Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lukaschenko rettet Flüchtlinge und die EU tobt !

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.386
Punkte Reaktionen
24.486
Punkte
40.520
Geschlecht
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.111
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
50.820
Es wird wieder viel geheuchelt und mit zweierlei Maß - vielleicht sogar in doppelter Hinsicht... :-D - gemessen im Westen und der EU. Lukaschenko hat einfach nur gesehen, wie ein Erdogan der EU immer wieder nach Belieben auf der Nase herumtanzt und sie sich ihres faulen Flüchtlingsdeals und anderer Gründe wegen eierlos erpressen läßt ohne Ende. Und dieses Geschäftsmodell und diesen machtpolitischen Trigger hat er halt aufgegriffen. 8- ) Aber es war ja auch damals schon "gut", als Hussein den Iran überfiel, aber plötzlich "böse", als er dasselbe mit der intriganten Saubande in Kuwait tat. ;-) So, und jetzt zeigt die EU mit dem nackten Finger auf Lukaschenko und schiebt ihm die ganze Schuld für das Elend der gar nicht mal so vielen Flüchtlinge da vor Ort in die Schuhe, dabei wäre das Elend sofort vorüber, ließe man sie jetzt einfach einreisen. Klar, hier geht es natürlich auch ums Prinzip, aber jetzt völlig einseitig Lukaschenko die Schuld für das Elend der Flüchtlinge anzulasten, das ist natürlich Unsinn, solange die Blockade der EU einen Anteil daran hat und auch sie das Elend sofort beenden könnte. 8- ) Einfach nur Heuchler...

Na ja, und zu diesen polnischen Faschos muß ich wohl nichts mehr sagen... ;-P


Affen werfen mit Scheiße. ;-D Daß der Kerl, der offenbar ein paar Bier zu viel hatte, eine systemische Mission hat, war spätestens nach seinem peinlichen Auftritt im Bundestag auf Einladung dieses glatzköpfigen Heuchlers der (CD)U da evident. Wenn er noch Ideale gehabt hätte, dann hätte er sich zumindest nicht derart gegen die einzige wirkliche Oppositionspartei im Bundestag von diesem neoliberalen Politkartell da instrumentalisieren lassen, sondern denen wenigstens auch noch einen mitgegeben. Aber kein Problem mit dem systemischen Ha(r)tz4-Konglomerat hatte er offenbar; zum Kotzen. :- P
Der 85. von ihm wurde in den Mädchen groß gefeiert .
Der Krug Manfred bezog sich ja auf den Schreihals .
Es ist verständlich , das in der DDR " Mir nach Canaillen " nicht mehr lief , aber das die BRD ein Problem mit dem Stülpner Karl hat ?!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.707
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Vieles richtig, einiges unrichtig, was du erwähnst. Im Falle Chinas weiß dieses Land um die Klimagefahr, während Deutschland nach dem Krieg, noch keine 'Gretas' und Wissenschaftler hatte, welche vor dem Co2-Kollaps warnten.
Schon Mitte der siebziger Jahre wurde auch in Deutschland erkannt, dass sich das Klima auf Grund des CO² Ausstoß erwärmen würde.

Interessiert hat das Keinen.
China in Kenntnis der Klimaänderung macht keinerlei Anstrengungen, den Ausstoß zu reduzieren (die USA und wahrscheinlich Russland, verhalten sich ebenso).
Und jetzt argumentierst du genau so wie die die Chinesen, Russen und die Amis:
Wenn die nichts machen nutzt es nichts, wenn wir unsere Gewohnheiten ändern und verzichten.
Also macht niemand etwas.
Die Evolution ist keine Kraft, sondern eine Tendenz.
Wenn man mal die Religionen außen vor lässt……..
……. dann hat dich die Evolution mit allem dem ausgerüstet was du brauchst um in dieser Welt zu überleben!

Du kannst sehen, hören, dich mit Deinesgleichen verständigen, dich fortbewegen, greifen und denken.
Macht die Gesellschaft vor allem vom Letzteren nicht Gebrauch stirbst sie eben aus.

Einige könnten mir jetzt entgegnen:

Wieso soll ich denken und vor allem wieso soll ich meine gewohnte Lebensweise ändern?
Ich bin Alt und für mich reicht es noch, wieso soll ich da was ändern? Der Menschen gemachte Klimawandel ist eh eine Lüge

Solche müssten dann von den Jungen, auf Grund ihres Selbsterhaltungstrieb - der von der Evolution den Lebewesen mitgegeben wurde – eliminiert werden, weil sie mit einem solchen verhalten die Lebensgrundlage der Nachkommen zerstören.
Es mag fantastische Ideen geben, wie man Elektrizität gewinnt; sie sollten allerdings auch den Kriterien entsprechen, welche eine nach E-Cars verrückt gewordene Welt, erwartet. Einen Elon Musk interessiert es wenig, woher der Verbrauchen den Strom nimmt, um sein Gefährt in Gang zu setzen.
Verstehe ich jetzt nicht!
Strom wird ja nicht nur für E-KFZ gebraucht sondern viel mehr noch von der Industrie und den täglichen Bedarf der Bevölkerung.
In wie fern sollte es da für uns interessant sein, ob ein Elon Musk das interessiert?

Uns sollte es viel mehr interessieren, wie viel von dem knapp werdenden Rohstoff Trinkwasser Elon Musk für die Produktion solcher Autos verbraucht – und nicht nur Elon Musk sonder auch unsere Autobauer.
Die Beschreibung Afrikas ist zwar in vielen Teilen richtig, allerdings geht die Studie immer von einem Vergleich US/Europa vs. Afrika aus.
Wie kommst du auf diese Idee?

Die Studie geht von einem Kalorienbedarf von 1800 Kalorien pro Tag aus, das Minimum für eine Ernährung ohne Mangelerscheinungen.
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Man vergleicht Stammesgesellschaften mit Industriegesellschaften; da beginnt schon der erste Fehler. Mit der Zufütterung afrikanischer Staaten (ich habe die endlosen Lager mit Reis und Mais aus allen Teilen der Welt gesehen, ertüchtigt man nicht, sondern füttert zu Tode).
Das ist Blödsinn!
Erstens scheinen von diesen Lager die du gesehen hast sonst niemand etwas zu wissen.

Zweitens nützt es einer Stammesgesellschaft nichts wenn irgendwo ein Lager mit Reis und Mais steht jede Familie aber 2 Km jeden Tag laufen müssen um an verschmutztes Trinkwasser und Brennholz zu kommen.

Jedenfalls haben die Wissenschaftler festgestellt, dass 40% der Afrikaner nicht in der Lage sind sich ausreichend zu ernähren.

Diese 40% werden schon mal nicht zu Tode gefüttert.
Bei einem Gespräch mit der US-Delegierten der Weltbank sagte mir die Dame, dann man (die USA) in Afrika nicht mehr investieren wolle, da sie die Gelder nie wiedersehen würden und der Schuldendienst afrikanischer Länder, disfunktional sei.

So sitzen die afrikanischen Farmer auf einem Boden, welcher den Namen eigentlich nicht verdient, und warten auf die 'Fütterung'. Es gäbe unendlich viel darüber zu erwähnen, ist hier aber nicht das Thema. Die sogen. Entwicklungspolitik ist ein Witz und sollte abgeschafft werden. China kann bei ihren afrikanischen Aktivitäten, nur über die Anstrengungen der Europäer lachen (was sie allerdings nicht tun, denn es sind ja reine Realpolitiker).

Es ist mir völlig egal, wie Christen ihre Oberhirten wählen. Wenn sie sich als Schlepper betätigen, tun sie dies aus ihrem Glauben (wenn man es freundlich betrachtet), aber nicht dem Recht entsprechend. Diese Missionars-Ideologie kann dieser Staat nicht stemmen. Nicht in einer Zeit unendlicher Umbrüche.

Asyl ist ein Menschenrecht, das ist richtig. Die schwammige Auslegung, was Asyl eigentlich ist, führt zum jetzigen Zustand in Belarus (ich hoffe, man erkennt da die Problematik). 'Draußen vor der Tür' stehen nicht - in der Menge - die Menschen, welche vor dem Tode flüchten (nicht bei diesen Schlepperkosten), sondern verkappte Zuwanderer.

Ein Vergleich mit der Auswanderung von Europäern Mitte des 19. Jhd. nach Amerika schließt sich aus, denn spätestens auf Ellis Eiland, hätte man die 'Spreu vom Weizen' getrennt und mit dem nächsten Segler zurück nach Europa verschifft.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.707
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Bei einem Gespräch mit der US-Delegierten der Weltbank sagte mir die Dame, dann man (die USA) in Afrika nicht mehr investieren wolle, da sie die Gelder nie wiedersehen würden und der Schuldendienst afrikanischer Länder, disfunktional sei.
Mit solchen Lügnern und Betrüger brauchst du mir gar nicht erst zu kommen!

In Nicaragua in den neunziger Jahren – kann ich mich noch gut daran erinnern - setzten die IWF-Markttechnokraten die Entlassung von über 200 000 Angestellten und Arbeitern im öffentlichen Dienst und in den staatseigenen Unternehmen durch.
Das gesamte Alphabetisierungsprogramm dieses Landes kam zum Stillstand.
Stattdessen schufen die neuen Machthaber unter Anleitung der Weltbank die berühmt-berüchtigten Zonas francas, d. h. Sonderwirtschaftszonen, in denen z. B. die internationale Textilindustrie steuerfrei und hinter Stacheldrahtzäunen abgeschottet Jeans . und T -Shirts für den amerikanischen und europäischen Markt für Hungerlöhne von unter 50 US-Cent pro Stunde produzieren lässt.

Inzwischen gibt es auf der Welt über 900 Zonen dieser Art von Mexiko bis Bangladesch. Zonen, in denen es weder Arbeitsrechte gibt noch Gewerkschaften. Eine der Näherinnen in Nicaragua sagte dem Spiegel, die Arbeiter und Arbeiterinnen würden gehalten wie Sklaven.

Die Direktoren des IWF wurden von den Industrieländern geradezu ermutigt, diese kriminelle Politik fortzusetzen.

Deine Weltbank-Dame braucht als gar nicht erst ihr korruptes Maul groß aufreißen!

Noch ein Beispiel gefällig von deinem Menschenfreunden von der Weltbank gefällig?

Durch eine gezielte Spekulation westlichen Großkapitals gegen die thailändische Währung Bath, eingeleitet durch New Yorker Großbanken, u. a. dem Investmentbank Goldman Sachs, kam es 1997 im Dominoeffekt zu dem Zusammenbruch der Währungen der wichtigsten ostasiatischen Aufsteigerländer und bis damals größten Desaster der Finanzgeschichte.

Der Kapitalmarkt brach zusammen, und die inländischen Firmen wurden billig von den westlichen Großkonzernen aufgekauft. Der Internationale Währungsfonds (IWF) wurde von der US-Regierung mit stillschweigender Billigung der Europäer und der Japaner zum zentralen Schuldeneintreiber der westlichen Großbanken und Anleger umgewandelt und verhinderte mit seinen Instrumenten, Liberalisierung, Deregulierung und Privatisierung eine rasche erfolgreiche Sanierung der betroffenen Staaten.

Ich vermute es ist gerade umgekehrt, mit den Erfüllungs-Gehilfen der Konzerne und Industrienationen von der Weltbank wollen Entwicklungsländer eher weniger etwas zu tun haben.
So sitzen die afrikanischen Farmer auf einem Boden, welcher den Namen eigentlich nicht verdient, und warten auf die 'Fütterung'.
Darüber mpüssem wir uns gar nicht mehr unterhalten.
Zu viele Fakten sprechen dagegen.

Der Fakt zum Beispiel, dass die Farmer gegen die hoch-subventionierte landwirtschaftliche Produkte aus Europa keine Chance haben
Es ist mir völlig egal, wie Christen ihre Oberhirten wählen. Wenn sie sich als Schlepper betätigen, tun sie dies aus ihrem Glauben (wenn man es freundlich betrachtet), aber nicht dem Recht entsprechend.
Da kannst du strampeln so viel du willst, die deutsche Seenotrettung ist ein gemeinnütziger Verein!
Und der Versuch die Seenotrettung zu kriminalisieren und in die Nähe von Schleppern zu rücken kannst du dir auch sonst wohin schieben.

Der Pull-Effekt – also, dass durch die zivile Seenotrettung mehr Menschen fliehen oder dazu animiert werden – wurde zum Beispiel durch eine Studie der Oxford-Universität oder durch der Untersuchung „Blaming the rescuers“ der an der Universität von London angesiedelten Initiative Forensic Oceanography widerlegt.

Dort steht, dass die zivile Seenotrettung keine Ursache dafür ist, dass Menschen fliehen.
Diese Missionars-Ideologie kann dieser Staat nicht stemmen. Nicht in einer Zeit unendlicher Umbrüche.
Das, Herr von Kessel, entscheidet die Gesellschaft!

Es gibt genug Fluchtursachen die wir durch unsere Politik (Waffenlieferungen, Klimawandel ect.) mit verursacht haben.

Fluchtursachen vor Ort zu beseitigen und Sicherheitszonen im Kulturkreis der Fliehenden mit Ausbildungsmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene vor Ort, wären sicher deutlich billiger als sie in Deutschland durch zu füttern.
Asyl ist ein Menschenrecht, das ist richtig. Die schwammige Auslegung, was Asyl eigentlich ist, führt zum jetzigen Zustand in Belarus (ich hoffe, man erkennt da die Problematik). '
Mit der Aussage „schwammiger Auslegung des Asylrechts“ kann ich ohne konkret zu sagen was damit gemeint ist, nichts anfangen.

Wenn sich irgendwelche Leute durch Versprechungen eines Diktator nach Belarus locken lassen ist ja nicht unser Asylrecht Schuld.
Draußen vor der Tür' stehen nicht - in der Menge - die Menschen, welche vor dem Tode flüchten (nicht bei diesen Schlepperkosten), sondern verkappte Zuwanderer.
Die will ich ja auch nicht haben.
Da scheint ein Missverständnis vor zu liegen.

Ich will auch nicht alle behalten die man aus dem Meer fischt, sondern nur denen Asyl gewähren die Asyl berechtigt sind und Kriegsflüchtlinge so lange Schutz gewähren bis ihr Land wieder sicher ist.
Ein Vergleich mit der Auswanderung von Europäern Mitte des 19. Jhd. nach Amerika schließt sich aus, denn spätestens auf Ellis Eiland, hätte man die 'Spreu vom Weizen' getrennt und mit dem nächsten Segler zurück nach Europa verschifft.
Da weiß ich nur dass zwischen 1820 und 1930 ungefähr 5,3 Millionen in die USA ausgewandert sind.

Wie viel davon zurück kamen weiß ich nicht.
Du?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.707
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Knappe 15% sind beileibe keine Mehrheit.
Wenn man so tut als wäre nicht die CDU /SPD die letzten 4 Jahre an der Regierung gewesen sondern die Grünen, die dann für die Flüchtlingspolitik ganz alleine verantwortlich waren, dann schreibt man solchen Schwachsinn!

Aber für solche die das nicht so genau wissen und immer noch glauben sie seien das Volk:

Alle Parteien – außer der AfD – haben der Flüchtlingspolitik der Regierung CDU und SPD zugestimmt.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.707
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Und du bist jetzt einfach erstmal drei Tage davon befreit hier andere als Idioten zu bezichtigen...
Das ist sehr kulant, ich hatte mit mehr gerechnet.

Aber als Einer die Verabschiedung der Ermächtigungsgesetze als demokratisch bezeichnete konnte ich einfach nicht widerstehen.

Die Ermächtigungsgesetze, die dazu dienten, die Republik abzuschaffen und die zwei drittel Mehrheit, die dazu nötig war nur dadurch zu Stande kam, weil man Abgeordnete der KPD zum größten Teil verhaftete und der Rest sich durch Flucht der Verhaftung entzogen hatte, man aber die Stimmen der „unentschuldigt“ fehlende Abgeordnete, kurzerhand als Zustimmung also JA-Stimmen zählte.
Zumal der dann auch noch behauptete, das Gesetz, für das eine zwei drittel Mehrheit nötig war, wäre mit 54% demokratisch legitimiert worden.

Wo doch jeder Sonderschüler so weit rechnen kann und weiß dass 54% keine zwei drittel sind.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Schon Mitte der siebziger Jahre wurde auch in Deutschland erkannt, dass sich das Klima auf Grund des CO² Ausstoß erwärmen würde.
Damals ging die Wissenschaft zum großen teil davon aus, dass die zunehmende Wärme das Meer erhitzt und daher vermehrt CO² auftritt.

Uns sollte es viel mehr interessieren, wie viel von dem knapp werdenden Rohstoff Trinkwasser Elon Musk für die Produktion solcher Autos verbraucht – und nicht nur Elon Musk sonder auch unsere Autobauer.

Deutschland leidet nicht unter Wassermangel.

Das ist Blödsinn!
Erstens scheinen von diesen Lager die du gesehen hast sonst niemand etwas zu wissen.

Ein Freund von mir berichtete aus Äthiopien von diesen Lagern.
Und von am Rade der Wege sitzenden Menschen (Bauern?), die darauf warteten, dass wieder einmal ein UN-Laster vorbeikäme und ein paar Säcke Getreide / Mehl pp abwerfen würde.
Wozu selbst anbauen???

Zweitens nützt es einer Stammesgesellschaft nichts wenn irgendwo ein Lager mit Reis und Mais steht jede Familie aber 2 Km jeden Tag laufen müssen um an verschmutztes Trinkwasser und Brennholz zu kommen.
Siehe oben.
Mein Nachbar förderte vor Jahren den Pumpenbau in einem bestimmten Gebiet von Afrika und machte sich damit viele Freunde dort.
Bei einem Besuch vor Ort stellte er fest, dass die Freundschaft erlhmt war und fast in Hass umgeschlagen war.
Wegen mangelnder Wartung funktionierten die Motoren der Pumpen nicht mehr und das wurde ihm als Spender als Sabotage angelastet.
Selbst den Fehler zu beheben war unter der Würde der Beschenkten.

Jedenfalls haben die Wissenschaftler festgestellt, dass 40% der Afrikaner nicht in der Lage sind sich ausreichend zu ernähren.

Diese 40% werden schon mal nicht zu Tode gefüttert.
Doch, siehe oben.
Wenn man am Rand der Straße auf eine Lieferung wartet, statt selbst anzubauen, dann verhungert man, wenn die Lieferungen ausbleiben.
Schuld sind slebstverständlich die Hilfsorganisationen (sagen die Ortsansässigen).
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn man so tut als wäre nicht die CDU /SPD die letzten 4 Jahre an der Regierung gewesen sondern die Grünen, die dann für die Flüchtlingspolitik ganz alleine verantwortlich waren, dann schreibt man solchen Schwachsinn!
Du weißt aber schon, dass in dieser Zeit in fast allen westlichen Bundesländern die Grünen in der Landesregierung saßen.
Und dort ihre Flüchtlingspolitik - nämlich nach Möglichkeit jede Abschiebung zu verhindern - durchsetzen konnten.
Auch mit Hilfe der links-grünen Presse.

 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wo doch jeder Sonderschüler so weit rechnen kann und weiß dass 54% keine zwei drittel sind.
Diese Rechenschwche kannst Du auch heute gut beobachten.
Sagte doch vor einige Tagen eine SPD-Abgeordnete, dass die SPD von den Bürgern mehrheitlich gewäht worden sei.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.111
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
50.820
Diese Rechenschwche kannst Du auch heute gut beobachten.
Sagte doch vor einige Tagen eine SPD-Abgeordnete, dass die SPD von den Bürgern mehrheitlich gewäht worden sei.
Also Lukaschenko wurde mehrheitlich von der SPD gewählt ?!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.707
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Damals ging die Wissenschaft zum großen teil davon aus, dass die zunehmende Wärme das Meer erhitzt und daher vermehrt CO² auftritt.



Deutschland leidet nicht unter Wassermangel.



Ein Freund von mir berichtete aus Äthiopien von diesen Lagern.
Und von am Rade der Wege sitzenden Menschen (Bauern?), die darauf warteten, dass wieder einmal ein UN-Laster vorbeikäme und ein paar Säcke Getreide / Mehl pp abwerfen würde.
Wozu selbst anbauen???


Siehe oben.
Mein Nachbar förderte vor Jahren den Pumpenbau in einem bestimmten Gebiet von Afrika und machte sich damit viele Freunde dort.
Bei einem Besuch vor Ort stellte er fest, dass die Freundschaft erlhmt war und fast in Hass umgeschlagen war.
Wegen mangelnder Wartung funktionierten die Motoren der Pumpen nicht mehr und das wurde ihm als Spender als Sabotage angelastet.
Selbst den Fehler zu beheben war unter der Würde der Beschenkten.


Doch, siehe oben.
Wenn man am Rand der Straße auf eine Lieferung wartet, statt selbst anzubauen, dann verhungert man, wenn die Lieferungen ausbleiben.
Schuld sind slebstverständlich die Hilfsorganisationen (sagen die Ortsansässigen).
Über deine typischen Klischees des konservativen durchschnitts-Bürger braucht man nicht weiter diskutieren - auch dann nicht, wenn man zur "Unterstützung" der Klischees einen Bekannten erfindet, der natürlich vor Ort ist oder war und der - natürlich - alles bestätigt.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Mit solchen Lügnern und Betrüger brauchst du mir gar nicht erst zu kommen!

In Nicaragua in den neunziger Jahren – kann ich mich noch gut daran erinnern - setzten die IWF-Markttechnokraten die Entlassung von über 200 000 Angestellten und Arbeitern im öffentlichen Dienst und in den staatseigenen Unternehmen durch.
Das gesamte Alphabetisierungsprogramm dieses Landes kam zum Stillstand.
Stattdessen schufen die neuen Machthaber unter Anleitung der Weltbank die berühmt-berüchtigten Zonas francas, d. h. Sonderwirtschaftszonen, in denen z. B. die internationale Textilindustrie steuerfrei und hinter Stacheldrahtzäunen abgeschottet Jeans . und T -Shirts für den amerikanischen und europäischen Markt für Hungerlöhne von unter 50 US-Cent pro Stunde produzieren lässt.

Inzwischen gibt es auf der Welt über 900 Zonen dieser Art von Mexiko bis Bangladesch. Zonen, in denen es weder Arbeitsrechte gibt noch Gewerkschaften. Eine der Näherinnen in Nicaragua sagte dem Spiegel, die Arbeiter und Arbeiterinnen würden gehalten wie Sklaven.

Die Direktoren des IWF wurden von den Industrieländern geradezu ermutigt, diese kriminelle Politik fortzusetzen.

Deine Weltbank-Dame braucht als gar nicht erst ihr korruptes Maul groß aufreißen!

Noch ein Beispiel gefällig von deinem Menschenfreunden von der Weltbank gefällig?

Durch eine gezielte Spekulation westlichen Großkapitals gegen die thailändische Währung Bath, eingeleitet durch New Yorker Großbanken, u. a. dem Investmentbank Goldman Sachs, kam es 1997 im Dominoeffekt zu dem Zusammenbruch der Währungen der wichtigsten ostasiatischen Aufsteigerländer und bis damals größten Desaster der Finanzgeschichte.

Der Kapitalmarkt brach zusammen, und die inländischen Firmen wurden billig von den westlichen Großkonzernen aufgekauft. Der Internationale Währungsfonds (IWF) wurde von der US-Regierung mit stillschweigender Billigung der Europäer und der Japaner zum zentralen Schuldeneintreiber der westlichen Großbanken und Anleger umgewandelt und verhinderte mit seinen Instrumenten, Liberalisierung, Deregulierung und Privatisierung eine rasche erfolgreiche Sanierung der betroffenen Staaten.

Ich vermute es ist gerade umgekehrt, mit den Erfüllungs-Gehilfen der Konzerne und Industrienationen von der Weltbank wollen Entwicklungsländer eher weniger etwas zu tun haben.

Darüber mpüssem wir uns gar nicht mehr unterhalten.
Zu viele Fakten sprechen dagegen.

Der Fakt zum Beispiel, dass die Farmer gegen die hoch-subventionierte landwirtschaftliche Produkte aus Europa keine Chance haben

Da kannst du strampeln so viel du willst, die deutsche Seenotrettung ist ein gemeinnütziger Verein!
Und der Versuch die Seenotrettung zu kriminalisieren und in die Nähe von Schleppern zu rücken kannst du dir auch sonst wohin schieben.

Der Pull-Effekt – also, dass durch die zivile Seenotrettung mehr Menschen fliehen oder dazu animiert werden – wurde zum Beispiel durch eine Studie der Oxford-Universität oder durch der Untersuchung „Blaming the rescuers“ der an der Universität von London angesiedelten Initiative Forensic Oceanography widerlegt.

Dort steht, dass die zivile Seenotrettung keine Ursache dafür ist, dass Menschen fliehen.

Das, Herr von Kessel, entscheidet die Gesellschaft!

Es gibt genug Fluchtursachen die wir durch unsere Politik (Waffenlieferungen, Klimawandel ect.) mit verursacht haben.

Fluchtursachen vor Ort zu beseitigen und Sicherheitszonen im Kulturkreis der Fliehenden mit Ausbildungsmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene vor Ort, wären sicher deutlich billiger als sie in Deutschland durch zu füttern.

Mit der Aussage „schwammiger Auslegung des Asylrechts“ kann ich ohne konkret zu sagen was damit gemeint ist, nichts anfangen.

Wenn sich irgendwelche Leute durch Versprechungen eines Diktator nach Belarus locken lassen ist ja nicht unser Asylrecht Schuld.

Die will ich ja auch nicht haben.
Da scheint ein Missverständnis vor zu liegen.

Ich will auch nicht alle behalten die man aus dem Meer fischt, sondern nur denen Asyl gewähren die Asyl berechtigt sind und Kriegsflüchtlinge so lange Schutz gewähren bis ihr Land wieder sicher ist.

Da weiß ich nur dass zwischen 1820 und 1930 ungefähr 5,3 Millionen in die USA ausgewandert sind.

Wie viel davon zurück kamen weiß ich nicht.
Du?
Zum letzten deiner Sätze: Man schätzt, dass ca. 1/3 wieder zurück nach Old Europa kam.

Mein Nick schreibt sich van; ich bitte dies zu berücksichtigen.

Meine Bemerkung über die 'Schwammigkeit' des Asylbegriffes, resultiert aus der Kenntnis orientalisch, afrikanischer Menschen, welche ein abendfüllendes Programm von Erzählungen ihr Schicksal betreffend aufweisen können.

Ich strample nicht, sondern betrachte das Aufsammeln von Menschen in Schlauchbooten, deren Aktionsradius nie bis Lampedusa reichen würden, außerhalb der 3-Meilen-Zone von Libyen, als Fluchthilfe; vulgo: Schlepperei.

Deine anderen Auslassungen lassen außer deiner Emotion wenig Stoff für eine Diskussion. Die 'Gesellschaft' hat keine einheitliche Meinung, sondern das, was sie meinen, hängt vom Grad der Erfahrung, Ausbildung und des Grades des Verständnisses eines jeden Individuum ab.

Demokratie ist ein Mittelwert, welcher die Spitzen oben und unten kappt. So ist die öffentliche Meinung, eine veröffentlichte Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Über deine typischen Klischees des konservativen durchschnitts-Bürger braucht man nicht weiter diskutieren - auch dann nicht, wenn man zur "Unterstützung" der Klischees einen Bekannten erfindet, der natürlich vor Ort ist oder war und der - natürlich - alles bestätigt.
Was hat dies mit dem Wassermangel zu tun (den ich übrigens wesentlich schlechter sehe als der 'Kollege' Uwe O.?).

Sowohl die Geologie oder die Speicherfähigkeit von Böden sind in Deutschland sehr unterschiedlich.

Es soll sogar Menschen geben, welche Erfahrungen in den diskutierten Ländern machten. Da ist es nicht notwendig, falsche Bekannte zu erfinden.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Lukaschenko hat am Montag vorgeschlagen, Migranten auf einen Direktflug nach München zu schicken, sofern Polen dafür keinen humanitären Korridor öffnet. Gestern hat Merkel mit ihm gesprochen und ich wette, sie hat zugestimmt und die kommen mit Flugzeugen zu uns Kein Korridor durch Polen? Weißrussland könnte Migranten mit Belavia-Maschinen nach München bringen - Zaronews | https://www.zaronews.world/politik/kein-korridor-durch-polen-weissrussland-koennte-migranten-mit-belavia-maschinen-nach-muenchen-bringen/

In Zusammenhang mit der Bereitschaft der Münchner Bürgermeisterin Verena Dietl (SPD) zur Aufnahme von Migranten aus dem polnisch-weißrussischen Grenzgebiet hat der Präsident Alexander Lukaschenko am Montag vorgeschlagen, diese auf einen Direktflug nach München zu schicken, sofern Polen dafür keinen humanitären Korridor öffnen will.Lukaschenko lobte den Vorstoß der Münchner Bürgermeisterin und zeigte sich bereit, dabei Hilfe […]

Kai Orak | https://t.me/kaiorak/1681

Damit ist ja das Problem dann gelöst.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.181
Punkte
132.042
Geschlecht
Sind die Plüschtiergeschäfte und Blümchenläden schon wieder leergekauft von den Deutschen?

Sind die Höschen der westdeutschen Großstadtweiber schon feucht und die jungen biodeutschen Männchen pissen sich ein vor Vorfreude?


Dann können die Flieger ja starten.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.181
Punkte
132.042
Geschlecht
Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki befürchtet eine Eskalation des Konflikts mit Belarus und warnt vor einer Migrationskrise in Europa, wenn es nicht gelingen sollte, „jetzt tausende Zuwanderer fernzuhalten“.

Da hat er recht . Wenn der Damm erstmal gebrochen ist, ist kein Halten mehr.

Die belarussischen Kräfte provozieren immer deutlicher“, sagte Morawiecki in dem Interview. „Ich hoffe, sie machen dabei nicht den einen Schritt zu weit. Denn wir Polen sind fest entschlossen, unsere Grenze mit allen Mitteln zu schützen. Die Ostgrenze Europas und auch der Nato.“

Man sollte selbstverständlich mit allen zur Verfügung stehenden Waffen auf die Moslems schießen, die nicht als Flüchtlinge kommen, sondern ausschließlich als Eroberer, als Drogenhändler, als Vergewaltiger.

Wenn sie die Grenze durchbrechen und nicht zurückgehen.

Wenn sie alle zurückgehen, kann man tatsächlich 0ber SINNVOLLE humanitäre Hilfe für die islamischen Shitholes nachdenken.
Hilfen, die aber an eine Deradikalisierung der Leute dort geknüpft sind.
Scharfe Kritik übte Morawiecki an der Politik der Bundesregierung unter Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Auf die Frage, ob Merkel in diesem Politikfeld versagt habe, antwortete Morawiecki: „Oh, absolut. Ich denke, dass die Politik von vor fünf bis sechs Jahren keine angemessene Politik war. Sie hat die Souveränität vieler europäischer Staaten gefährdet und schuf einen künstlichen Multikulturalismus. Das war eine gefährliche Politik für Europa und für die Welt.“

Nicht nur Merkel, sondern auch die Mehrheit der Deutschen tragen Schuld daran.. Das ist die Wahrheit.

„Dann werden es bald Hunderttausende sein, Millionen, die Richtung Europa kommen“

Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki warnt vor Migrationskrise in Europa - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article235126802/Polens-Ministerpraesident-Mateusz-Morawiecki-warnt-vor-Migrationskrise-in-Europa.html
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Über deine typischen Klischees des konservativen durchschnitts-Bürger braucht man nicht weiter diskutieren - auch dann nicht, wenn man zur "Unterstützung" der Klischees einen Bekannten erfindet, der natürlich vor Ort ist oder war und der - natürlich - alles bestätigt.
Merksatz:
Wenn ich hier etwas berichte, so immer selbst erlebt oder aus erster Hand.
Wenn Du es nicht glauben willst, ist das bedauerlich. Deine Sichtweise bleibt daher beschränkt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.565
Punkte Reaktionen
11.397
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...

„Dann werden es bald Hunderttausende sein, Millionen, die Richtung Europa kommen“

..
Die Merkel ist dann sicher schuld, dass dein Vorbild Lukaschenko sich Flüchtlinge ins Haus holt, was?

Ich mein, wie bescheuert muss man sein und glauben, dass die Polen Flüchltinge aufnehmen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Habeck-Sozialismus: „Wirtschaft ist, was wir verteilen können“ | Achtung, Reichelt...
Wie blöd kann man sein?
Habeck-Sozialismus: „Wirtschaft ist, was wir verteilen können“ | Achtung, Reichelt...
Die verheizte Generation
Oben