Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

zensurgesetz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Wirkung von Gesetzen hatte ich ja schon beschrieben, zumindest jene, die sie haben sollen.

Nun war ich wohl zu nachlässig und vergaß, eine wesentliche Aussage, die ich an dieser Stelle machen wollte.

Keine Angst, ich mutiere nicht. Die Medien sind die Hauptinitiatoren dieser Hysterie. Sie verkennen allzu oft die Wirkung ihrer quotenfreundliche Berichterstattung. Dies ist das Hauptproblem der heutigen Medien bzw. deren Entwicklung in der Berichterstattung.
Ich finde unsere Medien nicht gerade quotenfreundlich.

So ist es schon Jahre her, dass ich mir eine Zeitung oder Zeitschrift gekauft habe und im TV schau ich die Nachrichten nur, um mir ein Bild über das Weltbild der anderen zu machen. mit der Berichterstattung ist es eher zum Einschlafen - zumindest für mich.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde unsere Medien nicht gerade quotenfreundlich.

So ist es schon Jahre her, dass ich mir eine Zeitung oder Zeitschrift gekauft habe und im TV schau ich die Nachrichten nur, um mir ein Bild über das Weltbild der anderen zu machen. mit der Berichterstattung ist es eher zum Einschlafen - zumindest für mich.

Dann gehörst Du nicht zur Quote. Frag mal die anderen.

Schau Dir einfach mal die Entwicklung beim Reality-Schwachsinn an, dann weißt Du, wie Quoten definiert werden.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo Britta,

Ich finde unsere Medien nicht gerade quotenfreundlich.

die Privaten müssen sogar quotenfreundlich sein, weil sie über die Einschaltquote Geld verdienen. Aber auch die öffentlich rechtlichen Sender müssen die Quote beachten.

Hier was allgemeines zur Einschaltquote und wie sie ermittelt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote


Gruß

Sebastian
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Woher kennst Du das denn???? :kopfkratz:

Ich höre halt auch zu, über was die Leute sich so unterhalten. Meine Lieblingssender (sofern ich denn zum TV-schauen komme) sind History oder NatGeo.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Der erste Halbsatz ist eine Tatsachenbeschreibung, die man mögen kann, oder ablehnen...
Scholz "Migrationswende"...
Warum tritt Maaßen mit seinen 10 000 Werte-Unionern nicht der AfD bei und bringt diese...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben