Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lukaschenko rettet Flüchtlinge und die EU tobt !

OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Falls Du erwartest, dass ich Deinen Einwand verstehen sollte, dann bitte ich um Erläuterung.
Wenn ich deinen #209 lese :
Diese Rechenschwche kannst Du auch heute gut beobachten.
Sagte doch vor einige Tagen eine SPD-Abgeordnete, dass die SPD von den Bürgern mehrheitlich gewäht worden sei.


wäre eine Erläuterung Perlen vor die Säue .
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Merkel ist dann sicher schuld, dass dein Vorbild Lukaschenko sich Flüchtlinge ins Haus holt, was?

Ich mein, wie bescheuert muss man sein und glauben, dass die Polen Flüchltinge aufnehmen?
Möglicherweise hat man dies zwischen Putin und Luka beabsichtigt, weil es durch diese lukaschenkischen Touristenreisen, nicht gegen die Polen, sondern gegen die EU ging?

Merkel - als wohl an der gesamten Entwicklung nicht gerade Unschuldige - hat noch mal kräftig in den Reptilienfond gegriffen, um ihren Abschied als größte Kanzlerin (leider ohne den Beinamen 'die Große') zu vergolden. So denke ich, hat sie die EU unterlaufen - mal wieder mit Geld - um ihren A... zu retten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schon Mitte der siebziger Jahre wurde auch in Deutschland erkannt, dass sich das Klima auf Grund des CO² Ausstoß erwärmen würde.
dass sich das Klima erwärmt ja

als vermeindlicher "Mörder" wurde das CO2 ausgemacht, dafür aber noch nie ein direkter Beweis geliefert
nur Korrelationen und Indizien

und jeder Lebenserfahrene weiß
Indizienprozesse hinterlassen ein Geschmäckle, und Restzweifel, ob der Verdächtige tatsächlich der Mörder war
denn die direkten Beweise fehlen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Pull-Effekt – also, dass durch die zivile Seenotrettung mehr Menschen fliehen oder dazu animiert werden – wurde zum Beispiel durch eine Studie der Oxford-Universität oder durch der Untersuchung „Blaming the rescuers“ der an der Universität von London angesiedelten Initiative Forensic Oceanography widerlegt.

Dort steht, dass die zivile Seenotrettung keine Ursache dafür ist, dass Menschen fliehen.
warum wohl nehmen Menschen, die viel in der Welt herumkommen, solchen Bullshit nicht ernst

"Studien haben bewiesen, dass ..."
wie oft haben "wir" diesen Satz in den letzten 2 Jahren gehört und einzutrichtern versucht bekommen ??

und wie ernst nehmen die Erwachsenen unter uns diesen Satz noch ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Diese Rechenschwche kannst Du auch heute gut beobachten.
Sagte doch vor einige Tagen eine SPD-Abgeordnete, dass die SPD von den Bürgern mehrheitlich gewäht worden sei.
ja, und was ist an dem Satz falsch ... ??
sie sagte ja nicht ... absolut mehrheitlich

sie sagte nur ... mehrheitlich

und das stimmt, zumindest hat die SPD die meisten Sitze im neuen Bundestag

vielleicht liegts auch an was ganz anderem, als einer angeblichen Rechenschwäche ...
... an massiven Leseschwächen Mancher nämlich
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.514
Punkte Reaktionen
15.874
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Merkel ist dann sicher schuld, dass dein Vorbild Lukaschenko sich Flüchtlinge ins Haus holt, was?
Wo habe ich je geschrieben, dass Luka mein Vorbild sei?
Ich mein, wie bescheuert muss man sein und glauben, dass die Polen Flüchltinge aufnehmen?
Ich habe das niemals geglaubt, dass die Polen diese Mörder, Vergewaltiger, Schläger und Terroristen aufnehmen..
Aber in Westschland ist man ganz heiß auf die.

 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
ja, und was ist an dem Satz falsch ... ??
sie sagte ja nicht ... absolut mehrheitlich

sie sagte nur ... mehrheitlich
Mehrheitlich bedeutet: mit Mehrheit.
Den Begriff "absolut mehrheitlich" gibt es nicht, denn mehr als die Mehrheit gibt es nicht.

Die SPD ist nicht mehrheitlich gewählt worden.
Sie ist eher mehrheitlich nicht gewählt worden.;)

25,7% ist das drittschlechteste Ergebnis der SPD bei Bundestagswahlen.


und das stimmt, zumindest hat die SPD die meisten Sitze im neuen Bundestag
Das stimmt.
Aber die hat nicht die Mehrheit.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.627
Punkte Reaktionen
4.401
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Mein Nick schreibt sich van; ich bitte dies zu berücksichtigen.
Auch wenn das "van" in den Niederlande nicht auf einen Adelstitel hinweist so wie in Deutschland ist das "van" mit "von" korrekt übersetzt.
Aber gut das kann ich natürlich berücksichtigen.
Meine Bemerkung über die 'Schwammigkeit' des Asylbegriffes, resultiert aus der Kenntnis orientalisch, afrikanischer Menschen, welche ein abendfüllendes Programm von Erzählungen ihr Schicksal betreffend aufweisen können.
Verstehe ich immer noch nicht.
In welchem Zusammenhang steht ein Gesetz mit den Erzählungen von Menschen?
Gesetze sind nie eindeutig, sonst wären kein Anwälte nötig.
Ich strample nicht, sondern betrachte das Aufsammeln von Menschen in Schlauchbooten, deren Aktionsradius nie bis Lampedusa reichen würden, außerhalb der 3-Meilen-Zone von Libyen, als Fluchthilfe; vulgo: Schlepperei.
Solange die Seenotrettung weder gegen internationales Recht noch gegen nationales Recht verstößt ist es Wurst als was Du das betrachtest, oder ob deine Behauptung über die Position, wo die Flüchtlinge gerettet worden sind, stimmt.

Deine anderen Auslassungen lassen außer deiner Emotion wenig Stoff für eine Diskussion. Die 'Gesellschaft' hat keine einheitliche Meinung,
sondern das, was sie meinen, hängt vom Grad der Erfahrung, Ausbildung und des Grades des Verständnisses eines jeden Individuum ab.
Eine solche Selbstverständlichkeit zu sagen ist wenigstens nie verkehrt.
In einer Gesellschaft gibt es nie eine einheitliche Meinung.
Aber es gibt oft eine Mehrheitsmeinung.
Demokratie ist ein Mittelwert, welcher die Spitzen oben und unten kappt. So ist die öffentliche Meinung, eine veröffentlichte Meinung.
..... und das ist ein typisches nichtssagendes Geschwurbel .......
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Vorhin einen Beitrag gesehen von der Frau Schamhaar , wie glücklich die Iraker sind endlich wieder zu Hause zu sein .
Da kratzen die die letzten Ersparnisse zusammen , 4000 Euro pro Person für einen Urlaub im unwirtlichen Wald von Belarus !
Nee der Norden ist kalt , da gibts Regen , Schnee , Kälte , macht den nächsten Ausflug nach Süden , Dubai oder so ....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.456
Punkte Reaktionen
49.196
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Solange die Seenotrettung weder gegen internationales Recht noch gegen nationales Recht verstößt ist es Wurst als was Du das betrachtest, oder ob deine Behauptung über die Position, wo die Flüchtlinge gerettet worden sind, stimmt.
...
Das Wort "Seenotrettung" für diese Schlepperei zu verwenden, ist nichts als dreister Etikettenschwindel.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.627
Punkte Reaktionen
4.401
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Was hat dies mit dem Wassermangel zu tun (den ich übrigens wesentlich schlechter sehe als der 'Kollege' Uwe O.?).
Nichts!
Das war die Antwort auf die Phrase des guten Bekannten mit Afrika-Erfahrung.
Es soll sogar Menschen geben, welche Erfahrungen in den diskutierten Ländern machten.
Da ist es nicht notwendig, falsche Bekannte zu erfinden.
Ja klar, schon die Kolonialisten haben sich darüber beklagt dass sich die Einheimischen die Kolonialisten bei ihrer Ausbeutung nur widerwillig unterstützt haben.
Deshalb muss ich auch nicht unbedingt denjenigen glauben die von ihren Konzernen nach Afrika geschickt worden sind um dort die Bodenschätze zu bergen.

Sagte doch Jan Ziegler:
Es kommt nicht darauf an den Menschen der dritten Welt mehr zu geben sondern ihnen weniger zu stehlen.

Im Übrigen:
Vermutlich fürchten sich die Flüchtlinge mehr davor "zu Tode gefüttert" zu werden als im Mittelmeer zu ersaufen.

Das versuchst du offensichtlich gerade mir weiß zu machen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.627
Punkte Reaktionen
4.401
Punkte
53.720
Geschlecht
--
dass sich das Klima erwärmt ja

als vermeindlicher "Mörder" wurde das CO2 ausgemacht, dafür aber noch nie ein direkter Beweis geliefert
nur Korrelationen und Indizien
Ja auf diese schwachsinnige Behauptung beharren ein bestimmtes Klientel immer noch.
Dieser Artikel erschien schon Anfang 2015:
Der Beweis: CO2 tatsächlich schuld am Treibhauseffekt | https://www.focus.de/wissen/klima/klimaschutz/endlich-bewiesen-forscher-messen-treibhauseffekt-durch-co2_id_4507677.html

Zudem, 90% der Klimawissenschaftler stimmen darin überein, dass der Klimawandel vom Menschen verursacht ist.
und jeder Lebenserfahrene weiß
Indizienprozesse hinterlassen ein Geschmäckle, und Restzweifel, ob der Verdächtige tatsächlich der Mörder war
denn die direkten Beweise fehlen
Typisches Geschwurbel ohne Informationswert zum Thema.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.627
Punkte Reaktionen
4.401
Punkte
53.720
Geschlecht
--
warum wohl nehmen Menschen, die viel in der Welt herumkommen, solchen Bullshit nicht ernst

"Studien haben bewiesen, dass ..."
wie oft haben "wir" diesen Satz in den letzten 2 Jahren gehört und einzutrichtern versucht bekommen ??

und wie ernst nehmen die Erwachsenen unter uns diesen Satz noch ?!
*Heiterkeit
Nur Idioten ignorieren die Wissenschaft
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mehrheitlich bedeutet: mit Mehrheit.
Den Begriff "absolut mehrheitlich" gibt es nicht, denn mehr als die Mehrheit gibt es nicht.

Die SPD ist nicht mehrheitlich gewählt worden.
Sie ist eher mehrheitlich nicht gewählt worden.;)

25,7% ist das drittschlechteste Ergebnis der SPD bei Bundestagswahlen.



Das stimmt.
Aber die hat nicht die Mehrheit.
... kindische Wortglauberei
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich sehe in der Quelle viele Konjunktive
sei ... hätte ... könnte ... wäre

so nicht akzeptabel
Zudem, 90% der Klimawissenschaftler stimmen darin überein, dass der Klimawandel vom Menschen verursacht ist.
eine Mehrheit der "Wissenschaftler" war auch mal der Meinung, Galileo Galilei würde irren, oder es gäbe einen Lichtäter
Mehrheiten in der Wissenschaft belegen rein gar nix
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
...und warum ist für Dich Bürgerbeteiligung so schlimm ? Bist Du ein Antidemokrat ? Ja...
Unterwerfung als Spektakel
Oben