Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie lange wollen sie Frau Merkel mit Corona noch ein ganzes Volk belügen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.168
Punkte
74.820
Geschlecht
Doch, finde ich. Zugegebenermaßen hat damals in den schlimmen Grippepandemien niemand daran gedacht, aus Fahrlässigkeit. Man hätte auch hier hunderttausende trauernde Familien weniger haben können. Aber hier gibt es eine--nicht perfekte--Impfung. Besser als nichts.


Und auch jetzt -- der deutschen Gierwirtschaft wegen macht man eine Informationspolitik, dass es einem graust. Es wird nicht übertrieben, es wird gnadenlos verharmlost. Der "Lockdown" ist nicht das Wort wert.
Ich WEISS von Schulen, in denen gesagt wird: Euer Klassenkamerad ist krank, aber egal, kommt zur Schule. Ich bin hier Einzelkämpfer(im Gegensatz zu anderen wichtigen Dingen) und selbst meine Anrufe am Gesundheitsamt waren erfolglos.
Wie gesagt: Es GIBT keine Einschränkungen derzeit. Von ein paar lächerlichen geschlossenen Fresstempeln abgesehen.



Ich hoffe, aus Corona lernt man diesbezüglich für die Zukunft.

Wie soll die Lehre aussehen ? Regelmäßig harter Lockdown ? Dauer - AHA weltweit ? Das Ende des Lebens aus Angst vorm Tod ?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Sorry, aber es gelingt mir beim besten Willen einfach nicht den Kontext herzustellen zwischen Virenleugnern und dem Ende des normalen menschlichen Lebens wegen eines weiteren Erregers, der für die allermeisten Menschen völlig unbemerkt und folgenlos bleibt im Infektionsfall, im Gegensatz zu einer Influenza.

Das hört sich leider immer an wie ein wenn wir nicht das Leben auf Eis legen bzw. es zu einer grotesken Maskerade mutieren lassen, dann übernehmen die paar Leugner der Existenz von Viren die Macht und jedweder Schutz wird verboten.

Zielgerichteter Schutz ist möglich. Jeder kann sein Risiko einschätzen lassen und entscheiden, wie er damit umgeht. Wie bei der Grippe. Dazu kontaktiere man den Hausarzt. Jede nicht eigenverantwortlich handelnd könnende Person ( Demenz etc. ) kann gezielt geschützt werden. Wie bei der Grippe durch AHA.

Jeder, der sich nicht schützen will, muss wie immer, in jeder Grippesaison, entsprechend verantwortlich handeln gegenüber gefährdeten Angehörigen.

Was also ist passiert, was ist anders, warum dreht die Welt am Zeiger ? Weil es keine Impfung gibt, die Schutz bietet ? Bot die denn 2017/ 18 Schutz oder wird sie es bieten, wenn die Virenstammprognose wieder einmal daneben liegt und der Impfstoff für die Katz ist ?

Corona ist eben nur bedingt vergleichbar mit Grippe. Corona ist 3 bis 4 mal gefährlicher und hat höchstwahrscheinlich das Problem der Folgeschäden.

BG, New York
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie soll die Lehre aussehen ? Regelmäßig harter Lockdown ? Dauer - AHA weltweit ? Das Ende des Lebens aus Angst vorm Tod ?

Ich denke, man sollte Viruskrankheiten wie Grippe und Corona ernst nehmen und, ohne dass ein Merkelstaat ihre Kinderchen führen muss, von selber Schutz betreiben, so gut es geht.
Wie gesagt, es gibt zurzeit keinen Lockdown, dafür aber viele unvernünftige Menschen, die das alles zu locker nehmen.

Es ist doch auffällig, dass die Politik nicht auf eine Eliminierung des Virus hinarbeitet, sondern auf seine Verbreitung.
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Corona ist eben nur bedingt vergleichbar mit Grippe. Corona ist 3 bis 4 mal gefährlicher und hat höchstwahrscheinlich das Problem der Folgeschäden.

BG, New York

Und zudem ist noch nicht klar, ob eine (demnächst zugelassene) Impfung nicht auch fatale Nebenwirkungen haben wird...
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.168
Punkte
74.820
Geschlecht
Corona ist eben nur bedingt vergleichbar mit Grippe. Corona ist 3 bis 4 mal gefährlicher und hat höchstwahrscheinlich das Problem der Folgeschäden.

BG, New York

Sorry, beim besten Willen und auch unabhängig von dir jetzt mal, gelingt es mir nicht diese Aussage nachzuvollziehen. Schlicht gesagt, es gab / gibt bisher weltweit zig Millionen asymptomatisch infizierte Menschen mit C19. Das ist unbestreitbar.

Gab es denn bisher schon einmal etwas auch nur annähernd vergleichbares nach einer Infektion mit einem Grippevirus ? Ich glaube nicht ! Kann die Influenza tödlich enden ? Ja. Kann Corona tödlich enden ? Ja.

Wenn Influenza im Gegensatz zu Corona unabhängig vom Alter und Vorschäden zumeist ( oder grundsätzlich ? ) starke und sehr starke Symptome zeigt, wie kann dann Corona um ein mehrfaches gefährlicher sein ? Folgt man der einfachen Logik, müsste es umgekehrt sein; insbesondere für gefährdete Gruppen, wenn Influenza selbst bei jungen und gesunden Menschen durchgehend (!) sehr deutliche Symptome zeigt.

Den Diskurs um Folgeschäden finde ich müßig und epidemiologisch irrelevant. Wenn man möchte, findet man für jeden invasiven biologischen Angriff die gewünschten Opfer mit Spätfolgen; vom Zeckenbiss über den grippalen Infekt bis zur Influenza.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Sorry, beim besten Willen und auch unabhängig von dir jetzt mal, gelingt es mir diese Aussage nicht nachzuvollziehen. Schlicht gesagt, es gab / gibt bisher weltweit zig Millionen asymptomatisch infizierte Menschen mit C19. Das ist unbestreitbar.

Gab es denn bisher schon einmal etwas auch nur annähernd vergleichbares nach einer Infektion mit einem Grippevirus ? Ich glaube nicht ! Kann die Influenza tödlich enden ? Ja. Kann Corona tödlich enden ? Ja.

Wenn Influenza im Gegensatz zu Corona unabhängig vom Alter und Vorschäden zumeist ( oder grundsätzlich ? ) starke und sehr starke Symptome zeigt, wie kann dann Corona um ein mehrfaches gefährlicher sein ? Folgt man der einfachen Logik, müsste es umgekehrt sein; insbesondere für gefährdete Gruppen, wenn Influenza selbst bei jungen und gesunden Menschen durchgehend (!) sehr deutliche Symptome zeigt.

Den Diskurs um Folgeschäden finde ich müßig und epidemiologisch irrelevant. Wenn man möchte, findet man für jeden invasiven biologischen Angriff die gewünschten Opfer mit Spätfolgen; vom Zeckenbiss über den grippalen Infekt bis zur Influenza.

Geht gleich an die Hobby Mediziner [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] [MENTION=3964]terra-111[/MENTION] [MENTION=209]Pommes[/MENTION] und den geisteskranken Reichbürger aus Deppendorf [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]

VIERMAL GEFÄHRLICHER ALS EINE GRIPPE

Coronavirus-Verschwörungstheorien: Top-Virologe Hendrik Streeck macht Kampfansage
Der Virologe Hendrik Streeck ist einer der führenden Experten in Deutschland, wenn es um das Coronavirus geht. Was sagt der Mediziner und Leiter der Heinsberg-Studie zu den immer häufiger auftretenden Thesen und Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit Covid-19?

Bonn - Der 43-jährige Virologe Hendrik Streeck räumte kürzlich im Gespräch mit der „Deutschen Welle“ mit Thesen, aber auch mit Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit dem Coronavirus auf. Im Exklusiv-Interview mit unserer Zeitung hatte Hendrik Streeck bereits das Corona-Testverfahren der Bundesregierung beurteilt und erklärt, warum er sich eine sogenannte Corona-Feuerwehr wünscht. Zudem äußerte sich Streeck zu einem möglichen Impfstoff.

Aussage 1:
„Das Coronavirus ist gar nicht so gefährlich. Die Gefahr wird von Medien, Politikern und Wissenschaftlern aufgebauscht.“
Dazu hat Streeck eine klare Meinung, denn der Leiter der Heinsberg-Studie hat im Kreis Heinsberg mit seinem Team herausgefunden, dass das Virus „mindestens viermal gefährlicher ist als eine saisonale Grippe“. Darauf deuteten auch alle Studien hin, die bisher durchgeführt wurden.

Aussage 2: „In Italien oder den USA gibt es so viele Tote. Hier gar nicht. Da stimmt doch etwas nicht.“
„Wir haben auch in Deutschland Covid-19-Tote. In Italien und den USA kam hinzu, dass die Infektionen sehr schnell stattgefunden haben. Also hat sich die Bevölkerung schnell infiziert, und dadurch waren auch die Krankenhäuser überlastet. Das Virus ist dort in Bereiche reingekommen, wo Patienten oder Menschen ein hohes Risiko haben, daran zu versterben. In Deutschland haben wir es geschafft, diese Bereiche freizuhalten", erklärt der 43-jährige Mediziner.

Aussage 3: „Das Virus ist bereits so oft mutiert, da bringt eine Impfung gar nichts. Oder man muss sich jedes Jahr wie bei der Grippe neu impfen lassen.“
Laut Hendrik Streeck könne man über die Notwendigkeit einer wiederholten Impfung noch gar nichts sagen, da es noch keinen Impfstoff gebe. Außerdem sagt der Virologe: „Das Virus mutiert, das ist richtig, aber es hat nicht so eine starke Mutationsrate wie bei der Grippe.“

Aussage 4: „Diese Impfungen sind höchst gefährlich und greifen unsere DNA an. Außerdem will nur die Pharmaindustrie dran verdienen.“
„Beide Thesen sind eindeutig falsch. Eine Impfung greift nicht in das humane Genom ein, also in die DNA. Auch die RNA-Impfstoffe funktionieren so, dass davon Proteine generiert werden. Wir haben selber nicht die Enzyme in unserem Körper, das von der RNA wieder DNA wird. Das können nur bestimmte Retroviren. Daher kann eine Impfung nicht in die DNA eingreifen", stellt Streeck klar. Zudem verdiene die Pharmaindustrie an den Impfstoffen, die Ausgaben der Krankenkassen für Impfstoffe betrügen jährlich jedoch nur 0,3 Prozent des Budgets im Vergleich zu dem, was für Medikamente ausgegeben werde.

Aussage 5: „Das Coronavirus stammt aus einem Labor in China oder wurde versehentlich freigesetzt.“

Der Leiter der Heinsberg-Studie liefert gute Argumente gegen diese Corona-Aussage. „Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dieses Coronavirus in einem Labor generiert wurde. Zum einen werden solche Forschungsstränge meines Wissens nach überhaupt nicht verfolgt, weil das viel zu gefährlich ist. Zum anderen aber kann man auch gar nicht sagen, woher ein Virus kommt. Ein Virus kann nicht Gensequenzen haben, die sonst in der Natur nicht vorkommen würden. Auch muss man sagen, dass solche Labore wie das Labor in China Hochsicherheitsschleusen haben, wo Viren oder Bakterien überhaupt nicht durch die verschiedenen Räume kommen und auch nicht versehentlich dadurch freigesetzt werden können.“

Aussage 6: „Die Corona-Maßnahmen sind völlig übertrieben. Ich will meine Freiheit zurück.“
„Wir wissen, dass die AHA-Regeln, also Abstand halten, die allgemeinen Hygieneregeln beachten und Alltags-Maske tragen, eine Wirkung haben und dass wir dadurch Infektionen verhindern können“, befürwortet Streeck die Corona-Maßnahmen. Zusätzlich sorgten die AHA-Regeln dafür, dass die Infektionsdosis deutlich gesenkt werde. Sollte man sich dennoch infizieren, könnte ein Nasenschutz dazu beitragen, dass die Erkrankung einen milden Verlauf nimmt.

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda...impfstoff-deutschland-heinsberg-90053780.html

Will jetzt jemand behaupten wir haben es hier mit einen Idioten zu tun?

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.024
Punkte Reaktionen
55.935
Punkte
88.486
Geschlecht
Corona ist eben nur bedingt vergleichbar mit Grippe. Corona ist 3 bis 4 mal gefährlicher und hat höchstwahrscheinlich das Problem der Folgeschäden.

BG, New York

Hat man dir erfolgreich eingeredet.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.168
Punkte
74.820
Geschlecht
Geht gleich an die Hobby Mediziner [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] [MENTION=3964]terra-111[/MENTION] [MENTION=209]Pommes[/MENTION] und den geisteskranken Reichbürger aus Deppendorf [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]

VIERMAL GEFÄHRLICHER ALS EINE GRIPPE

Coronavirus-Verschwörungstheorien: Top-Virologe Hendrik Streeck macht Kampfansage
Der Virologe Hendrik Streeck ist einer der führenden Experten in Deutschland, wenn es um das Coronavirus geht. Was sagt der Mediziner und Leiter der Heinsberg-Studie zu den immer häufiger auftretenden Thesen und Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit Covid-19?

Bonn - Der 43-jährige Virologe Hendrik Streeck räumte kürzlich im Gespräch mit der „Deutschen Welle“ mit Thesen, aber auch mit Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit dem Coronavirus auf. Im Exklusiv-Interview mit unserer Zeitung hatte Hendrik Streeck bereits das Corona-Testverfahren der Bundesregierung beurteilt und erklärt, warum er sich eine sogenannte Corona-Feuerwehr wünscht. Zudem äußerte sich Streeck zu einem möglichen Impfstoff.

Aussage 1:
„Das Coronavirus ist gar nicht so gefährlich. Die Gefahr wird von Medien, Politikern und Wissenschaftlern aufgebauscht.“
Dazu hat Streeck eine klare Meinung, denn der Leiter der Heinsberg-Studie hat im Kreis Heinsberg mit seinem Team herausgefunden, dass das Virus „mindestens viermal gefährlicher ist als eine saisonale Grippe“. Darauf deuteten auch alle Studien hin, die bisher durchgeführt wurden.

Aussage 2: „In Italien oder den USA gibt es so viele Tote. Hier gar nicht. Da stimmt doch etwas nicht.“
„Wir haben auch in Deutschland Covid-19-Tote. In Italien und den USA kam hinzu, dass die Infektionen sehr schnell stattgefunden haben. Also hat sich die Bevölkerung schnell infiziert, und dadurch waren auch die Krankenhäuser überlastet. Das Virus ist dort in Bereiche reingekommen, wo Patienten oder Menschen ein hohes Risiko haben, daran zu versterben. In Deutschland haben wir es geschafft, diese Bereiche freizuhalten", erklärt der 43-jährige Mediziner.

Aussage 3: „Das Virus ist bereits so oft mutiert, da bringt eine Impfung gar nichts. Oder man muss sich jedes Jahr wie bei der Grippe neu impfen lassen.“
Laut Hendrik Streeck könne man über die Notwendigkeit einer wiederholten Impfung noch gar nichts sagen, da es noch keinen Impfstoff gebe. Außerdem sagt der Virologe: „Das Virus mutiert, das ist richtig, aber es hat nicht so eine starke Mutationsrate wie bei der Grippe.“

Aussage 4: „Diese Impfungen sind höchst gefährlich und greifen unsere DNA an. Außerdem will nur die Pharmaindustrie dran verdienen.“
„Beide Thesen sind eindeutig falsch. Eine Impfung greift nicht in das humane Genom ein, also in die DNA. Auch die RNA-Impfstoffe funktionieren so, dass davon Proteine generiert werden. Wir haben selber nicht die Enzyme in unserem Körper, das von der RNA wieder DNA wird. Das können nur bestimmte Retroviren. Daher kann eine Impfung nicht in die DNA eingreifen", stellt Streeck klar. Zudem verdiene die Pharmaindustrie an den Impfstoffen, die Ausgaben der Krankenkassen für Impfstoffe betrügen jährlich jedoch nur 0,3 Prozent des Budgets im Vergleich zu dem, was für Medikamente ausgegeben werde.

Aussage 5: „Das Coronavirus stammt aus einem Labor in China oder wurde versehentlich freigesetzt.“

Der Leiter der Heinsberg-Studie liefert gute Argumente gegen diese Corona-Aussage. „Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dieses Coronavirus in einem Labor generiert wurde. Zum einen werden solche Forschungsstränge meines Wissens nach überhaupt nicht verfolgt, weil das viel zu gefährlich ist. Zum anderen aber kann man auch gar nicht sagen, woher ein Virus kommt. Ein Virus kann nicht Gensequenzen haben, die sonst in der Natur nicht vorkommen würden. Auch muss man sagen, dass solche Labore wie das Labor in China Hochsicherheitsschleusen haben, wo Viren oder Bakterien überhaupt nicht durch die verschiedenen Räume kommen und auch nicht versehentlich dadurch freigesetzt werden können.“

Aussage 6: „Die Corona-Maßnahmen sind völlig übertrieben. Ich will meine Freiheit zurück.“
„Wir wissen, dass die AHA-Regeln, also Abstand halten, die allgemeinen Hygieneregeln beachten und Alltags-Maske tragen, eine Wirkung haben und dass wir dadurch Infektionen verhindern können“, befürwortet Streeck die Corona-Maßnahmen. Zusätzlich sorgten die AHA-Regeln dafür, dass die Infektionsdosis deutlich gesenkt werde. Sollte man sich dennoch infizieren, könnte ein Nasenschutz dazu beitragen, dass die Erkrankung einen milden Verlauf nimmt.

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda...impfstoff-deutschland-heinsberg-90053780.html

Will jetzt jemand behaupten wir haben es hier mit einen Idioten zu tun?

BG, New York

Das hat leider nichts mit meinem Beitrag zu tun. Streeck bringt Allgemeinplätze, zu dem nicht mal sauber recherchiert. Beispiel Labor Wuhan : Die Sicherheitsstandards des Labors wurden bereits vor Corona von einer international zuständigen Behörde, glaube innerhalb der UN, kritisiert. Hatte ich vor Monaten verlinkt, suche es nicht erneut.

Die Risiken eines mRNA - Impfstoffes sind weit komplexer, als Streeck hier aufführt.

Die Ansteckungsrate bei C19 sagt nichts über eine angeblich erhöhte Gefährlichkeit aus, wäre dem so, wären 90% der Bevölkerung bereits durch Herpes dahingerafft. Vielleicht verbreitet es sich schneller als Influenza, wer weiß, aber meine logische Frage hast du nicht einmal im Ansatz beantwortet :

Warum ist C19 4x gefährlicher als Influenza, wenn es um ein vielfaches asymptomatischer bleibt als jede Infektion mit Influenzaviren ?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Das hat leider nichts mit meinem Beitrag zu tun. Streeck bringt Allgemeinplätze, zu dem nicht mal sauber recherchiert. Beispiel Labor Wuhan : Die Sicherheitsstandards des Labors wurden bereits vor Corona von einer international zuständigen Behörde, glaube innerhalb der UN, kritisiert. Hatte ich vor Monaten verlinkt, suche es nicht erneut.

Die Risiken eines mRNA - Impfstoffes sind weit komplexer, als Streeck hier aufführt.

Die Ansteckungsrate bei C19 sagt nichts über eine angeblich erhöhte Gefährlichkeit aus, wäre dem so, wären 90% der Bevölkerung bereits durch Herpes dahingerafft. Vielleicht verbreitet es sich schneller als Influenza, wer weiß, aber meine logische Frage hast du nicht einmal im Ansatz beantwortet :

Warum ist C19 4x gefährlicher als Influenza, wenn es um ein vielfaches asymptomatischer bleibt als jede Infektion mit Influenzaviren ?

Wenn es sich schneller ausbreitet, dann ist die Herdenimmunisierung auch schneller erreicht. Ohnehin ist sie höchstwahrscheinlich schon vorhanden. C19 bekommen nur diejenigen, bei denen das Immunsystem Probleme hat, meist altersbedingt. Um etwas für sein Immunsystem zu tun, muss man nicht die Wirtschaft vernichten. Vitamin D ist die bessere Lösung.

Das zeigt aber, dass da etwas vertuscht wird. Die Wirtschaft wäre ohnhin in den Keller gegangen. Jetzt kann man es auf Corona schieben. Die Superreichen wollen einfach noch ein bisschen weiterwursteln. Das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Geht gleich an die Hobby Mediziner [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] [MENTION=3964]terra-111[/MENTION] [MENTION=209]Pommes[/MENTION] und den geisteskranken Reichbürger aus Deppendorf [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]

VIERMAL GEFÄHRLICHER ALS EINE GRIPPE

Coronavirus-Verschwörungstheorien: Top-Virologe Hendrik Streeck macht Kampfansage
Der Virologe Hendrik Streeck ist einer der führenden Experten in Deutschland, wenn es um das Coronavirus geht. Was sagt der Mediziner und Leiter der Heinsberg-Studie zu den immer häufiger auftretenden Thesen und Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit Covid-19?

Bonn - Der 43-jährige Virologe Hendrik Streeck räumte kürzlich im Gespräch mit der „Deutschen Welle“ mit Thesen, aber auch mit Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit dem Coronavirus auf. Im Exklusiv-Interview mit unserer Zeitung hatte Hendrik Streeck bereits das Corona-Testverfahren der Bundesregierung beurteilt und erklärt, warum er sich eine sogenannte Corona-Feuerwehr wünscht. Zudem äußerte sich Streeck zu einem möglichen Impfstoff.

Aussage 1:
„Das Coronavirus ist gar nicht so gefährlich. Die Gefahr wird von Medien, Politikern und Wissenschaftlern aufgebauscht.“
Dazu hat Streeck eine klare Meinung, denn der Leiter der Heinsberg-Studie hat im Kreis Heinsberg mit seinem Team herausgefunden, dass das Virus „mindestens viermal gefährlicher ist als eine saisonale Grippe“. Darauf deuteten auch alle Studien hin, die bisher durchgeführt wurden.

Aussage 2: „In Italien oder den USA gibt es so viele Tote. Hier gar nicht. Da stimmt doch etwas nicht.“
„Wir haben auch in Deutschland Covid-19-Tote. In Italien und den USA kam hinzu, dass die Infektionen sehr schnell stattgefunden haben. Also hat sich die Bevölkerung schnell infiziert, und dadurch waren auch die Krankenhäuser überlastet. Das Virus ist dort in Bereiche reingekommen, wo Patienten oder Menschen ein hohes Risiko haben, daran zu versterben. In Deutschland haben wir es geschafft, diese Bereiche freizuhalten", erklärt der 43-jährige Mediziner.

Aussage 3: „Das Virus ist bereits so oft mutiert, da bringt eine Impfung gar nichts. Oder man muss sich jedes Jahr wie bei der Grippe neu impfen lassen.“
Laut Hendrik Streeck könne man über die Notwendigkeit einer wiederholten Impfung noch gar nichts sagen, da es noch keinen Impfstoff gebe. Außerdem sagt der Virologe: „Das Virus mutiert, das ist richtig, aber es hat nicht so eine starke Mutationsrate wie bei der Grippe.“

Aussage 4: „Diese Impfungen sind höchst gefährlich und greifen unsere DNA an. Außerdem will nur die Pharmaindustrie dran verdienen.“
„Beide Thesen sind eindeutig falsch. Eine Impfung greift nicht in das humane Genom ein, also in die DNA. Auch die RNA-Impfstoffe funktionieren so, dass davon Proteine generiert werden. Wir haben selber nicht die Enzyme in unserem Körper, das von der RNA wieder DNA wird. Das können nur bestimmte Retroviren. Daher kann eine Impfung nicht in die DNA eingreifen", stellt Streeck klar. Zudem verdiene die Pharmaindustrie an den Impfstoffen, die Ausgaben der Krankenkassen für Impfstoffe betrügen jährlich jedoch nur 0,3 Prozent des Budgets im Vergleich zu dem, was für Medikamente ausgegeben werde.

Aussage 5: „Das Coronavirus stammt aus einem Labor in China oder wurde versehentlich freigesetzt.“

Der Leiter der Heinsberg-Studie liefert gute Argumente gegen diese Corona-Aussage. „Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dieses Coronavirus in einem Labor generiert wurde. Zum einen werden solche Forschungsstränge meines Wissens nach überhaupt nicht verfolgt, weil das viel zu gefährlich ist. Zum anderen aber kann man auch gar nicht sagen, woher ein Virus kommt. Ein Virus kann nicht Gensequenzen haben, die sonst in der Natur nicht vorkommen würden. Auch muss man sagen, dass solche Labore wie das Labor in China Hochsicherheitsschleusen haben, wo Viren oder Bakterien überhaupt nicht durch die verschiedenen Räume kommen und auch nicht versehentlich dadurch freigesetzt werden können.“

Aussage 6: „Die Corona-Maßnahmen sind völlig übertrieben. Ich will meine Freiheit zurück.“
„Wir wissen, dass die AHA-Regeln, also Abstand halten, die allgemeinen Hygieneregeln beachten und Alltags-Maske tragen, eine Wirkung haben und dass wir dadurch Infektionen verhindern können“, befürwortet Streeck die Corona-Maßnahmen. Zusätzlich sorgten die AHA-Regeln dafür, dass die Infektionsdosis deutlich gesenkt werde. Sollte man sich dennoch infizieren, könnte ein Nasenschutz dazu beitragen, dass die Erkrankung einen milden Verlauf nimmt.

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda...impfstoff-deutschland-heinsberg-90053780.html

Will jetzt jemand behaupten wir haben es hier mit einen Idioten zu tun?

BG, New York

Nein, ein Idiot ist er nicht, warum er allerdings seine Meinung geändet hat, weiß ich nicht.

Letalität 0,25 - 0,37 war seine Meinung.
Letalität 0,10 - 0,20 die von Ioannidis.

Der Unterschied: Streeck nimmt Daten aus einer kleinen Region wie Heinsberg, Ioannidis aus über 50 Ländern, mit der richtigen Bemerkung, dass es regional (sprich z.B. Heinsberg) etwas höher sein kann, das aber in seiner Rechnung integriert ist.

Damit ist Streeck (und damit auch deine Aussage) mit "VIERMAL GEFÄHRLICHER ALS EINE GRIPPE" widerlegt.

Den Rest zu widerlegen habe ich keinen Bock, weil unwesentlich, da alles andere auf der Letalität aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein, ein Idiot ist er nicht, warum er allerdings seine Meinung geändet hat, weiß ich nicht.

Letalität 0,25 - 0,37 war seine Meinung.
Letalität 0,10 - 0,20 die von Ioannidis.

Der Unterschied: Streeck nimmt Daten aus einer kleinen Region wie Heinsberg, Ioannidis aus über 50 Ländern, mit der richtigen Bemerkung, dass es regional (sprich z.B. Heinsberg) etwas höher sein kann, das aber in seiner Rechnung integriert ist.

Damit ist Streeck (und damit auch deine Aussage) mit "VIERMAL GEFÄHRLICHER ALS EINE GRIPPE" widerlegt.

Den Rest zu widerlegen habe ich keinen Bock, weil unwesentlich, da alles andere auf der Letalität aufbaut.

Er hat seine Meinung der Realität angepasst. Der Bericht ist aktuell und zwischenzeitlich gibt es auch mehr Erkenntnisse.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das hat leider nichts mit meinem Beitrag zu tun. Streeck bringt Allgemeinplätze, zu dem nicht mal sauber recherchiert. Beispiel Labor Wuhan : Die Sicherheitsstandards des Labors wurden bereits vor Corona von einer international zuständigen Behörde, glaube innerhalb der UN, kritisiert. Hatte ich vor Monaten verlinkt, suche es nicht erneut.

Die Risiken eines mRNA - Impfstoffes sind weit komplexer, als Streeck hier aufführt.

Die Ansteckungsrate bei C19 sagt nichts über eine angeblich erhöhte Gefährlichkeit aus, wäre dem so, wären 90% der Bevölkerung bereits durch Herpes dahingerafft. Vielleicht verbreitet es sich schneller als Influenza, wer weiß, aber meine logische Frage hast du nicht einmal im Ansatz beantwortet :

Warum ist C19 4x gefährlicher als Influenza, wenn es um ein vielfaches asymptomatischer bleibt als jede Infektion mit Influenzaviren ?

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich stütze mich auf die Fachexperten. Und Streeck ist ein seriöser Fachexperte und ist mit seinem Befund nicht allein.
Bist du Fachexperte?

BG, New York
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.168
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich stütze mich auf die Fachexperten. Und Streeck ist ein seriöser Fachexperte und ist mit seinem Befund nicht allein.
Bist du Fachexperte?

BG, New York

Muss ein Fußgänger einen Führerschein haben um zu beurteilen, ob ein Autofahrer schlecht einparkt, wenn der dabei ewig hin und her kurvt ?

Es gibt Fachexperten von weitaus höherem Rang als Streeck, die C19 nicht letaler als die profane Influenza berechnen.

Abgesehen vom Prinzip " drei Experten, vier Meinungen ", welches zwar noch existiert, aber leider im öffentlichen Diskurs durch " zwei Experten, eine Meinung " ersetzt wurde, verliert meine Frage nicht an Berechtigung.

Wieso soll C19 4x gefährlicher als Influenza sein, wenn C19 um ein vielfaches asymptomatischer bleibt ?

Sollte sich C19 einfach schneller ausbreiten als Influenza, macht das deswegen das Virus nicht gefährlicher als solches (!), sondern es erwischt leider nur viel mehr Personen, die auch die Influenza schwerst geschädigt hätte.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Muss ein Fußgänger einen Führerschein haben um zu beurteilen, ob ein Autofahrer schlecht einparkt, wenn der dabei ewig hin und her kurvt ?

Es gibt Fachexperten von weitaus höherem Rang als Streeck, die C19 nicht letaler als die profane Influenza berechnen.

Abgesehen vom Prinzip " drei Experten, vier Meinungen ", welches zwar noch existiert, aber leider im öffentlichen Diskurs durch " zwei Experten, eine Meinung " ersetzt wurde, verliert meine Frage nicht an Berechtigung.

Wieso soll C19 4x gefährlicher als Influenza sein, wenn C19 um ein vielfaches asymptomatischer bleibt ?

Sollte sich C19 einfach schneller ausbreiten als Influenza, macht das deswegen das Virus nicht gefährlicher als solches (!), sondern es erwischt leider nur viel mehr Personen, die auch die Influenza schwerst geschädigt hätte.

Covid-19 oder Grippe: Welche Krankheit ist gefährlicher?
Das neuartige Coronavirus ist deutlich gefährlicher als die meisten Grippeviren. Wohl auch, so vermuten Fachleute, weil es erst kürzlich von Tieren auf den Menschen übergesprungen ist. Das menschliche Immunsystem hat daher noch keine wirksame Strategie gegen diesen speziellen Erregertyp.

Häufiger schwerere Verläufe bei Covid-19
Covid-19 verläuft deutlich häufiger schwer als eine Grippe – und endet auch häufiger tödlich. Das belegt auch eine Untersuchung des Robert Koch-Instituts zum Krankheitsverlauf von Grippe- und Covid-19-Patienten, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Demnach mussten mehr Covid-19- (22 Prozent) als Grippe-Patienten (14 Prozent) beatmet werden. Auch die Beatmungsdauer lag im Schnitt mit 10 Tagen bei Covid-19 mehr als doppelt so hoch wie bei Grippe (4 Tage). 21 Prozent der Covid-19-Kranken starben, von den Grippepatienten waren es 12 Prozent.

https://www.netdoktor.de/krankheite...avirus-oder-grippe-das-sind-die-unterschiede/

BG, New York
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Covid-19 oder Grippe: Welche Krankheit ist gefährlicher?
Das neuartige Coronavirus ist deutlich gefährlicher als die meisten Grippeviren. Wohl auch, so vermuten Fachleute, weil es erst kürzlich von Tieren auf den Menschen übergesprungen ist. Das menschliche Immunsystem hat daher noch keine wirksame Strategie gegen diesen speziellen Erregertyp.

Häufiger schwerere Verläufe bei Covid-19
Covid-19 verläuft deutlich häufiger schwer als eine Grippe – und endet auch häufiger tödlich. Das belegt auch eine Untersuchung des Robert Koch-Instituts zum Krankheitsverlauf von Grippe- und Covid-19-Patienten, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Demnach mussten mehr Covid-19- (22 Prozent) als Grippe-Patienten (14 Prozent) beatmet werden. Auch die Beatmungsdauer lag im Schnitt mit 10 Tagen bei Covid-19 mehr als doppelt so hoch wie bei Grippe (4 Tage). 21 Prozent der Covid-19-Kranken starben, von den Grippepatienten waren es 12 Prozent.

https://www.netdoktor.de/krankheite...avirus-oder-grippe-das-sind-die-unterschiede/

BG, New York

Vielen Dabk für die Ausbreitung von FAKTEN. Nur fakten-resistente werden da weiter zweifeln...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

UFOs, Zeitreisen und...
Träumst du noch oder reist du schon astral? "... Nun kann man sich ganz einfach...
Alle gegen AfD
(y):ROFLMAO: "Bildung" bei Grünen.... Wie wir bereits gelernt haben, sind im Parlament...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben