Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer soll Scholz ersetzen

Kanzler*innen-Frage

  • 4

    Stimmen: 10 52,6%
  • 1. Lindner

    Stimmen: 1 5,3%
  • 2. Baerbock

    Stimmen: 3 15,8%
  • 3. Habeck

    Stimmen: 3 15,8%
  • 4 Roth

    Stimmen: 2 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.653
Punkte Reaktionen
22.053
Punkte
54.820
Geschlecht
Diese Dinge könnte man alle aufarbeiten, wenn man wollte. So viel hat der nicht ins Grab genommen. Im Grunde sind alle Verbrechen der Geschichte inhaltlich klar genug. Wir könnten sofort mit der dialektischen Vernunft beginnen. Wenn Worte, Handlungen, Gesetze keine Vernunft abbilden, führen sie stets zu Zusammenbruch. Nicht dass ich der Meinung wäre, dass Gesetze mit der Vernunft vollständig zur Deckung zu bringen wären, das muss gar nicht sein. Aber die grobe Linie muss stimmen, sonst kommt der Sensenmann.
Ich vermute mal das es was mit der Stasi zu tun hat welche Kohl abhörte ...

Die Stasi-Akten von Kohl | https://www.deutschlandfunk.de/die-stasi-akten-von-kohl-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.327
Punkte Reaktionen
25.618
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nicht dass ich der Meinung wäre, dass Gesetze mit der Vernunft vollständig zur Deckung zu bringen wären, das muss gar nicht sein.
Es würde genügen, fürs Erste, die "Goldene Regel" wieder in die Gesetze zu bringen. Und dann jeden konsequent abzuhalftern, der sich als Gesetzesträger nicht dran hält. Denn wenn die sich nicht dran halten, weshalb soll es die Bevölkerung tun? Einen Richter der Vernunft von einem Exekutivpolitiker abzusetzen ist aktuell ja Konsens.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.471
Punkte Reaktionen
13.737
Punkte
149.042
Geschlecht
Es würde genügen, fürs Erste, die "Goldene Regel" wieder in die Gesetze zu bringen. Und dann jeden konsequent abzuhalftern, der sich als Gesetzesträger nicht dran hält. Denn wenn die sich nicht dran halten, weshalb soll es die Bevölkerung tun? Einen Richter der Vernunft von einem Exekutivpolitiker abzusetzen ist aktuell ja Konsens.
Richtig. Und dann noch ein paar wenige selbstverständliche Regeln, welche im Prinzip seit Tausenden von Jahren in allen funktionierenden Rechtssystemen selbstverständlich sind:
° die andere Seite hören
° stringent begründen
° Die Sache vor der Person sehen
° Die Wirklichkeit als real anerkennen
° GG vor Einzelrecht
° AEMR vor Einzelrecht
° Recht kann nicht gekauft werden
das würde schon reichen. Aber davon sind wir Lichtjahre weg.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.017
Punkte Reaktionen
15.811
Punkte
50.820
Sicher,
wobei mir EX und HOPP
besser gefallen würde!
;)
Mir wäre eine Via Apia für verdiente Bundesminister lieber ....

Der Lindner war gerade im Sommerinterview : " Die Grünen und die SPD waren für Steuererhöhungen
vergessen zu erwähnen hat der Typ :" Ich schaffe SIE !"

Erst die Tankumlage zur Rettung der Mineralölwirtschaft , jetzt die Gasumlage zu Rettung der Gaskonzerne !
Wie kann ein systemrelevantes Unternehmen wie Uniper in ausländischer Hand liegen ?

Warum kann Gas von Freunden das 3 fache von dem Gas das wir vom bözen Feind bekommen kosten .

Nur ein Wutherbst kann Ansätze von Demokratie retten !

Hat die vermeintliche friedliche Revolution was gebracht ?!
Der Aroganz in Berlin und den Landesscheinparlamenten muß Einhalt geboten werden !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.471
Punkte Reaktionen
13.737
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich habe in drei Fällen erlebt, dass eine Person von der Krankenkasse schwer geschädigt wurde. In zwei der Fälle eindeutig vorsätzlich. Alle drei Verfahren waren von den Gerichten angenommen worden, es lagen die Plädoyers vor, zwei davon habe ich selbst gelesen. Es gab einen Anhörungstermin ohne Kläger, wo nur die Gerichte mit den Kassen zusammensaßen und anschließend wurde die Klagen abgewiesen. Es wurde behauptet, dass nichts vorgetragen worden sei. In allen drei Fällen wurden die Anwälte anschließend nicht einmal mehr angehört. So etwas wäre seit der Induskultur praktisch nirgendwo möglich gewesen, noch nicht einmal bei den Inkas und Azteken. Aber im Deutschland zwischen 2009 und 2021 ist so etwas möglich. Deutschland ist Blutwurst. Wir müssen uns über Recht in diesem Land nicht mehr unterhalten.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.398
Punkte Reaktionen
10.747
Punkte
63.820
Geschlecht
--
LOL....wer soll denn die Regierung verhaften?

Du etwa? Viel Glück !
Ja....genau das ist der springende Punkt..........da es durch Wahlen nicht mehr möglich ist...wird irgendwann rohe Gewalt angewendet....
Es war einmal und sollte nie wieder... dann werden sie wie die Hasen gejagt...... Wetten daß....wer nicht hören will muss fühlen das hab ich
schon als Kind lernen müssen..
Du wirst einer der ersten sein die in Deckung gehen weil Leute wie du zwar ein ( Grob gesagt ) ein Große Maul haben , aber wenn sie Farbe
bekennen müssen, sich als erstes wegducken ....Wie die Made im Speck groß geworden, aber vom wirklichen harten Leben weit entfernt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.398
Punkte Reaktionen
10.747
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sahra Wagenknecht, die viel gelobte und bewunderte Jeanne d'Arc der Deutschen, bräuchte aber Koalitionspartner zu einem erfolgreichen Regieren...Wer fällt Dir da ein ? :cool:
ja...Leute wie dich die sie nicht wählen wollen.....denn wer so spöttisch über sie spricht hält nicht viel von Ihr.....
Die Roten ist sie nicht Rot genug und den Anderen ist sie nicht Kapitalistisch genug...hier liegt der Hase im Pfeffer...
Die Mitte müsste das nur erkennen...
Das eigentliche Problem ist, das sogenannte Lichtgestalten immer an einen Verein gebunden sind und hier heißt es,
der Ober sticht den Unter und der Miitglieds-Pöbel den jede Partei inne hat, auch jede Menge Feinde hat.....
Meine Frage wäre....was, wäre, wenn ? wenn eine Wagenknecht der FDP oder der CDU/CSU beitreten wollt...
Für mich eine hoch interessante Spekulation...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.327
Punkte Reaktionen
25.618
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja....genau das ist der springende Punkt..........
Wenn wir "Militär" hätten, dann wäre das Militär die Option zur Verhaftung der Regierung. Doch wir haben kein Militär sondern unterwürfige Schaukämpfer, die sich in fremden Landen verheizen lassen....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.398
Punkte Reaktionen
10.747
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schon mal erlebt, was in Versammlungen von Vereinen so abgeht? Und das willst Du auf Deutschland übertragen!?o_O:LOL::ROFLMAO:
Das ist schon richtig, aber wie wäre es, wenn du deine Vorstellung kund tust...da wären wir schon mal einen Schritt weiter....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.398
Punkte Reaktionen
10.747
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sahra Wagenknecht ist klug, sehr klug...aber leider nicht so klug, daß sie ihre Arroganz so tarnen könnte...daß ihr Wissen massenkompatibel rüberkommt.Das alte Elend aller Intellektuellen. 🤷‍♀️ 🤷‍♂️ :cool:
Falsch...die Frau ist nicht Arrogant , sondern schützt sich vor Ihren Feinden aus der Poltik, Wirtschaft und denn dummen Volkspöbel...und jeder dieser Gruppe verfolgt ihre eigene Ziele...Wie heißt es so schön...Viele feinde sind des Hasen Tod....
Hast du je eins Ihrer Bücher gelesen....ich denke Nein....
Mit Daten, Fakten und Wissen legt sie eindeutig klar wo es hapert...in diesen Egoistenstaat......
Und was die Arroganz angeht....da gibt es ganz andere in der Politik die ihr alle das Wasser mehr als reichen könnten....
Ob Scholz, Merz, Roth, von der leyen und die vielen anderen....denk mal drüber nach.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.398
Punkte Reaktionen
10.747
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn wir "Militär" hätten, dann wäre das Militär die Option zur Verhaftung der Regierung. Doch wir haben kein Militär sondern unterwürfige Schaukämpfer, die sich in fremden Landen verheizen lassen....
Hör mir bloß mit Milltär auf....das ist der gleiche Scheißhaufen...Weltweit ist das belegt das dass Millitär nur Gewalt schürt...und das recht immer auf deren seite liegt....
Nein Danke.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.820
Punkte Reaktionen
29.046
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sahra Wagenknecht ist klug, sehr klug...aber leider nicht so klug, daß sie ihre Arroganz so tarnen könnte...daß ihr Wissen massenkompatibel rüberkommt.Das alte Elend aller Intellektuellen. 🤷‍♀️ 🤷‍♂️ :cool:
Wenn jemand einen anderen für arrogant hält, liehcht das meiner Erfahrung nach sehr häufich an einem Wissensgefälle! Derjenige, der weniger weiß, hält Mehrwissende für arrogant. Ich kenne allerdings Leute, die sehr arrogant wirken, obwohl sie nix wissen, sich aber z.B. auf ihre Herkunft etwas einbilden. Ich vermute, die sind in der Mehrzahl. Bei der Wagenknecht halte ich das nicht für Arroganz, sondern für Intelligenz und Wissen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.398
Punkte Reaktionen
10.747
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jede Verhaftung IST Gewalt!
Nein...es geht nicht um berechtigte Verhaftungen, sondern was das Millitär sich sonst noch so als verbrieftes Recht zugesteht...
Wir haben den eigenen BGH und der zieht leider nicht eindeutigt Position wenn es gegen das eigene System geht, das heißt er
mauschelt zu gunsten des Staatwesens und seine eigenen Positionen....selbst wenn er für das Volk spricht, überläßt er immer
das politische System die Lösung für eine Änderung und die fallen nie zu gunsten des Volkes aus...vor allem wenn es um
Volksvermögen geht .....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.398
Punkte Reaktionen
10.747
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn jemand einen anderen für arrogant hält, liehcht das meiner Erfahrung nach sehr häufich an einem Wissensgefälle! Derjenige, der weniger weiß, hält Mehrwissende für arrogant. Ich kenne allerdings Leute, die sehr arrogant wirken, obwohl sie nix wissen, sich aber z.B. auf ihre Herkunft etwas einbilden. Ich vermute, die sind in der Mehrzahl. Bei der Wagenknecht halte ich das nicht für Arroganz, sondern für Intelligenz und Wissen.;)
Danke für deine Ergänzung und Unterstützung..(y)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.398
Punkte Reaktionen
10.747
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sehr gern(e) geschehen. Spiegelt allerdings nur meine eigene Erfahrung wieder.;)


Weiter oben hab ich ja die fast gleiche Aussage dazu gemacht...deswegen meine Antwort an dich..
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.365
Punkte Reaktionen
37.646
Punkte
75.520
Geschlecht

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.365
Punkte Reaktionen
37.646
Punkte
75.520
Geschlecht



Vielleicht hat die Witwe von Helmut Kohl noch einiges im Schließfach !? Es hat ja auch ziemlich lange gedauert, bis sie sich von ihm verabschiedete.Der Leichnahm blieb ja über die übliche Zeit im Privatbungalow...! :cool: 🤷‍♂️🤷‍♀️
Na dann, Hausdurchsuchung anordnen. Ist ja gerade DER Trend schlechthin - beim politischen Gegner.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.365
Punkte Reaktionen
37.646
Punkte
75.520
Geschlecht
Das dürfte nicht das Problem sein. Sie kriegt es nicht fertig, eine Mannschaft hinter sich zu versammeln. Das scheint noch mal ein ganz eigenes Talent zu sein. Kohl oder auch Merkel beherrschten das. Dafür konnten sie sonst nicht viel.
Hinter Kohl und Merkel stand ja auch der tiefe Staat. Da gibts am meisten zu holen, wenn man mit denen gemeinsame Sache macht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Mein Gott, was gibt es da zu diskutieren? Der Höcke ist ein Faschist und das Gericht...
Le Pen bricht mit der AfD...
Also wenn sich die zur Regierungsübernahme aufmachende Meloni-Partei von der AfD...
Unterwerfung als Spektakel
Oben