Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

yt-Alternativen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.722
Punkte Reaktionen
6.368
Punkte
45.520
ich use noch Odysee und frei3. In beiden kann man sich gut informieren. Musik gibt es auf f3 fast gar keine. Auf Odysee ist das Musikangebot zwar gering, aber ich komme damit zurecht. ich bin von yt einigemaßen weg, weil die Werbung mich reizüberflutet. Der Mensch hat Verantwortung dafür, was er in sich hinein lässt.
auf Odysee treiben sich auch schon die üblichen Verdächtigen rum (nein, ich meine keine "Rechte" - anderes Gesindel...)

ich bin ja nachwievor der Meinung, dass das "Fußvolk" auf YouTube, also das Gros der einfachen User - im Vergleich zu anderen Plattformen - noch am gesündesten ist und auch Potenzial hätte, leider wurde die Seite halt komplett durch dieses (neue?) Management in eine "woke" Hölle verwandelt!
man gibt irgendeinen Suchbegriff ein und man bekommt irgendeinen Mainstreamquatsch präsentiert, alles nur nicht das was man gewollt hat. außerdem Zensur. und immer mehr Beschneidung der Kommunikation.
(die einzig positive Sache der letzten Jahre war dieser Alias, also man kann sich wieder einen knackigen kurzen Nutzernamen geben wie früher. und sonst...)
Aber die Leute sind immer noch da. sie loggen sich zwar seltener ein, die Kanäle schlafen friedlich vor sich hin, aber es bräuchte nur einen "Enthauptungsschlag" der Führung und man könnte YouTube broadcast yourself again maken ^^
darum auch mein Misstrauen gegen Elon Musk!
hätte er mit seinen Milliarden nicht lieber YouTube retten sollen, statt diesen twitter-Dreckhaufen, der schon immer sch... war! ??

Wie dem auch sei:
auf solchen Plattformen brauch ich neben Politgelaber auch immer Unterhaltung und Zwischenmenschliches.
wenn letzteres fehlt, hat alles die Atmosphäre eines Parteitags oder irgendeiner schnarchigen Vorlesung.
nein danke
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.722
Punkte Reaktionen
6.368
Punkte
45.520
Mein Ultraliebling wurde sogar verboten und aus dem Verkehr gezogen. Seit dem hab ich keinen einzigen Schokoriegel mehr gegessen. -> Er schmeckte zu göttlich: Banjo

Retro-Süßigkeiten: Diese Schokoriegel gibt es nicht mehr | https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_90955830/retro-suessigkeiten-diese-schokoriegel-gibt-es-nicht-mehr.html
Der Name sagt mir dunkel was... aber ich kann mich nicht genau erinnern. was war denn das genau? welcher Schokoriegel kommt dem am nächsten?

Aber was ich vermisse:
die ALTEN Hubba Bubba-Sorten:

1698787795694.jpeg
- Heidelbeer
- Kirsche
- Pfirsich
- Ananas
- Apfel

zwischendurch hatten die nur noch 3 Sorten. alle 3 sauer, ekelhaft. und in atomar verseuchten Leuchtfarben 🤢

mittlerweile habe die eine Sorte, welche immerhin schmeckt wie wrigleys Juicy fruit (die Gelben)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.181
Punkte Reaktionen
25.487
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
die ALTEN Hubba Bubba-Sorten:

Anhang anzeigen 16414
- Heidelbeer
- Kirsche
- Pfirsich
- Ananas
- Apfel
Das gewählte Bild sind nicht die "Alten". Seit meine Zähne nicht mehr Kaugummi vorhanden sind, ist das Thema das wenigere Übel.

Mein Bubba war Erdbeere. Himmel, das ist mehr als 30 Jahre vorbei. Das war als es noch Bazooka gab, mit Bildchen von Lucky Luke.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.722
Punkte Reaktionen
6.368
Punkte
45.520
hat jmd. Erfahrungen mit diesem Rumble?

ich hab mir nämlich heut ein paar alte Videos von mir angeguckt und so eine top 10 davon, würde ich gerne irgendwo hochladen. die müssen ja gar nicht groß geklickt werden. ich will einfach nur keinen Stress und keine Asis.

solche Videoplattformen kommen und gehen. erinnert sich noch irgendjemand an clipfish oder vid me ?? ;)
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.537
Punkte Reaktionen
5.083
Punkte
25.520
Geschlecht
Welche Alternativen zu youtube verwendet ihr?
Wo gibt es wählbare Musik, Filme, Kultur?
Welche Informationskanäle außerhalb von yt verwendet ihr?
YouTube ist nach wie vor unschlagbar, was die Masse an Videos angeht. Echte Alternativen gibt es nicht, obwohl schon gefühlt Tausend mal angekündigt und nie erreicht. Wer politische Videos ohne Zensur sehen und hochladen will, dem bleibt nur ein geschlossenes System. Sogenannte offene Zensur freien Plattformen verfielen sehr schnell der Zensurbehörden zum Opfer.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.716
Punkte Reaktionen
514
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja, teilweise minutenlang und mehrere hintereinander für einen 5 sekündigen Clip!
die werden dort immer blöder...
Wer tut sich das an? Es gibt doch z.B "AdBlock Ultimate" oder, bei mir seit Jahren
im Einsatz, "uBlock Origin". Werbung im Netz, oder auf Youtube, kenne ich eigentlich
gar nicht.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.537
Punkte Reaktionen
5.083
Punkte
25.520
Geschlecht

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.596
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wer tut sich das an? Es gibt doch z.B "AdBlock Ultimate" oder, bei mir seit Jahren
im Einsatz, "uBlock Origin". Werbung im Netz, oder auf Youtube, kenne ich eigentlich
gar nicht.

Auf dem PC hat man AddBlock aktiv und da gibt es keine Werbung.

Viele gucken YT aber auch als App auf dem TV, ich mache das auch über meine XBOX.
Dort gibt es dann keinen Addblocker.
Werbung ist dort zwar häufig aber alles was in Minuten geht kannste aber wegklicken.
Die wollen natürlich Premium verkaufen.

Ich gucke YT sowohl am PC als auch am TV.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2.022
Punkte
49.020
Geschlecht
--
YT benutze ich nur manchmal für Musik. Alternativen brauche ich keine, weil die mich einfach nicht interessieren.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.716
Punkte Reaktionen
514
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Auf dem PC hat man AddBlock aktiv und da gibt es keine Werbung.

Viele gucken YT aber auch als App auf dem TV, ich mache das auch über meine XBOX.
Dort gibt es dann keinen Addblocker.
Werbung ist dort zwar häufig aber alles was in Minuten geht kannste aber wegklicken.
Die wollen natürlich Premium verkaufen.

Ich gucke YT sowohl am PC als auch am TV.
Früher konnte man am Smart-TV mit Youtube-App noch alternative DNS-Server
eintragen, das klappte ganz gut. Dem haben sie leider einen Riegel vorgeschoben.
Seitdem schau ich auf dem TV eben kein Youtube mehr. Außer im Schlafzimmer,
da habe ich auch noch ein Notebook stehen. Das verbinde ich einfach über
wireless-Display mit der Glotze und habe somit auch auf dem TV werbefreies
Youtube.
Aber mal sehen wie lange noch, sie haben schon angekündigt, alle Benutzer
von addblockern zukünftig zu blocken. Zeitgleich auch die Ankündigung die Preise
für Premium massiv anzuheben. Wenn das dann soweit ist, ist Youtube für mich
gestorben. Soll dann so sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Den Anarchismus würde ich keinesfalls im selben Atemzug nennen, Anarchismus ist...
Wer wird die Menschen...
Nur wer sich selber kennt wird den Menschen besser verstehen. Ich würde jedenfalls...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben