Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie stellt Ihr Euch die ideale deutsche Gesellschaft vor?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2265
  • Erstellt am
  • Antworten 180
  • Aufrufe 4K

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.423
Punkte Reaktionen
483
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die ideale deutsche Gesellschaft

Die ideale deutsche Gesellschaft muss idealsozialistisch und freiheitlich sein. Deutschland braucht eine gute Schulreform. Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, BGE, parlamentarische Parteiendemokratie (es ginge auch anders aber mit KI zum Ausgleich kann das so gut funktionieren), usw. Weiterhin Geld, Privatbesitz, Privatunternehmen aber auch staatliche Infrastruktur und Staatsunternehmen. Mehr Freiheit, z.B. für gute ethnische Dörfer, Stadtviertel und Kommunen. Selbstverständlich bleibt es wie gehabt bei Familien aber es gibt auch gute staatliche Kinderheime.

Ich bin für eine gute Klassengesellschaft und die Frage ist: Wie wäre es mit einer guten Klassengesellschaft für Deutschland? Aber das muss natürlich auch das deutsche Volk wollen. Ich bin für eine gute Volksbewaffnung mit Waffen besser nur für hinreichend gute Bürger. Die ideale Gesellschaft muss sich gegen Notlagen wappnen, siehe auch Droht ein Zusammenbruch der Zivilisation? Kommen apokalyptische Zustände?

Tendenz zur Urbanisierung, die meisten Menschen sollten in Städten um ca. 1 Million Einwohner leben. Diese Städte können in Zukunft viel netter sein, mit viel Grünzeugs, großzügigen Parks, mit Tieren, Elektroautos, usw. Städte sind effizienter und können mit Bahn/Transrapid vernetzt werden. Es darf auch umweltfreundliche kleine Siedlungen geben aber die muss man sich ggf. leisten können, da kann es Umweltschutzauflagen geben. Selbstverständlich Umweltschutz, Naturschutz, Tierschutz, gute Ökologie, usw. Siehe auch Kritik der Vernunft.

Ich bin für ein modernes Deutschland und eine gute KI-Entwicklung. KI haben kein Stimmrecht aber sie können mit guten Vorschlägen erheblichen Einfluß ausüben.

Für eine ideale Gesellschaft braucht es gute Gesetze und eine wirksame Verbrechensbekämpfung. Es braucht keine besonders harten Strafen, wenn es kaum noch Verbechen gibt, wiel die sich nicht lohnen.

Eine bedeutende Lehre dieser Tage ist, dass Demokratie alleine nicht gegen das organisierte Böse schützt. Demokratie ist kein Problem, das Volk würde gerne gute Führer wählen aber man muss auch dafür sorgen, dass es gute Kandidaten zur Wahl gibt und das die Wähler um die Schlechtigkeit der schlechten Kandidaten wissen. Zur Demokratie braucht es auch eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung, Wahrheit, Aufklärung, politische Transparenz, Kontrolle, Überwachung, gute Erziehung/Lehre, eine gute Eliteausbildung (frei und kostenlos für alle dafür Geeigneten), freie/kostenlose Bildung, Informationsfreiheit (möglichst alles Wissen im Internet, Internetzugang für alle). Siehe auch Erweiterung und Verbesserung der parlamentarischen Demokratie. (alles imho)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
welche "komische" Mathematik müsste man denn dazu ausgraben und anwenden ??

wenn 15 Millionen das wertschöpfen sollen und müssen, wovon die gesamten 85 Millionen einigermaßen auskömmlich und wohlhabend leben wollen, wieviel ihrer Wertschöpfung (in Prozent) muss man dann den 15 Millionen abnehmen, um es anschließend an alle anderen umzuverteilen ??

ein ziemlich einfacher Dreisatz

kriegst du den hin ... mit deiner perzeptionierten Deutungshoheit ??
Keine Ahnung, was daran so schwer zu verstehen ist, wenn ich schreibe:
"solange das eigene Tun sich für einen selbst rechnet, solange ist die Motivation für´s tun gegeben." :unsure:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Keine Ahnung, was daran so schwer zu verstehen ist, wenn ich schreibe:
"solange das eigene Tun sich für einen selbst rechnet, solange ist die Motivation für´s tun gegeben." :unsure:
hättest du die einfache Aufgabe von #15 wenigstens mal grob überschlagend nachgerechnet, hättest du schnell festgestellt, dass das für die allermeisten der 15 Mio Wertschöpfer kaum der Fall sein kann
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
hättest du die einfache Aufgabe von #15 wenigstens mal grob überschlagend nachgerechnet, hättest du schnell festgestellt, dass das für die allermeisten der 15 Mio Wertschöpfer kaum der Fall sein kann
werden sie mit vorgehaltener Waffe gezwungen, etwas zu tun, was sich für sie nicht rechnet?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
werden sie mit vorgehaltener Waffe gezwungen, etwas zu tun, was sich für sie nicht rechnet?
nein, werden sie nicht

aber wenn sie zu mir kommen und nach einer Bruttolohnerhöhung fragen, weil ihnen Netto immer mehr abgezogen wird, stelle ich die gleiche Frage
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.456
Punkte Reaktionen
49.197
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das Forum ist voller Kritik an heutigen Zuständen und Umständen. Wenig bis gar nichts dagegen sieht man Vorstellungen über die gewollte Zukunft Deutschlands. Die wären aber notwendig als Grundlage von Diskussion, ob es noch Wege dahin gibt.
Lasst uns das mal zusammentragen. Ich fange sogar an und würde mir wünschen, dass ein Bildungssystem (wieder) errichtet wird, was die pädagogische Qualität und perfekte Lehrstoffabstimmung wie in der DDR aufweist.
Hmm. Ich kann zwar das Bildungssystem der DDR nicht beurteilen, habe aber die Lehrbücher des Fachbuchverlags Leipzig sehr geschätzt. Das Taschenbuch der Physik im gelben "Plaste"-Einband habe ich während meines Studiums gekauft, und ich schlage noch immer gern darin nach.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
578
Punkte
27.152
Geschlecht
Deutschland sollte aufhören zu existieren, ich würde gerne in einem europäischen Bundesstaat leben.

Europa sollte gute Beziehungen zum benachbarten Russland haben und seine Interessen gegenüber anderen Großmächten wie USA und China durchsetzen können.

Religionsfreiheit ist mir sehr wichtig, Europa sollte frei von Religionen sein, vor allem vom Islam.

Die Zuwanderung nach Europa sollte rückgängig gemacht werden, zur Vermeidung ethnischer Konflikte und der Umwelt zuliebe.

Bei der Staatsform bin ich ratlos, am besten wäre eine integre, verantwortungsvolle, gutmeinende Elite. Vielleicht geling es, eine solche mittels Biotechnologie zu erschaffen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.514
Punkte Reaktionen
15.876
Punkte
132.042
Geschlecht
Das Forum ist voller Kritik an heutigen Zuständen und Umständen. Wenig bis gar nichts dagegen sieht man Vorstellungen über die gewollte Zukunft Deutschlands. Die wären aber notwendig als Grundlage von Diskussion, ob es noch Wege dahin gibt.
Lasst uns das mal zusammentragen. Ich fange sogar an und würde mir wünschen, dass ein Bildungssystem (wieder) errichtet wird, was die pädagogische Qualität und perfekte Lehrstoffabstimmung wie in der DDR aufweist.
Da stimme ich dir zu.
Mal sehen, an was ich noch denke.
Allerdings bin ich jetzt gleich auf dem Sprung.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.514
Punkte Reaktionen
15.876
Punkte
132.042
Geschlecht
Deutschland sollte aufhören zu existieren, ich würde gerne in einem europäischen Bundesstaat leben.

Es könnte dann nicht mehr diesen Schaden anrichten, den es heuer verursacht mit seinen lauten Aufrufen an die 3.Welt, ihre Sachen zu packen und nach Westeuropa zu kommen.
Und als Vollstrecker fragwürdiger Vorgaben aus den USA- von der Umsetzung von BLM zu lgbtq als Quasistaatsreligion usw- bliebe nicht mehr viel übrig, vor allem, wenn die brd nicht mehr fähig wäre, andere Politiker zu kaufen bzw sich in die Angelegenheiten missliebiger Staaten wie Ungarn einzumischen.


Es könnte nur besser werden.
Denn sämtliche andere Staaten würden ohne die brd an der Macht in Europa sehr schnell zu vernünftigen Lösungen kommen.
Europa sollte gute Beziehungen zum benachbarten Russland haben und seine Interessen gegenüber anderen Großmächten wie USA und China durchsetzen können.

Zustimmung.
Religionsfreiheit ist mir sehr wichtig, Europa sollte frei von Religionen sein, vor allem vom Islam.

Religionen als reine Privatsache.
Die einzig richtige Lösung.
Und das auch knallhart, besonders gegenüber den Moslems, durchsetzen.
Diese monotheistischen Religionen sind der Grund für immens viel Unheil.
Die Zuwanderung nach Europa sollte rückgängig gemacht werden, zur Vermeidung ethnischer Konflikte und der Umwelt zuliebe.

Rischtisch!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deutschland sollte aufhören zu existieren, ich würde gerne in einem europäischen Bundesstaat leben.
IMO völlig illusorische und auch gefährliche Illusion

Europa zerfällt eher wieder in kleinere freiere Einheiten, als dass es sich in größere Konstrukte packen ließe

große Konstrukte bedeuten auch immer viel Zentralismus, Vorschrift und Zentralverwaltungsbürokratie
sprich: Anti-Freiheit

kleinere Einheiten könnte hingegen viel freier, unregulierter und unbürokratischer agieren
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

wenn 15 Millionen das wertschöpfen sollen und müssen, wovon die gesamten 85 Millionen einigermaßen auskömmlich und wohlhabend leben wollen, wieviel ihrer Wertschöpfung (in Prozent) muss man dann den 15 Millionen abnehmen, um es anschließend an alle anderen umzuverteilen ??
Du möchtest also, dass alle, die Wert(e) erschaffen können, das auch tun - keiner auf der faulen Haut rumliegt? Da wäre ich dafür, denn es ist nicht akzeptabel, das die Arbeitenden das Faulpack aushalten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du möchtest also, dass alle, die Wert(e) erschaffen können, das auch tun - keiner auf der faulen Haut rumliegt? Da wäre ich dafür, denn es ist nicht akzeptabel, das die Arbeitenden das Faulpack aushalten.
wenn die Demotivation der 15 Millionen Wertschöpfenden mal einen gewissen Schwellenwert überschreitet, an dem die Wertschöpfung an sich signifikant einbricht, ist auch Einbruch und Ende von Wohlstand für die anderen 70 Millionen Nichtwertschöpfer

solltest du eigentlich alles wissen
und ich gehe davon aus, dass du das auch weißt

du willst es nur nicht wahrhaben
Linke wollen einfache logische Gesetze nie wahrhaben
aber das ist was anderes
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

wenn die Demotivation der 15 Millionen Wertschöpfenden mal einen gewissen Schwellenwert überschreitet, an dem die Wertschöpfung an sich signifikant einbricht, ist auch Einbruch und Ende von Wohlstand für die 70 Millionen Nichtwertschöpfer

solltest du eigentlich alles wissen
Habe ich Dir doch gerade zugestimmt, sportsgeist. Wie also besser gestalten. Arbeitspflicht für alle, die es können? Aussetzen der Sozialpamperei?
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Religionsfreiheit ist mir sehr wichtig, Europa sollte frei von Religionen sein, vor allem vom Islam.

Die Zuwanderung nach Europa sollte rückgängig gemacht werden, zur Vermeidung ethnischer Konflikte und der Umwelt zuliebe.

Bei der Staatsform bin ich ratlos, am besten wäre eine integre, verantwortungsvolle, gutmeinende Elite. Vielleicht geling es, eine solche mittels Biotechnologie zu erschaffen.
Autsch. Du möchtest gute Führungspersönlichkeiten gezüchtet wissen? Ich glaube nicht, dass Biotechnologie dabei eine Hilfe ist.

In der Zuwanderungsfrage werden dagegen die meisten User zustimmen. Die deutsche Gesellschaft der Zukunft muss das Problem der Invasion ungewollter Eindringlinge stoppen und korrigieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Habe ich Dir doch gerade zugestimmt, sportsgeist. Wie also besser gestalten. Arbeitspflicht für alle, die es können? Aussetzen der Sozialpamperei?
na selbstverständlich

Arbeitspflicht verträgt sich nicht mit einer Gesellschaft, die sich selber "frei" nennen will, sondern ist autoritär
also bleibt nur der Weg der Kürzungen und Befristungen von Sozialhilfen

wer nicht will, obwohl er könnte, und lieber Privatier sein will, kann das ja gerne machen ... das ist Freiheit
aber eben mit eigenen Mitteln, und nicht mit Mitteln der andere Deppen = der Solidargemeinschaft

eine politisch vollliberale These
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.596
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Arbeitspflicht verträgt sich nicht mit einer Gesellschaft, die sich selber "frei" nennen will, sondern ist autoritär
also bleibt nur der Weg der Kürzungen und Befristungen von Sozialhilfen

Das wäre ja Arbeitspflicht durch die Hintertür.

Ne wer nicht arbeiten will kann von mir aus mit Bürgergeld auskommen, wer aber arbeitet soll MEHR haben.
Dann kommt der Arbeitsanreiz von ganz alleine.
Alle Menschen haben Konsumbedürnisse, es braucht da gar keinen Zwang zur Arbeit, auch nicht indirekt.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

na selbstverständlich

Arbeitspflicht verträgt sich nicht mit einer Gesellschaft, die sich selber "frei" nennen will, sondern ist autoritär
also bleibt nur der Weg der Kürzungen und Befristungen von Sozialhilfen

wer nicht will, obwohl er könnte, und lieber Privatier sein will, kann das ja gerne machen ... das ist Freiheit
aber eben mit eigenen Mitteln, und nicht mit Mitteln der andere Deppen = der Solidargemeinschaft
Soweit sind wir uns einig und müssen jetzt nur noch die Idee ins Praktische vorschlagen. Wie konkret machen wir das?

Jedem Arbeitsfähigen werden - wenn nicht aus der Wirtschaft kommend - gesellschaftlich nützlich Arbeitsplätze eingeräumt. Wenn der nicht eingenommen wird - sofort Streichung der Sozialbezüge.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das wäre ja Arbeitspflicht durch die Hintertür.
Unsinn

wer nicht arbeiten möchte, könnte es immer noch einfach bleiben lassen
es gäbe dann halt nur noch befristete Solidarhilfe

ab deren Ablauf griffe dann das Eigenvorsorgeprinzip
"du bist gesund, erwerbs- und leistungsfähig, also sieh selber zu, wie du satt wirst"
absolut eigenverantwortliche These

übrigens kennt das deutsche Recht bereits Erwerbsobliegenheiten
auch da kann man sich nicht einfach vor den Richter stellen und sagen: "ich will halt ned"
zum Beispiel bei Unterhaltspflichten

dann sagt der Richter nämlich; "interessiert mich ned, du musst"

komisch, sobald es um den Sozialstaat geht, wird da mit zweierlei Maß gemessen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Für wen sind diese Symbole denn gedacht? Sie ehren damit Satan, ihren Gott.
Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Unterwerfung als Spektakel
Oben