Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wird die Ampel-Koalition die Flüchtlinge an der belarussischen Grenze aufnehmen? Soll die Ampel die Flüchtlinge aufnehmen?

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.192
Punkte
88.820
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein. Deine Rabulistik konnte an den Fakten nichts ändern. Widerlegt ist absolut nichts.
ist gut Kuddi, als würde ich dich nicht schon lange genug kennen
Nein, wir brauchen keine weitere Zuwanderung. Wozu auch?
sie wird sowieso kommen, ob dir da das Messer in der Hosentasche aufgeht oder nicht

die entscheidende Frage ist eine ganz andere:
sie muss unbedingt geregelt werden
 
OP
Blas_Jochen
Registriert
28 Nov 2021
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
27
Punkte
7.202
Ort
Siek
Schon witzig, dass sich hier alle über meinen Trollthread empören und fast ein Herzkasperle erleiden. Ihr seid einfacher aus der Reserve zu locken als ein räudiger Köter.

EDIT: Ich habe versucht einen Links-Grünen zu imitieren. Ich bin mir nicht sicher, ob mir dies gelungen ist. Aber ansonsten ist das eine durchaus interessante Diskussion!
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.192
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ist gut Kuddi, als würde ich dich nicht schon lange genug kennen
Darauf hättest Du eher kommen können. Dir geht's halt in intellektuellen Auseinandersetzungen mit mir immer wie jenem Türken, der mit einem Messer zur Schießerei ging.
sie wird sowieso kommen, ob dir da das Messer in der Hosentasche aufgeht oder nicht
Daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Aber niemand kann mich dazu zwingen, diese Blödheit auch noch gut zu finden.
die entscheidende Frage ist eine ganz andere:
sie muss unbedingt geregelt werden
Die nächste 4 Jahre schon mal nicht. Es sei denn, Annalena geht mit ihrem Programm ähnlich um, wie einst Merkel mit dem ihren.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Schon witzig, dass sich hier alle über meinen Trollthread empören und fast ein Herzkasperle erleiden. Ihr seid einfacher aus der Reserve zu locken als ein räudiger Köter.

EDIT: Ich habe versucht einen Links-Grünen zu imitieren. Ich bin mir nicht sicher, ob mir dies gelungen ist. Aber ansonsten ist das eine durchaus interessante Diskussion!
MMn bist Du'n @rschloch!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.982
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
76.820
Geschlecht
Du glaubst, muslimische Frauen, denen es verboten ist, uns die Hand zu geben - denn wir sind schlimmer als das Vieh, so der Koran - würden das tun? LOL

Übrigens war gestern mein Neffe zu Besuch, er ist Fahrlehrer, hat viele Muslimische Fahrschüler. Die "Bereicherer" fallen 8mal durch die Fahrprüfung! Und beschweren sich, sie seien wegen "Rassismus" durchgefallen. ( Oft war die Ampel rot, diese rassistische Ampel)

Bist du nicht der Meinung, wer 8 mal durchfällt ist für alles zu doof?

Und in Schul- und berufsausbildung scheitern diese "Bereicherer" auch deutlich häufiger als wir, das "Vieh".
bei uns gehen die ( Musel ) beim 5. ohne Verbesserung schnell mal zum Idiotentest vor allem bei Roter Ampel ...
und verzichten anschließend nach dem Gutachten
auf den Führerschein ... 😂 und glotzen voll blöde aus der Wäsche wenn dann wieder die Blonde aus ihrem
Porsche steigt und sie keines Blickes würdigt ...😜
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Schon witzig, dass sich hier alle über meinen Trollthread empören und fast ein Herzkasperle erleiden. Ihr seid einfacher aus der Reserve zu locken als ein räudiger Köter.

EDIT: Ich habe versucht einen Links-Grünen zu imitieren. Ich bin mir nicht sicher, ob mir dies gelungen ist. Aber ansonsten ist das eine durchaus interessante Diskussion!
Also ob sich hier manche über deine angebliche Imitation eines Links-Grünen so empört haben, dass sie "fast ein Herzkasperle" erlitten haben, vermag ich nicht zu beurteilen. Einige deiner Bekundungen waren für mich ohnedies so naiv, überzogen und daneben, dass man wenn sie ernst genommen worden sind, eher seine Verachtung und evtl. Bedauern über so viel Weltfremdheit empfinden konnte.

Dass du aber im Grunde ein ziemlich linksliberalistisch und politisch korrekt angesiedelter Zeitgenosse bist, der hier nur gezielt provozieren und den vermeintlich rechtsgerichteten Laden auf seine Art aufmischen wollte, davon bin ich jetzt allerdings nahezu überzeugt.

Der etwas hinterfotzige Spass sei dir meinerseits gegönnt, zumal es dir offenbar ohnedies an vernünftigen Argumenten mangelt. .
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.596
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Arbeitgeberverbände sagen, dass wir sogar 800.000 Zuwanderer jährlich brauchen könnten...

Deutschland ist für Arbeiter nicht atraktiv genug.

kleines Beispiel, das ich mal in in einer Reportage gesehen habe:

Junges Paar aus Spanien, hat hier in Deutschland einen guten Job gehabt, sind aber wieder zurück nach Spanien.

Der Grund dafür waren jetzt auch keine Rechten oder so, es war einfach zu langweilig.
Die Freizeit in D bestand hauptsächlich aus TV und Zocken, es gab zwar auch Kneipen die waren aber altersmäßig usw nicht spannend genug. Die waren jetzt zwar auch nicht in einer größeren Stadt, aber für Temperamentvolle bietet Deutschland nichts und das ist jetzt mit dem Corona ja noch schlimmer. Wir sind noch die einzigen die noch Maskenpflicht haben und das Nachtleben wird jetzt auch wieder verboten.

Also die Qualifizierten gehen nicht nach Deutschland das ist auch bekannt.
Wer nach Deutschland will macht es nur wegen um Geld ohne Arbeit zu bekommen und wegen der laschen Justiz, leider kein Vorurteil sondern Realität.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
haben wir doch jetzt ellenlang widerlegt ... Wiederholung in Dauerschleife unerwünscht
... so und nu weiter im Narrativ

ja, wir brauchen Zuwanderung
ABER: geregelte
Das ist der Punkt. Und in diesem Punkt will die Ampel uns weiterbringen. Die Ultrarechten hier interpretieren dies allerdings als Einladung an alle die 2 Beine haben sich aufzumachen nach Deutschland. Was völliger Blödsinn ist. Die deutsche Diplomatie unternimmt alles um Flüge aus Istambul und dem Irak mit Flüchtlingen zu unterbinden. Das sagt ja wohl alles.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Na, haste wieder ein neues Feindbild gefunden?
Aber trotz Deiner Gesinnungsschnüffelei, ich bin kein Reichsbürger. Mir stößt aber auf das ein Provisorium sprich Grundgesetz (erschaffen als Deutschland in der Teilung lag und es keine einheitliche Verfassung geben konnte) seine eigenen Artikel mit Füßen getreten hat...
Konkret, Artikel 146 des GG in der Fassung bis 1990:
"Dieses Grundgesetz verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt,
die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

Der Text ist doch wohl eindeutig!

Artikel 146 des GG neue Fassung ab 1990:
"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das
gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in
Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

In der Neufassung nimmt man die Einheit des deutschen Volkes als gegeben hin ohne nun endlich eine Verfassung zu beschließen.

Und da gibt es noch einen feinen Unterschied, das GG wurde durch den "Parlamentarischen Rat" unter Federführung der Besatzer erarbeitet und beschlossen. Eine Verfassung gehört vom Volk in einer freien Abstimmung beschlossen!

Ich hoffe auch Du verstehst den Unterschied zwischen dem GG und einer wirklichen Verfassung, aber dieser Taschenspielertrick mit dem Artikel 146 ist schon symptomatisch für diesen verlogenen Staat!
Artikel 146 ist nur eine Möglichkeit. Vollzogen wurde die Einheit nach Artikel 23. Ja. Der steht auch im Grundgesetz. Es gibt aber viele Leute die dies ignorieren.

Was versprichst du dir eigentlich von einer neuen Verfassung? Das Grundgesetz hat sich doch bewährt und wurde z.B. Spanien zum Teil wörtlich als Blaupause für die eigene Verfassung übernommen. Und auch Spanien ist damit über die Jahre gut gefahren. Zur Zeit der Faschisten unter Franco war es das Armenhaus Europas. Heute wieder eine respektable Wirtschaftsmacht. Nur die Katalanen drehen immer wieder mal durch. Man sollte ihnen vielleicht entgegen kommen und Katalonien den Status "Freistaat" zuerkennen. Damit haben wir unsere Bayern ja auch befrieden können.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nein, wenn man den Staat das Wirtschaften überlässt kommt meist nix Gutes raus
außer man betrachtet Murks als was Gutes

ist deren Problem, nicht meines
würdige doch deine Frau oder Tochter, wenn sie dich pflegen

das ist doch nicht mein Job

schon klar
valides stechendes Argument

der freie Markt schafft immer Angebote, sobald es Nachfrage gibt
man muss ihn lediglich machen lassen, diesen Markt

ihn aber zuerst totregulieren und dann verfluchen "er funktioniert nicht" geht natürlich nicht
aber nicht ganz so Intelligente glauben das halt und rufen dann wieder nach ihrem linken planwirtschaftlichen Kuschelkollektiv
Du bist ein Witzbold , drum nehmen ich das nicht ernst was du da zu Papier bringst....
Für mich bist du nur ein sattsames Kerlchen das dann die Mutti ruft wenn es dann mal nicht so läuft dein Kapitalis pur... :ROFLMAO:
Übrigens: von lINKE Planwirtschaft + Multi-kulti halte ich auch nichts....denn diesen Finanziere wir alle die Steuern und
Sozialabgaben leisten...Du gehörst nach deinen Geschreibsel offensichtlich nicht dazu....:unsure::(
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.331
Punkte Reaktionen
24.307
Punkte
40.520
Geschlecht
Artikel 146 ist nur eine Möglichkeit. Vollzogen wurde die Einheit nach Artikel 23. Ja. Der steht auch im Grundgesetz. Es gibt aber viele Leute die dies ignorieren.

Was versprichst du dir eigentlich von einer neuen Verfassung? Das Grundgesetz hat sich doch bewährt und wurde z.B. Spanien zum Teil wörtlich als Blaupause für die eigene Verfassung übernommen. Und auch Spanien ist damit über die Jahre gut gefahren. Zur Zeit der Faschisten unter Franco war es das Armenhaus Europas. Heute wieder eine respektable Wirtschaftsmacht. Nur die Katalanen drehen immer wieder mal durch. Man sollte ihnen vielleicht entgegen kommen und Katalonien den Status "Freistaat" zuerkennen. Damit haben wir unsere Bayern ja auch befrieden können.

Na mal wieder als Sandmann unterwegs und schön Sand in die Augenstreuen....
Der Artikel 23a wurde in der jetztigen Fassung 1992 eingefügt!
Und dabei geht es um "Europa" nicht um DEUTSCLAND!
Aber deie beugung der Verfassung (Artikel 146 des GG) geschah schon 1991 und betrifft direkt Deutschland!
Aber netter Versuch, mach weiter so, Du entlarvst Dich selber in Deiner Argumentationsunfähigkeit!
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Na mal wieder als Sandmann unterwegs und schön Sand in die Augenstreuen....
Der Artikel 23a wurde in der jetztigen Fassung 1992 eingefügt!
Und dabei geht es um "Europa" nicht um DEUTSCLAND!
Aber deie beugung der Verfassung (Artikel 146 des GG) geschah schon 1991 und betrifft direkt Deutschland!
Aber netter Versuch, mach weiter so, Du entlarvst Dich selber in Deiner Argumentationsunfähigkeit!
Für die angestrebte Wiedervereinigung Deutschlands hatte das Grundgesetz in seiner früheren Fassung zwei Wege vorgesehen. Zum einen den Beitritt anderer Teile Deutschlands zum Geltungsbereich des Grundgesetzes nach Art. 23 GG (alte Fassung, a.F.), zum anderen die Möglichkeit des Beschlusses einer neuen Verfassung durch das deutsche Volk nach Art. 146 GG (a.F.).

Im Einigungsvertrag vom 31. August 1990 haben die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik beschlossen, die Wiederherstellung der staatlichen Einheit auf der Grundlage des Art. 23 GG a.F. zu vollziehen. Diese Entscheidung haben die Parlamente beider deutscher Staaten mit Zweidrittelmehrheit bestätigt.

___________________________________________________________________________________________________
Du solltest aufhören Reichsbürgerunsinn zu verzapfen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deutschland ist für Arbeiter nicht atraktiv genug.

kleines Beispiel, das ich mal in in einer Reportage gesehen habe:

Junges Paar aus Spanien, hat hier in Deutschland einen guten Job gehabt, sind aber wieder zurück nach Spanien.

Der Grund dafür waren jetzt auch keine Rechten oder so, es war einfach zu langweilig.
Die Freizeit in D bestand hauptsächlich aus TV und Zocken, es gab zwar auch Kneipen die waren aber altersmäßig usw nicht spannend genug. Die waren jetzt zwar auch nicht in einer größeren Stadt, aber für Temperamentvolle bietet Deutschland nichts und das ist jetzt mit dem Corona ja noch schlimmer. Wir sind noch die einzigen die noch Maskenpflicht haben und das Nachtleben wird jetzt auch wieder verboten.

Also die Qualifizierten gehen nicht nach Deutschland das ist auch bekannt.
Wer nach Deutschland will macht es nur wegen um Geld ohne Arbeit zu bekommen und wegen der laschen Justiz, leider kein Vorurteil sondern Realität.
Deutschland, zweitälteste Gesellschaft auf diesem Planeten, mutiert immer schneller zu einem seniorengerechten riesengroßen Altenheim ...
... wer mal selber rausgeht vor die eigene Tür, den wird nichts mehr wundern

selbst die dauerdunklen und dauermelancholischen Skandinavier hängen uns in dieser Jahreszeit inzwischen um Lichtjahre ab, was das Erleben von Leben betrifft

immer mehr, immer schneller, immer militanter wird entschleunigt, lärmberuhigt, Gehwege um 20 Uhr hochgeklappt, auf altersgerechte Ruhe geachtet

was genau soll in diesem Land noch spannend sein, außer man macht es selber ??!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.228
Punkte Reaktionen
20.594
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Arbeitgeberverbände sagen, dass wir sogar 800.000 Zuwanderer jährlich brauchen könnten...
Nur werden 800.000 Zuwanderer die nicht lesen und schreiben können kaum die 260.000 Fachkräfte ersetzen die Deutschland jährlich verlassen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.228
Punkte Reaktionen
20.594
Punkte
69.820
Geschlecht
Deutschland, zweitälteste Gesellschaft auf diesem Planeten, mutiert immer schneller zu einem seniorengerechten riesengroßen Altenheim ...
Hätte man den Menschen in den 70ger und 80ger Jahren bessere Löhne gezahlt und für mehr Planungssicherheit gesorgt, brauchte man sich heute um eine Überalterung der Gesellschaft keine Sorgen machen.
Stattdessen hat man immer mehr prekäre Verhältnisse geschaffen, die Arbeitskraft der Frau in die Fabriken gezwungen und heute machens Geschrei das die Gesellschaft überaltert sei.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist der Punkt. Und in diesem Punkt will die Ampel uns weiterbringen. Die Ultrarechten hier interpretieren dies allerdings als Einladung an alle die 2 Beine haben sich aufzumachen nach Deutschland. Was völliger Blödsinn ist.
wenn die EU, insbesondere D, nicht klare Kante zeigt, dass hier nicht jeder willkommen ist, wird das leider genauso sein

Pulleffekt

den Pulleffekt kann man nur verhindern, indem man klare Ansagen macht wie die Australier

man darf insbesondere auf die Grünen gespannt sein, denn das ist der Klassiker eines Dilemmas
mich freuts schon jetzt, wie sich die Grünen bei dem Thema selber zerlegen werden ... ein "zweites Belgrad-Bombardement"
wer wird wohl diesmal den Farbbeutel abbekommen ?!!
:)
Die deutsche Diplomatie unternimmt alles um Flüge aus Istambul und dem Irak mit Flüchtlingen zu unterbinden. Das sagt ja wohl alles.
ist heute schon Karneval ??!
für ne Büddenrede gar nicht so schlecht
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.331
Punkte Reaktionen
24.307
Punkte
40.520
Geschlecht
Artikel 146 ist nur eine Möglichkeit. Vollzogen wurde die Einheit nach Artikel 23. Ja. Der steht auch im Grundgesetz. Es gibt aber viele Leute die dies ignorieren.

Was versprichst du dir eigentlich von einer neuen Verfassung? Das Grundgesetz hat sich doch bewährt und wurde z.B. Spanien zum Teil wörtlich als Blaupause für die eigene Verfassung übernommen. Und auch Spanien ist damit über die Jahre gut gefahren. Zur Zeit der Faschisten unter Franco war es das Armenhaus Europas. Heute wieder eine respektable Wirtschaftsmacht. Nur die Katalanen drehen immer wieder mal durch. Man sollte ihnen vielleicht entgegen kommen und Katalonien den Status "Freistaat" zuerkennen. Damit haben wir unsere Bayern ja auch befrieden können.

Der Artikel 23 des GG (alte Fassung) regelte die Zuständigkeiten des GG für die Länder des Förderalstaates BRD. Dieser Artikel wurde nach dem 03. Oktober erst einmal abgeschaft....
Man bediente sich eines Taschenspielertricks, indem man schnell "neue Bundesländer" schuf welche dem Hoheitsgebiet des GG beigetreten sind....
Im Juli 1990 beschloß man auf dem Gebiet der ehemaligen DDR wieder zu einer "Länderebene" zurück zu kehren. Und hier begann man schon mit der Beugung des GG, denn es waren ursprünglich zwei deutsche Staaten und nach dem Fall der DDR begann man schon mit der "Wiedereingliederung".
Doch es war keine wirkliche Lösung auf den Artikel 23 des GG zurück zu greifen, denn die Bundesländer auf dem territorium der noch existierendenb DDR waren in diesem Sinn keine Bundesländer der BRD!
Man kann das logisch an der chronologischen Folge ableiten.....

Fakt ist, es entstand ein vereintes Deutschland unter dem Hoheitsrecht der BRD und genau diesen fakt wollte man mit dem Artikel 146 des GG für die Zukunft offen halten!
Es gibt heute noch Diskussionen von Verfassungsrechtlern, welche die damalige Handlungsweise für falsch halten! Doch man wollte keine Verfassung, man scheute sich vor einer vom VOLK BESTÄTIGTEN Verfassung.
Denn wie gesagt, das GG wurde in keiner Abstimmung durch das Volk legitimiert, es war ein Konstrukt des "Parlamentarischen Rates" unter Federführung der Besatzer und wurde dem deutschen Volk übergestülpt!
Ob das GG in seiner Form seine Wirksamkeit bewiesen hat, das ist eine ganz andere Sache....
Es bleibt das Geschmäckle, das man dem deutschen Volk eine demokratisch bestätigte Verfassung verweigert hat!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hätte man den Menschen in den 70ger und 80ger Jahren bessere Löhne gezahlt und für mehr Planungssicherheit gesorgt, brauchte man sich heute um eine Überalterung der Gesellschaft keine Sorgen machen.
hat dein seltsames Gestammel irgendeinen Zusammenhang ??!
nein
... aber nix Neues bei dir
Stattdessen hat man immer mehr prekäre Verhältnisse geschaffen, die Arbeitskraft der Frau in die Fabriken gezwungen und heute machens Geschrei das die Gesellschaft überaltert sei.
hat das irgendwas mit dem Thema zu tun ??!
nein

aber auch das ist nix Neues bei dir
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Das hätten gewisse "woke" oder pseudoliberale Heulsusen wohl gerne, dass ich sie für...
Putins Kriegserklaerung?
Putin ist ein Kinderschänder und deshalb liegt ein internationaler Haftbefehl gegen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben