Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Woher kommt diese extreme Feindlichkeit gegen Wissenschaft / Raumfahrt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Um die Frage beantworten zu können,
ist zuerst festzulegen, wer mit "wir" oder "ihr" gemeint sein soll.

Die Menschheit. Zumindest erst einmal dieJenigen die es sich leisten können. Klar, das klingt ungerecht aber somit kann das überleben der Menschheit gesichert werden.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Menschheit. Zumindest erst einmal dieJenigen die es sich leisten können. Klar, das klingt ungerecht aber somit kann das überleben der Menschheit gesichert werden.
Ich hätte nichts dagegen, wenn die sofort abfliegen würden. Wo "irgendein" Planet um seinen Stern kreist, weiß man ja schon - und da kann "diese Menschheit" ja angeblich "überleben". :giggle:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich hätte nichts dagegen, wenn die sofort abfliegen würden. Wo "irgendein" Planet um seinen Stern kreist, weiß man ja schon - und da kann "diese Menschheit" ja angeblich "überleben". :giggle:

Mir fallen da auch sehr viele ein, denen ich sofort mit einem Lächeln im Gesicht eine gute Reise wünschen würde. Aber was wenn die Erde in Gefahr ist und wir uns in Sicherheit bringen müssen?
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Um die Frage beantworten zu können,
ist zuerst festzulegen, wer mit "wir" oder "ihr" gemeint sein soll.
Die Menschheit. Zumindest erst einmal dieJenigen die es sich leisten können. Klar, das klingt ungerecht aber somit kann das überleben der Menschheit gesichert werden.
"Die Menscheit" sind z.Z. über 7 Milliarden Menschen, rasant zunehmend. Dass die irgend wann einmal insgesamt die Erde verlassen können, ist kaum zu erwarten.
Wenn "dieJenigen die es sich leisten können" erwarten sollten, dass die Masse der anderen auch noch alle Anstrengungen auf sich nimmt, um den Wenigen ihr Vergnügen oder ihre vermeintliche "Rettung" zu ermöglichen, dann erklärt sich, warum die "Masse" darauf "keinen Bock" hat.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
"Die Menscheit" sind z.Z. über 7 Milliarden Menschen, rasant zunehmend. Dass die irgend wann einmal insgesamt die Erde verlassen können, ist kaum zu erwarten.
Wenn "dieJenigen die es sich leisten können" erwarten sollten, dass die Masse der anderen auch noch alle Anstrengungen auf sich nimmt, um den Wenigen ihr Vergnügen oder ihre vermeintliche "Rettung" zu ermöglichen, dann erklärt sich, warum die "Masse" darauf "keinen Bock" hat.
Du musst das mal anders sehen, der TE redet von einer Zukunft, die er leider nicht mehr erleben wird.
Wenn du von „Jetzt“ redest hast du natürlich Recht, ich bezahle ungern die Elite, dass muss ich ja schon automatisch und dann noch für ein Vergnügen der Oberstern 100 aufkommen, ist wahrlich… *zensiert*, ich hoffe meine Kindeskinder sind da etwas schlauer (ich werde dafür Sogen).

Aber leider ist die Allgemeinheit noch zu verblödet und frisst alles was man ihnen so in den Schlund wirft, Hauptsache man ist nicht betroffen und es schmeckt. So sieht es aus.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Aber was wenn die Erde in Gefahr ist und wir uns in Sicherheit bringen müssen?
"Wir uns" - wie oben!
Wenn ... dann geht ein Hauen und Stechen los!

Für eine "Reise" auf einen "anderen bewohnbaren Planeten", also in ein anderes Sonnensystem, werden "zur Erhaltung der Spezies" auch kaum Menschen geschickt werden können, allenfalls eingefrorene befruchtete Eizellen oder "Gene".

Was vorher passiert (zum Mars, zu Jupitermonden u.ä.) bleibt Forschungsangelegenheit und Experimententum und wie vor einem halben Jahrhundert zum Mond Prestige-Gehabe.
Wie "bedeutend" die Apollo-Missionen neben dem Balsam für das Nationalbewusstsein der USA nach dem "Sputnik- und Gagarinschock" wirklich waren, zeigt sich darin, "wie kontinuierlich sie fortgesetzt wurden"!
Der Mars als Ziel ist entsprechend auch für die chinesischen Kommunisten extrem wichtig, für Russland, USA und EU (falls die nicht sogar vorher Deinen Wunsch erfüllt und sich auflöst) dagegen bleibt es zweitrangig. Deshalb kann man auch darauf wetten, dass ein Chinese der erste "Marsmensch" sein wird.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Mir fallen da auch sehr viele ein, denen ich sofort mit einem Lächeln im Gesicht eine gute Reise wünschen würde. Aber was wenn die Erde in Gefahr ist und wir uns in Sicherheit bringen müssen?
Eine völlig unsinnige Frage. Es gibt kein "wir" was in "Sicherheit" gebracht werden kann. "Wir" gibt es nicht, weil "wir" es nicht Wert sind, gerettet zu werden - das entscheiden nämlich "die". Eine "Sicherheit" gibt es nicht, weil es keinen "anderen Planeten" in Reichweite gibt, von dem man weiß, dass er lebensfreundlich wäre.

Die einzige Möglichkeit wäre, das fordert auch H. Lesch, nach gefährlichen Asteroiden Ausschau zu halten und sie effektiv von der Erde fern zu halten. Wird daran genauso ausgiebig geforscht, wie an der schwebenden Hängematte für Weltraumtouristen? :kopfkratz:
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Du musst das mal anders sehen, ...
Sorry, aber ich "muss" nicht!

Wenn Du m.M.n. Illusionen über einen "Neuen Menschen" anhängen willst, der für irgend welche "höheren Ziele" seine eigenen Interessen hintanstellt, dann bleibt das Dir überlassen.
Alle derartigen Versuche sind bisher jedoch nach relativ kurzer Zeit gescheitert:
alle religiösen, kommunistische, faschistischen, etc. "Weltverbesserer"!
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wenn "dieJenigen die es sich leisten können" erwarten sollten, dass die Masse der anderen auch noch alle Anstrengungen auf sich nimmt, um den Wenigen ihr Vergnügen oder ihre vermeintliche "Rettung" zu ermöglichen, dann erklärt sich, warum die "Masse" darauf "keinen Bock" hat.
Warum wohl diskutieren wir hier darüber? Weil es tatsächlich ein paar Naivlinge gibt, die der Meinung sind, mit den jährlichen Milliarden würde an ihrer Rettung gearbeitet.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Zitat: "WWF-Studie
Deutsche werfen 313 Kilo Lebensmittel weg - pro Sekunde"
Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/...n-lebensmittel-landen-im-muell-a-1039485.html

Zudem können im All Rohstoffe abgebaut werden, womit der Planet Erde entlastet würde.
Familie ist stark, das wusste unsere Regierung, der Einzelne ist schwach, warum jetzt eine/diese Überschwemmung von einer Kultur die uns nicht gut tut?
Jetzt fördert man Familien mit vielen Kindern, will man wirklich den dummen Sklaven züchten?

Erzähl mir was du darüber denkst, ich weiß OT, dann schreib mir eine PN.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dein Beitrag muss Satire sein.

Danke.
Früher wurde die Kirche angebetet, heute die "Wissenschaft".
deshalb:

Sa·ti̱·re:
eine Kunstgattung, die durch Spott, Ironie und Übertreibung bestimmte Personen, Anschauungen, Ereignisse oder Zustände kritisieren oder verächtlich machen


:cool:
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wer hat mit dem Unsinn denn angefangen, Du Hirni? Du paßt primstens auf meine Bank, weil Du nur Exkremente von Dir
gibst. Allein Dein Avatar spricht dafür, da Du natürlich nicht weißt, was das bedeutet. Uninformiert, wie der Rest der Masse. Auf Nimmerwiederlesen.

Wie sprichst du Baumschul-Abbrecher mit einem gestandenen Akademiker?? Ich muß mich doch sehr wundern, was du für ein Schwachmat bist...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Grundsatz des Westens...
....Wer das Zinsgeldsystem verstanden hat, weiß das dieses alle 70 bis 80 Jahre...
Auf Sylt steppt der Bär...
Sollten wir jetzt Angst kriegen 😉 Nur wenn du die verfassungsmäßige Ordnung...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben