Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer stoppt endlich den Genderismus-Wahn?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
stellst du dich absichtlich doof ?

Definition Voruteil: Urteil über jemanden oder etwas, das nicht auf Erfahrungen oder Wissen über das Beurteilte beruht. Mithin ein Vorausurteil, das heißt ein Urteil vor oder ohne Kenntnis des einzelnen Beurteilten.

Wer meint, dass er aufgrund von Vorurteilen in 2/3 aller Fälle Recht behält, der ist doof ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.928
Punkte Reaktionen
29.230
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.273
Punkte Reaktionen
2.890
Punkte
59.720
Geschlecht
Wer meint, dass er aufgrund von Vorurteilen in 2/3 aller Fälle Recht behält, der ist doof ;)

sorry, du bist echt doof

ich habe ausgesagt das man laut meiner Lebenserfahrung mit dem Vorurteil auf der sicheren Seite steht, i.d.R. trifft die Meinung des Vorurteils häufiger zu als deren Gegenteil. Das Problem ist das die Definition nicht auf jedes Vorurteil zutreffend ist da es zumeist eben doch auch auf Erfahrungen und Wissen beruht. Was jetzt aber nicht im Umkehrschluß bedeutet das ich jedes Vorurteil glaube.

Bestes Beispiel, die negativen Auswirkungen der "Flüchtlingskrise" galten 2015 als Vorurteil obwohl es genügend Wissen und Erfahrung dazu gab. Und deshalb sind all die Vorurteile zu beinahe 100 % eingetroffen.

Ich halte z.b. den Menschgemachten Klimawandel für ein Vorurteil, weil der basiert eben nicht auf Wissen und Erfahrungen sondern größtenteils auf Spekulation. Man weis das eine Klimaerwärmung zumeist mit steigender CO2- Konzentration einher geht was bedeutet das auch unabhängig vom Menschen dieser Wert steigt. Ob der heutige Anteil des Menschen dazu relevant ist dazu gibt es kein Wissen oder Erfahrung.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.273
Punkte Reaktionen
2.890
Punkte
59.720
Geschlecht
Beschtümmt, allerdings meinte ich das nur für diesen Fall, wie Dein nächster post ja beweist.;) ----> :)

wobei wir nicht wissen ob es Absicht ist oder nicht ....... :D

vielleicht ist er in echt gar nicht so doof, der will nur das wir das glauben :D
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.928
Punkte Reaktionen
29.230
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
sorry, du bist echt doof

ich habe ausgesagt das man laut meiner Lebenserfahrung mit dem Vorurteil auf der sicheren Seite steht, i.d.R. trifft die Meinung des Vorurteils häufiger zu als deren Gegenteil. Das Problem ist das die Definition nicht auf jedes Vorurteil zutreffend ist da es zumeist eben doch auch auf Erfahrungen und Wissen beruht. Was jetzt aber nicht im Umkehrschluß bedeutet das ich jedes Vorurteil glaube.
Sehe ich ähnlich, bzw. genauso. Im Begriff VORUrteil steckt ja auch Urteil. Warum muß ein Urteil schlechter sein, wenn es vorgezogen ist?;) Ich habe mich selten bei Vorurteilen getäuscht. Allerdings ist das natürlich vorgekommen und falls es möglich war, habe ich mich entschuldicht.
Bestes Beispiel, die negativen Auswirkungen der "Flüchtlingskrise" galten 2015 als Vorurteil obwohl es genügend Wissen und Erfahrung dazu gab. Und deshalb sind all die Vorurteile zu beinahe 100 % eingetroffen.
Ich gehe einen Schritt weiter: zu 1.000%!:mad:
Ich halte z.b. den Menschgemachten Klimawandel für ein Vorurteil, weil der basiert eben nicht auf Wissen und Erfahrungen sondern größtenteils auf Spekulation. Man weis das eine Klimaerwärmung zumeist mit steigender CO2- Konzentration einher geht was bedeutet das auch unabhängig vom Menschen dieser Wert steigt.
Chemisch einwandfrei! Steigt die Wärme steigt der CO2 Gehalt und umgekehrt.
Ob der heutige Anteil des Menschen dazu relevant ist dazu gibt es kein Wissen oder Erfahrung.
Doch, es handelt sich um 3% laut Focus.
wobei wir nicht wissen ob es Absicht ist oder nicht ....... :D

vielleicht ist er in echt gar nicht so doof, der will nur das wir das glauben :D
Jemand, der anderen den Doofen vorspielt, müßte ein Motiv dafür haben, was mir in einem Forum nicht bekannt ist. ich vermute, er will lediglich seine Systemgläubichkeit hier zementieren und hofft, damit andere zu beeinflussen. Allerdings ist mir in den 1.563 Tagen meiner Mitgliedschaft hier noch nie aufgefallen, daß das einer der Systemlinge geschafft hätte.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem ist das die Definition nicht auf jedes Vorurteil zutreffend ist da es zumeist eben doch auch auf Erfahrungen und Wissen beruht.
Das Problem ist, dass du du der deutschen Sprache nicht mächtig bist. Ich zitiere jetzt nicht nochmal den Duden.
Du kannst nicht die Wahrheit deiner Aussagen beweisen, indem du Definitonen aus dem Duden korrigierst. Das ist doof.

Dann behaupte ich "Nachts scheint die Sonne in Deutschland" und korrigiere dann die deutsche Sprache so lange, bis meine Aussage wahr wird.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich halte z.b. den Menschgemachten Klimawandel für ein Vorurteil, weil der basiert eben nicht auf Wissen und Erfahrungen sondern größtenteils auf Spekulation.

Wieder ein sprachlicher Griff ins Klo.

Der menschgemachte Klimawandel ist eine wissenschaftliche Theorie, die von den allermeisten Klimaforschern geteilt wird.
Das gleiche gilt für die Thermodynamik und die Keplersche Gesetze. Kann sein, dass wir uns in diesen Theorien irren oder sie teilweise korrigieren müssen.
Das hat aber rein GARNICHTS mit Vorurteilen zu tun.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.928
Punkte Reaktionen
29.230
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
aber möglicherweise sind schon diese 3 % relevant, die Klimahysteriker spekulieren ja damit
Ich mag alles Mögliche sein, allerdings weder Wissenschaftler und ganz bestimmt kein Meteorologe, abär.... ich habe mehrfach gelesen, daß selbst zu Zeiten von Menschen auf diesem Planeten erheblich mehr CO2 in der Atmosphäre war als heute. Ich vermute, da sowohl für Pflanzen, als auch für Tiere/Menschen (Gehirntätichkeit!) dieses Gas wichtich ist, wird es von einschlägigen Parteien;) verdammt, damit wir nicht zu schlau werden. Ich meine mich erinnern zu können, daß in den 1960ern/1970ern die CIA Experimente mit CO2 an Menschen gemacht hat und feststellte, sie könnten besser denken. Wäre eine Möglichkeit der CO2-Hysterie.;)
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.273
Punkte Reaktionen
2.890
Punkte
59.720
Geschlecht
Das Problem ist, dass du du der deutschen Sprache nicht mächtig bist. Ich zitiere jetzt nicht nochmal den Duden.
Du kannst nicht die Wahrheit deiner Aussagen beweisen, indem du Definitonen aus dem Duden korrigierst. Das ist doof.

hähhh ??? wie kommst du auf das schmale Brett, wo korregiere ich die Definition ?

Der Sinn meines Postings war das manche Vorurteile gar keine Vorurteile sind, weil deren Definition nicht zutreffend ist

jetzt verstanden ?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.273
Punkte Reaktionen
2.890
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich vermute, da sowohl für Pflanzen, als auch für Tiere/Menschen (Gehirntätichkeit!) dieses Gas wichtich ist, wird es von einschlägigen Parteien;) verdammt, damit wir nicht zu schlau werden.

da is definitiv was dran, beim Bernd funktioniert ja der hinterhältige Plan der einschlägigen Parteien ....... der is echt nicht schlau ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.928
Punkte Reaktionen
29.230
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
da is definitiv was dran, beim Bernd funktioniert ja der hinterhältige Plan der einschlägigen Parteien ....... der is echt nicht schlau ;)

*MUHAHAHAHA*

Meine Nachbarn denken jetzt, ich bin völlich durchgeknallt! Ich habe eben sehr laut gelacht! DER ist gut! Habe eben mal gegugelt, aber von diesen Experimenten nix gefunden. Ich bin aber sehr sicher, darüber im Netz gelesen zu haben. Vielleicht sind die Seiten (aus gutem GRund!) ja auch gelöscht worden.

Vielleicht wird deshalb auch das Rauchen so madich gemacht. Mit jedem Zug haut man sich ja CO2 rein.;)
*GRINS*
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Lebenserfahrung, Vorurteile und Klischees sind zumeist sehr nah an der Wahrheit in 2/3 bis 3/4 liegt man damit richtig

Du wirfst Erfahrung und Vorurteile in einen Topf. Das sind laut Duden-Definition Gegenteile: Vorurteile sind frei von Wissen und Erfahrung.

ich habe ausgesagt das man laut meiner Lebenserfahrung mit dem Vorurteil auf der sicheren Seite steht,

Das ist sprachlicher Kokolores. Entweder man hat Lebenserfahrung ODER Vorurteile.

i.d.R. trifft die Meinung des Vorurteils häufiger zu als deren Gegenteil. Das Problem ist das die Definition nicht auf jedes Vorurteil zutreffend ist da es zumeist eben doch auch auf Erfahrungen und Wissen beruht.

Hier kommt dein Versuch eine Neudefinition.

hähhh ??? wie kommst du auf das schmale Brett, wo korregiere ich die Definition ?

Wie oben aufgezeigt.

Der Sinn meines Postings war das manche Vorurteile gar keine Vorurteile sind, weil deren Definition nicht zutreffend ist

Nein, du hast ausgesagt, dass Vorteile gleichwertig (in einer mit Kommata separierten Liste) mit Lebenserfahrung zur Beurteilung der Wahrheit taugen.

Und das ist völliger Nonsens.


Vorurteile sind einfach DUMM und KONTRAPRODUKTIV bei der Wahrheitsfindung.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.273
Punkte Reaktionen
2.890
Punkte
59.720
Geschlecht
Hier kommt dein Versuch eine Neudefinition.

ok, ist etwas undeutlich formuliert, man kann es so und so interpretieren.

ich finde Vorurteile nicht dumm, sie weisen schon mal in eine bestimmte Richtung. Sie bieten einen Anhaltspunkt den man prüfen kann.
Fast alle Vorurteile basieren auf einem wahren Kern
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.273
Punkte Reaktionen
2.890
Punkte
59.720
Geschlecht
Vielleicht wird deshalb auch das Rauchen so madich gemacht. Mit jedem Zug haut man sich ja CO2 rein.;)

dafür das ich vor 21 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe bin ich noch ziemlich schlau, finde ich. Aber mein Arbeitskollege und der Chef raucht und da holt man sich das Zeug passiv

für rauchen bin ich zu geizig, als ich aufgehört habe hat die günstigste Schachtel noch drei Maak fuffzich gekostet
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.928
Punkte Reaktionen
29.230
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
dafür das ich vor 21 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe bin ich noch ziemlich schlau, finde ich. Aber mein Arbeitskollege und der Chef raucht und da holt man sich das Zeug passiv
Passiver CO2 Genuß!;)
für rauchen bin ich zu geizig, als ich aufgehört habe hat die günstigste Schachtel noch drei Maak fuffzich gekostet
Hast Du nicht gelesen, wie ich das mache?
2 kg Rohtabak (1 Kg Virginia , 500 gr. Burley, 500 gr. Kentucky Blätter = € 29).
Mit der Hand entrippen und dann in der Nudelmaschine.
2 Mal durch Tagliatelle und 2 Mal durch Spaghetti.

Da in meinen Zigaretten nur 0,6 gr. Tabak sind, erhalte ich also ca. 3.300 Zigaretten.
Bei 11,5 Zig/Tach hält das rund 280 Tage.

Kosten für eine Zigarette = 0,008 €.
Plus Zigarettenpapier GIZEH extra slim (gesamt € 32,50) = 0,0098 €
1 Zigarette 0,0178 €!! DAS nenne ich billich!;) Und... der Tabak ist direkt vom Busch! Keine Zusätze.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.273
Punkte Reaktionen
2.890
Punkte
59.720
Geschlecht
Mit der Hand entrippen und dann in der Nudelmaschine.
2 Mal durch Tagliatelle und 2 Mal durch Spaghetti.

ich nehme an das du jeweils ne größere Menge Zigaretten herstellst, wie lange brauchst du für ca. 10 Schachteln ?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.928
Punkte Reaktionen
29.230
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ich nehme an das du jeweils ne größere Menge Zigaretten herstellst, wie lange brauchst du für ca. 10 Schachteln ?
Um eine meiner Zigaretten zu drehen, brauche ich etwa 1,5 Minuten. Ich drehe aber nicht im Voraus, sondern immer nur dann, wenn ich rauchen möchte. Allerdings, wenn ich irgendwo eingeladen bin oder ich kümmere mich um "meine" Senioren", dann bastle ich mir 3 - 5 Stück und stecke sie in eine selbstgebaute Schachtel.;)

Ich habe einen Tabakbeutel aus Kalbsleder, der echt was hermacht.;) Die Drehmaschine paßt in die Hemdtasche und alles ist gut!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Die Anzahl der psychisch auffälligen (kranken, verletzten) Schüler ist durch die...
Shitstürme blasen in...
@Dummi - Wolfgang Draeger krepierte mit 95 - also röchel, solange du noch kannst. Ich...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben