Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Wiedervereinigung"/Rückgabe ehemals dt. Gebiete

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Die "Deutschen" von Damals sind nicht die "Deutschen" von Heute. Was ich am ulkigsten finde, ist jedesmal, dass "Alte Leute" etwas festlegen wollen, dass erst nach ihrem eigenen Tod "vielleicht" mal Früchte bringen könnte, wenn sich ALLE dran halten.

Ich befinde, dass nur die Leute etwas anbringen, die das, was sie erwünschen zu erzielen, auch innerhalb ihres Lebens noch locker erreichen können, und nicht für ihre Urenkel mitbefehligen. Noch immer sind viel zu alte Leuts in der Politik, nicht nur Deutschland.
Das sehe ich wie du und halte es für einen Mitgrund warum auch keine Politik für die Jugend gemacht wird, die wird sich selber überlassen und völlig ignoriert. Bildung, Digitalisierung, Zukunftschancen und andere Themen welche für die Jugend wichtig wären, werden sträflich vernachlässigt.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
So lange ich nicht essen, trinken, aufs Klo gehen, digital erledigen kann, ist dieses Gebiet außerhalb meiner Denkgebiete..... :geek:
Ich dachte an so Dinge wie tatsächlich flächendeckendes Wlan, nicht nur an wenigen Orten, wo es dann eh nicht richtig funzt, durchgehendes Internet mit angemessener Geschwindigkeit, nicht dieses geradesoeben-Internet wo dauernd die Leitung crasht. :LOL:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich dachte an so Dinge wie tatsächlich flächendeckendes Wlan,
WOZU, wenn alles doppelt und dreifach Multizensiert ist? Ich hab Glasfaser bei mir abgelehnt, weil es mit Zensieroberpapst Vodafone gekoppelt war.

Freies Netz ohne Zensur und ich bin sofort dafür. (Dann würd ich auch "meinen" Teil dazu beitragen.) Doch wozu SCHNELLER nix finden können? Nix finden kann ich auch langsam....
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
WOZU, wenn alles doppelt und dreifach Multizensiert ist? Ich hab Glasfaser bei mir abgelehnt, weil es mit Zensieroberpapst Vodafone gekoppelt war.

Freies Netz ohne Zensur und ich bin sofort dafür. (Dann würd ich auch "meinen" Teil dazu beitragen.) Doch wozu SCHNELLER nix finden können? Nix finden kann ich auch langsam....
Ja das ist mir auch aufgefallen, dass vieles so durchzensiert ist, was eine Suche nach Dingen die man erfahren will, erschwert. Ich sage mal so: schnelleres vor allem flächendeckendes Internet wäre aber für Schüler und Studenten evtl. wichtig, wenn die an ihrer Arbeit schreiben um sich Informationen dafür zu beschaffen, also zu Studienzwecken.

Die Zensiererei ist wieder eine ganz andere Baustelle, die gehört ME auch beseitigt, da stimme ich dir zu.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ja das ist mir auch aufgefallen, dass vieles so durchzensiert ist, was eine Suche nach Dingen die man erfahren will, erschwert. Ich sage mal so: schnelleres vor allem flächendeckendes Internet wäre aber für Schüler und Studenten evtl. wichtig, wenn die an ihrer Arbeit schreiben um sich Informationen dafür zu beschaffen, also zu Studienzwecken.

Die Zensiererei ist wieder eine ganz andere Baustelle, die gehört ME auch beseitigt, da stimme ich dir zu.
Zensur gibt es doch nur bei den Bözen ?!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Nein, es wird zensiert was nicht sein darf aber wahr ist.
Der Habeck geht jetzt einen Schritt weiter .
Er legt fest welche Losungen der Regierung zu den Ostermärschen genehm sind.
Naja war war in er DDR vorm 1.Mai durch die SED auch üblich und die Grünen als SED - Nachfolger ....
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das sehe ich wie du und halte es für einen Mitgrund warum auch keine Politik für die Jugend gemacht wird, die wird sich selber überlassen und völlig ignoriert. Bildung, Digitalisierung, Zukunftschancen und andere Themen welche für die Jugend wichtig wären, werden sträflich vernachlässigt.

Deutschland ist nun mal (wie fast alle anderen Staaten der Welt auch) ein Land voller Egoisten.
Blöderweise glauben diese Egoisten allen Ernstes, dass wenn sie es egal wie schaffen für sich selber das Bestmögliche rauszuholen, es egal ist wie es allen Anderen dabei geht, solange nur sie selber besser da stehen als ihre direkten Nachbarn.
Es gibt Umfragen in denen gefragt wurde was die Deutschen nehmen würden, wenn sie sich zwischen den folgenden 2 Möglichkeiten entscheiden müssten:
1) Sie selber bekommen 50% Gehaltserhöhung, ihre nächsten Nachbarn bekommen 51% Gehaltserhöhung.
2) Sie selber bekommen 50% Gehaltskürzung, ihre nächsten Nachbarn bekommen 51% Gehaltskürzung.
Da wählen allen Ernstes eine Mehrheit aller Deutschen den zweiten Punkt.

Mit einer solchen Denkweise ist es vollkommen unmöglich zu einer zufriedenen Gesellschaft zu kommen, denn wo ALLE ihren Nächsten noch nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen, da haben am Ende ALLE weniger als sie hätten, wenn sie alle bereit wären den Anderen auch was zu gönnen.

Am praktischen Beispiel:
Die Deutschen haben die letzten 25 Jahre damit verbracht mit massivem Lohndumping so viel Industrie und damit auch die Jobs dazu an sich zu ziehen, dass heute in Deutschland so ca. 9% mehr Zeug produziert wird als in Deutschland verkauft werden kann, darum ist Deutschland heute "Exportweltmeister".
Im Gegenzug hat natürlich insbesondere Südeuropa die ganze Industrie samt der Jobs die nach Deutschland gewandert sind verloren.
Nu will aber Deutschland das Zeug was diese ganzen Jobs produzieren als Überschüsse exportieren und da jammern nu alle, weil sie erkennen müssen, dass Länder denen man die Industrie weggelockt und Leute denen man die Jobs weggenommen hat Importe immer nur auf Pump kaufen, aber ihre Schulden niemals bezahlen können.
Im Ergebnis ist Deutschland heute das Land mit dem grössten Niedriglohnsektor Europas und halb Südeuropa ist arbeitslos, was ganz offensichtlich für fast alle Beteiligten fast ausschliesslich Nachteile hat.
Ganz drastisch viel besser wäre es gegangen, wenn man in Deutschland das Lohndumping nie angefangen hätte, wenn man den Südeuropäern ihre Industrie und ihre Jobs gelassen hätte und heute mit ausgeglichener Handelsbilanz unter Staaten auf gleicher Augenhöhe Handel betreiben könnte, denn dann hätten heute die Deutschen im Schnitt deutlich viel höhere Löhne und Südeuropa drastisch viel weniger Arbeitslose, aber dazu hätte man vor 25 Jahren einsehen müssen, dass es 25 Jahre später für ALLE besser sein wird, wenn man den Anderen auch was gönnt.

Aber zurück zu dem oben zitierten Beitrag.

Bildung und Zukunft war in den 60ern und 70ern so ziemlich das grösste Thema im Lande. Warum? Na weil in den 60ern und 70ern durch den gerade seit 20 Jahren beendeten Krieg kaum alte Menschen gelebt haben, dafür aber (bis zum "Pillenknick") Unmengen von jungen Familien mit Kindern, denen das Wohl ihrer Kinder am Herzen lag.
Was für eine Politik komt raus, wenn die weit überwiegende, wahlentscheidende Mehrheit aller Wähler junge Eltern mit Kindern sind?

Heute sind die Rentner die wahlentscheidende Gruppe der Bevölkerung, schlicht weil unter denen die tatsächlich zur Wahl gehen die Rentner die überwiegende Mehrheit sind.
Wenns dann noch nicht reicht, dann gibt es zur Zeit in Deutschland 16,5 Mio. Einpersonenhaushalte, vs. 24 Mio. Mehrpersonenhaushalte, wo von diesen Mehrpersonenhaushalten immer noch ein Gutteil nicht verheiratet ist und/oder keine Kinder hat und auch die haben keinerlei Interesse an einer kinderfreundlichen Politik mit hohen staatlichen Ausgaben für gute Bildung.
Was bitte soll für eine Politik rauskommen, wenn mehr als die Hälfte von 83 Mio. Egoisten kein Interesse an Jugendförderung und Bildung hat?
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Tja, wenn die Deutschen zusammenhielten, schlügen sie den Teufel aus der Hölle. Aber sie halten nicht zusammen.
ich weiß nicht, was an der ursprünglich von Slawenstämmen besiedelten Ex-DDR sonderlich kelto-germanisch sein soll. Auch humangenetisch passen die Menschen dieser historisch eher von rückständigen Bauern besiedelten Region besser zu ihren polnischen und sonst wie slawischen Brüdern und Schwestern. Reißt auseinander, was nicht zusammenpassen will.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Die Romanows gibt es nicht mehr und sie standen wohl auch eher auf der anderen Seite. Das englische Königshaus ist ganz vorne mit dabei - natürlich. Wobei deren einflussreiche Verwandschaft ziemlich groß ist.

Dazu noch Rothschild, Rockefeller, DuPont, etc. und dem Vatikan?

Die Kommunisten stehen auch eher auf der anderen Seite, da sie bekanntermaßen gottlos sind.
Ja, sie wurden in ihrem eigenen Zuhause gefangengehalten, verfolgt und unter stetiger Beobachtung mürbe gemacht und dann kaltblütig ermordet, man munkelt, dass Alexej entkommen sein könnte, was aber nicht belegt werden kann. Sie versuchten noch wenigstens etwas von ihrem Besitz zu retten, indem die Frauen wertvollen Schmuck in die Säume ihrer Kleider einnähten, aber es rettete ihnen nicht ihr Leben. Sie wurden auf ihrem eigenen Grundstück einfach hingerichtet.

Ich empfinde tiefsten Hass für die Mörder, welche eine ganze Familie einfach auslöschten. :mad:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ich weiß nicht, was an der ursprünglich von Slawenstämmen besiedelten Ex-DDR sonderlich kelto-germanisch sein soll. Auch humangenetisch passen die Menschen dieser historisch eher von rückständigen Bauern besiedelten Region besser zu ihren polnischen und sonst wie slawischen Brüdern und Schwestern. Reißt auseinander, was nicht zusammenpassen will.
Hmm. Die Ossis schwätzen schon ein wenig komisch, aber slawisch klingt das so gar nicht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nördlich der Elbe sind alles Eskimos und südlich der Saale alles Neger und schon passts !
Als ich in Meckpomm war, da hatte ich "eigentlich" die Sprache der Ostdeutschen "vermisst". Das Slangsprachliche war nur Thüringen und Sachsen großweit gewesen.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
die Menschen dieser historisch eher von rückständigen Bauern besiedelten Region
Echt jetzt? Rückständige Bauern haben die Carl-Zeiss-Werke gegründet, die Firmen Horch, Audi, DKW, Wanderer etc? Das meinst du wohl nicht im ernst.
Sachsen und Thüringen z.B. waren immer führende Industrie- und Kulturländer in Deutschland.
Industriekultur - Kulturland Sachsen - sachsen.de
Geschichte Thüringens – (erfurt-web.de)
Bitte, gerne, keine Ursache.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Immer radikaler und...
Weimar ist schon reserviert für die Juden: 1000 Mal besser als für die Muslime.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben