Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wo bekommt man brauchbare Fakten her?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.916
Punkte Reaktionen
13.024
Punkte
74.820
Geschlecht
könnte man denn überhaupt die unverkleidete Wahrheit "ertragen" ohne sich ne 45er durch n Kopp gehen zulassen um drüber nachzudenken?
zu wissen "wie" Beschissen" die Lage in Wirklichkeit ist, und Unmächtig daneben stehen zumüssen, ohne das einem die Ohnmacht erlöst?

ja, könnte man.
man muss sich selbst nur nicht wichtig nehmen.
dann spielt plötzlich der Faktor "Zeit" keine Rolle mehr.
und man kann gelassen den Dingen ihren Lauf lassen.
weil man weiß:
am Ende ist alles gut.
wenn nicht gut - dann noch nicht Ende :)
war das der Wilde Oscar, der das mal rausließ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.347
Punkte
101.486
Geschlecht
ja, könnte man.
man muss sich selbst nur nicht wichtig nehmen.
dann spielt plötzlich der Faktor "Zeit" keine Rolle mehr.
und man kann gelassen den Dingen ihren Lauf lassen.
weil man weiß:
am Ende ist alles gut.
wenn nicht gut - dann noch nicht Ende :)
war das der Wilde Oscar, der das mal rausließ?

"Zeit"?



"relativ und Gut"....... ^^
 
Registriert
25 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
....Die MSM versuchen denn auch, alle alternativen Medien zu diskreditieren...

In Deutschland macht es schon seit 5 Jahren keinen Sinn mehr etwas in den vom "Correctiv / Medienräte / Presserat" kontrollierten Online-Platformen zu posten. T-online, Focus, Spon, Tagesspiegel, FAZ, Welt/n24-Online...u.v.a. lassen nur solche Kommentare durch, die Regierungs-/Parteikonform sind. Welt/n24-Online unterstützt besonders die Grünen, Tagespiegel u. Spon sind absolut links-kommunistisch.
Ab- u. An wird mal ein stark parteikritisches Posting durchgelassen - um es nicht zu auffällig zu machen.
I.d.R aber werden alle Kritiken in fast allen Foren per IP-Zuordnung ausgewertet und dann gelöscht, die Kritik an speziellen politischen Personen der Grünen oder Linken enthalten. Zumindest, wer mehrmals redaktionell aufgefallen ist wird kaum noch durchkommen.

Generell geht es dabei nicht mal ansatzweise um Beleidigungen. Alle Parteien (ausgenommen AfD) wissen, dass sie für unser Land eine nationalfeindliche Politik betreiben - sonst würden die diese Massenzensur nicht veranstalten. Die streiten es aber ab und verstecken ihre Zensurauflagen unter der Rubrik Hasskommentare o. Fake-News. Außerdem soll dem Ausland suggeriert werden, die Bürger sind mit der Masseneinwanderun und Islamisierung voll einverstanden. Doch diese Lügerei wird denen nichts nützen, denn es spricht sich herum und die Bürger reagieren dann im Stillen.

Beweis ist ja, dass zurzeit die politischen Prognosen total ungenau sind - ein Ergebnis dessen wenn man die Bürger mundtod macht und anhand der zensierten Kommentaren keine Analyse mehr machen kann - jahrelang wurden nämlich poitische Stimmungen auch aus den Kommentaren u.Meinungen extraiert. Das ist nun vorbei - jetzt tappen die im Dunkeln und wissen nicht wirklich wer am 24/9 die AfD wählt. Eigentlich gut - soll die Strafe als Überrachung am Wahltag kommen.

Unabhängig davon, den politischen Parteien kocht jetzt die Kacke, denn anhand der vielen Vorkommnisse, vorallem gegen Frauen, bekommen die jetzt mit was sie angerichtet haben. Doch bitte keine Hoffnung auf Selbstkritik oder Ruder-zurück - nein, wer die Hannelore Kraft kürzlich im TV-Event mit Laschet gesehen hat, bekommt den Beweis, dass diese Frau nicht alle Tassen im Schrank hat und der Laschet ein Arschkriecher ist.

Spätestens dann, wenn der Bogen überspannt ist, und tatsächlich Massen von Bürgern aus Verzweiflung sich selbst verteidigen, dann sollten sich unsere Politiker schnell verstecken - weil einige dann die Lampen an den Masten abdunkeln werden.

