Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zumutung für Asylanten ==> eigene Körperhygiene

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2265
  • Erstellt am
  • Antworten 33
  • Aufrufe 819
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Eine unfassbare Auflage deutscher Faschisten zwingt Asylanten zur Selbstreinigung.
Grundsätzlich hat jeder Bewohner für die persönliche Hygiene selbst zu sorgen. Das betrifft insbesondere die Körper-, Haar-, Bart-, Nagelreinigung und -pflege sowie die Bekleidung.
gefunden in: "... Rahmen-Hygieneplan gemäß § 36 Infektionsschutzgesetz Gemeinschaftsunterkünfte für Flüchtlinge, Asylbewerber ..."
Microsoft Word - Anhang II zu Anlage 1 Rahmen-Hygieneplan gemäß § 36 Infektionsschutzgesetz.docx (fluechtlingsrat-berlin.de)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Eine unfassbare Auflage deutscher Faschisten zwingt Asylanten zur Selbstreinigung.

gefunden in: "... Rahmen-Hygieneplan gemäß § 36 Infektionsschutzgesetz Gemeinschaftsunterkünfte für Flüchtlinge, Asylbewerber ..."
Microsoft Word - Anhang II zu Anlage 1 Rahmen-Hygieneplan gemäß § 36 Infektionsschutzgesetz.docx (fluechtlingsrat-berlin.de)
Immerhin scheint dieser durchaus anerkennenswerte - wenngleich offenbar faschistische - Rahmen-Hygieneplan, darauf ausgerichtet zu sein, die in Existenznot und psychischer Belastung zu uns gekommenen Asylsuchenden, zu einer gewissen Eigeninitiative zu ermutigen. Das scheint mir zumindest ein guter Ansatz zu sein. Wünschenswert wäre jedoch auch, dass die Hilfsbedürftigkeit und seelische Belastung dieser Menschen berücksichtigt wird. Insofern scheint mir dringend geboten, dass jedem dieser bedauernswerten Schutzsuchenden auch noch eine (mitfühlende weibliche oder männliche) Person zugeordnet wird, welche wenigstens quasi Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten vermag, damit keine dieser Schutzsuchenden mit diesen offenbar fremden und zuweilen doch recht komplizierten und aufwendigen Hygienevorgaben überfordert werden kann..

Vielleicht könntest du gelöschter Account hierzu dem gemeinen und interessierten Foristen noch mit ein paar Anregungen dienen...
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Vielleicht könntest du gelöschter Account hierzu dem gemeinen und interessierten Foristen noch mit ein paar Anregungen dienen...
Aber, na klar! ;)
Zuerst jedoch brauchen wir aus unseren PSW-Reihen einige Mitglieder, welche endlich die Betreuung ihrer Familie für die zuströmenden Bestmenschen tauschen:

B Südwest - Flüchtlingshilfe und Migrationssozialarbeit
ab sofort, unbefristet
12103 Berlin
Vollzeit, 20 - 39 Wochenstunden

Für die Erweiterung der Flüchtlingsunterkunft in den ehemaligen Hangars des Flughafens in Berlin-Tempelhof, suchen wir Menschen, in deren Alltag noch die große soziale Aufgabe fehlt und der Wunsch zu helfen groß ist. Wir suchen Fachkräfte mit Herz, die beim Ankommen unterstützen und mit Rat und Tat bei der Integration helfen.

Sie sind Sozialarbeiter*in, haben bereits Kenntnisse in der Flüchtlingshilfe, sind interkulturell aufgeschlossen, emphatisch und möchten wirklich etwas bewegen? Wenn Ihnen gefällt was Sie lesen und Ihr Herz für Sozialarbeit schlägt, lassen Sie uns unbedingt kennenlernen!

Das finden Sie bei uns:
  • Arbeitszeit bei Vollzeit nur 39 Wochenstunden, aber auch Teilzeitmodelle möglich
  • Beratungszeiten des pädagogischen Teams: Montag - Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr
  • Entlohnung angelehnt an den TV-L Tarif
  • Gute Anbindung an den ÖPNV

Ihre Aufgaben:

  • Beratung / Begleitung geflüchteter Menschen
  • Angebote / Vermittlung in den Bereichen Soziales / Gesundheit / Arbeit / Schule
  • Begleiten von Ein- und Auszügen, Regelung des Zusammenlebens
  • Digitale Dokumentation
  • Teilnahme an Teamsitzungen / Supervisionen / Fallberatungen

Ihr Profil:

  • Studium der sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, -management oder -psychologie
  • Oder eine mind. 6-jährige Erfahrung in den genannten Bereichen
  • Gute Kenntnisse im Ausländerrecht, SGB II und XII
  • EDV-Kenntnisse
  • Sprachkenntnisse: sehr gute Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft zur Arbeit während der Beratungszeiten

Ihre Vorteile

Finanzielle Vorteile

  • Eigener Mantel- und Entgelttarifvertrag inklusive Weihnachtsgeld
  • Corporate Benefits-Rabatte für Mitarbeitende

Work-Life Balance

  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Gesundheitsprävention und -förderung
  • Umfangreiche betriebsärztliche Betreuung und betriebliches Eingliederungsmanagement

Talentmanagement

  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Jahresgespräche zur persönlichen Zielvereinbarung und Entwicklung
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in unseren zahlreichen Einrichtungen

Unternehmenskultur

  • Über 70 Jahre gemeinnützig für eine gute Sache
  • Gestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang
  • Kooperativer Führungsstil mit direktem Dialog und kurzen Entscheidungswegen
Wenn es möglich ist, kommen wir den Wünschen nach flexibler Arbeitszeit und Teilzeitbeschäftigung nach.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeitenden. Wir freuen uns daher über alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Zur Zuordnung Ihrer Bewerbung bitten wir um die Angabe unserer Stellennummer: 6600

Kontakt

Britta Schiewer
IB Berlin-Brandenburg gGmbH
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
2.043
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich komme nicht dafür in Frage ........
A...kein Sozialarbeiter ....
B...Habe mich mit 17 mal für eine Aufnahmeprüfung im allgemeinen Krankenhaus beworben , ..bzw. Aufnahmeprüfung gemacht ......
Ich glaube es war ungenügend ....😒🤒🤕
Hatte damals eine Absage bekommen ....
War es schriftlich ? Weiß ich nicht mehr ........🤔
Später im Leben habe ich eingesehen ; ...die Prüfungskommission hatte den richtigen Riecher ...🙄😬😔
Ich glaube ; ..soziale Kompetenz nimmt man mir nicht ab .....
So hat jeder sein/ihr Kreuz zu tragen .......
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.331
Punkte Reaktionen
24.307
Punkte
40.520
Geschlecht
Ach was solls...
Seit wir mit "Flüchtlingen" gesegnet sind steigt auch die Zahl der Krätzefälle wieder auf dem vormarsch...
Einfach eine weitere "Bereicherung" unseres Lebens....🤣
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.181
Punkte Reaktionen
25.487
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber, na klar! ;)
Zuerst jedoch brauchen wir aus unseren PSW-Reihen einige Mitglieder, welche endlich die Betreuung ihrer Familie für die zuströmenden Bestmenschen tauschen:
Worüber ärgerst du dich? Hast du eine Ahnung, wie lange ich brauche, um mit dem Wasserkocher die Badewanne zu füllen, um mich reinigen zu können? Bei mir fließt seit geraumer Zeit kein warmes Wasser mehr. Dementsprechend unsauber bin ich auch.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.722
Punkte Reaktionen
6.368
Punkte
45.520
Verstehe ich nicht, ich dachte eigentlich, im Islam ist Körperpflege nicht nur Pflicht, sondern auch hochgeschätzt?
Da gabs wahrscheinlich wieder einige wenige Querulanten, die Extrawürste wollten und dafür müssen Bürokraten wieder seitenweise Papier produzieren. Läuft 👍
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
2.043
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ach, da fälsche ich Dir eine hübsche Wissens- und Erfahrungs-Vita.
Hauptsache Du bist kulturell aufgeschlossen für die Scharia ...
Gefälschte Dokumente sind ja Mode ......
Aufgeschlossen sein ..ist ein ganz anderes Kaliber !
Anno 2023 ist wie eigentlich ?
Das ist es eben ; ...Einflüsse der verschiedenen Kulturen lässt dich hadern mit der so geschätzten aufschlussreichen Sichtweise ....... !
Unsere Wahrnehmung kommt an Grenzen der toleranten Aufgeschlossenheit !
Wir sind vielfältig überfordert ......
Es ist eben nicht das Deutschland von 1989 .......
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.712
Punkte Reaktionen
4.270
Punkte
24.520
Unsere Wahrnehmung kommt an Grenzen der toleranten Aufgeschlossenheit !
Wir sind vielfältig überfordert ......
Das muss ich dringend abspeichern: ... "die Wahrnehmung kommt an Grenzen der toleranten Aufgeschlossenheit"....."vielfältig überfordert".....!
Hierzuforum wird die deutsche Sprache noch einmal ganz neu erschaffen!
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Gefälschte Dokumente sind ja Mode ......
Aufgeschlossen sein ..ist ein ganz anderes Kaliber !
Anno 2023 ist wie eigentlich ?
Das ist es eben ; ...Einflüsse der verschiedenen Kulturen lässt dich hadern mit der so geschätzten aufschlussreichen Sichtweise ....... !
Unsere Wahrnehmung kommt an Grenzen der toleranten Aufgeschlossenheit !
Wir sind vielfältig überfordert ......
Es ist eben nicht das Deutschland von 1989 .......
Korrekt, denn irgendwo endet auch mal die Fähigkeit zur Aufgeschlossenheit, wenn man sich und seine Identität nicht verlieren mag, Grenzen zu ziehen ist Selbsterhalt, nichts anderes.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Na dann hoffe ich mal das die Ankömmlinge ordentlich eingearbeitet werden, damit sie diese vorgeschriebenen Arbeiten gründlich ausführen, damit sie es ordentlich aus sauber in ihren Unterkünften haben. Und es es dann auch Wochenpläne gibt, wer wann mit was dran ist. Nicht das die sich noch darüber streiten wer was mache darf.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Eine unfassbare Auflage deutscher Faschisten zwingt Asylanten zur Selbstreinigung.

gefunden in: "... Rahmen-Hygieneplan gemäß § 36 Infektionsschutzgesetz Gemeinschaftsunterkünfte für Flüchtlinge, Asylbewerber ..."
Microsoft Word - Anhang II zu Anlage 1 Rahmen-Hygieneplan gemäß § 36 Infektionsschutzgesetz.docx (fluechtlingsrat-berlin.de)
Erinnert mich an einen Beitrag aus unserem Regionalblatt(OTZ) vor einigen Wochen , da hat der Ableger von den Fachkräften
in der Erstaufnahme eine Banane hingeschmissen und zertreten vor der dt. Putze ..
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.454
Punkte Reaktionen
49.191
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Erinnert mich an einen Beitrag aus unserem Regionalblatt(OTZ) vor einigen Wochen , da hat der Ableger von den Fachkräften
in der Erstaufnahme eine Banane hingeschmissen und zertreten vor der dt. Putze ..
Man sollte Terminatoren für den Job anwerben.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Erinnert mich an einen Beitrag aus unserem Regionalblatt(OTZ) vor einigen Wochen , da hat der Ableger von den Fachkräften
in der Erstaufnahme eine Banane hingeschmissen und zertreten vor der dt. Putze ..
Der wollte ihr bestimmt nur einen Shake bereiten und hat die Milch vergessen.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
5.885
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Die "Ankömmlinge" welche mir hundertfach auf meinem Weg zu meinem Psychotherapeuten zwangsläufig entgegen kommen, riechen alle sehr gut.

Was Äußerlichkeiten angeht, Kleidung deren Billighandys, darüber möchte ich nicht berichten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Kommunismus und Anarchismus sind historische Massengräber von hunderten Millionen Den...
Wer wird die Menschen...
Das ist ja durchaus richtig, aber eben in einem bestimmten Kontext, nicht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben