Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb sind viele Schüler, sogar Abiturienten in Deutsch so schlecht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
❤️ Pumperlgsund 😉 💋

Du denkst in Groß- und Kleinbuchstaben? Originelle Sichtweise. Ein Fall für die Hirnforscher...
Denkst du auch die Kommas mit?

Wenn ich an meine Träume denke, die mich regelmäßig befallen, seit mich die Prostata ärgert, meine ich, dass ich nur in Bildern träume.
Weshalb spricht in meinen Träumen eigentlich keiner mit mir oder schreibt mir Texte?

Du glaubst also auch noch an die märchenhaften Versprechungen der Pharmaindustrie...

Naturheilmittel für die Prostata
https://vitagate.ch/de/gesund_und_schoen/ratgeber/maennersache/naturheilmittel

Bitte gerngeschehen, werter Schulz!;)

Am effektivsten gegen gesundheitliche Beschwerden ist eine Ernährungsumstellung, ☝🏻

mit dem Ziel, das Säure-Basen-Gleichgewicht ☝🏻 im Körper herzustellen und damit Gesundheit erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
,,Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kinder, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fernsehen, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllen den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten".(George Orwell, 1984)

,,Der Minister nimmt flüsternt den Bischoff beim Arm: ,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm"
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
,,Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kinder, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fernsehen, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllen den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten".(George Orwell, 1984)

,,Der Minister nimmt flüsternt den Bischoff beim Arm: ,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm"

Beliebte Strategie von seinerzeit. Auch heute noch wirksam, wenn auch in modifizierter Form.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Beliebte Strategie von seinerzeit. Auch heute noch wirksam, wenn auch in modifizierter Form.

Im Vereinten Wirtschaftsgebiet geschieht nichts aus Zufall!
Auch vorsätzlich und gewaltsam betriebene Volksverdummung (Zwangsabgabe) kann man - so glaube ich zumindest - als Völkermord sehen
,,Politische Dummheit kann man lernen, man braucht nur deutsche Schulen zu besuchen. Die Zukunft Deutschlands wird wahrscheinlich für den Rest des Jahrhunderts von Außenstehenden entschieden werden. Das einzige Volk, das dies nicht weiß, sind die Deutschen." (Der Londoner Spectator, 16.11.1959)

"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."* - J. G. Herder -
Dazu ne Frage:
Wer kann sagen, von wem die Le(e)hrpläne kommen, welche vom Kultusministerium an die Le(e)hranstalten der BRD verteilt werden?
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Im Vereinten Wirtschaftsgebiet geschieht nichts aus Zufall!
Auch vorsätzlich und gewaltsam betriebene Volksverdummung (Zwangsabgabe) kann man - so glaube ich zumindest - als Völkermord sehen
,,Politische Dummheit kann man lernen, man braucht nur deutsche Schulen zu besuchen. Die Zukunft Deutschlands wird wahrscheinlich für den Rest des Jahrhunderts von Außenstehenden entschieden werden. Das einzige Volk, das dies nicht weiß, sind die Deutschen." (Der Londoner Spectator, 16.11.1959)

"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."* - J. G. Herder -
Dazu ne Frage:
Wer kann sagen, von wem die Le(e)hrpläne kommen, welche vom Kultusministerium an die Le(e)hranstalten der BRD verteilt werden?

Die Erziehung zum WAHREN, SCHÖNEN und GUTEN ist eine Prämisse des Bildungswesens. (Zumindest bei uns). Wie das dann inhaltlich gefüllt wird, ist eine andere Frage, die zu deinen Vermutungen hintendiert. "Völkermord" würde ich es nicht nennen, aber strategische Verdummungstendenzen sind deutlich erkennbar.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Die Erziehung zum WAHREN, SCHÖNEN und GUTEN ist eine Prämisse des Bildungswesens. (Zumindest bei uns). Wie das dann inhaltlich gefüllt wird, ist eine andere Frage, die zu deinen Vermutungen hintendiert. "Völkermord" würde ich es nicht nennen, aber strategische Verdummungstendenzen sind deutlich erkennbar.

In Verbindung mit der polit. akt. Situation hier in der BRD kann man es nur als Völkermord bezeichnen, weil die Ziele, welche einen V. verfolgen, immer deutlicher werden, zumal es div. Pläne darüber gibt und die stammen nicht von den Gebr. Grimm...
Trotzdem schön, wenn ich mich täuschen würde! Realitätsfernes Denken bringt uns nicht weiter!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Naturheilmittel für die Prostata
https://vitagate.ch/de/gesund_und_schoen/ratgeber/maennersache/naturheilmittel

Bitte gerngeschehen, werter Schulz!;)
Das ist hier zwar kein Gesundheitsthema, aber ich bin überzeugt, dass keines der Naturheilmittel wirklich spürbar diese Drüse zurückschwellen und die Beschwerden verschwinden lässt.
Es gibt operative und andere mechanische Methoden, aber ob die helfen...
Die in deinem Link abgebildeten Kürbiskerne habe ich schon monatelang gegessen, aber keine Änderung.
Es steht ja auch da, bei geringen Beschwerden. Solange es nichts Schlimmes ist...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Altersdurchschnitt im Forum liegt z.Zt. bei 38,7 Jahren.
Hatte ich doch schon mehrfach vermutet, dass du zum Innenzirkel gehörst...

Im Ernst mal, ich kann nirgends finden, wo man sein Alter (Geb.-Datum) eintragen kann.
Außerdem kann man da ja auch schwindeln.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Das ist hier zwar kein Gesundheitsthema, aber ich bin überzeugt, dass keines der Naturheilmittel wirklich spürbar diese Drüse zurückschwellen und die Beschwerden verschwinden lässt.
Es gibt operative und andere mechanische Methoden, aber ob die helfen...
Die in deinem Link abgebildeten Kürbiskerne habe ich schon monatelang gegessen, aber keine Änderung.
Es steht ja auch da, bei geringen Beschwerden. Solange es nichts Schlimmes ist...

Das letzte und ultimative Hausmittel wäre ein glühender Draht....:mad:
Eventuell solltest du doch zum Urologe gehen, eine Prostataoperation ist keine Kunst mehr!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Am effektivsten gegen gesundheitliche Beschwerden ist eine Ernährungsumstellung, ☝🏻

mit dem Ziel, das Säure-Basen-Gleichgewicht ☝🏻 im Körper herzustellen und damit Gesundheit erhalten.
Jetzt sind wir völlig abseits gelandet...

"Da eine benigne Prostatahyperplasie altersbedingt ist und die genauen Auslöser dafür noch nicht eindeutig bestimmt sind, können Sie eine Prostatavergrößerung nur bedingt vorbeugen."
Oder gar nicht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
,,Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kinder, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fernsehen, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllen den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten".(George Orwell, 1984)
,,Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: ,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm"
Das mutet jetzt wie ein Beitrag vom anderen Stern an...
Oder ist das jetzt eine Zitate- oder Witzesammlung?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das letzte und ultimative Hausmittel wäre ein glühender Draht....:mad:
Eventuell solltest du doch zum Urologe gehen, eine Prostataoperation ist keine Kunst mehr!
Meinst du nicht, dass ich alt genug bin, um auf sowas schon längst gestoßen zu sein?
Es soll jetzt auch eine Möglichkeit geben, die Sache mit Strom zu veröden.
Hätte ich aber Bedenken. Ich kenne Strom (230V) zur Genüge, und zwar seit meiner Kindheit.
 
Registriert
28 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Um nun mal wieder etwas zu unser ursprünglichen Frage zu kommen:

Ich denke, dass die immer schlechter werdenen Rechtschreibung in erster Linie an unserem technischen Fortschritt geschuldet ist. Wenn wir in unserer Freizeit einen Text schreiben, tun wir das in der Regel am PC, wo es automatische Rechtschreibkorrekturen gibt und einen das Denken über die Rechtschreibung etwas agbenommen wird. In der Schule wird jedoch meistens händisch geschrieben, ohne die technische Unterstützung kann es dabei zu Disparitäten kommen. Ich bin aber auch der Meinunng, dass das Thema Rechtschreibung und Kommasetzung etwas überbewertet wird. In dem Sinne: Wer Rechtschreibfehler findet, dard sie gerne behalten. :)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Hatte ich doch schon mehrfach vermutet, dass du zum Innenzirkel gehörst...

Im Ernst mal, ich kann nirgends finden, wo man sein Alter (Geb.-Datum) eintragen kann.
Außerdem kann man da ja auch schwindeln.

Unter "Profil bearbeiten" dann unter "Geburtsdatum" Geburtsdatum eintragen, unter "Privatsphäre" "Alter und Geburtsdatum anzeigen" wählen. ✅

Mein Geburtsdatum und weitere Daten wie Adresse usw siehst Du unter "Profil" von interrogativ .
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Meinst du nicht, dass ich alt genug bin, um auf sowas schon längst gestoßen zu sein?
Es soll jetzt auch eine Möglichkeit geben, die Sache mit Strom zu veröden.
Hätte ich aber Bedenken. Ich kenne Strom (230V) zur Genüge, und zwar seit meiner Kindheit.

Operation ist Unfug.

Ernährungsumstellung ist angesagt, dann funktionieren die Organe wieder.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
"Deutsche müssen weniger konsumieren, reisen, Fleisch essen und Auto fahren!" Aktien...
nach Gruppenvergewaltigung...
Vorbestraft! Elon Musk setzt sich nach Skandalurteil für Marie-Thérèse Kaiser ein |...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben