Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie könnte man Deutschland verbessern?

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.149
Punkte Reaktionen
6.103
Punkte
49.720
Geschlecht
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Besser idealistisch wählen

Ein Aspekt bei Wahlen: man könnte denken, dass Wahlgeschenke (z.B. Linke versprechen höhere Löhne) eine große Rolle spielen aber das wirkt vor allem dann, wenn es a) quasi garantiert spürbar mehr Geld gibt und b) nur wenn man diese Wahlversprecher-Partei wählt. Meist ist es aber so, dass a) die betreffende Partei zu klein ist und b) wenn es mehr Geld gibt, alle betroffene Wähler (z.B. Arbeiter) mehr Geld kriegen, egal was sie gewählt haben. Das ist in der Schule zu lehren und den Wählern klarzumachen, damit sie eher idealistisch wählen.

Beispiel: "boah ey, isch wähle links, dann krieg' isch mehr Geld" aber entweder kommen die Linken nicht an die Regierung oder so viele wählen links, dass die eigene Stimme da irrelevant ist.

Ideale und Volk verraten, nur für ein paar Mark mehr? Dann doch lieber mit einem guten Gefühl idealistisch wählen.

Ein Aspekt ist noch die Protestwahl aber die spielt vor allem dann eine Rolle, wenn es zuvor eine schlechte Regierung gab. Mit einer guten Regierung gibt es keine Wechselstimmung. In Verbindung mit Transparenz und einer wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen kann so der selbstsüchtige Aspekt bei Wahlen kleingehalten werden, insbesondere mit dem wichtigsten Punkt: Patriotismus und Propaganda: dem Volk muss eingetrichtert werden, wen es zu wählen hat, nämlich (wenigstens hinreichend) gute Parteien.

Eine idealsozialistische Rechtspartei verbessert Deutschland und davon profitiert auch das Volk - wenn Linke dagegen Geld aus dem Fenster werfen, hat Deutschland ein Problem - das muss man dem deutschen Volk nur erklären, auch mit Hinweis auf die Kinder, usw. Deutschland muss das Geld für Forschung, Entwicklung und Infrastruktur investieren aber sollte nicht so viel Geld für unnötigen Konsum aus dem Fenster werfen.

"Es drohten „schockartig steigende Finanzierungsprobleme in der gesetzlichen Rentenversicherung ab 2025“, prognostizierte der Wissenschaftliche Beirat beim Bundeswirtschaftsministerium am Montag in Berlin. ..." Kommt die Rente mit 68? Regierungsberater bringen Erhöhung des Eintrittsalters ins Spiel

Einfacher Lösungsansatz: Grundrente zum Leben und einen Aufschlag je nach Finanzlage und erbrachten Leistungen. Das Geld dazu wird per Steuer erhoben. Ehemalige und ggf. aktuelle Mehrleister kriegen mehr vom verfügbaren Rentengeld aber der aktuelle Betrag orientiert sich am Staatsvermögen und anderweiligem Geldbedarf. Supereinfach, siehe auch die Rentenrevolution und Renten und Pensionen könnten abgeschafft werden.

"... Die Linke hat die Reformpläne ebenfalls scharf kritisiert und mit einem Rentenwahlkampf gedroht. ..." Heftige Kritik an Vorschlag zur Rente mit 68

Dagegen hilft ein Wahlkampf zur Verbesserung von Deutschland. Die kapitalistischen Mißstände müssen behoben werden, Deutschland muss idealsozialistisch werden. Es schadet Staat und Volk, wenn mitten im Murkssystem mit Gewerkschaften Geld aus dem Fenster geworfen wird, anstatt die Mißstände zu beheben und ein gutes System einzuführen. (alles imho)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Heuschrecke Homo Sapiens wird erst dann reduziert werden, wenn sie den Planeten kahl gefressen hat. Da alle und alles nach einem 'besseren' Leben strebt, sind Kontrollen für'n A...! Es könnte allerdings noch hinausgezögert werden, wenn man den Lebensstandard der Menschen so weit anhebt, dass sie für ihre Altersvorsorge nicht mehr gezwungen sind, möglichst viele Nachkommen zu zeugen, welche ihnen das Alter überhaupt ermöglicht.
... die Empirie zeigt, dass das mit steigendem Wohlstand eigentlich "von selber" kommt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... die Empirie zeigt, dass das mit steigender Dekadenz eigentlich "von selber" kommt.
es spielt keine Rolle

es gibt praktisch keine aufstrebende Gesellschaft auf diesem Planeten, in der die Geburtenraten nicht mehr oder weniger deutlich sinken würden
Kinder "verkommen" dann nicht selten zum Statussymbol ... das kann man in der Tat auch Dekadenz nennen
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Besondere Ereignisse - Deutschland braucht eine gute Zukunftskommission

A) Besondere Ereignisse können einmal etwas an sich Außergewöhnliches sein, die aber zunächst keine besondern Auswirkungen haben oder zu haben scheinen, wie z.B.
- UFOs
- Kornkreise

B) Besondere Ereignisse (im Weiteren Sinne) können eine bedeutende Entwicklung sein, wie z.B.
- Wissenschaft
- industrielle Revolution
- Chiptechnik und Internet
- KI und Roboter

C) Oder beides, wie z.B.
- Mose
- Jesus
- Mohammed

D) Irgendwie anders aber zweifelsohne nennenswert:
- böse Weltverschwörung
- USA

Russland und China sind als Gegengewicht zu den USA bedeutsam. Die beiden Weltkriege scheinen kaum noch Folgen zu haben, bzw. fallen unter letztgenannte obige Rubrik.

Der Klimawandel ist vergleichsweise unwichtig, auch wenn er in den nächstn 2 Jahrhunderten den USA zusetzen kann. Ein steigender Meeresspiegel (z.B. dieses Jahrhundert ca. 1 Meter, in diesem Jahrtausend über 10 Meter) ist kein größeres Problem, weil dafür auch andere Regionen wohnlicher werden, z.B. Grönland, die Sahara, Australien, usw.

Die Corona-Krise ist soweit und vermutlich kein Problem und auch eine Grippepandemie nicht, selbst wenn Hunderte Millionen sterben sollten. Es ist dagegen ein Problem, wenn man diese Krise nicht vernüntig angehet, siehe auch Droht ein Zusammenbruch der Zivilisation? Kommen apokalyptische Zustände?

Ein Hauptziel ist der Erhalt von Erde und Menschheit und der Klimawandel ist da unbedeutend. Sehr viel bedeutender und in der Öffentlichkeit derzeit weitgehend unbekannt ist die böse Weltverschwörung. Absurderweise gelten die gefährlichen USA, welche geradezu die Hauptgefahr sind, trotz zahlreicher Kriege und gemeiner/illegaler Einmischungen im Westen als angeblich "gut" - unfassbar. Der Klimawandel ist kein Problem - die große Gefahr ist das organisierte Böse.

Die KI-Entwicklung ist alles entscheidend, denn von Menschen entwickelte KI werden das Universum beherrschen und vorher sind KI im großen Wettrennen und Konkurrenzkampf zwischen den Staaten unverzichtbar.

Noch nicht so im Fokus aber vermutlich in wenigen Jahrzenten Top-Thema ist die Erforschung von SF-Technologien - Wie ist die Welt im Grunde realisiert?

Jetzt stellt euch mal vor, dass manche doch tatsächlich den (insbesondere sprachlichen) Genderwahn für bedeutsam halten. Nun, der Genderwahn ist durchaus ein Phänomen und zwar deswegen, weil er sich vergleichsweise derartig durchsetzen konnte, anstatt sofort als grober Unfug und absurder Blödsinn abgetan zu werden.

Die meisten Menschen beschäftigen sich mit für sie Bedeutsamen, z.B. eine Frau oder einen Job finden, ein Haus bauen, Bundeskanzler werden, usw. aber nicht viele haben einen großeren Blickwinkel und mehr Weitblick. Nun kann nicht jeder in den Himmel starren, es müssen auch viele praktische Arbeiten erledigt werden aber Staaten, Völker und die Menschheit müssen auch planvoll vorgehen.

Wahrscheinlich gibt es eine böse Weltverschwörung, welche vielleicht seit Jahrmillionen aber wenigstens seit Jahrtausenden existiert und nach der Weltherrschafts trebt. Ohne diese böse Weltverschwörung kann man die Weltgeschichte gar nicht richtig verstehen aber das Thema ist ein Tabu, gilt als VT und zwar genau deswegen, weil die böse Weltverschwörung zeitnah erledigt ist, sobald sie als größte Menschheitsgefahr erkannt und bekämpft wird. China und Russland haben es ein bisschen (z.B. in Form des US-Machstrebens und US-Einmischung) kapiert und werden deswegen von den USA und den Dienern des Bösen angefeindet.

Nun muss man ja nicht gleich an die Existenz einer bösen Weltverschwörung glauben aber es sollte für jeden leicht ersichtlich sein, wie übel die EU vom Bösen unterwandert ist und dass das die Ursache für viele Mißstände und Probleme ist. Die im Grunde supereinfache Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. Es versteht sich von selbst, dass die Diener und Mächte des Bösen eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen verhindern wollen.

Es versteht sich von selbst, dass die Diener des Bösen die Erkennung der Gefahr und den (legalen) Kampf gegen die böse Weltverschwörung verhindern wollen. Ein Aspekt ist Ablenkung, z.B. mit Unwichtigem und Desinformation in den Medien, mit dem Hype von Klimawahn (Ökoenergie und Umweltschutz sind allerdings wünschenswert), Genderwahn (Homo-Ehe und Gleichberechtigung sind okay), usw. Mit dem Aufbau von Ersatzgegnern wie z.B. China und Russland anstatt der eigentlichen US-Gefahr. Siehe auch Warnung vor der Vernichtung der Erde.

Warum gibt es noch keinen Masterplan zur Unabhängigkeit von den USA, für Open Source und gute KI-Entwicklung? Warum wird nichts gegen die böse Unterwanderung getan?

Deutschland braucht unbedingt eine gute Zukunftskommission, die zwei Aufgaben hat: bedeutende Probleme und anzustrebende Ziele benennen. Wenn diese Zukunftskommission nicht als erstes die USA, bzw. die böse Weltverschwörung, bzw. die böse Unterwanderung (zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen) als Problem benennt, dann ist sie nicht gut, sondern von Dienern des Bösen oder desinformierten Schwachköpfen besetzt. Wenn da nur hohles Gesülze oder Selbstverständlichkeiten kommen, dann hat sofort gegen die Mitglieder der Zukunftskommission ermittelt zu werden, sowie die im Vorfeld bereits sorgfältig zu prüfen sind.

Ein Aspekt der guten Zukunftskommission kann ein gutes staatliches Bürgerforum im Internet mit staatlicher Verbesserungskommission sein. Deutschland ist schon ein ganzes Stück besser geworden, wenn es endlich eine solch gute Zukunftskommission hat, denn derzeit wird dergleichen von den Dienern und Mächten des Bösen verhindert.

Noch ein (potentiell) besonderes Ereignis:

E) Der Messias. Es ist in Anbetracht einer hübschen Erde, von Bibel und Koran, der derzeitigen Mißstände, einer bedeutenden Entwicklung (u.a. KI und vermutlich bald SF-Technologien), endzeitlichen Erwartung (It's the final countdown), usw. durchaus wahrscheinlich, dass der Messias zeitnah erscheinen wird. Deutschland braucht dann auch ein Messias Response Team, das Aussagen und Taten des Messias analysiert, überdenkt, ggf. nachfragt und Vorschläge an die Zukunftskommission weiterleitet.

Huh, Zukunftskommission, Messias Response Team, gute staatliche Kontrollbehörde, usw. - ja aber wo bleibt denn da die Demokratie? Nun, das Parlament kann nicht alles machen. Die Aufgabe von Bundestag und Budnesrat ist der Erlaß von Gesetzen aber gute Vorschläge dazu können woanders herkommen, gerne auch von guten Parteien. Demokratie alleine reicht nicht - es braucht auch ein gutes System. Es braucht ein möglichst ideales System zur Führung von Staat und Volk - Deutschland braucht eine systematische gute Zukunftsentwicklung. (alles imho)

Die Zukunft beginnt jetzt und benötigt eine gesichert gute Herrschaft

Stichworte zur Verbesserung von Deutschland

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Besondere Ereignisse - Deutschland braucht eine gute Zukunftskommission

A) Besondere Ereignisse können einmal etwas an sich Außergewöhnliches sein, die aber zunächst keine besondern Auswirkungen haben oder zu haben scheinen, wie z.B.
- UFOs
- Kornkreise

B) Besondere Ereignisse (im Weiteren Sinne) können eine bedeutende Entwicklung sein, wie z.B.
- Wissenschaft
- industrielle Revolution
- Chiptechnik und Internet
- KI und Roboter

C) Oder beides, wie z.B.
- Mose
- Jesus
- Mohammed

D) Irgendwie anders aber zweifelsohne nennenswert:
- böse Weltverschwörung
- USA

Russland und China sind als Gegengewicht zu den USA bedeutsam. Die beiden Weltkriege scheinen kaum noch Folgen zu haben, bzw. fallen unter letztgenannte obige Rubrik.

Der Klimawandel ist vergleichsweise unwichtig, auch wenn er in den nächstn 2 Jahrhunderten den USA zusetzen kann. Ein steigender Meeresspiegel (z.B. dieses Jahrhundert ca. 1 Meter, in diesem Jahrtausend über 10 Meter) ist kein größeres Problem, weil dafür auch andere Regionen wohnlicher werden, z.B. Grönland, die Sahara, Australien, usw.

Die Corona-Krise ist soweit und vermutlich kein Problem und auch eine Grippepandemie nicht, selbst wenn Hunderte Millionen sterben sollten. Es ist dagegen ein Problem, wenn man diese Krise nicht vernüntig angehet, siehe auch Droht ein Zusammenbruch der Zivilisation? Kommen apokalyptische Zustände?

Ein Hauptziel ist der Erhalt von Erde und Menschheit und der Klimawandel ist da unbedeutend. Sehr viel bedeutender und in der Öffentlichkeit derzeit weitgehend unbekannt ist die böse Weltverschwörung. Absurderweise gelten die gefährlichen USA, welche geradezu die Hauptgefahr sind, trotz zahlreicher Kriege und gemeiner/illegaler Einmischungen im Westen als angeblich "gut" - unfassbar. Der Klimawandel ist kein Problem - die große Gefahr ist das organisierte Böse.

Die KI-Entwicklung ist alles entscheidend, denn von Menschen entwickelte KI werden das Universum beherrschen und vorher sind KI im großen Wettrennen und Konkurrenzkampf zwischen den Staaten unverzichtbar.

Noch nicht so im Fokus aber vermutlich in wenigen Jahrzenten Top-Thema ist die Erforschung von SF-Technologien - Wie ist die Welt im Grunde realisiert?

Jetzt stellt euch mal vor, dass manche doch tatsächlich den (insbesondere sprachlichen) Genderwahn für bedeutsam halten. Nun, der Genderwahn ist durchaus ein Phänomen und zwar deswegen, weil er sich vergleichsweise derartig durchsetzen konnte, anstatt sofort als grober Unfug und absurder Blödsinn abgetan zu werden.

Die meisten Menschen beschäftigen sich mit für sie Bedeutsamen, z.B. eine Frau oder einen Job finden, ein Haus bauen, Bundeskanzler werden, usw. aber nicht viele haben einen großeren Blickwinkel und mehr Weitblick. Nun kann nicht jeder in den Himmel starren, es müssen auch viele praktische Arbeiten erledigt werden aber Staaten, Völker und die Menschheit müssen auch planvoll vorgehen.

Wahrscheinlich gibt es eine böse Weltverschwörung, welche vielleicht seit Jahrmillionen aber wenigstens seit Jahrtausenden existiert und nach der Weltherrschafts trebt. Ohne diese böse Weltverschwörung kann man die Weltgeschichte gar nicht richtig verstehen aber das Thema ist ein Tabu, gilt als VT und zwar genau deswegen, weil die böse Weltverschwörung zeitnah erledigt ist, sobald sie als größte Menschheitsgefahr erkannt und bekämpft wird. China und Russland haben es ein bisschen (z.B. in Form des US-Machstrebens und US-Einmischung) kapiert und werden deswegen von den USA und den Dienern des Bösen angefeindet.

Nun muss man ja nicht gleich an die Existenz einer bösen Weltverschwörung glauben aber es sollte für jeden leicht ersichtlich sein, wie übel die EU vom Bösen unterwandert ist und dass das die Ursache für viele Mißstände und Probleme ist. Die im Grunde supereinfache Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. Es versteht sich von selbst, dass die Diener und Mächte des Bösen eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen verhindern wollen.

Es versteht sich von selbst, dass die Diener des Bösen die Erkennung der Gefahr und den (legalen) Kampf gegen die böse Weltverschwörung verhindern wollen. Ein Aspekt ist Ablenkung, z.B. mit Unwichtigem und Desinformation in den Medien, mit dem Hype von Klimawahn (Ökoenergie und Umweltschutz sind allerdings wünschenswert), Genderwahn (Homo-Ehe und Gleichberechtigung sind okay), usw. Mit dem Aufbau von Ersatzgegnern wie z.B. China und Russland anstatt der eigentlichen US-Gefahr. Siehe auch Warnung vor der Vernichtung der Erde.

Warum gibt es noch keinen Masterplan zur Unabhängigkeit von den USA, für Open Source und gute KI-Entwicklung? Warum wird nichts gegen die böse Unterwanderung getan?

Deutschland braucht unbedingt eine gute Zukunftskommission, die zwei Aufgaben hat: bedeutende Probleme und anzustrebende Ziele benennen. Wenn diese Zukunftskommission nicht als erstes die USA, bzw. die böse Weltverschwörung, bzw. die böse Unterwanderung (zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen) als Problem benennt, dann ist sie nicht gut, sondern von Dienern des Bösen oder desinformierten Schwachköpfen besetzt. Wenn da nur hohles Gesülze oder Selbstverständlichkeiten kommen, dann hat sofort gegen die Mitglieder der Zukunftskommission ermittelt zu werden, sowie die im Vorfeld bereits sorgfältig zu prüfen sind.

Ein Aspekt der guten Zukunftskommission kann ein gutes staatliches Bürgerforum im Internet mit staatlicher Verbesserungskommission sein. Deutschland ist schon ein ganzes Stück besser geworden, wenn es endlich eine solch gute Zukunftskommission hat, denn derzeit wird dergleichen von den Dienern und Mächten des Bösen verhindert.

Noch ein (potentiell) besonderes Ereignis:

E) Der Messias. Es ist in Anbetracht einer hübschen Erde, von Bibel und Koran, der derzeitigen Mißstände, einer bedeutenden Entwicklung (u.a. KI und vermutlich bald SF-Technologien), endzeitlichen Erwartung (It's the final countdown), usw. durchaus wahrscheinlich, dass der Messias zeitnah erscheinen wird. Deutschland braucht dann auch ein Messias Response Team, das Aussagen und Taten des Messias analysiert, überdenkt, ggf. nachfragt und Vorschläge an die Zukunftskommission weiterleitet.

Huh, Zukunftskommission, Messias Response Team, gute staatliche Kontrollbehörde, usw. - ja aber wo bleibt denn da die Demokratie? Nun, das Parlament kann nicht alles machen. Die Aufgabe von Bundestag und Budnesrat ist der Erlaß von Gesetzen aber gute Vorschläge dazu können woanders herkommen, gerne auch von guten Parteien. Demokratie alleine reicht nicht - es braucht auch ein gutes System. Es braucht ein möglichst ideales System zur Führung von Staat und Volk - Deutschland braucht eine systematische gute Zukunftsentwicklung. (alles imho)

Die Zukunft beginnt jetzt und benötigt eine gesichert gute Herrschaft

Stichworte zur Verbesserung von Deutschland

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
Austritt aus NATO und EU , Beitritt zu Österreich !
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Auch für Deutschland besser mit der EU

Austritt aus NATO und EU , Beitritt zu Österreich !

Ich bin für einen Beitritt von Österreich, Schweiz, Teilen von Belgien, den Niederlanden, Tschechien, Slowakei, Ungarn, West-Ukraine, Grönland, Dänemark, Königsberg (bzw. Kaliningrad), Litauen und Polen zu Deutschland - selbstverfreilich friedlich, legal und demokratisch. Call me stupid aber das ist machbar und zwar dann, wenn ein idealsozialistisches Deutschland so supergut und erfolgreich ist, dass etliche Staaten sich dem deutschen Reich gerne anschließen wollen.

Ein Austritt Deutschlands aus der EU wäre dumm - die EU ist für Deutschland nützlich, Deutschland kann die EU dominieren. Deutschland kann schwerlich alles alleine machen - die EU kann helfen.

Ich rechne mit einem (ggf. nur zeitweiligen) EU-Austritt von Frankreich, Polen und Portugal, ggf. noch Dänemark, Schweden, Bulgarien, Kroatien, Rumänien. GB wird vermutlich relativ bald wieder in die EU zurückkehren, quasi sicher vor 2050, vermutlich vor 2040, vielleicht schon um 2035.

Die Lösung für die NATO ist ein freiwilliger Austritt von USA & Kanada, weil denen die NATO zu gut wird und dafür ist zu sorgen. Vermutlich werden die USA Kanada eingemeinden aber auf nördlich von Mexiko beschränkt bleiben, d.h. mit der Eroberung Süd- und Mittelamerikas scheitern. Ein Schlüsselland dazu ist Venezuela, das daher von Russland und China gegen die Mächte des Bösen verteidigt werden muss. Die USA sind vermutlich die größte Gefahr, siehe auch Warnung vor der Vernichtung der Erde.

Weitere Gefahren sind u.a.

- Überbevölkerung und darum braucht es eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle.

- Technologische Genmanipulation und darum soll künstliche Genmanipulation der Umwelt und von Lebewesen nach Möglichkeit vermieden werden. Eine (technische) Genmanipulation der Umwelt ist auf der Erde völlig unnötig und vor allem ein Risiko. Vermutlich werden die USA sich nicht daran halten und ein abschreckendes Beispiel abgeben.

- Neue (noch unbekannte) SF-Technologien, z.B. zur Manipulation höherer Zustandsräume (z.B. Hyperraum). Möglichst direkte Materie-Energie-Umwandlung ist eine naheliegende Energiequelle aber was, wenn man große Energiemengen in höhere Zustandsräume transferieren kann, z.B. für Kraftfeldantriebe, energetische Schutzschirme und natürlich auch Waffen? Call me stupid aber vieles, das in SF-Geschichten beschrieben wurde, ist erreichbar.

Erste primitive Transformbomben ("... Das Geschütz verschießt Transformbomben, indem es diese mittels eines transmitterähnlichen Effektes in Nullzeit entmaterialisiert und im Ziel rematerialisiert. ... Große Transformkanonen konnten später Fusionsbomben-Kaliber mit bis zu 4000 Gigatonnen TNT versenden, besonders große Modelle auch mit bis zu 6000 GT oder mehr. ... Normale Materie stellt keinerlei Hindernis für Transformkanonen dar. Die verschossenen Projektile können sogar gegen Ziele eingesetzt werden, die sich auf der abgewandten Seite eines Planeten befinden. Die Projektile können anders als natürliche Teleporter (wie zum Beispiel Gucky) ohne Probleme innerhalb von Objekten (sogar innerhalb von Lebewesen) rematerialisieren, wenn diese nicht durch energetisch übergeordnete Schutzschirme geschützt werden. Die Reichweite von Transformkanonen beträgt mehrere Millionen Kilometer, Werte über zehn Millionen Kilometer sind nicht ungewöhnlich für große Modelle." Transformkanone) und Gravitationsbomben ("... Eine Gravitationsbombe ist keine Bombe im Sinne eines Sprengkörpers. Vielmehr handelt es sich um ein lichtschnelles Spiralfeld aus in sich stabilisierter dimensional übergeordneter Energie, welches optisch als violette Energiebahn wahrnehmbar ist. Trifft das Spiralfeld mit Materie zusammen, so wird diese aufgelöst und aus der strukturellen Krümmung des Raumes gerissen. Trifft solch ein Spiralfeld auf einen Planeten, kann es die Planetenkruste und den Mantel durchdringen und bis zum inneren Kern vordringen, womit bei längerem Beschuss der ganze Himmelskörper vernichtet werden kann. Die Bombe gibt am Zielort extrem große und gerichtete Mengen an Hyperstrahlung ab. Diese Strahlung bildet dann in einer Interferenz Hyperbarie. Dieser Gravitations- oder »Schwereschock« führt dann zu einem instabilen Hyperraumaufriss von unberechenbaren Ausmaßen. Als Begleiterscheinung treten starke fünfdimensionale Stoßwellenfronten auf, ebenso wie Streustrahlungen, die auf Hyperkristalle einwirkt und diese zerfallen lässt. ..." Gravitationsbombe) und Arkonbomben ("... Die von den Arkoniden als Namensgeber entwickelte Arkonbombe entfacht nach ihrer Zündung einen unlöschbaren Atombrand, der (nach Standard-Einstellung) alle Elemente mit einer Ordnungszahl größer als zehn (Neon) erfasst. ... Vergleichbare Kern- oder Atombrandbomben wurden von vielen Zivilisationen entwickelt. ... Durch die bei der Zündung der Arkonbombe freigesetzte harte Hyperstrahlung werden die Atomkerne der angesprochenen Elemente hyperenergetisch anregt. Sie fusionieren dann unter Freisetzung derselben Strahlung. Nach dem Schneeballprinzip entsteht so eine Kettenreaktion, die in nahezu Nullzeit von Atomkern zu Atomkern springt. ..." Arkonbombe) und Desintegratoren ("Der Desintegrator, auch altertümlich Dekristallisations-Richtstrahl genannt, ist ein Gerät, das in der Lage ist, die elektrostatischen Bindungskräfte zwischen Molekülen zu neutralisieren. ... Mittels eines Hyperfeldes werden die Bindungskräfte zwischen den Molekülen neutralisiert. ... Bei intensiverem Wirkungsgrad kann auch Plasma entstehen. ..." Desintegrator) können schneller als gedacht machbar sein, z.B. bereits dieses Jahrtausend, wenigstens in Laborversuchen und Experimenten.

Vermutlich wird es vor 2050 erstaunliche Hyperraum-Experimente geben und um 2150 erste überlichtschnelle Raumsonden zur Erforschung ferner Sonnensysteme. Siehe auch Meine aktuellen Zukunftsvorstellungen. Vermutlich wird es schon dieses Jahrhundert sehr gefährliche Experimente geben. Siehe auch Burkhard Heim und der totale Hammer.

Wird es bald spektakuläre Experimente und eine Revolution der Physik geben?

Na klar klingt das derzeit fantastisch aber die Menschheit ist z.B. bei der Computertechnik nicht schlecht und es wird vermutlich bereits dieses Jahrhundert dem Menschen weit überlegen KI geben. Die Menschheit ist auf diesme Gebiet sehr gut und schon ziemlich fortschrittlich - sobald der Grundteilchenäther entdeckt und erforshct wird, kann es sehr schnell gehen, weil es so leistungsfägige Computer und gute herkömmliche Technik gibt.

Ich schlage vor, dass Deutschland da nicht wartet, bis USA, Russland und China da uneinholbar sind. Russland hatte plötzlich ein weitreichendes Atomtorpedo mit Atomantrieb (siehe auch Poseidon) und forscht an Nuklearantrieben für Raumschiffe, ist bei EloKa nicht schlecht. China ist im Zweifelsfall schlauer und und hat kapiert, dass es ein Wettrennen gibt und die USA haben erkannt, wie gefährlich Russland und China für sie werden können, weil Russland und China die USA als gefährlichen Gegner betrachten. (alles imho)

Der Grundteilchenäther ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen

"... Moskau - Russland plant, mit einem atomgetriebenen Raumfahrzeug zum Jupiter zu fliegen. Das teilte die staatliche Nachrichtenagentur Tass mit. Demnach ist eine solche Mission für 2030 geplant. Die russische Weltraumorganisation Roskosmos plant, zwei Zwischenstops einzulegen: auf dem Mond und der Venus. ..." Mit Atom-Antrieb: Russland will zum Jupiter fliegen
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Auch für Deutschland besser mit der EU



Ich bin für einen Beitritt von Österreich, Schweiz, Teilen von Belgien, den Niederlanden, Tschechien, Slowakei, Ungarn, West-Ukraine, Grönland, Dänemark, Königsberg (bzw. Kaliningrad), Litauen und Polen zu Deutschland - selbstverfreilich friedlich, legal und demokratisch. Call me stupid aber das ist machbar und zwar dann, wenn ein idealsozialistisches Deutschland so supergut und erfolgreich ist, dass etliche Staaten sich dem deutschen Reich gerne anschließen wollen.
Warum befürwortest du auch den Beitritt von Dauernehmerländern zu Deutschland ?
Ein Austritt Deutschlands aus der EU wäre dumm - die EU ist für Deutschland nützlich, Deutschland kann die EU dominieren. Deutschland kann schwerlich alles alleine machen - die EU kann helfen.
die EU ist Nützlich für Deutschland , darfst du mir gern erklären !
Es gibt bestimmt Deutsche die von der EU profitieren z.Bsp. die Uschi !
Ich als AN und dt .Steuerzahler bin da ehr auf der Verliererseite !
Deutschland zahlt die ganze Scheiße und wird dafür noch regelmäßig vor den Kadi gezerrt ?????
Deutschland dominiert als Zahler für Faulpelze und Arbeitsscheue , das sollte Deutschland nicht alleine machen !
Höchste Kosten geringste Leistung für Deutsche , eine solche EU brauch ich nicht !
Nimm Steuern , Kosten für Energie , Rentenhöhe , Renteneintrittsalter , als Deutscher hast du immer die A-Karte ---
Wie retten die Welt und nebenbei die EU , wie hilft die EU ?
Ich rechne mit einem (ggf. nur zeitweiligen) EU-Austritt von Frankreich, Polen und Portugal, ggf. noch Dänemark, Schweden, Bulgarien, Kroatien, Rumänien. GB wird vermutlich relativ bald wieder in die EU zurückkehren, quasi sicher vor 2050, vermutlich vor 2040, vielleicht schon um 2035.
Warum sollten Nettoempfänger austreten ?
GB hatte eine explusive Mitgliedschaft , viele Rechte keine Pflichten , warum sollen die sich wieder knechten lassen ...?
Die Lösung für die NATO ist ein freiwilliger Austritt von USA & Kanada, weil denen die NATO zu gut wird und dafür ist zu sorgen. Vermutlich werden die USA Kanada eingemeinden aber auf nördlich von Mexiko beschränkt bleiben, d.h. mit der Eroberung Süd- und Mittelamerikas scheitern. Ein Schlüsselland dazu ist Venezuela, das daher von Russland und China gegen die Mächte des Bösen verteidigt werden muss. Die USA sind vermutlich die größte Gefahr, siehe auch Warnung vor der Vernichtung der Erde.
Das wäre dann vom Regen in die Traufe !
Ob nun Trump/Biden diktiert was Deutschland zu zahlen hat oder so ein abgebrochener Franzose ist egal !
Weitere Gefahren sind u.a.

- Überbevölkerung und darum braucht es eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle.
Jeder sollte nur so viele Kinder in die Welt setzen wie er versorgen kann , nicht so viele wie möglich , wie es bei den Negern üblich ist !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Klares zur Nacht 8


Müßt ihr euch anschauen, sehr lustig, aber gleichzeitig sehr sehr informativ. Einfach Klasse.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.459
Punkte Reaktionen
13.416
Punkte
101.642
Geschlecht
--
1623431904278.jpeg
daher mein Vorschlag: Diese Regierung muß weg, alle Parteien müssen weg. Wie man das Land dann organisieren könnte, darüber könnten wir hier diskutieren!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diese Regierung muß weg, alle Parteien müssen weg. Wie man das Land dann organisieren könnte, darüber könnten wir hier diskutieren!
Das wird auch über kurz oder lang passieren!

Jedes Volk braucht eine Verwaltung, eine Rechtsprechung und Gesetze - für die gesamte Nation,
aber nicht nur für die staatlich, politische Gesellschaftsschicht - und für dessen finanzielle Bereicherung!

Wenn sich im Volk das Wissen und das Bewußtsein über die volksbetrügerischen Maßnahmen der POLITIK, der Regierungen
und Parteien - als Erkenntnis - durch das Internet und den Foren verbreitet haben -
ist das heutige politische Modell - veraltet und wird aussterben.

Früher wurden solche wissen verbreitende Bücher verbrand und vom Staat solche wissende Menschen erschossen!

Ich plädiere für eine demokratische, anarchistische, rechtstaaliche Volksführung.
In der jedem einzelnen Menschen eine maximale Freiheit in der Eigenentscheidung zugesprochen wird,
aber mit einer maximalen Härte der Bestrafung, wenn diese ihre Mitmenschen, die Gesellschaft die Natur usw.
belasten oder beschädigen. Die hierfür nötigen Prioritäten wären ebenso zu befolgen -
wie wir heute durch die Gesetze der Staatsdiktatur unter der Strafandrohung befolgen müssen -
nur zum WOHLE des STAATES.
Nur wären die zukünftigen Menschen geistig freier und beweglicher.
Das Kapital, - um das umzusetzen,
wäre schon allein aus den Mitgliedschaften aller ehemaligen und heutigen Regierungsmitglieder und Parlamentarier,
aus der politischen Gesellschaftsschicht vorhanden, was sowieso nur die Steuergelder aus dem VOLK gewesen sind.
Damit wäre auch dieser staatlichen, finanzielle Volksausplünderung ein Ende gesetzt.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die EU soll verbessert werden

Warum befürwortest du auch den Beitritt von Dauernehmerländern zu Deutschland ?

Nun, weil das auch Lebensraum mit Arbeitskräften ist. Zwar braucht es in Zukunft mit KI, Robotern und mehr Automatisierung nicht mehr so viele Menschen aber ein größeres Deutschland ist schon wünschenswert, dann auch ein größeres Volk (im Rahmen der Vernunft und des Allgemeinwohls).

Ein dann besseres Deutschland kann die Beitrittsländer aufnorden und eindeutschen - natürlich gibt es auch noch das Recht auf eigene Kultur und sogar eigene Sprache auch in der Schule. Eine eventuell sogar grundgesetzliche Garantie für die Beitrittsländer auf eigene Kultur und Spracherhalt ist für eine friedliche Einigung unumgänglich und auch akzeptabel. Mit KI hat es in Zukunft sehr gute automatische Übersetzungsprogramme, so dass es im deutschen Reich durchaus Zonen mit vorwiegend anderen Sprachen geben kann, wobei natürlich auch auf die Lehre der deutschen Sprache zu achten ist, z.B. in fremdsprachigen Bundesländern wenigstens als zweite Fremdsprache nach Englisch.

die EU ist Nützlich für Deutschland , darfst du mir gern erklären !

Nun, das ist doch offensichtlich: z.B. als Absatzmarkt, als Zulieferer, zur Unterstützung, als gute (rechtsstaatliche) Ordnung und einheitlicher Wirtschaftsraum im Nahbereich Deutschlands, Verteidigungsbündnis, für mehr Einfluß in der Welt, gute europäische Gene, europäische Freunde und Glaubensgenossen, usw. Ist klar, dass Deutschland und die EU noch besser werden müssen.

Noch ein Aspekt: was wäre denn, wenn Europa ohne EU und ohne deutsche Führung zu einem elenden Haufen selbstsüchtiger Provinzen würde? Frankreich hat sogar Atomwaffen (siehe auch Das deutsche Reich braucht Atomwaffen und gute Staaten sollen Atombomben besitzen dürfen).

Staaten, bzw. staatliche Organisationen wie die EU sind vorteilhaft - sie müssen nur gut genug sein, die EU muss verbessert werden aber auch jetzt ist die EU schon vorteilhaft. Wer weiß, wie es ohne EU wäre? Das könnte viel schlimmer sein.

Wenn die EU und somit die EU-Staaten besser sind, dann versanden auch irgendwann nicht mehr die Hilfsgelder, sondern bewirken Verbesserungen. Es ist nicht im deutschen Interesse, inmitten eines kriminellen Sumpfes zu leben - die EU bietet die Möglichkeit zur Einflußnahme auf EU-Staaten, auch zur Verbechensbekämpfung - die EU muss nur noch besser werden.

Warum sollten Nettoempfänger austreten ?

Nun, vielleicht kriegen sie irgendwann nicht mehr so viel Geld, siehe EU-Parlament und Mitgliedsländer einigen sich auf Rechtsstaatsmechanismus. Ein Hauptfaktor sind womöglich die USA, welche die EU zerschlagen wollen, bevor ihnen die EU zu gut wird und den USA nicht mehr nutzt. Wenn die EU sich von den USA abwendet und mit Russland und China anfreundet, dann kann es sein, dass die Diener des Bösen einen Austritt aus der EU anstreben. Eine bessere Verbrechensbekämpfung durch die EU kann auch ein Faktor sein. Diese Entwicklung kann Deutschland nützen, indem einige Staaten nach einem Austritt verelenden und sich dann um so williger dem endstarken, superguten und erfolgreichen deutschen Reich anschließen wollen. Das kann natürlich einige Jahrzehnte dauern aber da geht was. Saubere Sache: legaler Beitritt zu Deutschland mit beiderseitigen Parlamentsveschlüssen und Volksabstimmungen und da will ich deutliche Mehrheiten - wenn es die nicht gibt, muss man ggf. noch etwas warten.

Manche halten das vielleicht für verrückt aber was, wenn der Messias ein Deutscher ist? Das kann ein sehr bedeutender Faktor sein - ohne das könnte ein Großdeutschland erheblich schwieriger werden.

GB hatte eine explusive Mitgliedschaft , viele Rechte keine Pflichten , warum sollen die sich wieder knechten lassen ...?

Weil GB außerhalb der EU in Schwierigkeiten gerät und weil die EU bis zur Rückkehr von GB schon besser sein kann und GB auch ein paar Zugeständnisse z.B. bei der Selbstbestimmung machen kann, die dann auch andere EU-Staaten kriegen können.

Ein Austritt von USA & Kanada aus der NATO kann zweifelsohne viel bringen. Neben nationalstaatlichen Armeen kann es eine EU-Armee geben und letztendlich auch eine gute Weltregierung (Eine gute Weltregierung auch mit Weltpräsident ist ganz einfach machbar) und Erdverteidigung. Wichtig ist eine gute Ordnung und es wäre völlig absurd, es auf der Erde bei Hunderten völlig unkoordinierten Kleinstaaten zu belassen. Nationalstaaten sind weiterhin wünschenswert, auch mit eigener Regierung, Armee, Kultur, Sprache, usw. aber doch bitte im Rahmen einer guten Ordnung.

Jeder sollte nur so viele Kinder in die Welt setzen wie er versorgen kann , nicht so viele wie möglich , wie es bei den Negern üblich ist !

Na ja, also das ist auch eine Frage guter Gene und guter staatlicher Erziehung (normal mit Kita und Schulpflicht; sonst wie gehabt mit Familien). Wohlstand ist ein Kriterium aber nicht nur. Kindergeld kann Sinn machen.

Ein Aspekt der menschenwürdigen Bevölkerungskontrolle ist, dass man neben Kulanz und Gleichheit (jede Frau darf ein Kind haben), Zufall (Pluskinderrechte können verlost werden) und Geld (Pluskinderrechte können gekauft werden) auch einen beträchtlichen Teil von Pluskinderrechten nach wissenschaftlichen Kriterien zum Allgemeinwohl vergeben kann. Das ist nur logisch, vernünftig, menschenwürdig und zum Allgemeinwohl aber die Linken sind vermutlich dagegen.

Also ich bin ja durchaus für den Islam und denke, dass es auch gute afrikanische Gene gibt aber man kann auch damit argumentieren, dass manche Religionen und fragwürdige Halbstarke nicht unbedingt wie verrückt zahlreiche Kinder zeugen sollten, um fett Kindergeld abkassieren zu können. Eine gute und natürlich menschenwürdige Bevölkerungskontrolle kann eine Menge Wähler ansprechen, welche einige kinderreiche Familien kritisch sehen und man bedenke auch, dass zu viele Menschen der Umwelt schaden und Geld kosten - insbesondere, wenn man in Zukunft dank KI und Robotern nicht mehr so viele Arbeitskräfte braucht. Noch ein interessantes Argument: wenn in Zukunft KI, Roboter und Maschinen die Arbeit machen, dann muss es ein BGE geben und das kann bei weniger Menschen natürlich höher ausfallen. Linke Gewerkschaftsfans kriegen vielleicht die Krise aber aufrechte Deutsche sehen da hoffentlich auch die Chancen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Gerne Verbesserungen aber schrittweise und vernünftig

daher mein Vorschlag: Diese Regierung muß weg, alle Parteien müssen weg. Wie man das Land dann organisieren könnte, darüber könnten wir hier diskutieren!

Ganz wichtig: Es braucht zuerst ein echt besseres Konzept (zum Allgemeinwohl), das dann schrittweise legal zu realisieren ist. Dazu braucht es logischerweise auch demokratische Mehrheiten, was aber kein Problem sein sollte, weil das deutsche volk für eine Verbesserung von Deutschland ist - ggf. muss man dem Volk nur nochmal klarmachen, was gut, richtig und wünschenswert ist.

Nix gegen gute Verbesserungsvorschläge aber der deutsche Rechtsstaat ist im Grunde schon gar nicht so schlecht, parlamentarische Parteiendemokratie ist auch okay, bzw. nicht das Problem. Das Problem sind zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen und diverse Mißstände wie z.B. Kapitalismus, zu komplizierte Steuergesetze, zu komplizierte Sozialgesetze, usw.

Der ideale Sozialismus kann mit staatlicher Infrastruktur, einer Staatsbank, staatlichen Gesundheitsversorgung, Versicherung, usw. und dann auch einem BGE viel einfacher, besser und leistungsfähiger sein. Dank BGE hat's dann de facto mehr Freiheiten und mit Staatsunternehmen und staatlicher Versorgung können die Steuern niedriger sein, so dass sich Arbeit lohnt. Private Unternehmen, Privatbesitz (auch Edelmetalle, ein Eigenheim, usw.), usw. bleiben erlaubt, es darf private Geschäfte, Händler und Bauern geben. Die Kapitalisten müssen sich dann aber mehr anstrengen, weil die Staatsunternehmen so gut sind.

Die Verbesserungsmaßnahmen sind von statalichen Kommissionen in Zusammenarbeit mit dem deutschen Volk auszuarbeiten, siehe auch Deutschland braucht eine gute Zukunftskommission. Dazu hat es u.a. ein gutes staatliches Bürgerforum im Internet mit staatlicher Verbesserungskommission zu geben, welche die Bürgervorschläge sammelt, aufbereitet und übersichtlich präsentiert. Gute Experten arbeiten die Details aus und machen Gesetzesvorschläge, welche dann von den Parteien, Bundestag und Bundesrat diskutiert und ggf. verbessert verabschiedet werden können. (alles imho)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Die EU soll verbessert werden



Nun, weil das auch Lebensraum mit Arbeitskräften ist. Zwar braucht es in Zukunft mit KI, Robotern und mehr Automatisierung nicht mehr so viele Menschen aber ein größeres Deutschland ist schon wünschenswert, dann auch ein größeres Volk (im Rahmen der Vernunft und des Allgemeinwohls).

Ein dann besseres Deutschland kann die Beitrittsländer aufnorden und eindeutschen - natürlich gibt es auch noch das Recht auf eigene Kultur und sogar eigene Sprache auch in der Schule. Eine eventuell sogar grundgesetzliche Garantie für die Beitrittsländer auf eigene Kultur und Spracherhalt ist für eine friedliche Einigung unumgänglich und auch akzeptabel. Mit KI hat es in Zukunft sehr gute automatische Übersetzungsprogramme, so dass es im deutschen Reich durchaus Zonen mit vorwiegend anderen Sprachen geben kann, wobei natürlich auch auf die Lehre der deutschen Sprache zu achten ist, z.B. in fremdsprachigen Bundesländern wenigstens als zweite Fremdsprache nach Englisch.



Nun, das ist doch offensichtlich: z.B. als Absatzmarkt, als Zulieferer, zur Unterstützung, als gute (rechtsstaatliche) Ordnung und einheitlicher Wirtschaftsraum im Nahbereich Deutschlands, Verteidigungsbündnis, für mehr Einfluß in der Welt, gute europäische Gene, europäische Freunde und Glaubensgenossen, usw. Ist klar, dass Deutschland und die EU noch besser werden müssen.

Noch ein Aspekt: was wäre denn, wenn Europa ohne EU und ohne deutsche Führung zu einem elenden Haufen selbstsüchtiger Provinzen würde? Frankreich hat sogar Atomwaffen (siehe auch Das deutsche Reich braucht Atomwaffen und gute Staaten sollen Atombomben besitzen dürfen).

Staaten, bzw. staatliche Organisationen wie die EU sind vorteilhaft - sie müssen nur gut genug sein, die EU muss verbessert werden aber auch jetzt ist die EU schon vorteilhaft. Wer weiß, wie es ohne EU wäre? Das könnte viel schlimmer sein.

Wenn die EU und somit die EU-Staaten besser sind, dann versanden auch irgendwann nicht mehr die Hilfsgelder, sondern bewirken Verbesserungen. Es ist nicht im deutschen Interesse, inmitten eines kriminellen Sumpfes zu leben - die EU bietet die Möglichkeit zur Einflußnahme auf EU-Staaten, auch zur Verbechensbekämpfung - die EU muss nur noch besser werden.



Nun, vielleicht kriegen sie irgendwann nicht mehr so viel Geld, siehe EU-Parlament und Mitgliedsländer einigen sich auf Rechtsstaatsmechanismus. Ein Hauptfaktor sind womöglich die USA, welche die EU zerschlagen wollen, bevor ihnen die EU zu gut wird und den USA nicht mehr nutzt. Wenn die EU sich von den USA abwendet und mit Russland und China anfreundet, dann kann es sein, dass die Diener des Bösen einen Austritt aus der EU anstreben. Eine bessere Verbrechensbekämpfung durch die EU kann auch ein Faktor sein. Diese Entwicklung kann Deutschland nützen, indem einige Staaten nach einem Austritt verelenden und sich dann um so williger dem endstarken, superguten und erfolgreichen deutschen Reich anschließen wollen. Das kann natürlich einige Jahrzehnte dauern aber da geht was. Saubere Sache: legaler Beitritt zu Deutschland mit beiderseitigen Parlamentsveschlüssen und Volksabstimmungen und da will ich deutliche Mehrheiten - wenn es die nicht gibt, muss man ggf. noch etwas warten.

Manche halten das vielleicht für verrückt aber was, wenn der Messias ein Deutscher ist? Das kann ein sehr bedeutender Faktor sein - ohne das könnte ein Großdeutschland erheblich schwieriger werden.



Weil GB außerhalb der EU in Schwierigkeiten gerät und weil die EU bis zur Rückkehr von GB schon besser sein kann und GB auch ein paar Zugeständnisse z.B. bei der Selbstbestimmung machen kann, die dann auch andere EU-Staaten kriegen können.

Ein Austritt von USA & Kanada aus der NATO kann zweifelsohne viel bringen. Neben nationalstaatlichen Armeen kann es eine EU-Armee geben und letztendlich auch eine gute Weltregierung (Eine gute Weltregierung auch mit Weltpräsident ist ganz einfach machbar) und Erdverteidigung. Wichtig ist eine gute Ordnung und es wäre völlig absurd, es auf der Erde bei Hunderten völlig unkoordinierten Kleinstaaten zu belassen. Nationalstaaten sind weiterhin wünschenswert, auch mit eigener Regierung, Armee, Kultur, Sprache, usw. aber doch bitte im Rahmen einer guten Ordnung.



Na ja, also das ist auch eine Frage guter Gene und guter staatlicher Erziehung (normal mit Kita und Schulpflicht; sonst wie gehabt mit Familien). Wohlstand ist ein Kriterium aber nicht nur. Kindergeld kann Sinn machen.

Ein Aspekt der menschenwürdigen Bevölkerungskontrolle ist, dass man neben Kulanz und Gleichheit (jede Frau darf ein Kind haben), Zufall (Pluskinderrechte können verlost werden) und Geld (Pluskinderrechte können gekauft werden) auch einen beträchtlichen Teil von Pluskinderrechten nach wissenschaftlichen Kriterien zum Allgemeinwohl vergeben kann. Das ist nur logisch, vernünftig, menschenwürdig und zum Allgemeinwohl aber die Linken sind vermutlich dagegen.

Also ich bin ja durchaus für den Islam und denke, dass es auch gute afrikanische Gene gibt aber man kann auch damit argumentieren, dass manche Religionen und fragwürdige Halbstarke nicht unbedingt wie verrückt zahlreiche Kinder zeugen sollten, um fett Kindergeld abkassieren zu können. Eine gute und natürlich menschenwürdige Bevölkerungskontrolle kann eine Menge Wähler ansprechen, welche einige kinderreiche Familien kritisch sehen und man bedenke auch, dass zu viele Menschen der Umwelt schaden und Geld kosten - insbesondere, wenn man in Zukunft dank KI und Robotern nicht mehr so viele Arbeitskräfte braucht. Noch ein interessantes Argument: wenn in Zukunft KI, Roboter und Maschinen die Arbeit machen, dann muss es ein BGE geben und das kann bei weniger Menschen natürlich höher ausfallen. Linke Gewerkschaftsfans kriegen vielleicht die Krise aber aufrechte Deutsche sehen da hoffentlich auch die Chancen. (alles imho)
Bevor ich mir die Mühe mache viel Zeit in eine umfangreiche Antwort zu investieren , meinst du das wirklich ernst was du da schreibst ?
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Hauptsache besser

Bevor ich mir die Mühe mache viel Zeit in eine umfangreiche Antwort zu investieren , meinst du das wirklich ernst was du da schreibst ?

Na klar doch. Jedenfalls will ich ein objektiv besseres Deutschland, eine objektiv bessere EU und Erde - Maßstab ist das Allgemeinwohl und siehe auch Gute Grundsätze.

Des Weiteren geht es doch auch um Verbesserungsvorschläge und gute Argumente an sich. Ein guter Vorschlag ist ein guter Vorschlag, der muss dazu nicht unbedingt ernst gemeint sein.

Selbstverständlich kann man sich u.U. ein Kommentar zu offensichtlichem Blödsinn, der sowieso keine Chancen hat und nicht mehrheitsfähig ist, auch sparen. Man muss nicht alles kommentieren - wenn jeder alles kommentieren würde, dann wäre das eine potenntiell exponentielle Steigerung von Kommentaren aber sicher nicht von Qualität. (alles imho)

Real Life Massive Multiplayer Role-Playing Game
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Die EU soll verbessert werden
Wäre die beste EU nicht eine die es nicht gibt !
Nun, weil das auch Lebensraum mit Arbeitskräften ist. Zwar braucht es in Zukunft mit KI, Robotern und mehr Automatisierung nicht mehr so viele Menschen aber ein größeres Deutschland ist schon wünschenswert, dann auch ein größeres Volk (im Rahmen der Vernunft und des Allgemeinwohls).
Das was sich da an Arbeitskräften einschleicht sind nicht die Ärzte und Ingenieure die Merkel versprochen hat .
Arbeitsscheue Nichtskönner sind keine Bereicherung !
Ein dann besseres Deutschland kann die Beitrittsländer aufnorden und eindeutschen - natürlich gibt es auch noch das Recht auf eigene Kultur und sogar eigene Sprache auch in der Schule. Eine eventuell sogar grundgesetzliche Garantie für die Beitrittsländer auf eigene Kultur und Spracherhalt ist für eine friedliche Einigung unumgänglich und auch akzeptabel. Mit KI hat es in Zukunft sehr gute automatische Übersetzungsprogramme, so dass es im deutschen Reich durchaus Zonen mit vorwiegend anderen Sprachen geben kann, wobei natürlich auch auf die Lehre der deutschen Sprache zu achten ist, z.B. in fremdsprachigen Bundesländern wenigstens als zweite Fremdsprache nach Englisch.
Seit der Islam zu Deutschland gehört gibt es einen Ausverkauf des Rechtsstaates und von Werten die früher mal heilig waren !
Terror , Clankriminalität , Kinderehen .... braucher ich nicht ...
Nun, das ist doch offensichtlich: z.B. als Absatzmarkt, als Zulieferer, zur Unterstützung, als gute (rechtsstaatliche) Ordnung und einheitlicher Wirtschaftsraum im Nahbereich Deutschlands, Verteidigungsbündnis, für mehr Einfluß in der Welt, gute europäische Gene, europäische Freunde und Glaubensgenossen, usw. Ist klar, dass Deutschland und die EU noch besser werden müssen.
Wie kann ein Nettogeber Profiteur sein ...?
Einige wenige Nutznieser mag es geben !
Komisch die Schweiz , China , Korea , Japan kommen ohne eine EU gut klar ...???!!!
Noch ein Aspekt: was wäre denn, wenn Europa ohne EU und ohne deutsche Führung zu einem elenden Haufen selbstsüchtiger Provinzen würde? Frankreich hat sogar Atomwaffen (siehe auch Das deutsche Reich braucht Atomwaffen und gute Staaten sollen Atombomben besitzen dürfen).
Die Führung in der EU hat Frankreich , Macron diktiert , Merkel folgt ....
Staaten, bzw. staatliche Organisationen wie die EU sind vorteilhaft - sie müssen nur gut genug sein, die EU muss verbessert werden aber auch jetzt ist die EU schon vorteilhaft. Wer weiß, wie es ohne EU wäre? Das könnte viel schlimmer sein.
Dann würde sich für dt. AN Arbeit lohnen ...
Wenn die EU und somit die EU-Staaten besser sind, dann versanden auch irgendwann nicht mehr die Hilfsgelder, sondern bewirken Verbesserungen. Es ist nicht im deutschen Interesse, inmitten eines kriminellen Sumpfes zu leben - die EU bietet die Möglichkeit zur Einflußnahme auf EU-Staaten, auch zur Verbechensbekämpfung - die EU muss nur noch besser werden.
Hab da einen Fred gestartet zu diesem seltsamen EU Gericht ,, die Sorgenkinder haben keine Lust , also bauen die Orbans weiter unnötige Schmalspurbahnen als Geschenk ,,,
Nun, vielleicht kriegen sie irgendwann nicht mehr so viel Geld, siehe EU-Parlament und Mitgliedsländer einigen sich auf Rechtsstaatsmechanismus. Ein Hauptfaktor sind womöglich die USA, welche die EU zerschlagen wollen, bevor ihnen die EU zu gut wird und den USA nicht mehr nutzt. Wenn die EU sich von den USA abwendet und mit Russland und China anfreundet, dann kann es sein, dass die Diener des Bösen einen Austritt aus der EU anstreben. Eine bessere Verbrechensbekämpfung durch die EU kann auch ein Faktor sein. Diese Entwicklung kann Deutschland nützen, indem einige Staaten nach einem Austritt verelenden und sich dann um so williger dem endstarken, superguten und erfolgreichen deutschen Reich anschließen wollen. Das kann natürlich einige Jahrzehnte dauern aber da geht was. Saubere Sache: legaler Beitritt zu Deutschland mit beiderseitigen Parlamentsveschlüssen und Volksabstimmungen und da will ich deutliche Mehrheiten - wenn es die nicht gibt, muss man ggf. noch etwas warten.

Manche halten das vielleicht für verrückt aber was, wenn der Messias ein Deutscher ist? Das kann ein sehr bedeutender Faktor sein - ohne das könnte ein Großdeutschland erheblich schwieriger werden.
Die Eu ist Amerikahörig , nimm Nordstream II ...
Weil GB außerhalb der EU in Schwierigkeiten gerät und weil die EU bis zur Rückkehr von GB schon besser sein kann und GB auch ein paar Zugeständnisse z.B. bei der Selbstbestimmung machen kann, die dann auch andere EU-Staaten kriegen können.
GB hatte eine EXklusivmitgliedschaft in der EU , ohne Pflichten nur mit Rechten , wenn man sowas aufgibt , dann ist das überlegt ...
Ein Austritt von USA & Kanada aus der NATO kann zweifelsohne viel bringen. Neben nationalstaatlichen Armeen kann es eine EU-Armee geben und letztendlich auch eine gute Weltregierung (Eine gute Weltregierung auch mit Weltpräsident ist ganz einfach machbar) und Erdverteidigung. Wichtig ist eine gute Ordnung und es wäre völlig absurd, es auf der Erde bei Hunderten völlig unkoordinierten Kleinstaaten zu belassen. Nationalstaaten sind weiterhin wünschenswert, auch mit eigener Regierung, Armee, Kultur, Sprache, usw. aber doch bitte im Rahmen einer guten Ordnung.
Wer macht dann den Neger in Afghanistan und Co. ...
Seit Jahrzehnten nimmt Deutschland die durch die USA ausgelösten Flüchtlingswellen auf !
Zahlt dafür mit viel Geld und Menschenleben weil die Moslems gerne morden !
Na ja, also das ist auch eine Frage guter Gene und guter staatlicher Erziehung (normal mit Kita und Schulpflicht; sonst wie gehabt mit Familien). Wohlstand ist ein Kriterium aber nicht nur. Kindergeld kann Sinn machen.
... vor allem wenn Deutschland für mio. Kinder in Bulgarien zahlt die es nicht gibt ...
Ein Aspekt der menschenwürdigen Bevölkerungskontrolle ist, dass man neben Kulanz und Gleichheit (jede Frau darf ein Kind haben), Zufall (Pluskinderrechte können verlost werden) und Geld (Pluskinderrechte können gekauft werden) auch einen beträchtlichen Teil von Pluskinderrechten nach wissenschaftlichen Kriterien zum Allgemeinwohl vergeben kann. Das ist nur logisch, vernünftig, menschenwürdig und zum Allgemeinwohl aber die Linken sind vermutlich dagegen.
Wenn ein NEGER schnasckselt um jedes Jahr ein Kind unbegleitet nach Deutschland schicken zu können...
Also ich bin ja durchaus für den Islam und denke, dass es auch gute afrikanische Gene gibt aber man kann auch damit argumentieren, dass manche Religionen und fragwürdige Halbstarke nicht unbedingt wie verrückt zahlreiche Kinder zeugen sollten, um fett Kindergeld abkassieren zu können. Eine gute und natürlich menschenwürdige Bevölkerungskontrolle kann eine Menge Wähler ansprechen, welche einige kinderreiche Familien kritisch sehen und man bedenke auch, dass zu viele Menschen der Umwelt schaden und Geld kosten - insbesondere, wenn man in Zukunft dank KI und Robotern nicht mehr so viele Arbeitskräfte braucht. Noch ein interessantes Argument: wenn in Zukunft KI, Roboter und Maschinen die Arbeit machen, dann muss es ein BGE geben und das kann bei weniger Menschen natürlich höher ausfallen. Linke Gewerkschaftsfans kriegen vielleicht die Krise aber aufrechte Deutsche sehen da hoffentlich auch die Chancen. (alles imho)
Warum nehmen islamische Staaten nicht ihre Glaubensbrüder auf ?
Dubai , Saudi Arabien , Katar .... sind doch nicht arm ?????????????????????????????????????????????????????????

Na dann auf deinen #856 starte ich mal einen Versuch !
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.459
Punkte Reaktionen
13.416
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Gerne Verbesserungen aber schrittweise und vernünftig



Ganz wichtig: Es braucht zuerst ein echt besseres Konzept (zum Allgemeinwohl), das dann schrittweise legal zu realisieren ist. Dazu braucht es logischerweise auch demokratische Mehrheiten, was aber kein Problem sein sollte, weil das deutsche volk für eine Verbesserung von Deutschland ist - ggf. muss man dem Volk nur nochmal klarmachen, was gut, richtig und wünschenswert ist.

Nix gegen gute Verbesserungsvorschläge aber der deutsche Rechtsstaat ist im Grunde schon gar nicht so schlecht, parlamentarische Parteiendemokratie ist auch okay, bzw. nicht das Problem. Das Problem sind zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen und diverse Mißstände wie z.B. Kapitalismus, zu komplizierte Steuergesetze, zu komplizierte Sozialgesetze, usw.

Der ideale Sozialismus kann mit staatlicher Infrastruktur, einer Staatsbank, staatlichen Gesundheitsversorgung, Versicherung, usw. und dann auch einem BGE viel einfacher, besser und leistungsfähiger sein. Dank BGE hat's dann de facto mehr Freiheiten und mit Staatsunternehmen und staatlicher Versorgung können die Steuern niedriger sein, so dass sich Arbeit lohnt. Private Unternehmen, Privatbesitz (auch Edelmetalle, ein Eigenheim, usw.), usw. bleiben erlaubt, es darf private Geschäfte, Händler und Bauern geben. Die Kapitalisten müssen sich dann aber mehr anstrengen, weil die Staatsunternehmen so gut sind.

Die Verbesserungsmaßnahmen sind von statalichen Kommissionen in Zusammenarbeit mit dem deutschen Volk auszuarbeiten, siehe auch Deutschland braucht eine gute Zukunftskommission. Dazu hat es u.a. ein gutes staatliches Bürgerforum im Internet mit staatlicher Verbesserungskommission zu geben, welche die Bürgervorschläge sammelt, aufbereitet und übersichtlich präsentiert. Gute Experten arbeiten die Details aus und machen Gesetzesvorschläge, welche dann von den Parteien, Bundestag und Bundesrat diskutiert und ggf. verbessert verabschiedet werden können. (alles imho)
Bei Allem, was von Menschen getan wird, "menschelt" es, d.h.: Niemand ist perfekt und es gibt vielleicht immer Jemanden, der mehr will: mehr Geld, mehr Prestige, mehr Vorteile usw. und schon fangen die Probleme an.
Inzwischen denke ich, daß die Demokratie anfällig für sich selbst ist bzw. mit sich selbst vernichtet werden kann. Vor vielen Jahren hielt Erdogan in Essen mal eine Rede und zitierte einen Dichter seines Landes: "Wir springen auf den Zug der Demokratie auf und fahren damit, soweit wir kommen...."
Heißt im Klartext: Es ist so ziemlich Alles erlaubt. Wird es von der Regierung aber als wünschenswert ausgerufen, dann werden Alle, die nicht dafür sind, diffamiert: Von der Regierung, den Medien und schließlich auch von den Mitmenschen. Beispiele: Gender, Zerstörung des Schutzes der Familie, C-Impfungen, Umweltschutz, Migration usw.. Wenn es die Regierung nicht direkt schafft, werden NGOs aktiv. Die machen dann quasi im Hintergrund die Drecksarbeit.
@Staatl.Bürgerforum etc. : Wer soll das denn sein? Wer soll darüber entscheiden, welche Vorschläge gut oder auch nicht gut sind?
Heutzutage sind Merkel & Co. der KP Chinas hörig und ca. die Hälfte des BT steht auf der Lohnliste von Soroas.
Es ist Alles nicht so einfach...
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland schafft das

Na klar gibt's noch ein paar zu behebende Problemchen aber Deutschland schafft das - wer, wenn nicht Deutschland?

Das Hauptproblem in Deutschland und EU sind zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen. Das System ist schon gar nicht so schlecht, muss nur noch verbessert werden aber das organisierte Böse will das verhindern. Die Lösung ist supereinfach eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung - das funktioniert auch dann, wenn es noch ein paar Diener des Bösen in Machtpositionen gibt, denn es gibt auch noch genug gute Deutsche. Wenn systematisch nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht wird, dann wirkt das, das läßt sich nicht so leicht umgehen/verhindern.

No worries, da hat es natürlich vor allem um die Diener des Bösen in Machtpositionen zu gehen - die kleinen Sünder bessern sich automatisch, wenn das System besser wird. Entscheidend ist die (legale) Entmachtung der Diener des Bösen - wenn die dann keine Gefahr mehr sind, müssen die auch nicht unbedingt in den Knast.

Eine Lösung für einen guten Neuanfang kann eine (befristete) Amnestie für hinterzogene Steuern und Schwarzgeld sein:
- wer 50% von seinem Schwarzgeld an den Staat zahlt, kann damit die anderen 50% legalisieren,
- damit die Lage nachhaltig besser wird, müssen alle Konten dem Staat gemeldet werden.
Deutschland muss besser werden

Leben wir in der Endzeit?

Bei Allem, was von Menschen getan wird, "menschelt" es, d.h.: Niemand ist perfekt und es gibt vielleicht immer Jemanden, der mehr will: mehr Geld, mehr Prestige, mehr Vorteile usw. und schon fangen die Probleme an.

Und deswegen braucht es ein gutes System (moderner Rechtsstaat). In einem besseren System lohnen sich Betrügerreien und Verbrechen nicht mehr so, wiel sie eher auffallen und schon wird alles besser. KI, Computer und Internet können da sehr hilfreich sein - fehlen nur noch die KI und die werden schon noch kommen.

Inzwischen denke ich, daß die Demokratie anfällig für sich selbst ist bzw. mit sich selbst vernichtet werden kann.

Demokratie ist zum Teil ein Trick, damit der gemeine Pöbel in Machtpositionen aufsteigen kann. Viele Parteien sind ein Trick, um für Streit zu sorgen. Demokratie an sich ist aber okay, muss kein Problem sein und die Legitimierung der Regierung durch das Volk ist eine nette und sogar gute Idee - man muss nur für gute Kandidaten und gute Parteien sorgen: mit einer wirksamen Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen, mit politischer Transparenz und guter Elitenausbildung. Das Volk will eine gute Regierung und wird entsprechend wählen - das Volk muss nur die Möglichkeit dazu haben und man muss dem Volk den Weg weisen.

@Staatl.Bürgerforum etc. : Wer soll das denn sein? Wer soll darüber entscheiden, welche Vorschläge gut oder auch nicht gut sind?

Beim staatlichen Internetforum können alle Bürger mitmachen, natürlich mit Vollregistrierung aber möglichst ohne Zensur (nur wirklich Illegales darf gelöscht werden, Spam wird verschoben, ggf. mit der Möglichkeit, seinen eigenen Thread zu moderieren, usw.). Eine staatliche Kommission zum Sammeln und Aufbereiten der Vorschläge muss hinreichend gut sien oder es gibt Ärger. Die können da nicht einfach einen guten Vorschlag verschweigen/unterdrücken, denn das würde auffallen, insbesondere, wenn das öfter vorkommen würde.

Ich hoffe auf eine supergute Rechtspartei, welche meine Vorschläge übernimmt. Eine gute Partei kann eine Menge erreichen.

Logischerweise verbessert man den schon noch recht brauchbaren deutschen Rechtsstaat schrittweise - prinzipiell ganz einfach. Die Lösung ist ein gutes System und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen - das ist alternativlos. Dafür kann es noch eine ganze Mnege legaler Freiheiten geben: Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!

Zwar sieht es derzeit teilweise finster aus, so wie sich die Diener des Bösen für die USA und gegen Russland stark machen aber ich bin optimistisch: es ist längst überfällig, dass ein paar Verbrecher auffliegen.

In Anbetracht der Umstände steht Deutschland noch ziemlich gut da, die Lage kann schnell besser werden. Schnell? Na ja, z.B. in 1-3 Jahrzehnten und das ist nur der Anfang aber bis 2030 kann es schon besser aussehen, bis 2040 noch deutlich besser und bis 2050 schon richtig gut, ebenso mit der EU, selbst wenn erstmal noch ein paar schlechte Staaten aus der EU austreten. Das ist nur der Anfang, siehe auch meine aktuellen Zukunftsvorstellungen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Revolution der Demokratie: gute Vorschläge

Laschet lehnt zentrale Grünen-Vorhaben ab

Zeit der Wahlgeschenke und taktischer Wahlversprechen? Da kann man an der Parteiendemokratie zweifeln und Basisdemokratie ist da nicht besser.

Eine aktuelle Strategie könnte sein, dass die CDU vernünftiger für Tempolimit (besser 120/80/50/30 km/h) ist und allenfalls wirklich bedürftige Pendler (arme Arbeiter mit spritsparendem Kleinwagen) unterstützt werden aber nicht pauschal alle - zum Ausgleich kann die FDP liberaler sein und diese Wähler auffangen, die dann bei einer CDU-Koalition dann doch ein vernünftiges Tempolimit mit Spritpreiserhöhung kriegen. Das mit der Tempolimit-Ablehnung ist gerade beim kleinen Deutschland (relativ kurze Wegstrecken) der totale Wahnsinn, auch weil es in Nachbarstaaten Tempolimits gibt (siehe z.B. Tempolimit in Europa für Pkw, Lkw & Co). Wie also kann ein Kanzlerkandidat der größten Partei gegen ein vernünftiges Tempolimit sein? Eine starke Mindestlohnerhöhung ist in der Krise fragwürdig.

"... Ein Tempolimit auf Autobahnen, wie es die Grünen fordern, hält Laschet für Symbolpolitik: »Es gibt wenige Strecken in Deutschland, auf denen man tagsüber überhaupt schneller als 130 fahren kann, sodass ein Tempolimit relativ wenig Auswirkungen auf den CO2-Ausstoß hätte. Und warum eigentlich soll ein Elektro-Auto ohne CO2-Emission nicht schneller fahren dürfen?« ..." Laschet lehnt zentrale Grünen-Vorhaben ab

Tätäää. Das (obiges) ist (un)lustig aber der Scherz ein wenig zu intellektuell für eine Büttenrede. Wenn man sowieso meist nicht schneller als 130 fahren kann, dann kann es ja wohl auch ein Tempolimit geben und zwar von 120 km/h, weil einige etwas schneller fahren. Nachts sollte man auch nicht schneller fahren.

"... »70 Euro mehr für einen Mallorca-Flug können sich Besserverdienende locker leisten, für so manche Familie aber kann das den Traum vom Sommerurlaub beenden. In den Urlaub fliegen darf kein Privileg für wenige werden.« ..." Laschet lehnt zentrale Grünen-Vorhaben ab

Völlig unfassbar. Das ist in etwa so dreist wie "Luxus Yacht & Privatjet dürfen kein Privileg für wenige sein". Kann mir das mal einer der Demokratiefans in Anbetracht von über 2 Billionen Euro Staatsschulden und dem Amtseid erklären? Selbstverständlich darf in der Krise in den Urlaub fliegen ein Privileg für wenige werden.

Solardächer müssen sich einfach lohnen und ein wichtiger Aspekt ist dabei auch eine günstige staatliche Massenproduktion. Es darf nicht sein, dass ein Solardach quasi ein extrateures und individuelles Architektenprojekt wird und es nur ein unüberschaubares und ungeprüftes Angebot von Kapitalisten gibt.

Die grüne Wunschliste

Nicht alles schlecht aber was soll z.B. die Geldverschwendung bei einer Staatsverschuldung von über 2 Billionen Euro? Wärmepumpen sind fragwürdig und eFuels eine gute Idee, auch für Autos, wenigstens noch einige Zeit. Was soll ein "Rechtsanspruch auf Weiterbildung"? Etwa bezahlter Arbeitsausfall für unnütze Bullshitprogramme? Unter "Kapitel 5: »Zusammen leben«" bräuchte es als erstes eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen aber vermutlich kommen da Genderwahn, Gleichmacherei, Quoten und soziale Ungerechtigkeit in Form von ungerechter Bevorzugung diverser Gruppen. Bei "Kapitel 6: »International zusammenarbeiten«" befürchte ich US-Kollaboration und Russlandhass. "Kapitel 2: »In die Zukunft wirtschaften«" mit Neuverschuldung ohne Wirtschaft?

Was für ein armseliges Elend doch die Politiker derzeit sind, dazu auch noch dreist und unverfroren. Man könnte argumentieren, dass Wahllügen notwendig wären aber ist dem so? Anscheinend sind viele Politiker zu schlecht, denn wie könnten sie sonst frech das offensichtlich Falsche fordern? Viele selbstsüchtige Wähler sind nicht besser aber immerhin ist wohl eine Mehrheit für ein Tempolimit.

Wie kann all das eigentlich sein? Sind die Politiker so doof oder so schlecht oder beides? Ein Aspekt ist Kungelei und Lobbyismus: jede Klientelgruppe kriegt was und das Resultat ist schlecht. Ein anderer Aspekt ist sicher Dummheit trotz überdurchschnittlicher Intelligenz, fehlende Vernunft, zu wenig Durchblick. Die Einigung auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner in einer Partei wird in einer Koalition noch einmal verschlechtert. It's democracy, stupid.

Selbstverständlich ist die Demokratie alternativlos - es macht Sinn, dass das Volk die Regierung per Wahl legitimiert, die somit auch hinreichend volksfreundlich sein muss aber es müssen auch gute Wahlprogramme möglich sein. Vielleicht kann eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung helfen.

Die revolutionäre Lösung

Eine weitere Lösung ist, dass es eine höhere Instanz (z.B. Messias und gute KI, siehe auch Leben wir in der Endzeit?) gibt, welche einfach sagt, was richtig ist, so dass die Hürde (z.B. für Politiker und Parteien) viel höher ist, etwas Falsches zu fordern. In einem besseren Deuschland sind mehrere Parteien dann auch wieder ganz nett, sonst wäre es langweilig.

Es kann sehr helfen, wenn es eine anerkannt gute Lösung gibt und somit die Parteifehler als solche dastehen und vermieden werden. Diese Lösung gibt es bereits mit meinen guten Verbesserungsvorschlägen aber das kann man auch zum Element eines demokratischen Rechtsstaates machen:

Lösungen und Ziele können in Zukunft KI und derzeit eine gute staatliche Expertenkommission transparent/öffentlich ausarbeiten. Wenn da ein "Experte" falsch liegt, dann hat gegen ihn zu ermittelt werden und die üblichen Verdächtigen haben da erst gar nicht zugelassen zu werden.

Das mit der guten Expertenkommission ist machbar aber derzeit ist Deutschland noch zu sehr vom Bösen unterwandert. Dies (gute Vorlage durch Experten/KI) ist ein wichtiger Lösungsaspekt und notwendige Maßnahme in einer Parteiendemokratie. Das ist genial, denn einerseits gibt es dann noch unterschiedliche Parteien für Ideen und zur Wahl aber durch die allgemein bekannten gute Vorlagen (Lösungen, Ziele) auch Druck zu guten Parteiprogrammen/Zielen.

Der Clou: mit einem guten staatlichen Bürgerforum im Internet kann man das Volk beteiligen.

Ein einfaches Beispiel: der Staat soll systematisch Open Source fördern, z.B. für ein staatliches RTOS - da gibt es erhebliches Optimierungspotential und man kann
KI-Entwicklung und Open Source mit dem Wehretat fördern. Des Weiteren braucht es gute staatliche Internetdienste. Das ist völlig offensichtlich - die Abhängigkeit von den USA ist gefährlich.

Die Parteien können sich schwerlich gegen (für Parteien an sich unverbindliche aber de facto sehr wohl zu beachtende) gute Vorgaben stellen aber sie können zum Wohlgefallen des Volkes gegen schlechte Vorgaben wettern. So wird der Parteienklüngel und Lobbyismus wirksam bekämpft aber die demokratischen Rechte und Freiheiten bleiben erhalten. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben