Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb sind viele Schüler, sogar Abiturienten in Deutsch so schlecht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Um nun mal wieder etwas zu unser ursprünglichen Frage zu kommen:

Ich denke, dass die immer schlechter werdenen Rechtschreibung in erster Linie an unserem technischen Fortschritt geschuldet ist. Wenn wir in unserer Freizeit einen Text schreiben, tun wir das in der Regel am PC, wo es automatische Rechtschreibkorrekturen gibt und einen das Denken über die Rechtschreibung etwas agbenommen wird. In der Schule wird jedoch meistens händisch geschrieben, ohne die technische Unterstützung kann es dabei zu Disparitäten kommen. Ich bin aber auch der Meinunng, dass das Thema Rechtschreibung und Kommasetzung etwas überbewertet wird. In dem Sinne: Wer Rechtschreibfehler findet, dard sie gerne behalten. :)

Goldbarren sind mir lieber ☝🏻
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Was beweist, das die Anforderungen viel zu niederig sind!

Jaaaa, aber wenn mab die Anforderungen hochschraubt und Menschen aussortiert dann diskreminiert man ja.
Merke es gibt keine intelligenteren und weniger intelligenteren Menschen. alle sind gleich klug alle gleich fleissig alle gleich diszipliniert - wer da unterscheiden will ist vermutlich ein Nazi.
Deshalb weg mit den Noten - die diskreminieren ja nur und demotivieren...ach ich liebe enfach linke Ideologien :D :D
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Jaaaa, aber wenn mab die Anforderungen hochschraubt und Menschen aussortiert dann diskreminiert man ja.
Merke es gibt keine intelligenteren und weniger intelligenteren Menschen. alle sind gleich klug alle gleich fleissig alle gleich diszipliniert - wer da unterscheiden will ist vermutlich ein Nazi.
Deshalb weg mit den Noten - die diskreminieren ja nur und demotivieren...ach ich liebe enfach linke Ideologien :D :D

Du grüner Kommunist, du!:giggle:
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Um nun mal wieder etwas zu unser ursprünglichen Frage zu kommen:

Ich denke, dass die immer schlechter werdenen Rechtschreibung in erster Linie an unserem technischen Fortschritt geschuldet ist. Wenn wir in unserer Freizeit einen Text schreiben, tun wir das in der Regel am PC, wo es automatische Rechtschreibkorrekturen gibt und einen das Denken über die Rechtschreibung etwas agbenommen wird. In der Schule wird jedoch meistens händisch geschrieben, ohne die technische Unterstützung kann es dabei zu Disparitäten kommen. Ich bin aber auch der Meinunng, dass das Thema Rechtschreibung und Kommasetzung etwas überbewertet wird. In dem Sinne: Wer Rechtschreibfehler findet, dard sie gerne behalten. :)

Die deutsche Rechtschreibung ist recht komplex und muss erlernt werden.

Da helfen auch die vielen Rechtschreib- und Korrekturprogramme nicht weiter. Die Korrekturprogramme erkennen in der Regel nur Fehler innerhalb eines geschriebenen Wortes (z.B. Buchstabendreher), der grammatische Bezug bleibt außen vor.

Ebenso die Unterscheidung zwischen gleich oder ähnlich ausgesprochenen Wörtern. Miteinander verbundene Wörter werden zusammengeschrieben oder sinnvoll getrennt (Bindestrich!), aus verschiedenen Wortarten kann eine endlose Anzahl von Hauptwörtern gebildet werden.

Beispiele und Unterschiede, die kein Programm eindeutig erkennt:

Wir heben und senken das Bein.
Beim Heben und Senken von Lasten entstehen Kräfte.

Er erhielt den Orden wider den tierischen Ernst.
Er gibt den Orden wieder zurück.

Ich habe einen Schlüssel verloren.
Ich habe den Hauptnebeneingangsschlüssel gefunden.

Ich wollte zur Tankstelle.
Die nächste Tank Stelle (Tankstelle) war bereits ge schlossen (geschlossen).


Übrigens: In der Zitierfunktion wird das von dir verwendete Wort händisch rot markiert, obwohl die Schreibweise richtig sein sollte.
Ebenso wird meine Schreibweise Rechtschreib- und Korrekturprogramme auch wegen des Auslassungszeichens als vermeintlich falsch erkannt.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Die deutsche Rechtschreibung ist recht komplex und muss erlernt werden.

Da helfen auch die vielen Rechtschreib- und Korrekturprogramme nicht weiter. Die Korrekturprogramme erkennen in der Regel nur Fehler innerhalb eines geschriebenen Wortes (z.B. Buchstabendreher), der grammatische Bezug bleibt außen vor.

Ebenso die Unterscheidung zwischen gleich oder ähnlich ausgesprochenen Wörtern. Miteinander verbundene Wörter werden zusammengeschrieben oder sinnvoll getrennt (Bindestrich!), aus verschiedenen Wortarten kann eine endlose Anzahl von Hauptwörtern gebildet werden.

Beispiele und Unterschiede, die kein Programm eindeutig erkennt:

Wir heben und senken das Bein.
Beim Heben und Senken von Lasten entstehen Kräfte.

Er erhielt den Orden wider den tierischen Ernst.
Er gibt den Orden wieder zurück.

Ich habe einen Schlüssel verloren.
Ich habe den Hauptnebeneingangsschlüssel gefunden.

Ich wollte zur Tankstelle.
Die nächste Tank Stelle (Tankstelle) war bereits ge schlossen (geschlossen).


Übrigens: In der Zitierfunktion wird das von dir verwendete Wort händisch rot markiert, obwohl die Schreibweise richtig sein sollte.
Ebenso wird meine Schreibweise Rechtschreib- und Korrekturprogramme auch wegen des Auslassungszeichens als vermeintlich falsch erkannt.

Und wie heißt das westlichste Bundesland Österreichs ? "FOHRRADLBERG" !! (Von einem Schüler der in Vorarlberg auf Schullandwoche war...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Das mutet jetzt wie ein Beitrag vom anderen Stern an...
Oder ist das jetzt eine Zitate- oder Witzesammlung?

Na gut, ich kann ja mal anders anfangen: das Thema:
Weshalb sind viele Schüler, sogar Abiturienten in Deutsch so schlecht?

Interessannte Frage, hab ich mich auch schon oft gefragt. Bei der Beantwortung lasse ich jetzt mal die sog. ,,Legasteniker" außen vor, da diese Krankheit ja nicht alle haben - zum Glück.

Sprechen, Lesen, Schreiben lernt man normalerweise in der Schule, 10 Jahre dürften dafür ausreichen, denn der wortschatz wird ja erst im Leben gebildet. Auf jeden Fall aber ist das menschl. Gehirn darauf vorbereitet, problemlos zu kommunizieren mit unserer Umwelt.
Dass die heutige Jugend - ja sogar schon die Kinder- nicht mehr normal miteinander kommun., liegt eindeutig an der Ablenkung durch Medien (ein völliges Überangebot) und natürlich der Missbrauch von Smard fons...
Die jungen Menschen haben völlig ihre reale Welt verloren und flüchten in ihre eigene Scheinwelt, jeder für sich, manchmal online im Spiel...
Manchmal hab ich das Gefühl, die deutsche Sprache soll aussterben. Irgend wo hab ich mal gelesen, dass die in einer Schule in Norddeutschland den dortigen Dialekt abschaffen wollen...
Warum werden soviel englische Begriffe, Wörter in die deutsche Sprache übernommen? Kann mir das jemand sagen?
Nein, die Lehrer haben keine Schuld an diesem hausgemachten Dilemma! Das Elternhaus ist es, welches die Kinder viel zuviel in die Klotze schauen, PC spielen lässt, Smard fon missbrauch zulässt. Wozu braucht mein Kind in der Schule ein Smardfon.

Es kann nur einer Kraft nutzen, wenn die Menschen nicht mehr miteinander kommunizieren.
Dieses Forum heißt: Wir sind Politik.
Nein, sind wir nicht! wir wären es dann, wenn sich Jeder damit beschäftigt und den Politikern sagt wos lang zu gehen hat. meckern, sich gegenseitig fertig machen? das machen schon die Parteien. Schön wärs: Politik käme vom Volk!
Aber dazu brauchts Kommunikation. Daran fehlts!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Um nun mal wieder etwas zu unser ursprünglichen Frage zu kommen:

Ich denke, dass die immer schlechter werdenen Rechtschreibung in erster Linie an unserem technischen Fortschritt geschuldet ist. Wenn wir in unserer Freizeit einen Text schreiben, tun wir das in der Regel am PC, wo es automatische Rechtschreibkorrekturen gibt und einen das Denken über die Rechtschreibung etwas agbenommen wird. In der Schule wird jedoch meistens händisch geschrieben, ohne die technische Unterstützung kann es dabei zu Disparitäten kommen. Ich bin aber auch der Meinunng, dass das Thema Rechtschreibung und Kommasetzung etwas überbewertet wird.
Was benutzst du als Rechtschreibkorrekturhilfe? Ich glaube gar keine.

Sicher spielt das was du nennst auch eine Rolle, aber sicher nicht in erster Linie. Zuerst muss der Mensch mal lernen, wie man richtig spricht und dann auch schreibt. Dazu muss er schon als Kind viel lesen, übrigens auch singen und spielen. Dort lernt er das Grundlegende.
Hat er das geschafft, kann er eine automatischen Rechtschreibkorrektur locker aushebeln bzw. korrigieren.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Was benutzst du als Rechtschreibkorrekturhilfe? Ich glaube gar keine.

Sicher spielt das was du nennst auch eine Rolle, aber sicher nicht in erster Linie. Zuerst muss der Mensch mal lernen, wie man richtig spricht und dann auch schreibt. Dazu muss er schon als Kind viel lesen, übrigens auch singen und spielen. Dort lernt er das Grundlegende.
Hat er das geschafft, kann er eine automatischen Rechtschreibkorrektur locker aushebeln bzw. korrigieren.

Haubdsachhe, es is daitsch!!!:kopfkratz::giggle:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die SPD - naja...
Mehr Bildung?
Mit Bildung haben sies auch nicht grad:


Seit-seid-Said ...
Gute Deutschlehrer sind knapp...
 
Registriert
22 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Goldbarren sind mir lieber ☝
Auch wenn ich perse menschenverachtenden Kapitalismusbefürwortern (denn das tun sie mit ihrer Befürwortung) ungern zustimme, so hat der User REcht. ich denke auch, dass die automatische Rechtschreibung und Computerisierung hieran viel Schuld trägt. Doch ich wüsste auch nicht, wie man dem entgegen kann.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Auch wenn ich perse menschenverachtenden Kapitalismusbefürwortern (denn das tun sie mit ihrer Befürwortung) ungern zustimme, so hat der User REcht. ich denke auch, dass die automatische Rechtschreibung und Computerisierung hieran viel Schuld trägt. Doch ich wüsste auch nicht, wie man dem entgegen kann.
In einem österreichischen Sender gabs über die Bildungsreform 'ne Diskussionsrunde, in der als einzige die Elternvertreterin was Vernünftiges gesagt hatte.

Wenn man den Kindern bessere Bildung vermitteln will, dann sei das allein Sache der Lehrer.
"Reform" sie Unsinn, das wäre nur politisches Geplänkel und Rechthaberei.

Jedes Hineinreden in die Methoden des Lehrers ist daher meist falsch, es sei denn, der Lehrer macht wirklich Falsches.
Und der User Liberaler_Kapitalist oder so hat natürlich nicht Recht, wenn er die Verschlechterung hauptsächlich dem technischen Fortschritt anlastet.
Ich schreibe auch am PC, aber ich schreibe nahezu korrekt. Weshalb? Weil ich es mal gelernt und dann daran gearbeitet habe.
Und ich habe schon als Kind und auch später viele Bücher gelesen.

Auch mit automatischen Rechtschreibkorrekturen richtig umzugehn muss erlernt werden.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Jeder Arsch macht heutzutage Abitur und die Betriebe suchen verzweifelt nach Auszubildenden mit Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife.
Das gab's früher nicht.

Nur verdienen die Hauptschul-Absolventen dann auch weniger. Wer ist da noch bereit, die so genannten "niederen Tätigkeiten" auszuführen? Gut, dass sich das endlich auch für die Unternehmen zeigt. Abhilfe schafft hier eine bessere Entlohnung.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Noch etwas anderes:

Auch sprechen ist ein Ding, was immer mehr abrutscht.
Und keineswegs nur bei Schülern.

Zum einen muss ich feststellen, dass ich viele Sätze in deutschen Fernsehfilmen einfach akustisch nicht mehr verstehe.
Da ich das bei ausländischen, synchronisierten nicht bemerke, muss es also an liederlicher, schludriger Aussprache der Schauspieler liegen.
Selbst wenn diese Filmchen nicht im Studio nachgesprochen werden, erwachsene, besonders aber jüngere Menschen sollten doch durch den Regisseur angehalten werden verständlich zu sprechen. Es wird oft genuschelt, was das Zeug hält. Dazu kommt, dass viele Satzenden ins Flüstern geraten. Manche sprechen sogar ganze Sätze flüsternd.
Aber da dies auch bei immer mehr Sprechern in anderen Sparten festzustellen ist, wird das wohl an den Schulungen liegen, die die Sprecher durchmachen müssen, wenn sie ihren Job nicht verlieren möchten. Ich nenne hier nur mal eine Nachrichtensprecherin von n-tv: Rommy Arndt.
Hübsch ist sie ja, aber was soll das Flüstern?

Zum anderen höre ich immer mehr, dass besonders die in Berichte und Reportagen einbezogenen Leute das Füllwort "halt" einfügen, manche sogar mehrmals im Satz.
Ab und zu hört man auch die Doppelung "halt eben" oder "eben halt". "Dieses "halt" ist süddeutsch, aber es setzt sich offenbar deutschlandweit durch. Es bedeutet eben, einfach, nun einmal und soll vielleicht das sinnlose "ähm", "oder das "erm" wie von der Schauspielerin Iris Berben ablösen.
Solche Füllwörter sind sinnlos und zeigen nur, dass den Sprechenden grade mal nix Gescheiteres einfällt als Sprechzeit zu schinden.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Auch sprechen ist ein Ding, was immer mehr abrutscht.
Und keineswegs nur bei Schülern.

In Filmen ist die Unverständlichkeit von gesprochenen Worten in den meisten Fällen der Tatsache geschuldet, dass aus mir unerfindlichen Gründen Hintergrundmusik und Soundeffekte derartig laut aufgedreht werden, dass wenn man die Lautstärke vom Ganzen so anpasst, dass einem bei Soundeffekten nicht die Ohren abfallen, gesprochene Worte nur noch ganz leise rüber kommen.
Das ist aber nicht nur im Deutschen so, dass ist insbesondere auch bei Hollywood-Action-Filmen im Originalton so.

Ich sitze schon fast standardmässig mit der Fernbedienung in der Hand davor, mit dem Finger auf der Lautstärketaste, damit ich zwischen Action-Szenen und gesprochenen Szenen die Lautstärke anpassen kann.

Im Fernsehen wird da obendrauf vorsätzlich die Lautstärke vom "normalen" Programm noch runtergedreht, damit Werbung ohne künstliche Reduzierung der Lautstärke lauter rüber kommt.
Wenn man also die Lautstärke so anpasst, dass die Werbung nicht die Wände vibrieren lässt, dann ist der Rest vom Programm oft zu leise um etwas zu verstehen.
Auch das ist nicht nur in Deutschland so, allerdings gibt es neuerdings einige Bemühungen diesem Unfug einen Riegel vorzuschieben.

Wenns dann noch nicht reicht, ist da halt noch das Problem mit dem Generationswechsel, wobei ich nicht mal behaupten will, es sei überhaupt ein Problem.
Jede neue Generation ändert die Sprache, neue Wörter werden erfunden, Bedeutungen von Wörtern ändern sich und auch die Aussprache ändert sich.
Das war immer so und wird auch so bleiben.
Wenn ich daran denke was meine Eltern mir seinerzeit über meinen Wortschatz und meine Aussprache gesagt haben, dann ist das in etwa genau dasselbe was heute die ältere Generation über die heute junge Generation sagt.
Ab und wann ertappe ich mich selber bei dem Gedanken, nu klinge ich schon wie mein eigener Grossvater vor 40 Jahren.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Schulbildung zu tun (die ist nach wie vor grausam), sondern nur mit Generationswechsel.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Heut kam 'ne Nachricht, dass irgendwo viele Abiturienten, die sich für ein Jura-Studium beworben hatten, wegen mangelnder Deutschkenntnisse nicht angenommen worden sind.

Ich frage mich, was sind die Gründe? Woran liegt es?

Weil sie saublöd sind?:))))

kh
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Heut kam 'ne Nachricht, dass irgendwo viele Abiturienten, die sich für ein Jura-Studium beworben hatten, wegen mangelnder Deutschkenntnisse nicht angenommen worden sind.

Ich frage mich, was sind die Gründe? Woran liegt es?
.. diese Frage ist aber nicht ernsthaft gemeint .. oder ???? ansonsten zweifel ich doch sehr an deinem Verstand ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
In Filmen ist die Unverständlichkeit von gesprochenen Worten in den meisten Fällen der Tatsache geschuldet, dass aus mir unerfindlichen Gründen Hintergrundmusik und Soundeffekte derartig laut aufgedreht werden, dass wenn man die Lautstärke vom Ganzen so anpasst, dass einem bei Soundeffekten nicht die Ohren abfallen, gesprochene Worte nur noch ganz leise rüber kommen.
Das ist aber nicht nur im Deutschen so, dass ist insbesondere auch bei Hollywood-Action-Filmen im Originalton so.
Das ist eine "Spezialität" mancher US-amerikanischer Filme.
Es ist grausam. Man fragt sich, ob die sich überhaupt keine Gedanken darüber machen.
Eine weitere Unart ist die sog. "unruhige Kamera". Das soll offensichtlich real darstellen, wie man die Umwelt sieht.
Die irren sich aber, denn das Auge passt sich viel mehr an. Das geht aber nur auf die Nerven, weil man merkt, dass es Absicht und auch übertrieben ist.


Ich sitze schon fast standardmässig mit der Fernbedienung in der Hand davor, mit dem Finger auf der Lautstärketaste, damit ich zwischen Action-Szenen und gesprochenen Szenen die Lautstärke anpassen kann.
Mir geht es genauso. Geräusche z.B. von der Straße werden oft derart überlaut gespielt, und die Stimmen derart leise, wie du schreibst, dass einem das Filmeschaun regelrecht vergrault wird.


Im Fernsehen wird da obendrauf vorsätzlich die Lautstärke vom "normalen" Programm noch runtergedreht, damit Werbung ohne künstliche Reduzierung der Lautstärke lauter rüber kommt.
Wenn man also die Lautstärke so anpasst, dass die Werbung nicht die Wände vibrieren lässt, dann ist der Rest vom Programm oft zu leise um etwas zu verstehen.
Auch das ist nicht nur in Deutschland so, allerdings gibt es neuerdings einige Bemühungen diesem Unfug einen Riegel vorzuschieben.
Ich glaube das war früher schlimmer. Irgendjemand muss auf die Idioten Einfluss genommen haben. Jetzt beginnt die Werbung oft ausgesprochen leise. Trotzdem hasse ich sie. Besonders die von Parship. Weil sie lügen und den Männern vorgaukeln, die Frauen würden alle auf sie warten.


Wenns dann noch nicht reicht, ist da halt noch das Problem mit dem Generationswechsel, wobei ich nicht mal behaupten will, es sei überhaupt ein Problem.
Jede neue Generation ändert die Sprache, neue Wörter werden erfunden, Bedeutungen von Wörtern ändern sich und auch die Aussprache ändert sich.
Das war immer so und wird auch so bleiben.
Wenn ich daran denke was meine Eltern mir seinerzeit über meinen Wortschatz und meine Aussprache gesagt haben, dann ist das in etwa genau dasselbe was heute die ältere Generation über die heute junge Generation sagt.
Ab und an ertappe ich mich selber bei dem Gedanken, nu klinge ich schon wie mein eigener Grossvater vor 40 Jahren.[/QUOTE]Trotzdem ist ein Trend festzustellen, der nicht unbedingt als gut bezeichnet werden kann.
Mit den Ausdrücken junger Leute im TV hab ich kein Problem. Ich will nur verstehn, was die sagen. Die tausenden von deutschen Krimis sehe ich mir fast nie mehr an.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Schulbildung zu tun (die ist nach wie vor grausam), sondern nur mit Generationswechsel.
Nein, aber wenn zur Schulbildung keiner mehr was zu sagen hat...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Jetzt beginnt die Werbung oft ausgesprochen leise. Trotzdem hasse ich sie. Besonders die von Parship. Weil sie lügen und den Männern vorgaukeln, die Frauen würden alle auf sie warten.

Warum treibst du dich dann im Internet rum, insbesondere in einem kostenlosen Forum?
Glaubst du, du hättest mit deinem Internet-Anschluss bereits alles bezahlt was du hier umsonst bekommst, oder kannst du dir vorstellen, dass das ALLES werbefinanziert ist?
Werbung finanziert sogar einen grossen Teil des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, Werbung finanziert 90% vom Internet, Werbung finanziert nahezu alle Software die du verwendest (mal abgesehen von Windows selbst und ein paar Programmen die du vielleicht doch gekauft hast).

WENN du Werbung hasst und dementsprechend dafür wärst Werbung abzuschaffen, müsstest du im Gegenzug bereit sein für fast jede Webseite die du besuchst zu bezahlen, deine Fernsehgebühren verdoppeln und alles Privatfernsehen ausser PayTV abschaffen.
Es gäbe kein YouTube, keinerlei Suchmaschine, keine Foren, keinen kostenlosen Webspace, keine kostenlosen E-Mail-Adressen, keine Handys für 1€, für Routenplaner müsstest du für die Berechnung jeder einzelnen Route bezahlen, usw., usw., usw.

Bist du dir wirklich sicher du hasst das?
Werbung muss man nicht unbedingt lieben, aber Werbung anschauen ist die Bezahlung für all die Dinge die du vermeintlich kostenlos bekommst.
Der Vorteil an der Werbefinanzierung ist, WENN du es schaffst dich von Werbung nicht (oder fast nicht) beeinflussen zu lassen, DANN hast du all die kostenlosen Dinge wirklich kostenlos (mal abgesehen von deinem Zeitaufwand sie anzuschauen), denn bezahlen müssen immer nur die, die auf die Werbung reinfallen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
Grundsätzlich haben diese Hässlons, die ja sowieso nur rumkreischen können mit den...
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben