Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie tief soll die arbeitende Bevölkerung noch fallen?

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Ich tippe einmal so im ‰-Bereich über dem Bürgergeld
Mit "Führungskräften" meinte ich nicht die Vorarbeiter/Unteroffiziere...sondern die hohen Offiziere...
Oder geben die den Mannschaftsdienstgraden im Putzgewerbe etwas von ihrem Salär ab...!?
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
15.947
Punkte
65.520
Geschlecht
Mit "Führungskräften" meinte ich nicht die Vorarbeiter/Unteroffiziere...sondern die hohen Offiziere...
Oder geben die den Mannschaftsdienstgraden im Putzgewerbe etwas von ihrem Salär ab...!?
Da musst du einmal selbst Erkundigungen einholen.

Mir geht es ums Prinzip, d.h. die arbeitende Bevölkerung wird von dieser Ampel-Regierung verarscht um es ganz deutlich zuschreiben.

In Sachen Reinigungsfirmen schrieb ich ja:" Jetzt schmeißen schon ....." Ich glaube, damit ist gesagt, worauf ich rauswollte.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Der arbeitende Bevölkerungsanteil war stets die Grundlage für Wohlstand in Deutschland.

Genau diese Menschen werden von Politikern nicht ernst genommen, steuerlich ausgebeutet, diffamiert und wenn ein paar Quer kommen, werden sie ins Abseits gestellt und in die rechte Ecke geschoben.

Nach dem Motto: Wird der Bürger unbequem - ist er rechtsextrem!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Bürgergeld statt Arbeit - jetzt schlagen Reinigungsfirmen Alarm - FOCUS online

Jetzt schmeißen schon die fleißigen Reinigungskräfte den Job hin. Arbeiten lohnt sich wohl kaum noch. So gesehen braucht Deutschland doch auch keine "Fachkräfte" aus dem Ausland.
Jeder der keine Immobilie als Niedrig-Löhner besitzt, hat auch nichts zu verlieren,
ich kenne viele dieser Firmen welche diese "neuen Dauerharzer" vorne rauswerfen, und hinten
wieder auf 165 € Basis einstellen, den Rest gibts Cash auf die Kralle = WinWin ...

Variante 2 >

so lange Gelber Zettel bis die Kündigung inkl. Abfindung kommt, danach zum Psycho Doc auf
die übliche Depre / Burn out gemacht, und schon rollt der Rubel, man hat Ruhe vom Amt ...
das nennt sich auch die Kanacken-Variante ...

und sagen wir mal so, in Zeiten der Inflation scheint Bürgergeld viel besser zu sein wie ein
2300 € Netto Job ...so behauptet das zumindest eine Bekannte aus dem Arbeitsamt,

zusätzlich einfach etwas kaufen und verkaufen auf den üblichen Portalen oder Flohmarkt,
und ich sage Euch > die lachen uns Arbeiter / Angestellte alle aus !!!
Ich
muss früh aufstehen > die bleiben in ihrer Furzmulde liegen auf meine Kosten >>>
🤮 🤮 🤮
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Aus einer höheren Warte (also quasi von außen) betrachtet, schauen die Dinge aber ggf. anders aus.
1.
Der technische Fortschritt (KI) erzwingt den Gedanken eines menschenwürdigen Überlebens unabhängig von Erwerbsarbeitserfordernis.
2.
Es ist daher destruktiv - und schlicht dumm - jetzt die Arbeitenden gegen die Nichtarbeitenden auszuspielen.
3.
Es bedarf (nur) der völligen Umstrukturierung der Arbeitsorganisation bei Berücksichtigung des Bürgergeldes.
4.
Voraussetzung für Bürgergeldbezug muss allerdings sein, dass man berechtigt - und tatsächlich - in Deutschland lebt.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.449
Punkte Reaktionen
13.400
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.449
Punkte Reaktionen
13.400
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Aus einer höheren Warte (also quasi von außen) betrachtet, schauen die Dinge aber ggf. anders aus.
1.
Der technische Fortschritt (KI) erzwingt den Gedanken eines menschenwürdigen Überlebens unabhängig von Erwerbsarbeitserfordernis.
2.
Es ist daher destruktiv - und schlicht dumm - jetzt die Arbeitenden gegen die Nichtarbeitenden auszuspielen.
3.
Es bedarf (nur) der völligen Umstrukturierung der Arbeitsorganisation bei Berücksichtigung des Bürgergeldes.
4.
Voraussetzung für Bürgergeldbezug muss allerdings sein, dass man berechtigt - und tatsächlich - in Deutschland lebt.
5. Es gibt viel zuviele Menschen für das bisschen Arbeit, deshalb muß die nächste Impfung her
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bürgergeld statt Arbeit - jetzt schlagen Reinigungsfirmen Alarm - FOCUS online

Jetzt schmeißen schon die fleißigen Reinigungskräfte den Job hin. Arbeiten lohnt sich wohl kaum noch. So gesehen braucht Deutschland doch auch keine "Fachkräfte" aus dem Ausland.
D hat 45 Millionen Erwerbstätige
das ist die Mehrheitsbevölkerung

die allermeisten davon sind wahlberechtigt
oder anders gesagt ... bekommen, was jahrelang gewählt wurde
(ich gehöre auch dazu, beim letzten Mal FDP gewählt ... grünen Sozialismus und Wirtschaftsabbau bekommen)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der arbeitende Bevölkerungsanteil war stets die Grundlage für Wohlstand in Deutschland.

Genau diese Menschen werden von Politikern nicht ernst genommen, steuerlich ausgebeutet, diffamiert und wenn ein paar Quer kommen, werden sie ins Abseits gestellt und in die rechte Ecke geschoben.

Nach dem Motto: Wird der Bürger unbequem - ist er rechtsextrem!
der politische Widerstand (außer ein bissi Genörgele, aber genörgelt wird immer) ist immer noch so klein, dass man davon ausgehen muss, dass es immer noch nicht wirklich weh tut
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

UFOs, Zeitreisen und...
Der Wille ist das Universum, wo ein Wille ist, ist ein Weg. Die Seele ist der...
Alle gegen AfD
(y):ROFLMAO: "Bildung" bei Grünen.... Wie wir bereits gelernt haben, sind im Parlament...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben