Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Wiedervereinigung"/Rückgabe ehemals dt. Gebiete

OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.459
Punkte Reaktionen
13.422
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Genscher war kein Dummkopf, der hat wahrscheinlich gewußt dass 1990 kein deutscher Politiker berechtigt wäre, so einen Friedensvertrag zu unterschreiben.
Kann sein, aber für mich ist auch nicht erkennbar, daß D in dieser Richtung einen Versuch unternommen hätte.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.459
Punkte Reaktionen
13.422
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wer sitzt jetzt an den Hebeln der Macht?
Angeblich wurde die Queen im Sommer 2021 hingerichtet. Ihr Tod soll noch irgendwann offiziell bekannt gegeben werden, Code "London Bridge has fallen down". Papst Franziskus soll ebenfalls tot sein. Der Vatikan wurde letztes Jahr geräumt und versiegelt, das gesamte Gold aus den Tunnels abtransportiert. Tja, wer sitzt an den Hebeln der Macht? Angeblich die "White Hats"/Q
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe es nicht besonders gern, wenn andere Leute ihre angeblichen Wohltaten für die Menschheit aus meiner Tasche finanzieren!
Ich kann mir gut vorstellen, daß sich die Polen freuen würden, nach Deutschland eingemeindet zu werden; allerdings freue ich mich weit lieber selbst!


:mad:
Ich habe insgesamt etliche Jahre in Polen für einen deutschen OEM in leitender Funktion gearbeitet und die polnische Mentalität sehr gut kennengelernt. Die Rückgabe ehemaliger deutscher Gebiete an Deutschland kommt für die Polen (ob jung oder alt) unter keinen Umständen in Frage.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Genscher war kein Dummkopf, der hat wahrscheinlich gewußt dass 1990 kein deutscher Politiker berechtigt wäre, so einen Friedensvertrag zu unterschreiben.
Was man sich fragen muss, ist,
warum dieser Gauner Willy Brandt (der Mann mit dem falschen Namen) dieses Papier mit der Abtretung der Ostgebiete des Deutschen Reiches unterschrieb.

War vielleicht der Whisky dran schuld?, denn auf die Knie gefallen ist er ja.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Angeblich wurde die Queen im Sommer 2021 hingerichtet. Ihr Tod soll noch irgendwann offiziell bekannt gegeben werden, Code "London Bridge has fallen down". Papst Franziskus soll ebenfalls tot sein. Der Vatikan wurde letztes Jahr geräumt und versiegelt, das gesamte Gold aus den Tunnels abtransportiert. Tja, wer sitzt an den Hebeln der Macht? Angeblich die "White Hats"/Q
Kann ich mir nicht vorstellen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Was man sich fragen muss, ist,
warum dieser Gauner Willy Brandt (der Mann mit dem falschen Namen) dieses Papier mit der Abtretung der Ostgebiete des Deutschen Reiches unterschrieb.

War vielleicht der Whisky dran schuld?, denn auf die Knie gefallen ist er ja.
Die Unterzeichnung dieses Abtretungspapiers ist aber staats- und völkerrechtlich rechtsunwirksam und damit ungültig, weil Brandt gar nicht die territoriale Hoheitsgewalt über Pommern und Schlesien besaß, um es an Drittstaaten abtreten zu können.
Ich kann auch nicht so einfach über das Grundstück meines verstorbenen Nachbarn verfügen, nur weil der kein Testament hinterlassen hat.
Der Kniefall von Brandt in Warschau war schon berechtigt, nachdem was Deutsche in Polen angerichtet haben. Hat sich eigentlich auch mal ein Staatsratsvorsitzender oder 1. Sekretär des ZK der SED für die Verbrechen entschuldigt, die in deutschen Namen in Polen geschehen sind?
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.459
Punkte Reaktionen
13.422
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die Unterzeichnung dieses Abtretungspapiers ist aber staats- und völkerrechtlich rechtsunwirksam und damit ungültig, weil Brandt gar nicht die territoriale Hoheitsgewalt über Pommern und Schlesien besaß, um es an Drittstaaten abtreten zu können.
Ich kann auch nicht so einfach über das Grundstück meines verstorbenen Nachbarn verfügen, nur weil der kein Testament hinterlassen hat.
Der Kniefall von Brandt in Warschau war schon berechtigt, nachdem was Deutsche in Polen angerichtet haben. Hat sich eigentlich auch mal ein Staatsratsvorsitzender oder 1. Sekretär des ZK der SED für die Verbrechen entschuldigt, die in deutschen Namen in Polen geschehen sind?
Das hat Polen aber nicht gestört...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das hat Polen aber nicht gestört...
Den Polen interessiert das nicht, die wollen außerdem eine finanzielle Entschädigung. Im Geldkoffer vom Whisky-Willy 🥃 war nämlich zu wenig.

Die Polen halten sich auch nicht an das EU-Recht, nationales Recht geht dort vor !
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Unterzeichnung dieses Abtretungspapiers ist aber staats- und völkerrechtlich rechtsunwirksam und damit ungültig
Das war dem Whisky-Willy 🥃 egal.
Der Kniefall von Brandt in Warschau war schon berechtigt, nachdem was Deutsche in Polen angerichtet haben.
Ein raffinierter Hund war er schon, der Fummel-Willy, er erhielt dafür den Friedensnobelpreis und brachte durch diese Öffnung des Westens zum Osten den Kommunismus und Warschauer Pakt letztendlich zu Fall und zum Untergang.
Hat sich eigentlich auch mal ein Staatsratsvorsitzender oder 1. Sekretär des ZK der SED für die Verbrechen entschuldigt
Wozu ? Die DDR hatte mit den Verbrechen des III. Reiches nichts am Hut. :sick:
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Das war dem Whisky-Willy 🥃 egal.

Ein raffinierter Hund war er schon, der Fummel-Willy, er erhielt dafür den Friedensnobelpreis und brachte durch diese Öffnung des Westens zum Osten den Kommunismus und Warschauer Pakt letztendlich zu Fall und zum Untergang.

Wozu ? Die DDR hatte mit den Verbrechen des III. Reiches nichts am Hut. :sick:
Das hätte dann aber auch für die damalige BRD gegolten. Das Gebiet der späteren DDR gehörte genau so zum Deutschen Reich wie Bayern oder Schleswig-Holstein.

Zitat: "....und brachte durch diese Öffnung des Westens zum Osten den Kommunismus und Warschauer Pakt letztendlich zu Fall und zum Untergang."
Ich glaube nicht, dass Brandt 1970 soweit gedacht hat.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das hätte dann aber auch für die damalige BRD gegolten. Das Gebiet der späteren DDR gehörte genau so zum Deutschen Reich wie Bayern oder Schleswig-Holstein.
Ja, die BRD hatte mit dem III. Reich auch nichts gemein, sie wurde nach dem Krieg entnazifiziert und viele Ostdeutsche verloren durch Vertreibung ihre Heimat nebst Hab und Gut.

Übrigens, mein Vater war Soldat bei der Wehrmacht und nahm am Russlandfeldzug teil. 1945 geriet er in russische Gefangenschaft und war dann 5 Jahre lang in einem sibirischen Arbeitslager (Bergwerk). Der Bruder meines Vaters war bei der Waffen-SS und "fiel" 1944 in Rumänien (er verbrannte in einem Panzer). Der Bruder meiner Mutter "fiel" 1945 als 17jähriger Soldat durch eine russische Granate in Schlesien. - Soll ich mich jetzt dafür entschuldigen ?
Zitat: "....und brachte durch diese Öffnung des Westens zum Osten den Kommunismus und Warschauer Pakt letztendlich zu Fall und zum Untergang."
Ich glaube nicht, dass Brandt 1970 soweit gedacht hat.
Brandt wollte die Entspannung zwischen Ost und West.

Er wusste, das der Osten arm war und der Westen reich. Die Öffnung und Durchlässigkeit der Grenzen führte zwangsläufig zum Untergang des Ostblocks. Damit musste er rechnen und dachte es auch insgeheim. Der Kalte Krieg war nur ökonomisch zu gewinnen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Übrigens, mein Vater war Soldat bei der Wehrmacht und nahm am Russlandfeldzug teil. 1945 geriet er in russische Gefangenschaft und war dann 5 Jahre lang in einem sibirischen Arbeitslager (Bergwerk). Der Bruder meines Vaters war bei der Waffen-SS und "fiel" 1944 in Rumänien (er verbrannte in einem Panzer). Der Bruder meiner Mutter "fiel" 1945 als 17jähriger Soldat durch eine russische Granate in Schlesien. - Soll ich mich jetzt dafür entschuldigen ?
Nein, das hat ja auch keiner verlangt. Es sind damals schreckliche Dinge passiert, auf beiden Seiten. Mein Vater war auch Soldat im 2. WK, bei der Marine auf See und hat auch viel Glück gehabt, den Krieg unverletzt und ohne Gefangenschaft zu überstehen.
Und er war durch Zufall am 8. Mai 1945 nur 20 Km vom Heimatort entfernt..... :rolleyes:
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Tja, wenn die Deutschen zusammenhielten, schlügen sie den Teufel aus der Hölle. Aber sie halten nicht zusammen.
Wann hast Du Dich denn zum letzten mal mit "Integration in der BRD" beschäftigt?

Wahrscheinlich gar nicht.

Welcher Prozentsatz "Deutscher" soll denn die Hausstaubmilben vom Küchentisch entfernen?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.107
Punkte Reaktionen
48.365
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Tja, wenn die Deutschen zusammenhielten, schlügen sie den Teufel aus der Hölle. Aber sie halten nicht zusammen.
Sie sind sogar ausgesprochen stolz auf ihren Nichtzusamnenhalt.
Dafür unterstützen sie den Zusammenhalt islamischer Einwanderergemeinschaften mit aller Kraft.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Unterzeichnung dieses Abtretungspapiers ist aber staats- und völkerrechtlich rechtsunwirksam und damit ungültig, weil Brandt gar nicht die territoriale Hoheitsgewalt über Pommern und Schlesien besaß, um es an Drittstaaten abtreten zu können.
Es war ja kein "Abtretungspapier", sondern hat nur die bestehenden Realitäten anerkannt.
Die "Ostgebiete" hat der GröFaZke "verspielt" und die "Alliierten" hatten bereits 1945 die Realitäten geschaffen.
( u.a. ist auch Polen durch den Krieg und die "Westverschiebung" gegenüber 1939 kleiner geworden! )
Der Kniefall von Brandt in Warschau war schon berechtigt, nachdem was Deutsche in Polen angerichtet haben. Hat sich eigentlich auch mal ein Staatsratsvorsitzender oder 1. Sekretär des ZK der SED für die Verbrechen entschuldigt, die in deutschen Namen in Polen geschehen sind?
Der Kniefall war aber nicht am Denkmal für die "polnischen" Opfer,
sondern vor dem Ehrenmal des jüdischen Ghettos in Warschau.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Zitat: "....und brachte durch diese Öffnung des Westens zum Osten den Kommunismus und Warschauer Pakt letztendlich zu Fall und zum Untergang."
Ich glaube nicht, dass Brandt 1970 soweit gedacht hat.
Brandt und Bahr ging es in erster Linie um Deutschland.
und aus den Erfahrungen von Berlin um das Schicksal der Menschen (siehe "Passierscheinabkommen", "Familienzusammenführung", ...)

...
Brandt wollte die Entspannung zwischen Ost und West.
"Wandel durch Annäherung", aber nicht als Selbstzweck sondern als Weg zum Ziel

Er wusste, das der Osten arm war und der Westen reich. Die Öffnung und Durchlässigkeit der Grenzen führte zwangsläufig zum Untergang des Ostblocks. Damit musste er rechnen und dachte es auch insgeheim. Der Kalte Krieg war nur ökonomisch zu gewinnen.
Die kommunistische Ideologie und deren Umsetzung im Leninismus und Stalinismus trugen den Untergang zwangsläufig schon in sich.
Der "Ostblock" konnte, so wie der Kolonialismus, nicht von Dauer sein.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.712
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was hätten Deutsche eigentlich davon, wenn Gebiete, die man ihnen nach dem Krieg abgenommen hat, wieder "heim ins Reich" kämen?
Die "Deutschen" von Damals sind nicht die "Deutschen" von Heute. Was ich am ulkigsten finde, ist jedesmal, dass "Alte Leute" etwas festlegen wollen, dass erst nach ihrem eigenen Tod "vielleicht" mal Früchte bringen könnte, wenn sich ALLE dran halten.

Ich befinde, dass nur die Leute etwas anbringen, die das, was sie erwünschen zu erzielen, auch innerhalb ihres Lebens noch locker erreichen können, und nicht für ihre Urenkel mitbefehligen. Noch immer sind viel zu alte Leuts in der Politik, nicht nur Deutschland.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Gibt es in diesem Krieg auch einen Schiedsrichter !? Die Nachwelt...... wenn es sie...
Bild des Tages
SOWAS sind die Musterdemokraten unserer Zeit: (woher haben die eigentlich die ganze...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben