Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie im Mittelmeer „Seenot“ künstlich erzeugt wird (Video)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
biste n bissel Naiv?
Oder denkste Jeder wäre Terrorist und käme nur zum Brandschatzen und Morden nach Deutschland?

du musst nicht immer von dir auf andere schließen

denn die Frage war ja als Rückfrage gemeint, und nicht wie du es zitiert hast als Aussage
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.908
Punkte Reaktionen
50.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nope, er soll in den nächsten sicheren Hafen gebracht werden und du behauptest dass es in Lybien siche Häfen gäbe

den Beweis bleibst du schuldig und beruufts dich auf einmal auf festen Boden, weil du deine Behauptung nicht belegen kannst und deswegen ablenken musst

Libyen hat eine eigene SAR-Zone, und die gibt verbindlich vor, wie zu verfahren ist. Damit hat es sich gemäß Seerecht.

Im Normalfall sollte jede Koordinierung der Suche
und Rettung zwischen einem Hilfe leistenden Schiff
und einem Küstenstaat über die zuständige Ret-
tungsleitstelle erfolgen.
(VkBl. 2/2009 Nr. 17 S. 64)
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Genau so ist es. Wenn es um die Zahl der Toten geht, muss ich die absolute Zahl der Toten betrachten. Sonst nichts.

und wenn das Risiko zu sterben bei 100% liegt ist es natürlich ganz wichtig auf die absolute Zahl der Toten zu schauen

schon klar

wie siehts aus, magst nicht mal bei laufendem Formel-1 Rennen über die Rennstrecke laufen?

die Zahl der Toten liegt gerade bei null, also muss es ja nach deiner Betrachtungsweise sehr sicher sein dies zu tun
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Meine zuständige Feuerwehr ist die freiwillige Feuerwehr, bei der ich Mitglied bin.

Wenn ich einen Verkehrsunfall habe, kommen die Helfer, die durch meine Beiträge zur Krankenversicherung finanziert werden.

Ich betreibe also Gefahrenvorsorge.

Die Irren, die sich mit einem Schlauchboot aufs Meer begeben, tun nichts dergleichen.

ah also fragst du wenn du zu einem Brand ausrückst erst ob der seine Beiträge auch brav bezahlt hat, bevor du die Rettung angehst

kontrollierst du auch die Brandursache? könnte ja sein, dass das Opfer selbst dafür verantwortlich ist, dass der Brand ausgebrochen ist, dann hat er sich ja quasi freiwillig in die Gefahr begeben und du brauchst dem gar nicht helfen


ehrlich gesagt, bei dem was du sonst so von dir gibst hier im Forum, bezweifel ich deine Mitgliedschaft bei der freiwilligen Feuerwehr, denn wer da Mitglied ist muss anderen helfen wollen

und deine sonstigen Posts und deine Eisntellung zeigen eindeutig, dass du nicht helfen willst.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.908
Punkte Reaktionen
50.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
und wenn das Risiko zu sterben bei 100% liegt ist es natürlich ganz wichtig auf die absolute Zahl der Toten zu schauen

schon klar

wie siehts aus, magst nicht mal bei laufendem Formel-1 Rennen über die Rennstrecke laufen?

die Zahl der Toten liegt gerade bei null, also muss es ja nach deiner Betrachtungsweise sehr sicher sein dies zu tun

Wenn das Risiko bei 100% liegt, und das hinreichend bekannt ist, gibt es auch keine Toten mehr. Das ist das Ziel.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Libyen hat eine eigene SAR-Zone, und die gibt verbindlich vor, wie zu verfahren ist. Damit hat es sich gemäß Seerecht.

aha eine Regierung die in einem Bürgerkriegsland noch Teile der Hauptstadt kontrolliert ist für dich also geeigneter Partner eine SAR-Zone zu "betreiben"


na dann

wie war das du bist freiwillige Feuerwehr?

nie im Leben, du suchst dir Fakten raus, wie du möglichst nicht helfen musst

als Feuerwehrmann musst du helfen wollen, immer und überall

oder fährst du auf der Autobahn auch an einem Unfall vorbei und hältst nicht an, weil der Unfall nicht in deinem zuständigen Feuerwehrabschnitt geschehen ist?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.810
Punkte Reaktionen
22.921
Punkte
54.820
Geschlecht
kann man Russland regieren?

kennst du den Spruch: "Moskau ist weit, der Zar ist weit" ?

So ein Riesenland kann man nicht "normal" regieren nach "westlichen Standarts" auch wenn Putin der Korruption den Kampf angesagt hat.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wenn das Risiko bei 100% liegt, und das hinreichend bekannt ist, gibt es auch keine Toten mehr. Das ist das Ziel.

oh doch, gibt es immer wieder

du vergisst all jene Vorfälle die so gerne mit "Leichtsinn" abgetan werden

es soll sogar Leute geben die der Meinung sind die könnten es trotz des Risikos schaffen und das unbedingt beweisen wollen

solche Leute nennt man dann gerne Extremsportler

und wenn denen was passiert rücken dann auch freiwillige Helfer (wie du angeblich) aus um denen aus ihrer Not zu helfen

noch wieder ein Hinweis darauf wieso du eigentlich keiner dieser freiwilligen Helfer sein kannst
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.908
Punkte Reaktionen
50.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ah also fragst du wenn du zu einem Brand ausrückst erst ob der seine Beiträge auch brav bezahlt hat, bevor du die Rettung angehst

kontrollierst du auch die Brandursache? könnte ja sein, dass das Opfer selbst dafür verantwortlich ist, dass der Brand ausgebrochen ist, dann hat er sich ja quasi freiwillig in die Gefahr begeben und du brauchst dem gar nicht helfen


ehrlich gesagt, bei dem was du sonst so von dir gibst hier im Forum, bezweifel ich deine Mitgliedschaft bei der freiwilligen Feuerwehr, denn wer da Mitglied ist muss anderen helfen wollen

Wenn Du ein totes Pferd reitest, solltest Du absteigen und laufen.

und deine sonstigen Posts und deine Eisntellung zeigen eindeutig, dass du nicht helfen willst.

Genau. Ich nehme keinem übel, dass er ins gelobte Land will, aber ich mag auch keinem dabei helfen. Warum sollte ich auch?

Ich habe keinen Nutzen davon, und ich weiß, dass ich mir, meinen Kindern und Enkeln, mit jeder Hilfe für diese Abenteurer das Leben erschwere. Es gibt keinen vernünftigen und auch keinen moralischen Grund, irgendwelche Leute von ganz weit fort meiner Familie vorzuziehen, oder gar meiner Familie Belastungen zuzumuten, nur weil irgendwelche Neger meinen, sie müssten ihr Leben hier verbringen statt zu Hause.

Nun wirst Du mir wieder mit irgendeiner heuchlerischen Moralvorstellung kommen, aber ich pfeif drauf. Ich bin in erster Linie meiner Familie und meinen Freunden moralisch verpflichtet, dann kommt lange nichts, dann kommt meine Gemeinde, mein Land, mein Volk, mein Staat. Vielleicht auch noch meinem Kontinent, aber damit ist meine Moral am Ende der Fahnenstange angelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.908
Punkte Reaktionen
50.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
oh doch, gibt es immer wieder

du vergisst all jene Vorfälle die so gerne mit "Leichtsinn" abgetan werden

es soll sogar Leute geben die der Meinung sind die könnten es trotz des Risikos schaffen und das unbedingt beweisen wollen

solche Leute nennt man dann gerne Extremsportler

und wenn denen was passiert rücken dann auch freiwillige Helfer (wie du angeblich) aus um denen aus ihrer Not zu helfen

noch wieder ein Hinweis darauf wieso du eigentlich keiner dieser freiwilligen Helfer sein kannst

Ich habe auch kein Mitleid mit Extremsportlern, die sich den Hals brechen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.908
Punkte Reaktionen
50.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
aha eine Regierung die in einem Bürgerkriegsland noch Teile der Hauptstadt kontrolliert ist für dich also geeigneter Partner eine SAR-Zone zu "betreiben"


na dann

wie war das du bist freiwillige Feuerwehr?

nie im Leben, du suchst dir Fakten raus, wie du möglichst nicht helfen musst

als Feuerwehrmann musst du helfen wollen, immer und überall

oder fährst du auf der Autobahn auch an einem Unfall vorbei und hältst nicht an, weil der Unfall nicht in deinem zuständigen Feuerwehrabschnitt geschehen ist?

Steck Dir Deine Rabulismen dorthin, wo die Sonne nicht scheint.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.870
Punkte Reaktionen
11.741
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn das Risiko bei 100% liegt, und das hinreichend bekannt ist, gibt es auch keine Toten mehr. Das ist das Ziel.

Ist es demnach dein Ziel, eine Sterblichkeitsrate von 100% beim "illegalen" Überqieren des Mittelmeeres sicherzustellen?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
das kann man aber auch anders bekämpfen als die Retter zu kriminalisieren

allerdings ist dass mit mehr Aufwand und weniger Lorbeeren im rechtspopulistischen Lager verbunden, deswegen macht das niemand, da ist es einfacher diejenigen zu kriminalisieren die den Job übernommen haben der einem selbst zu teuer war

https://www.guardiacostiera.gov.it/...a-sar-nel-mediterraneo-centrale-anno-2016.pdf

auf Seite 7 gibt es eine Aufstellung in absoluten Zahlen wer wieviele gerettet hat

in 2015 waren es etwas über 20.000 von 150.000 die durch NGO's gertettet wurden
schon ein erster Hinweis darauf, dass nur die NGO's die Schuldigen am Pull-Facotr sein können

in 2016 waren es knapp 47.000 von knapp 180.000

also der letztgültige Beweis, dass ausschließlich die NGO's die Kriminellen sind, die da irgendwen aus dem Meer ziehen

übrigens hat Mare Nostre die italienische Militärmission in 2014 knapp 83.000 rausgefischt, also weitaus mehr als die NGO's in 3 Jahren geschafft haben

also einfach mal überdenken wer hier wen warum kriminalisiert und wie derjenige davon profitiert, die restlichen Begleitumstände zu verschweigen

Du kannst private Aktionen im Sinne von Kapitän Rackete nicht vergleichen mit behördlich genehmigten Aktionen. Mein Vorwurf ist ja nicht, dass man Leute aus dem Wasser zieht, sondern dass man handelt ohne Mandat und sich über Gesetze des Anlaufens eines Hafens hinwegsetzt. Das kommt einer Selbstjustiz gleich. Aber es ist absolut richtig, dass die Politik in diesem Bereich komplett versagt hat. Vorher war es ja Berlusconi/Ghadaffi, welche dieses Problem für die EU unter dem Deckel gehalten hat. Da habe ich nie ethnische Hilfeschreie gehört. Du kannst davon ausgehen, dass Ghadaffi die Ankömmlinge auch nicht pfleglich behandelt hatte.

Deshalb bin ich klipp und klar für ein geordnetes Verfahren. Verdammt noch mal. Die Schweiz macht dies seit Jahrzehnten absolut menschrechtskonform und dies zumindest im Durchschnitt mit einer viel höheren Belastung als Deutschland. Politisch Verfolgte ca. 3 %. Kriegsflüchtlinge als vorläufig Aufgenommene dürfte in Deutschland aufgrund Syrien Konflikt etwa 30 % sein. Aber eben 2/3 sind völlig unberechtigt hier und können nicht aufgenommen werden. Wenn man dies trotzdem tut und die Prozesse verwischt, dann ist die Sogwirkung UNENDLICH. Dies überfordert Deutschland und man radikalisiert die Bevölkerung. Dies wollen wir ja auch nicht. Es geht auch um den Schutz und die innere Sicherheit des Landes. Dies ist prioritär.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Neueste Beiträge

Ard und ZdF sprechen sich...
ja setz dich zu den anderen üblichen beleidigten Leberwürstchen ins Eck und spiel n...
Warum wählt man die AFD?
CDU: Merz kassiert Klatsche von AfD! (Unterlassungserklärung) 26.06.2024 Die...
Immanenter Wahlbetrug
Oben