Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wo bleiben die Stimmen zum "erdrutschartigen Gewinnen" und durch die Decke gehen der AfD

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Dann kläre ich mal auf. Die AfD/Chupalla unterscheidet in einem Interview zwischen Ortskräften die für die Bundeswehr und Ortskräften die in der Entwicklungehilfe und sonstigen Aufbaumaßnahmen geholfen haben. Das ist ziemlich inkonsistent.
Na dann kläre doch mal auf , wie diese wunderbare Vermehrung statgefunden hat. 578 für die Bundeswehr und bestimmt 15 000 für Entwicklungshilfe , der Rest Familie, klar.
Da erinnere ich mich gern an meinen Dorfstammtisch wo ein Afgahnistan Vetreran 5 Einsätze in verschiedensten Gegenden (der letzte bis 12/19), der kein einzigen Brunnen gesehen hat, aber auch nur davon hörte das sie irgendwann irgendwo im Rahmen der Entwicklungshilfe gebohrt worden sind.
Jetzt sinds 50 000 die wir aufnehmen sollen, die EU redet sogar von Millionen.
Das sind bestimmt die Fachkräfte die die Taliban nicht rauslassen wollen und auf die der User Sportsgeist so sehnsüchtig wartet, weil wir ja genug Steuergelder zum Verteilen haben.
busse
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann kläre ich mal auf. Die AfD/Chupalla unterscheidet in einem Interview zwischen Ortskräften die für die Bundeswehr und Ortskräften die in der Entwicklungehilfe und sonstigen Aufbaumaßnahmen geholfen haben. Das ist ziemlich inkonsistent.

Das diese Partei ansonsten immer noch meint 2015 wäre der Beginn einer dauerhaften Zuwanderung aller Mühseligen und Beladenen dieser Welt gewesen wissen wir ja nun alle.
es soll und muss halt auch so sein, denn es ist aus AfD Sicht fast das einzige Verkaufsargument für den Wähler, das man diesem anbieten kann

dass die Grenzen de facto seit langem zu sind, ist dabei natürlich ein störender Umstand und soll weggeredet und/oder schlechtgeredet werden

dass die meisten Menschen dieses ständige Genöle um und über Deutschland aber schon lange nicht mehr hören und sehen können ... nein im Gegenteil, die Allermeisten kotzt es sogar voll an, das D angeblich jeden Tag untergeht ... interessiert die Verkäufer der AfD nicht

letztlich schaden sie ihrer Partei damit mehr, als dass sie ihr nutzen
ist aber nicht mein Problem
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da steht die Zahl 161.000 Auswanderer plus ca 1/3 obendrauf, die leise gegangen sind, ohne sich abzumelden. DEUTSCHE. Dazu kommen noch oft gut qualifizierte Ausländer.
und die Meisten davon kommen in ein paar Jahren/Jahrzehnten wieder zurück, oft dann, wenn die eigene Karriere und/oder Leistungsfähigkeit sich dem Ende zuneigen
oder anders gesagt, wenn sie deutlich über 50 Jahre alt sind und werden

wo ist jetzt eigentlich dein Problem damit, dass ein paar wenige Milliprozent der deutschen Erwerbstätigen sich dafür entscheiden, lieber für Siemens oder SAP in Saigon oder New York zu arbeiten, anstatt in München !!?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sicherlich wird diese Zahl durch die Einwanderung aus Ländern, in denen Bildung nichts zählt, überkompensiert.
Expats, die nur des Geldes wegen für einige Jahre im Ausland arbeiten, sind keine Auswanderer in dem Sinne

Auswanderer im eigentlichen Sinne sind pro Jahr nur ganz wenige Deutsche
weil eben Deutschland, im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern, so viel mehr Vorteile bietet, als Nachteile

selbst Tommy Gottschalk lebt jetzt wieder vorwiegend in D, anstatt in Kalifornien
persönliche Lebensentscheidungen

ich spiele mit dem umgekehrten Gedanken
bin aber deswegen auch kein Auswanderer, denn mein Hauptlebenssitz wird D bleiben
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
und die Meisten davon kommen in ein paar Jahren/Jahrzehnten wieder zurück, oft dann, wenn die eigene Karriere und/oder Leistungsfähigkeit sich dem Ende zuneigen
oder anders gesagt, wenn sie deutlich über 50 Jahre alt sind und werden

Wenn sie halt die deutsche Arbeitswelt nicht ,ehr ertragen müssen.
wo ist jetzt eigentlich dein Problem damit, dass ein paar wenige Milliprozent der deutschen Erwerbstätigen sich dafür entscheiden, lieber für Siemens oder SAP in Saigon oder New York zu arbeiten, anstatt in München !!?
Schrieb ich, das wäre ein Problem? Die zählen aber auch gar nicht zu den Auswanderern im eigentlichen Sonne, wie ich schon 10x schrieb.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Per Saldo ist Deutschland für viele einfach nicht mehr gut genug. Vor allem für die Hochqualifizierten, denn über zwei Drittel der Auswanderer sind Fach- und Führungskräfte.
dass Siemens nicht den Paketboten oder die Putzfrau nach Saigon schickt, um dort für Siemens zu arbeiten, sondern Fach- und Führungskräfte, sollte selbst dem allerletzten Dorftrottel klar sein
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn sie halt die deutsche Arbeitswelt nicht ,ehr ertragen müssen.
natürlich
für Rente und Leben genießen ist D dann immer noch gut genug

kanns also hier in D gar nicht so übel sein, aber das ist eh klar
Schrieb ich, das wäre ein Problem? Die zählen aber auch gar nicht zu den Auswanderern im eigentlichen Sonne, wie ich schon 10x schrieb.
161.ooo gingen in 2020
138.ooo kamen zurück

im Saldo sind also gerade mal 23.ooo dauerhaft = Auswanderer, im Ausland geblieben

wow, was für ein Brain Drain und Untergang des Abendlandes

über dich und dein "Deutschland ist so shizee mimimimimimimi" kann man nur lachen
aber das umso besser
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
dass Siemens nicht den Paketboten oder die Putzfrau nach Saigon schickt, um dort für Siemens zu arbeiten, sondern Fach- und Führungskräfte, sollte selbst dem allerletzten Dorftrottel klar sein
Und nochmal für die Begriffstutzigen: Es geht um AUSWANDERER.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und nochmal für die Begriffstutzigen: Es geht um AUSWANDERER.
und nochmal für die etwas Deutschunmächtigen von jenseits Weichsel und Wolga
(bei mir hier leben ja auch so viele Spätaussiedler, deren mieses deutsch hört man noch nach 30 Jahren, die sie schon her leben)

es gibt so gut wie keine! Auswanderer
die Alleremeisen! kommen irgendwann wieder zurück

kann sogar ein Russe kapieren, wenn er will
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sag mal, willst Du es unbedingt überlesen? Der absolute Hauptteil kommt nur deswegen zurück, weil da noch nächste Verwandte etc sind. Nicht wegen dem "tollen Land".
ist doch völlig shizzegal, warum sie zurückkommen

die Allermeisten kommen zurück, Punkt, aus, basta

weil D halt gar so shizze ist
mimimimimimimimi

bleib einfach in Kanada, mit all deinem Genöle
niemand will dich hier, niemand braucht dich hier
das wäre dann wenigstens mal sowas wie konsequent

aber nein
lieber wird jeden Tag rumgenölt
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
ist doch völlig shizzegal, warum sie zurückkommen

die Allermeisten kommen zurück, Punkt, aus, basta

weil D halt gar so shizze ist
mimimimimimimimi

bleib einfach in Kanada, mit all deinem Genöle
niemand will dich hier, niemand braucht dich hier
das wäre dann wenigstens mal sowas wie konsequent

aber nein
lieber wird jeden Tag rumgenölt
Deine ständigen Wiederholungen lassen Dich jetzt nicht gerade intelligenter erscheinen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn sie Grund dazu haben.
Russen lachen nicht

nicht mal nach 2 Flaschen Wodka lachen die
da hauen sie sich höchtens lediglich alle gegenseitig auf die Fresse, und schlafen danach ihren Rausch aus

und am nächsten Tag fängts wieder von vorne an

und ich dachte immer, morgens in Deutschland lacht keiner und alle schauen so grimmig in Bus und Bahn
bis ich dann nach Moskau kam

alter Schwede, da ist ja selbst ein Lächeln schon sowas wie ein Weltwunder
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Sag mal, willst Du es unbedingt überlesen? Der absolute Hauptteil kommt nur deswegen zurück, weil da noch nächste Verwandte etc sind. Nicht wegen dem "tollen Land".

Wer zuletzt lDacht, lacht am besten.
Das behauptest du. Wer aber erlebt hat wie es im Ausland ist wenn man nicht zu den Topverdienern gehört kommt zu ganz anderen Schlüssen. Für Normalverdiener ist Deutschland immer noch die beste Adresse. Vor allem wenn es im Leben nicht so läuft wie erhofft hat man hier ein soziales Netz das wirklich gut ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das behauptest du. Wer aber erlebt hat wie es im Ausland ist wenn man nicht zu den Topverdienern gehört kommt zu ganz anderen Schlüssen. Für Normalverdiener ist Deutschland immer noch die beste Adresse. Vor allem wenn es im Leben nicht so läuft wie erhofft hat man hier ein soziales Netz das wirklich gut ist.
hör doch bitte auf, seine Vorurteile zu zerstören

und auch nicht seine Pauschalitäten
findet er Einen, sind grundsätzlich auch alle anderen so
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das behauptest du. Wer aber erlebt hat wie es im Ausland ist wenn man nicht zu den Topverdienern gehört kommt zu ganz anderen Schlüssen.
Kommt darauf an, wo man ist. Und wer man ist. Meine Kinder hatten mach dem Tag 0 hier 3 Wochen vor mehr als 20 Jahren, um sich einzugewöhnen und hatten nach den 20 Tagen ganz ganz am Anfang richtig blöde Jobs. Heute sind sie obere Mittelschicht.
Etwas, das in der brd nicht ginge.
Dass für Fahrradradaufpumper und Bildungslose die brd die bessere Wahl ist, darüber braucht man nicht zu streiten.
Für Menschen aber, die etwas zu bieten haben, ist die brd heutzutage höchstens ungeliebte Durchgangsstation.

Für Normalverdiener ist Deutschland immer noch die beste Adresse. Vor allem wenn es im Leben nicht so läuft wie erhofft hat man hier ein soziales Netz das wirklich gut ist.
Und genau das stört die deutsche Wirtschaft.

In Kanada sind die Sozialleistungen geringer. So - schlagmichtot- 400 kan$ Plus Unterkunft in städtischen Wohnungen, die aber überraschend gepflegt aussehen.
Aber der Staat schaut dann bei geringer Schwarzarbeit weg.
Obwohl die Drohungen bei Schwarzarbeit martialisch sind.
Aber er schaut dann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben