Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb geben viele Menschen vor, an einen Gott zu glauben?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eigentlich ja nicht. Sogar strenggläubige Salafisten machen keine Hausbesuche. Auf den Koranverteilerständen muss man sie schon gezielt ansprechen. Ich glaube, aggressives Missioniern können die irgendwie nicht mit ihrer Religion vereinbaren.

Nun ja. Vor kurzem hatte ich wieder zwei Damen von den Zeugen Jehovas an der Wohnungstür. Sie gaben relativ schnell auf, bedauerten mich aber, daß ich bis in alle Ewigkeit in der Hölle schmoren müßte. Ich antwortete ihnen, daß ich das ihrem Himmel vorziehen würde.
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun ja. Vor kurzem hatte ich wieder zwei Damen von den Zeugen Jehovas an der Wohnungstür. Sie gaben relativ schnell auf, bedauerten mich aber, daß ich bis in alle Ewigkeit in der Hölle schmoren müßte. Ich antwortete ihnen, daß ich das ihrem Himmel vorziehen würde.

Ja, die Zeugen sind schon krass drauf. Aber sie sind sehr standhaft im Glauben. In der Nazizeit ließen sie sich lieber töten, als mit der Waffe in der Hand für Hitler zu kämpfen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Was hat Seele, also das Geflecht aus Bewußtsein, Unterbewußtsein, Vorbewußtsein, Gefühlswelt, -verwirrungen, mitgebrachter Organisation des Denkens mit Gott zu tun? Die Religionen haben nicht der letzendgültige Definition des Begriffs "Seele" gepachtet.

Die seele ist ja nicht definiert als "Geflecht zwischen was auch immer", sondern als der unsterbliche Teil des Menschen der nach seinem Tod zu Gott aufsteigt.

Und Definitionen werden von niemanden gepachtet, sie sind ein Konsens der Gesellschaft, ein einzelner kann sie demnach nicht ändern ohne kommunikative Missverständnisse zu erzeugen. Die Seele ist eindeutig überirdisch esoterisch religiös konnotiert. Wenn du was anderes ausdrücken möchtest dann solltest du auch einen anderen Begriff dafür verwenden.
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Nicht gleich alles durcheinanderbringen. Für Ungläubigkeit wirste nicht geköpft, nicht einmal in Katar, Jemen und Iran, wo das eine anerkannte Hinrichtungsmethode ist.

Eigentlich ja nicht. Sogar strenggläubige Salafisten machen keine Hausbesuche. Auf den Koranverteilerständen muss man sie schon gezielt ansprechen. Ich glaube, aggressives Missioniern können die irgendwie nicht mit ihrer Religion vereinbaren.

Über diese Brücken würde ich nicht gehen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Bester Freund;786265 Das ganze Leben ist Verarschung- es ist ein chemischer und biologischer Vorgang ohne was dahinter. Der Mensch ist ein Bioroboter schrieb:
.. ganz nüchtern und sachlich betrachtet , hast du vollkommen Recht ..
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Nun ja. Vor kurzem hatte ich wieder zwei Damen von den Zeugen Jehovas an der Wohnungstür. Sie gaben relativ schnell auf, bedauerten mich aber, daß ich bis in alle Ewigkeit in der Hölle schmoren müßte. Ich antwortete ihnen, daß ich das ihrem Himmel vorziehen würde.

Du stehst ja auch auf die 72 Jungfrauen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Aber gerade weil ich keinen fundamentalistischen Atheismus vertrete, ist Deine Kategorisierung lächerlich ist. Nochmals: es interessiert mich nicht ob einer Christ, Muslim, Jude, Animist ist. Es interessiert mich nur, wie er den Anderen, die nicht denken wie er, entgegentritt. Ich schreibe keinem etwas vor, wie er glauben soll, warum er ist, und was ihm Halt in diesem Universum gibt.

Ähm,.....Du bist nicht der Massstab nach denen ich Linke kategorisiere sondern die Masse derjenigen die sich selbst links verorten bzw linke Positionen vertreten - also ehrlich das grenzt ja schon an Grössenwahn.

Es geht hier nicht um dich sondern um spezifische Merkmale die ich Linken auf grund der mehrheitlichen Einstellung zuordne und da vertreten Linke eben sehr oft einen starken absoluten Atheismus. auch der Sozialismus und Kommunismus sind vom Grunde her atheistisch geprägt. Nichts hat die Kirch und ihr Gottesbild sosehr bekämpf wie die Linke - und waren damit gerade in D in den letzten 50 Jahren sehr erfolgreich, leider eben auch mit all seinen negativen Begleiterscheinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.043
Punkte Reaktionen
57.406
Punkte
88.486
Geschlecht
Nicht gleich alles durcheinanderbringen. Für Ungläubigkeit wirste nicht geköpft, nicht einmal in Katar, Jemen und Iran, wo das eine anerkannte Hinrichtungsmethode ist.

„Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!“

In der Fortsetzung heißt es dann:

"Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet verrichten und die Almosensteuer geben, dann lasst sie ihres Weges ziehen!“

Könnte man das als aggressives Missionieren bezeichnen?

 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Über diese Brücken würde ich nicht gehen.

Was Verbrecherorganisationen wie Daesh (ISIS) anstellen, ist nicht repräsentativ für diesen Glauben. Daesh nimmt extra grausame Mordmethoden, um die Öffentlichkeit extrem zu schockieren. Sie haben schon Leute bei lebendigem Leib verbrannt, oder von Häusern geworfen und das gefilmt. Man munkelt, dass eine große Zahl der Morde in den Videos gefaked ist. d.h. jeder zweite lebt vermutlich noch.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Nicht gleich alles durcheinanderbringen. Für Ungläubigkeit wirste nicht geköpft, nicht einmal in Katar, Jemen und Iran, wo das eine anerkannte Hinrichtungsmethode ist.

Nein in den Ländern wirst du nur deshalb diskreminiert, benachteiligt, und unterdrückt - zumnidest was die staatliche offizielle Seite angeht. Wenn du aber auf der strasse jemanden begegenst dem deine Nase ihm nicht gefällt und er mitbekommt das du kein Moslem bist kann schnell mal vergewaltigt oder getötet werden, im zweifelsfall gibt es dan auch nur eine milde Strafe wenn überhaupt, denn es wurd ja nur niederes Leben genommen, nicht schlimmer als wenn man einen Hund tritt oder tötet.
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
„Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!“[/FdONT][/SdIZE][/COLOdR]

[COLdOR="#000000"][SIdZE=3]In der Fortsetzung heißt es dann:


[COLOdR="#FF8C00"][SIZdE=4]"Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet verrichten und die Almosensteuer geben, dann lasst sie ihres Weges ziehen!“[/SIZE][/COLOR]

Könnte man das als aggressives Missionieren bezeichnen?

Nee, das würde ja gar nicht gehen. Die hätten dann nicht mal ein Mitglied. Oder würdest du dich so einem Verein anschließen?
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein in den Ländern wirst du nur deshalb diskreminiert, benachteiligt, und unterdrückt - zumnidest was die staatliche offizielle Seite angeht. Wenn du aber auf der strasse jemanden begegenst dem deine Nase ihm nicht gefällt und er mitbekommt das du kein Moslem bist kann schnell mal vergewaltigt oder getötet werden, im zweifelsfall gibt es dan auch nur eine milde Strafe wenn überhaupt, denn es wurd ja nur niederes Leben genommen, nicht schlimmer als wenn man einen Hund tritt oder tötet.
Was hast du dir denn gerade für Drogen reingepfiffen? So viel Unsinn auf einem Haufen liest man hier selten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.043
Punkte Reaktionen
57.406
Punkte
88.486
Geschlecht
Was Verbrecherorganisationen wie Daesh (ISIS) anstellen, ist nicht repräsentativ für diesen Glauben. Daesh nimmt extra grausame Mordmethoden, um die Öffentlichkeit extrem zu schockieren. Sie haben schon Leute bei lebendigem Leib verbrannt, oder von Häusern geworfen und das gefilmt. Man munkelt, dass eine große Zahl der Morde in den Videos gefaked ist. d.h. jeder zweite lebt vermutlich noch.

Hurra!!

....Fakt ist allerdings das schon Mohammed Massenmörder war, wie der Trupp welcher den Islam " verbreitete " ....schon damals wurden Männer enthauptet, Frauen & versklavt etc..etc.. war das auch unislamisch? Mohammed war unislamisch?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Was hast du dir denn gerade für Drogen reingepfiffen? So viel Unsinn auf einem Haufen liest man hier selten.

kannst du auch argumentativ zu etwas widersprechen. widersprichst du mir bei meinen Punkten überhaupt irgendwo - wo konkret. Welche meiner #aussagen konkret ist falsch, zu welcher benötigst du Belege. Oder passt dir nur einfach die Wahrheit nicht?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.043
Punkte Reaktionen
57.406
Punkte
88.486
Geschlecht
Nee, das würde ja gar nicht gehen. Die hätten dann nicht mal ein Mitglied. Oder würdest du dich so einem Verein anschließen?

Das ging aber ein paar Jahrhunderte so. Kopf ab oder Moslem werden. Völlig unaggressiv.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.043
Punkte Reaktionen
57.406
Punkte
88.486
Geschlecht
kannst du auch argumentativ zu etwas widersprechen. widersprichst du mir bei meinen Punkten überhaupt irgendwo - wo konkret. Welche meiner #aussagen konkret ist falsch, zu welcher benötigst du Belege. Oder passt dir nur einfach die Wahrheit nicht?

Er hat schlicht keine Ahnung, aber davon mächtig viel. Hinzu kommt das er nur ein Ideologien- Nachplapperer ist. Solche Patienten sind die reine Zeitverschwendung.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Was Verbrecherorganisationen wie Daesh (ISIS) anstellen, ist nicht repräsentativ für diesen Glauben. Daesh nimmt extra grausame Mordmethoden, um die Öffentlichkeit extrem zu schockieren. Sie haben schon Leute bei lebendigem Leib verbrannt, oder von Häusern geworfen und das gefilmt. Man munkelt, dass eine große Zahl der Morde in den Videos gefaked ist. d.h. jeder zweite lebt vermutlich noch.
Das was der IS macht, gibt es in jedem islamisch geprägten Land der Welt - der einzige Unterscied ist das Maß an Gewalt im Extremen. Die Grundzüge im Islam sind aber ale gleich, Unterdrückung Dikreminierung und Benachteiligung von Ungläubigen bis hin zu Verfolgung und Mord. Strafe/Todesstrafe bei Apologeten, Beschneidung von Freiheiten nach Auslegung der Scharia, und Strafen über Züchtigungen bis hin zur Todesstrafe bei Zuwiderhandlung. Man muss nicht mit dem Finger auf den IS zeigen und meinen man könnte sich von ihm distanzieren wenn in etwas abgemildeter Form all dieses Unerträgliche in jedem islamisch dominierten Land der Welt ebenfalls passiert.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.043
Punkte Reaktionen
57.406
Punkte
88.486
Geschlecht
Die sind ja auch neugierig und wenn man das mit dem "Entjungfern" ordentlich macht, das schafft einen ganz schön. Kaum bist du durch, schon gehts von neuem weiter und will man mal seine Ruhe, sind sie zickig.

Dauererrigiertes Glied und nachwachsende Jungfernhäutchen. Wenn man es nicht genau wüsste, könnte man denken, der Koran wurde von einem Mann geschrieben...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Kein Bezug zur Realität ! Und das "good cop, bad cop"-Spiel ist keine russische...
Islam-Aufklärer Michael...
Nur das Stalin, Mao, Pol Pot etc. nicht im Sinne von Karl Marx handelten und somit...
Die verheizte Generation
Oben