Gruß
Schmuddelkater
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
In Deutschland macht es schon seit 5 Jahren keinen Sinn mehr etwas in den vom "Correctiv / Medienräte / Presserat" kontrollierten Online-Platformen zu posten. T-online, Focus, Spon, Tagesspiegel, FAZ, Welt/n24-Online...u.v.a. lassen nur solche Kommentare durch, die Regierungs-/Parteikonform sind. Welt/n24-Online unterstützt besonders die Grünen, Tagespiegel u. Spon sind absolut links-kommunistisch.
Ab- u. An wird mal ein stark parteikritisches Posting durchgelassen - um es nicht zu auffällig zu machen.
I.d.R aber werden alle Kritiken in fast allen Foren per IP-Zuordnung ausgewertet und dann gelöscht, die Kritik an speziellen politischen Personen der Grünen oder Linken enthalten. Zumindest, wer mehrmals redaktionell aufgefallen ist wird kaum noch durchkommen.

Generell geht es dabei nicht mal ansatzweise um Beleidigungen. Alle Parteien (ausgenommen AfD) wissen, dass sie für unser Land eine nationalfeindliche Politik betreiben - sonst würden die diese Massenzensur nicht veranstalten. Die streiten es aber ab und verstecken ihre Zensurauflagen unter der Rubrik Hasskommentare o. Fake-News. Außerdem soll dem Ausland suggeriert werden, die Bürger sind mit der Masseneinwanderun und Islamisierung voll einverstanden. Doch diese Lügerei wird denen nichts nützen, denn es spricht sich herum und die Bürger reagieren dann im Stillen.

Beweis ist ja, dass zurzeit die politischen Prognosen total ungenau sind - ein Ergebnis dessen wenn man die Bürger mundtod macht und anhand der zensierten Kommentaren keine Analyse mehr machen kann - jahrelang wurden nämlich poitische Stimmungen auch aus den Kommentaren u.Meinungen extraiert. Das ist nun vorbei - jetzt tappen die im Dunkeln und wissen nicht wirklich wer am 24/9 die AfD wählt. Eigentlich gut - soll die Strafe als Überrachung am Wahltag kommen.

Unabhängig davon, den politischen Parteien kocht jetzt die Kacke, denn anhand der vielen Vorkommnisse, vorallem gegen Frauen, bekommen die jetzt mit was sie angerichtet haben. Doch bitte keine Hoffnung auf Selbstkritik oder Ruder-zurück - nein, wer die Hannelore Kraft kürzlich im TV-Event mit Laschet gesehen hat, bekommt den Beweis, dass diese Frau nicht alle Tassen im Schrank hat und der Laschet ein Arschkriecher ist.

Spätestens dann, wenn der Bogen überspannt ist, und tatsächlich Massen von Bürgern aus Verzweiflung sich selbst verteidigen, dann sollten sich unsere Politiker schnell verstecken - weil einige dann die Lampen an den Masten abdunkeln werden.

Gruß
Schmuddelkater
Ich mach mal den hier:happy: und sage Top.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du kannst Selbst Googeln.

Das dürfte kaum gehen. Du schriebst:

Das wurde in solchen Foren doch x Fach durch gekaut und keiner einziges vorgebrachte Argument konnte von euch Mainstream gläubigen widerlegt werden, aber das wollt ihre alle einfach nicht wahr haben und weiter anderen Leute euren Hirnrissigen Glaube aufzwingen.

Welche Suchbegriffe sollte ich bei der Suche nach einem Beleg für Deine Behauptung denn eingeben?
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Deutschland macht es schon seit 5 Jahren keinen Sinn mehr etwas in den vom "Correctiv / Medienräte / Presserat" kontrollierten Online-Platformen zu posten. T-online, Focus, Spon, Tagesspiegel, FAZ, Welt/n24-Online...u.v.a. lassen nur solche Kommentare durch, die Regierungs-/Parteikonform sind. Welt/n24-Online unterstützt besonders die Grünen, Tagespiegel u. Spon sind absolut links-kommunistisch.
Ab- u. An wird mal ein stark parteikritisches Posting durchgelassen - um es nicht zu auffällig zu machen.
I.d.R aber werden alle Kritiken in fast allen Foren per IP-Zuordnung ausgewertet und dann gelöscht, die Kritik an speziellen politischen Personen der Grünen oder Linken enthalten. Zumindest, wer mehrmals redaktionell aufgefallen ist wird kaum noch durchkommen.

Generell geht es dabei nicht mal ansatzweise um Beleidigungen. Alle Parteien (ausgenommen AfD) wissen, dass sie für unser Land eine nationalfeindliche Politik betreiben - sonst würden die diese Massenzensur nicht veranstalten. Die streiten es aber ab und verstecken ihre Zensurauflagen unter der Rubrik Hasskommentare o. Fake-News. Außerdem soll dem Ausland suggeriert werden, die Bürger sind mit der Masseneinwanderun und Islamisierung voll einverstanden. Doch diese Lügerei wird denen nichts nützen, denn es spricht sich herum und die Bürger reagieren dann im Stillen.

Beweis ist ja, dass zurzeit die politischen Prognosen total ungenau sind - ein Ergebnis dessen wenn man die Bürger mundtod macht und anhand der zensierten Kommentaren keine Analyse mehr machen kann - jahrelang wurden nämlich poitische Stimmungen auch aus den Kommentaren u.Meinungen extraiert. Das ist nun vorbei - jetzt tappen die im Dunkeln und wissen nicht wirklich wer am 24/9 die AfD wählt. Eigentlich gut - soll die Strafe als Überrachung am Wahltag kommen.

Unabhängig davon, den politischen Parteien kocht jetzt die Kacke, denn anhand der vielen Vorkommnisse, vorallem gegen Frauen, bekommen die jetzt mit was sie angerichtet haben. Doch bitte keine Hoffnung auf Selbstkritik oder Ruder-zurück - nein, wer die Hannelore Kraft kürzlich im TV-Event mit Laschet gesehen hat, bekommt den Beweis, dass diese Frau nicht alle Tassen im Schrank hat und der Laschet ein Arschkriecher ist.

Spätestens dann, wenn der Bogen überspannt ist, und tatsächlich Massen von Bürgern aus Verzweiflung sich selbst verteidigen, dann sollten sich unsere Politiker schnell verstecken - weil einige dann die Lampen an den Masten abdunkeln werden.

Gruß
Schmuddelkater
Hallo Kater...

Tja... kurz vor der Landtagswahl in NRW läßt Hannelööööhrchen vorsichtshalber mal medial verlautbaren, es gebe in NRW keine "No-Go-Areas". Und während von der Leyen unter Beschuß steht, weil sie als zuständige Ministerin (überaus begründete!) Kritik an ihren Untergebenen geäußert hat, sitzen Hannelööööhrchen und ihr Landesjäger auch nach Köln, trotz Marxloh und anderen Brennpunkten immer noch unangefochten im Sattel.

Wundert einen in diesem Staat eigentlich noch irgendetwas???
Mich nicht.


Gruß -
Bendert

P.S.: Ich brauche gar keine "alternativen Medien" um mir aus dem, was im sogenannten "Mainstream" veröffentlich wird, einen Reim machen zu können... Und ich werde da wohl kaum eine Ausnahme sein. DAS, zumindest, ist überaus beruhigend...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dann behaupte diesen Unsinn einfach nicht mehr!

Was hast Du den gegen Schokoladenpudding? Der ist doch so Lecker.
Ach Du wolltest Doch Wissen nach welchen Begriffen Du suchen sollst. Lügenpresse, die Presse Lügt die Presse, berichtet einseitig Lügen Medien, Medien Manipulation.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Welche Suchbegriffe sollte ich bei der Suche nach einem Beleg für Deine Behauptung denn eingeben?


Eine junge Frau wird mitten in Cottbus überfahren, sie liegt schwer verletzt auf dem Asphalt.
Doch die Freunde des Unfall-Fahrers lachen das Opfer aus.
http://www.bild.de/regional/berlin/mord/verhoehnt-und-totgefahren-51456498.bild.html

Junge Männer sollen sterbendes Unfallopfer verhöhnt haben
https://www.welt.de/vermischtes/art...n-sterbendes-Unfallopfer-verhoehnt-haben.html


Cottbus: Fremdenfeindliches Verhalten nach Unfall durch linke Zeugin erfunden
https://philosophia-perennis.com/2017/05/02/cottbus-unfall/
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
könnte man denn überhaupt die unverkleidete Wahrheit "ertragen" ohne sich ne 45er durch n Kopp gehen zulassen um drüber nachzudenken?
zu wissen "wie" Beschissen" die Lage in Wirklichkeit ist, und Unmächtig daneben stehen zumüssen, ohne das einem die Ohnmacht erlöst?

Da hast Du das Problem. Ich betrachte die Wirklichkeit keineswegs als beschis.sen. Wer von uns spricht nun "wahr"?
 
Registriert
17 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wahrheit? Halbwahrheit ?Luegen ?

Man koennte sich von frueh bis spaet damit beschaftigen und es gebe nie die eine Wahrheit

Desto aelter ich wurde, desto mehr hab ich auf mein Bauchgefuehl gehoert und mir vor allem in der Politik die Frage gestellt.
Was haben die Maechtigen , ich nenn sie Strippenzieher , von dieser oder jener Situation?

Und seit dem ich glaube, das die oeffentlichen Medien den Strippenziehern gehoeren ,bin ich in meiner Wahrheitsfindung einen grossen Schritt weiter.

Und dann ist es auch von Vorteil, wenn man nicht von irged wem Abhaengig ist . Von keinem Vermieter oder Mieter. Von keinen Arbeitgeber und umgekehrt aber auch nicht als Arbeitgeber von irgentwelchen Finanzhaien.
Diese Arbeitgeber koennen Haus und Hof verlieren .

Da rede ich natuerlich nicht von den Superreichen Strippenziehern .Und wenn hier eine Regierung nur tatenlos zuschaut, statt den ganz grossen ,zB. Banken ,auf die Finger zu klopfen,

dann sinds Marionetten der Superreichen.

Und die muessten vom Volk abgewaehlt werden.

Dagegen ergreifen sie natuerlich Massnahmen.

Gegenseitiges Ausspielen.

Den Fuss in Parteien setzen, die zur naechsten Wahl ne Chance haben koennten.

Ich denk das machen sie jetzt bei AFD und Linke.
Gr.H.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dieser Beitrag antwortet auf Reaktionen von [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION], [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] und [MENTION=3057]Aspirin[/MENTION],
könnte aber auch für alle anderen Faktenchecker interessant sein:

Ich hatte geschrieben:

Faktenchecken ist was Unanständiges.
Weil kaum jemand „Wahrheit“ definieren kann.


Wobei mir sehr bewusst ist, dass das Checken von Fakten
der Dreh- und Angelpunkt aller zwischenmenschlichen Sauereien ist,
aus denen sich all das entwickelt, was noch kein Regent beherrschen konnte,
weil es von den vielen Regierten von unten ständig massenhaft produziert
und nach oben geschoben wird mit dem Gedanken „ICH BIN NICHT SCHULD!“


Das ist auch meine Meinung. Aber darum kann ich Deinen Thesen, die ja mit äußerster Inbrunst behaupten, daß sie letztendgültige und nur von Dir erkannte Wahrheit sind, auch nichts abgewinnen.

Wenn Du das wirklich meinst, ist dir nicht bewusst,
dass es auch für Fake-Informationen
so etwas wie eine gesicherte Erkenntnis geben kann,
auf die sich letztlich alle berufen können,
um sie als Grundlage einer konsensierten Feststellung zu akzeptieren.

Besser ist freilich, man wüsste,
was die Welt im Innersten zusammenhält,
denn das gibt ja auch Aufschluss auf das,
was dem Ganzen Sinn und Richtung verleiht.

ist denn "Wahrheit" überhaupt nötig?
reicht nicht schon die glaubWürde der Wahrhaftigkeit?
also, kurz: "nach bestem Wissen und Gewissen"? :)

Die könnte reichen, würde die Glaubwürdigkeit nicht gerne
sehr bequem so kurz gegriffen,
dass damit die Wahrscheinlich wächst, sich selbst was Gutes zu tun,
auch wenn das für andere unter Umständen böse endet ...

Na sicher ist das nicht die Wahrheit für Jedermann, aber meine, weil ich sehe.

Alle glauben gerne, was sie sehen.

Du solltest dich nur mal mit optischen Täuschungen beschäftigen ...
Und schließt Du einen Exkurs in Sachen Selbsttäuschungen an,
aus denen wir unglaublich viele Denkfehler entwickeln,
an denen wir hartnäckig festhalten,
wenn wir sie selbst mit dieser entzückenden Verwirrung erschaffen haben
in der Gewissheit, dass andere die Vollpfosten sind,
folglich nur das Böse in anderen dafür verantwortlich,
wirst Du aus dem Staunen kaum noch herauskommen.

Wie vieles gerät denn ganz anders
als wir uns gewünscht und vorgestellt haben?


Und dann wirst Du diesen Start in wundervolle Erkenntnisgewinne
auch schnell abbrechen,
weil das dein Selbstbewusstsein nicht aushält.

Genau deshalb ist es für mich auch unglaublich schwierig,
das in die Öffentlichkeit zu transportieren,
was mir viele Jahre half, innerhalb kurzer Zeit
die unterschiedlichsten Schwerstkonflikte zu klären und zu entlasten.

Dass darunter viele waren,
die Experten über Jahre verschlimmert hatten,
die viel Geld bekommen hatten für Gegenteiliges,
habe ich im Psw sicherlich auch schon 3 mal
der Möglichkeit übergeben, mehr darüber zu erfahren
und sich ein wahrheitsgemäßes Bild daraus zu machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Eine junge Frau wird mitten in Cottbus überfahren, sie liegt schwer verletzt auf dem Asphalt.
Doch die Freunde des Unfall-Fahrers lachen das Opfer aus.
http://www.bild.de/regional/berlin/mord/verhoehnt-und-totgefahren-51456498.bild.html

Junge Männer sollen sterbendes Unfallopfer verhöhnt haben
https://www.welt.de/vermischtes/art...n-sterbendes-Unfallopfer-verhoehnt-haben.html


Cottbus: Fremdenfeindliches Verhalten nach Unfall durch linke Zeugin erfunden
https://philosophia-perennis.com/2017/05/02/cottbus-unfall/

Das ist ein interessanter Beitrag zu einem Thema, das in einem anderen Unterforum diskutiert wurde. Er hat allerdings nichts zu tun mit meiner Frage an [MENTION=70]Starfix[/MENTION]. Um sie zu verstehen, müsstest Du einige Beiträge ab #20 lesen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.916
Punkte Reaktionen
13.024
Punkte
74.820
Geschlecht
zur Frage nach "brauchbare Fakten":
ist das die Bitte um "FakeNews"?
werden Fakten zu Lügen, wenn sie für einen selbst nicht "brauchbar" sind?
bestätigt sich die Aussage der Wissenschaft: "Wissen" ist was nützt"?
kurz:
eigentlich sollten Fakten auch dann Fakten bleiben, wenn sie für einen selbst als "unbrauchbar" erscheinen.
weil (und damit nerve ich euch und meine Frau gleichermaßen):
was heißt schon "Fakten"? - es ist doch ohnehin alles nur individuelle Perzeption.
genauer:
"die eigene Bewertung kreiert das Faktum".
weil:
"Dinge sind (vielleicht) Dinge - aber wie sie sich "anfühlen" ist die Bedeutung der Dinge" :)
eigentlich ganz einfach :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.347
Punkte
101.486
Geschlecht
Da hast Du das Problem. Ich betrachte die Wirklichkeit keineswegs als beschis.sen. Wer von uns spricht nun "wahr"?

da wir Beider vermutlich die "Wahrheit" nicht kennen, Keiner von Uns.... :winken:
und "Betrachtung" ist eh subjektiv.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
da wir Beider vermutlich die "Wahrheit" nicht kennen, Keiner von Uns.... :winken:
und "Betrachtung" ist eh subjektiv.

Damit könnte ich leben. Wenn nur nicht jeder mit Inbrust meinen würde, daß er allein die Wahrheit kennt und darum das Recht hat. im äußersten Fall demjenigen, der deswegen nur die Unwahrheit haben kann, den Schädel einzuschlagen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das ist ein interessanter Beitrag zu einem Thema, das in einem anderen Unterforum diskutiert wurde. Er hat allerdings nichts zu tun mit meiner Frage an [MENTION=70]Starfix[/MENTION]. Um sie zu verstehen, müsstest Du einige Beiträge ab #20 lesen.

Hast Du denn schon nach Schokoladenpudding
gegoogelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das ist unnötig. Die Kampagne fand und findet statt. Falls du im Koma gelegen hast...
Schöne Frauen
Da hier heute mal wieder der Punk abgeht: ...denn: JEDE FRAU IST SCHÖN ! ! ! nää?
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben