Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir brauchen Signale !

OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Wälder können nicht erblühen, wenn sie in großer Vielzahl hirnlos abgeholzt werden. Auf einen einzigen gesunden kräftigen im Lebenssaft stehenden starken alten Baum, der gefällt wird, kommen 1000 junge Pflänzlinge, die man zum Ausgleich pflanzen muss, um die Ausgewogenheit einzuhalten.
...und so sterben in Kriegen sinnlos junge Menschen welche nicht ersetzbar sind, das war damit eigentlich gemeint ...Liebe stirbt, vergeht und wacht wieder auf, nur mit toten Menschen geht das nicht, diese sind für immer verloren !
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.854
Punkte Reaktionen
6.488
Punkte
45.520
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
695
Punkte
54.518
Geschlecht
--

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.310
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.820
Geschlecht

Wir brauchen Signale !​




doch wenn das Signal rot ist, bleibt alles stehen!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.695
Punkte Reaktionen
2.756
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es wäre mal ein Signal , gegen die nicht gewählte EU-Chefin vdL einen internationalen Haftbefehl auszustellen, denn ihre Machenschaften in der Gorch-Fock-Affaire sind bis heute nicht aufgeklärt. Genauso wenig ihre Aktionen, die darauf abzielten, ihre Brut in hochbezahlten Posten unterzubringen.
Es gab einen Untersuchungsausschuss gegen Frau vdL , aber der lief ins Leere, da die CDU-Hexe das Spiel der Lügen offenbar ganz gut beherrscht. Sie war auch so vorsorglich, ihr Dienst-Handy komplett zu löschen.
Mit einer solchen Verbrecherin an der Spitze,, kann man nun wirklich kaum jemanden von EU und "repräsentativer Parteien-Demokratie" überzeugen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.310
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.820
Geschlecht

Warum sang der Ernst Busch nicht
"Русский, иди домой !" ?

- weil er Kommunist war!

doch warum sang er von der Lorelei und "unser deutsches Land"?
dank seiner "Weltanschauung" durften wir uns doch garnicht die Welt anscheuen, nicht mal den Rhein ansehen!
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
695
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Das war "Kult" in der DDR:

(die DDR-Hymne mit dem Text von Johannes R. Becher wurde ja nicht mehr gesungen)​
Was die anwesenden Sänger offensichtlich noch nicht begriffen hatten:
es war doch schon ihr "letztes Gefecht" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
695
Punkte
54.518
Geschlecht
--
>> die DDR-Hymne mit dem Text von Johannes R. Becher wurde ja nicht mehr gesungen <<


Manche meinen ja, es würde wegen
"Deutschland einig Vaterland"
nicht mehr gesungen,
oder wegen des ungegenderten "Vater"land

"Schuld" könnte das allererste Wort gewesen sein (ausnahmsweise mal nicht "der Ami") :

"Auferstanden"
das erinnerte doch zu sehr an Jesus,
und mit dem "Christus" hatten es die Atheisten nicht so.)

Nachtrag:
Ironie ist hier wohl unbekannt!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.057
Punkte Reaktionen
1.766
Punkte
49.820
Geschlecht
Warum setzen sich die Menschen sowenig für Frieden ein ?
Nun, vielleicht haben viele der Aktivisten die Realitäten erkannt, das Krieg zur Menschheit gehört, wie das Bier zum Oktoberfest. Leider.
Es hat doch in der ganzen Geschichte der Menschen wohl noch nie Zeiten gegeben, wo es nicht irgendwo auf der Welt Kriege, Eroberungen, Rückeroberungen, Aufstände, Feldzüge oder sonst wie Krach gegeben hat. Der Mensch ist eben so....leider...
Außerdem kann man mit Krieg viel Geld verdienen, mit Frieden weniger....
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Nun, vielleicht haben viele der Aktivisten die Realitäten erkannt, das Krieg zur Menschheit gehört, wie das Bier zum Oktoberfest. Leider.
Es hat doch in der ganzen Geschichte der Menschen wohl noch nie Zeiten gegeben, wo es nicht irgendwo auf der Welt Kriege, Eroberungen, Rückeroberungen, Aufstände, Feldzüge oder sonst wie Krach gegeben hat. Der Mensch ist eben so....leider...
Außerdem kann man mit Krieg viel Geld verdienen, mit Frieden weniger....
Am Krieg gewinnen doch nur sehr wenige und das ist kein Nutzen für die Mehrheit.
Ja leider scheinen die Menschen nicht vernünftig zu werden und noch weniger die Politiker und ihre Hintermänner.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
>> die DDR-Hymne mit dem Text von Johannes R. Becher wurde ja nicht mehr gesungen <<


Manche meinen ja, es würde wegen
"Deutschland einig Vaterland"
nicht mehr gesungen,
oder wegen des ungegenderten "Vater"land

"Schuld" könnte das allererste Wort gewesen sein (ausnahmsweise mal nicht "der Ami") :

"Auferstanden"
das erinnerte doch zu sehr an Jesus,
und mit dem "Christus" hatten es die Atheisten nicht so.)
Es wurde nicht mehr gesungen wegen dem Wort "Deutschland" würde ich eher meinen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.310
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.820
Geschlecht
...und für die Stalinisten war Gorbatschow ein Verräter.
Doch nicht für "deine" Stalinisten!

( "Der neue Stalinismus ... " )​


Die "Stalinistin" Frau Merkel hat dem Gorbatschow doch sogar ausdrücklich gedankt

Der neue Stalinismus durch IM Erika ! | Kurz & Knapp! | https://www.politik-sind-wir.net/threads/der-neue-stalinismus-durch-im-erika.22260/#post-2146807
>> ... Sie durfte in die BRD reisen zum Geburtstag ihrer Cousine und das konnten nur 100 prozentige Stalinisten. Gewisse Kreise der Stasi haben Angela Merkel aufgebaut und so kam es auch zum Sturz von Helmut Kohl. Kohl wußte das und so hat er geschwiegen um nicht unlautern zu erscheinen. ... <<

DU musst ja aus DEINER drei Jahre "Stasi-Zeit" noch ausgezeichnete Kontakte haben, um solche "Informationen" zu erhalten,

Wohl daher dein "Ich kämpfe gegen Merkel seit 1989 ...", als den Namen sonst noch fast niemand kannte

- nur "renft" hat noch früher (also schon vor 1975) Bescheid gewusst
"... renft war als einzigste gegen merkel damals in der ddr ..."

 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Doch nicht für "deine" Stalinisten!

( "Der neue Stalinismus ... " )​


Die "Stalinistin" Frau Merkel hat dem Gorbatschow doch sogar ausdrücklich gedankt

Der neue Stalinismus durch IM Erika ! | Kurz & Knapp! | https://www.politik-sind-wir.net/threads/der-neue-stalinismus-durch-im-erika.22260/#post-2146807
>> ... Sie durfte in die BRD reisen zum Geburtstag ihrer Cousine und das konnten nur 100 prozentige Stalinisten. Gewisse Kreise der Stasi haben Angela Merkel aufgebaut und so kam es auch zum Sturz von Helmut Kohl. Kohl wußte das und so hat er geschwiegen um nicht unlautern zu erscheinen. ... <<

DU musst ja aus DEINER drei Jahre "Stasi-Zeit" noch ausgezeichnete Kontakte haben, um solche "Informationen" zu erhalten,

Wohl daher dein "Ich kämpfe gegen Merkel seit 1989 ...", als den Namen sonst noch fast niemand kannte

- nur "renft" hat noch früher (also schon vor 1975) Bescheid gewusst
"... renft war als einzigste gegen merkel damals in der ddr ..."

Ich wußte halt mehr wie der normale DDR-Bürger und Du kannst das Gegenteil nicht beweisen. :cool:
Rate mal warum Markus Wolf so früh zurück trat ...
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
695
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Ich wußte halt mehr wie der normale DDR-Bürger ...
Tatsächlich, "normal" warst du offensichtlich schon damals nicht,
wo du hier doch immer wieder von Dingen geschrieben hast, die "totgeschwiegen" worden seien. :poop:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Tatsächlich, "normal" warst du offensichtlich schon damals nicht,
wo du hier doch immer wieder von Dingen geschrieben hast, die "totgeschwiegen" worden seien. :poop:
Ich hab leider erst ab 1981 wirklich mitbekommen was in der DDR schief lief und das waren dann für mich Signale, vorher war ich selbst naiv als Dorfmensch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
Ich vertrau übrigens auch den Blauen nicht, eigentlich niemandem auf der politischen...
  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
Ich enthalte mich. ALLES ist natürlich nicht zu sagen erlaubt, sofern es jemand...
Unterwerfung als Spektakel
Oben