Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie ich mir die kommunistische Gesellschaft in Grundzügen vorstelle.

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.633
Punkte Reaktionen
2.920
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Alles entwickelt sich auf Basis der Natur, die Arbeitszeit beträgt maximal 3 Stunden pro Tag, was auch völlig ausreichend ist
um die Grundversorgung herzustellen.

....
Medizin, Bildung, Transportwege (Bus, Bahn), Wohnung, BGE, Internet wird jedem Menschen als Menschenrecht zugesprochen.
Das wird bei 3 Stunden Arbeitszeit kaum funktionieren.

Der Weltraum wird kolonisiert, es gibt erste Städte auf dem Mars bis zum Pluto.


Die Menschen entwickeln die höchste Form von Ethik, Rassismus und Kolonialismus werden verschwinden.
Ein sichtbarer Widerspruch.
Passt aber zum Kommunismus herkömmlciher Lesart.
Die Menschen werden sich als Brüder und Schwestern begegnen.
Dann wird es selten friedlich zugehen.
Weil sich immer einer benachteiligt fühlt.
Faschismus wird als eine Krankheit angesehen werden welche behandelt werden kann.
Auch roter Fachismus?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.091
Punkte Reaktionen
4.870
Punkte
74.820
Geschlecht
Kämpfen heißt doch, anderen seinen Willen aufzuzwingen.
Das widerspricht dem, was Du im Eingnagsbeitrag geschrieben hast.
Kämpfen heißt auch sich gegen Aggression zu wehren wenn man dir einen Willen aufzwingen will.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.091
Punkte Reaktionen
4.870
Punkte
74.820
Geschlecht
Kläre mich bitte auf.
Kolonisierung hat für mich immer einen Zusammenhang mit Wegnahme von Land, Gütern, Kultur.
Wenn man einen Planeten besiedelt der Leben erhalten kann ohne dass man jemand anderem schadet ist dies eine Kolonisation die wissenschaftlich und nicht faschistisch abläuft.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.091
Punkte Reaktionen
4.870
Punkte
74.820
Geschlecht
Das wird bei 3 Stunden Arbeitszeit kaum funktionieren.


Ein sichtbarer Widerspruch.
Passt aber zum Kommunismus herkömmlciher Lesart.

Dann wird es selten friedlich zugehen.
Weil sich immer einer benachteiligt fühlt.

Auch roter Fachismus?
Ich habe diese Info von einigen Menschen die rechnen können, glaub es oder nicht.
Habe mich wahrscheinlich ungünstig ausgedrückt, im Deutschen ist sowas schwierig.
Roter Faschismus ist der Widerspruch den ich sehe.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.091
Punkte Reaktionen
4.870
Punkte
74.820
Geschlecht
In einem marxistisch-kommunistischen Staat gibt es Freiheit und Brot für jeden Volksgenossen und Werktätigen.
Auch Bücher sind für alle erhältlich, eine Bevormundung durch ein repressives-bourgeoises System ist unbekannt!

Kann man sich mit einer Buchbestellung aus dem Ausland strafbar machen? | https://www.die-anwalts-kanzlei.de/buch-vom-zoll-beschlagnahmt/
"kommunistischer Staat" wenn ich so einen Blödsinn schon lese, im Kommunismus gibt es keinen Staat mehr.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.074
Punkte Reaktionen
29.478
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie ich mir die kommunistische Gesellschaft in Grundzügen vorstelle.
Dazu gibt's nur eine Antwort:

 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.356
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die gesamte Gesellschaft ist eine Familie, jeder wird als Teil eines riesigen Organismus wahrgenommen.
In Wirtschaft und Politik herrscht direkte Politie (direkte Mitbestimmung).
Bildung beginnt wenn ein Kind reif dafür ist und wird dann individuell nach seinem Tempo gefördert.
Jeder bekommt eine Ausbildung die ihm ermöglicht alles andere selbständig zu erlernen.

Konflikte zwischen den Menschen (Nationen, Gesellschaften) werden nicht mehr auf Basis der Gewalt ausgetragen,
jeder hat ein Recht gehört zu werden. siehe auch Theorie des kommunikativen Handelns.
Alles entwickelt sich auf Basis der Natur, die Arbeitszeit beträgt maximal 3 Stunden pro Tag, was auch völlig ausreichend ist
um die Grundversorgung herzustellen. Hierarchien werden langsam aber sicher verschwinden, weil die Bildung hochkultiviert wird.

Forschung, Entwicklung, Kunst (Musik, Malerei, Zeichnen, Schauspiel usw) werden die Basis der Menschen für die sie sich ausdrücken.
Der Weltraum wird kolonisiert, es gibt erste Städte auf dem Mars bis zum Pluto.
Die Menschen entwickeln die höchste Form von Ethik, Rassismus und Kolonialismus werden verschwinden.
Die Menschen werden sich als Brüder und Schwestern begegnen.

Faschismus wird als eine Krankheit angesehen werden welche behandelt werden kann.
Medizin, Bildung, Transportwege (Bus, Bahn), Wohnung, BGE, Internet wird jedem Menschen als Menschenrecht zugesprochen.

Gerne Ergänzungen erwünscht.
Na dann mach mal!

Nur beteilige keine Kommunisten daran, die würden die Herrschaft übernehmen, und dann wären alle deine "Vorstellungen" für den Müll,
denn immer und überall. wo Kommunisten beteiligt waren und die Macht übernommen haben, haben sie Mord und Totschlag gebracht, um ihre Macht zu erhalten;
siehe die Mörder: Lenin, Trotzki, Stalin, Mao, Kim1+2+3, Ceaucescu, Pol Pot, Xi JinPing. ---
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.496
Punkte Reaktionen
2.919
Punkte
49.820
Geschlecht
Die "kommunistische Gesellschaft" wäre eine wunderschöne Sache,
nur leider nicht realisierbar, weil mit Menschen nicht machbar.

Schon mit zwei Menschen hat es nicht funktioniert, wie es in der Fabel vom "Paradies" in der Bibel literarisch beschrieben wird.
Selbst als Computer-Spiel würde es schnell langweilig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
interessante Psychoanalyse... Herr Sportsgeist Freud Psychoanalyse ?? ich kann nur...
Kongo
Schon klar, gewisse Wasserköpfe müssen keinen "Funken" scheuen....🤣 Wenn du...
Immanenter Wahlbetrug
Oben