniefall in Warschau) war BRD-deutsch, subjektiv und rechtswidrig gegenüber dem DR und der DDR (unabhängig davon, das die DDR von der BRD nicht anerkannt wurde). Die Wiedervereinigung 1990 von West- (BRD) und Mitteldeutschland (DDR) war rechtskonform, das DR war nicht beteiligt, weil von der BRD durch Unterstützung der Siegermächte annektiert. Reichsbürger erkennen die BRD nicht an !
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.488
Punkte Reaktionen
4.952
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Genau! Das wäre ein Kausalitätsbruch, falls die BRD ein Völkerrechtssubjekt wäre. Und... das isset nicht, denn zu den 3 Merkmalen eines Staates fehlt ihr das Staatsvolk! # Staatsangehörichkeit "deutsch"!;)
Die BRD ist das Verwaltungskonstrukt für das DR.
Das sage ich doch. :cool:
Genau das ist doch der Grund für die Feststellung des BVGs.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.448
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das sage ich doch. :cool:
Genau das ist doch der Grund für die Feststellung des BVGs.
Okeh, dann haben wir das korrekt wahr genommen, was.....
Ich halte mich da an die eindeutige Definition des Bundesverfassungsgerichtes.
... die meisten eben nicht können oder wollen, weil es ihr Paradigma beschahdichte.;)

Wundert mich auch heute noch wie man
"Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich",..." mißverstehen kann!:unsure:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.488
Punkte Reaktionen
4.952
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Okeh, dann haben wir das korrekt wahr genommen, was.....

... die meisten eben nicht können oder wollen, weil es ihr Paradigma beschahdichte.;)

Wundert mich auch heute noch wie man
"Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich",..." mißverstehen kann!:unsure:
Ja, eben.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.540
Punkte Reaktionen
24.820
Punkte
40.520
Geschlecht
Wer oder was sind Reichsbpürger?

Man sollte diese Frage erst einmal in zwei Teile spalten, denn es gibt wirkliche Reichsbürger und Personen, welche man um sie zu verunglimpfen in diesen Rahmen drängen möchte!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.182
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
Reichsbürger zu sein ist keine individuelle Willensentscheidung :rolleyes:
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Premiumuser +
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.751
Punkte Reaktionen
931
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich bin das Erfahrungsreich! Und auch erfahrungsreich, nur weil ich lebe OH HE(R)R!
Beweise mir, dass ich lebhaft bin und gebe mich nicht in Versuchung, die Vertuschung der Glaubensmanie zur Beweislast zu führen.
Füget Euch dem Untertanen, wie wir ihn einst ermahnten, zwischen Wollmichsau und Wolfspelz, zwischen Etui und Klarsichtbrille.
Reich ist jeder, der sich für einen Reichen hält!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ja, wenn der Nachsatz nicht wäre: Das zeugt schon davon, dass Kurt Nabb sehr wohl...
Wird Carolin Matthie zu...
Du bist nicht ihr Bekanntenkreis. Jeder, der eine gewisse Prominenz erreicht hat...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben