Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.567
Punkte Reaktionen
20.056
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das kennen doch diese US Kriegstreiber, in Pearl Habor wurde die US Flotte an einem Tag dezimiert.....
die US Flotte hat in Pearl Harbor bekanntlich nicht mal n wirklichen Kratzer bekommen
der Aufschrei war letztlich duzendmal stärker, als der reale Impact auf die Kampfkraft der US Pazifik Flotte

und selbst wenn die Japaner damals 2 Flugzeugträger mitversenkt hätten, es hätte auf den Ausgang des Pazifikkrieges nur ganz temporär Einfluss gehabt. Die USA waren schon mitte des Kriegs so weit, weit mehr Träger und Flugzeuge nachbauen zu können, als die Japaner je in der Lage gewesen wären zu versenken oder abzuschießen.

Nicht unähnlich der schieren Überlegenheit der Russen an T-34
die hatten bald mehr T-34 über die Äcker rollen, als die Deutschen überhaupt an Munition hatten
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.815
Punkte Reaktionen
29.046
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
deshalb erstmal jede Meldung filtern und auf ihre Wahrscheinlichkeit prüfen °^
Jupp! Kausalität und Plausibilität! Nur... wir leben in einer kausalitätsbefreiten Zeit und jede Lüge wird anscheinend von den Meisten geglaubt!:mad:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.498
Punkte Reaktionen
49.282
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Davon einmal abgesehen, dass du aus dem politischen Umfeld noch nie etwas gelernt hast, kannst du auch nicht erkennen, dass ich von "aktuellen Konflikten" geschrieben hatte. Leider hast du es ja nicht einmal bemerkt, obwohl ich diese Worte gefettet habe.

Nicht nur das Niveau, sondern auch die Intelligenz erreicht dich nicht, weil du zu schnell wegläufst und die Intelligenz dich nicht einholt.
Zumindest hat mich genug Intelligenz erreicht, Deinen verlorenen Faden wiederzufinden. Was bei Dir nicht der Fall zu sein scheint.
Syrien, also die meisten Großstädte wurde doch von deinem geliebten russischen Militär in Grund und Boden gebombt.
...
Also noch mal: Welche syrischen Großstädte hat russisches Militär in Grund und Boden gebombt?
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.037
Punkte Reaktionen
12.821
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Streitkräfte der Ukraine (UAF) lagern westliche schwere Waffen in Atomkraftwerken:
Kiew weiß, dass die russische Armee sie nicht angreifen wird ...
da wäre ich mir gar nicht so sicher ....
bis jetzt sollen auch schon über 20.000 Nato Elitesoldaten in der Ukraine eliminiert worden sein.

Военкор Сладков: ВСУ хранят тяжелое вооружение на атомных станциях | https://forpost--sevastopol-ru.translate.goog/newsfull/99463/voenkor-sladkov-vsu-hranyat-tyageloe-voorugenie-na-atomnyh-stantsiyah.html?_x_tr_sl=ru&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

n-tv.de schrieb:
Prognose angehoben

IWF: Russlands Wirtschaft wächst stärker als Deutschlands

Russland schlägt sich trotz der Sanktionen nach dem Überfall auf die Ukraine besser als erwartet. Anders als bislang angenommen, erwartet der Internationale Währungsfonds in diesem Jahr ein Wachstum. Es dürfte sogar höher ausfallen als in einigen Ländern Europas.

Russland dürfte sich damit dieses Jahr besser schlagen als etwa Deutschland oder Großbritannien. Für die größte Volkswirtschaft des Kontinents sagt der IWF für dieses ein Plus von lediglich 0,1 Prozent voraus. Die britische Wirtschaft wird der Prognose zufolge sogar deutlich um 0,6 Prozent nachgeben.

Prognose des IWF
Wirtschaftsaussicht "weniger düster" als erwartet
Ursprünglich hatte es teilweise Prognosen gegeben, die russische Wirtschaft könnte 2022 um mindestens zehn Prozent einbrechen. Laut Notenbank in Moskau hat sich die Wirtschaft aber schnell an die neue Lage angepasst. Russland hat Ende Februar 2022 die Ukraine angegriffen, weswegen umfangreiche Sanktionen gegen Russland verhängt wurden. Als Folge des Krieges sind die Energie- und Lebensmittelpreise massiv gestiegen.
IWF: Russlands Wirtschaft wächst stärker als Deutschlands | https://www.n-tv.de/wirtschaft/IWF-Russlands-Wirtschaft-waechst-staerker-als-Deutschlands-article23882978.html

Bei uns in Deutschland werden die Tafeln und Archen überrannt, von Hartz IV Empfängern und ukrainischen Flüchtlingen, weil Deutschland von den Sanktionen gegen Russland eine sehr hohe Inflation hat, und Russland treffen die Sanktionen nicht annähernd so hart wie geplant.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.037
Punkte Reaktionen
12.821
Punkte
76.820
Geschlecht
IWF: Russlands Wirtschaft wächst stärker als Deutschlands | https://www.n-tv.de/wirtschaft/IWF-Russlands-Wirtschaft-waechst-staerker-als-Deutschlands-article23882978.html

Bei uns in Deutschland werden die Tafeln und Archen überrannt, von Hartz IV Empfängern und ukrainischen Flüchtlingen, weil Deutschland von den Sanktionen gegen Russland eine sehr hohe Inflation hat, und Russland treffen die Sanktionen nicht annähernd so hart wie geplant.
kein Wunder an den rieseigen Gewinnen durch höhere Gas / Ölpreise ...
ich vermute Putin hat die Grünen Vollidioten extra dafür bezahlt ???
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
1.996
Punkte Reaktionen
7.387
Punkte
24.420
Sorry, aber das ist jetzt wirklich Unsinn.

Vor diesem Krieg haben sich wichtige NATO-Staaten gegen einen Beitritt der Ukraine zur NATO ausgesprochen - aus Angst vor einem Krieg mit Russland, und den damit verbundenen Folgen. Russland hätte mit dieser Angst spielen und sie für seine Zwecke nutzen können. Die ständigen Vergleiche mit den Aktionen des Westens hätten dann auch ihren moralischen Widerhall selbst bei den eher gemässigt Konservartiven im Westen gefunden. Die grosse westliche Befürchtung vor dem Krieg war, dass die Ukraine sich unter diesem Druck "finnlandisieren" könnte - also neutraler Staat bleiben und in Fragen der russischen Sicherheitspolitik nach Moskaus Pfeife tanzen würde. Und nicht nur in dieser Frage.

Stattdessen ist die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine jetzt nur noch eine Formsache - und die Ukraine wird auch ohne diese Mitgliedschaft so hochgezüchtet, dass es bald keinen Unterschied mehr macht, ob sie NATO ist oder nicht. Dass die Ukraine sich die Krim zurückholen wird, ist langsam nichrt mehr Wunschtraum oder Provokation, sondern eine militärische Option, die kein Land auf der Seite der Ukraine derselben abschlägt. Früher musste Putin nur etwas atomares anhüsteln, um den Westen in Angst zu versetzen, inzwischen kann er offen mit einer Bombe auf London oder Berlin drohen - es hält die NATO nicht davon ab, bezüglich Waffenlieferungen immer mehr Tabus zu brechen.

Zu Erinnerung: am Anfang des Krieges wollten wir nur Helme liefern. Biden sagte Nein zu Panzern, denn das würde den Dritten Weltkrieg auslösen.

Inzwischen liefern wir Leos, PzH`s, Marder und IRIS-Systeme. Scheint, als ob Arestowytsch Recht hatte, als er meinte, dass die UKraine automatisch NATO-Mitglied wird, wenn Rusland mit ihr Krieg anfängt.
Damit liegen Sie nicht richtig.Auf dem NATO-Gipfel in Bukarest 2007 wurden die Ukraine und Georgien zum NATO-Beitritt aufgefordert.

"Die NATO begrüßt die euro-atlantischen Bestrebungen der Ukraine und Georgiens, der NATO beizutreten. Wir haben heute vereinbart, dass diese Länder Mitglieder der NATO werden. Beide Staaten haben wertvolle Beiträge zu den Operationen des Bündnisses geleistet. Wir begrüßen die demokratischen Reformen in der Ukraine und in Georgien und freuen uns auf freie und faire Parlamentswahlen in Georgien im Mai. Der MAP ist für die Ukraine und Georgien der nächste Schritt auf ihrem direkten Weg zur Mitgliedschaft. Heute stellen wir klar, dass wir die Anträge dieser Länder auf Teilnahme am MAP unterstützen. Daher werden wir nun mit beiden Ländern intensive Gespräche auf hoher politischer Ebene führen, um die noch offenen Fragen im Zusammenhang mit ihren MAP-Anträgen zu klären. Wir haben die Außenminister gebeten, auf ihrer Tagung im Dezember 2008 eine erste Bewertung der Fortschritte vorzunehmen. Die Außenminister sind befugt, über die MAP-Anträge der Ukraine und Georgiens zu entscheiden."

siehe:Bucharest Summit Declaration issued by NATO Heads of State and Government (2008) | https://www.nato.int/cps/en/natolive/official_texts_8443.htm

Angesichts der bisherigen Kriege der NATO bzw. Natostaaten musste dieses Vorhaben in Russland berechtigte Befürchtungen auslösen.Als die Sowjetunion als Antwort auf die Stationierung amerik. Atomwaffen in der Türkei ihrerseits auf Kuba solche stationieren wollte,rief das ebenfalls Ängste in Washington aus.Wie dieses Problem am Ende gelöst wurde ist bekannt.Es hätte auch mit einem Krieg enden können.Wenn man die Sicherheitsinteressen nur einseitig sieht und die anderer ignoriert,muss man sich nicht wundern dass es zu solchen Kriegen kommt.Die Ukraine wie auch Georgien hätten im Interesse einer guten Nachbarschaft zu Russland von sich aus auf ein solches Bestreben verzichten können,die jeweiligen Regierungen (wenn sie nicht völlig naiv oder dumm waren/sind) mussten wissen wie eine NATO-Mitgliedschaft in Russland aufgenommen werden würde.Gute Außenpolitik zeichnet sich dadurch aus auf unnötige Probleme zu verzichten.
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Also ich bin da klar auf der Seite von Scholz. Er hat recht und Putin ist im Unrecht.
Die Russen geben Gorbatschow die Schuld dafür, daß sie die Ukraine verloren haben aber damals bei der Auflösung des Warschauer Pakts haben auch noch andere mitunterzeichnet.
Damals hat anscheinend kein einziger Russe daran gedacht, im Gegenzug für ihr Einverständnis zur Auflösung des Pakts von der Ukraine Territorium zu fordern, z.B. die Krim. Das war ihr eigener Fehler.
Was hat eigentlich Putin damals gerade gemacht? An "Mein Kampf"(auf russisch) geschrieben? Hat er gerade geschlafen?
Wenn man die Auflösung eines Pakts nicht einfach per Handschlag sondern nur schriftlich erledigen kann dann kann man sich auch beim Eigentum von Territorium oder so was wie "Einfluss-Sphären" nicht einfach auf mündliche Zusagen verlassen. Das mußten die Russen wissen.
Die Deutschen haben früher durch eigene Fehler Territorium verloren und müssen damit leben
und die Russen sollten das auch lernen.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.848
Punkte Reaktionen
16.411
Punkte
29.520
Antworte doch mal mit Ja oder Nein. Es langweilt einfach, wenn jemand aufgrund eines lokalen, inszenierten Konfliktes, im Minutentakt zum neuen Weltdiktator ausgerufen wird....
Der Konflikt ist nicht inszeniert, sondern findet real statt. Richtig ist, dass der Konflikt lokal ist, jedoch ist der Aggressor eine Atommacht, welche erstmals seit dem 2. Weltkrieg an den Grenzen in Europa rüttelt. Dies macht diesen Konflikt besonders und hat das Potential, dass dieser Konflikt nicht lokal bleibt.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.848
Punkte Reaktionen
16.411
Punkte
29.520
Nichts, weil du sichtlich schon wieder die Abzweigung in Richtung Bullshit, sprich ein Verstricken in Dummgelaber welches zu nichts führt, genommen hast.

Dir und den anderen Kameraden zu sagen, dass es Heuchelei im Quadrat ist, zu fordern, dass andere für euch sterben müssen mit dem Deckblatt: "Die Kokaine verteidigt sich nur selbst" ist einerseits, wie 4500 Seiten Doofgelaber zeigen, sinnlos. Auch wenn diese Heuchelei andererseits absolut widerlich ist. Aber solche Dinge sind euch Kameraden ja egal, wenns um den eigenen schnöden Mammon geht.
Die Ukrainer sterben nicht für uns, sondern weil sie ihre Heimat verteidigen wollen. Und wir drängen die Ukraine auch nicht Krieg zu führen, sondern die Ukrainer Fragen über Hilfe an. Geld, humanitäre Dienste und Waffen um sich verteidigen können. Eigentlich wollen sie ständig noch mehr davon und wir wägen ständig ab, damit wir nicht in diesen Krieg hineingezogen werden.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.940
Punkte Reaktionen
8.446
Punkte
68.820
Geschlecht
--
wenn man natürlich Tafeln als reine billige Alternative zu ALDI ansieht und missbraucht, braucht man sich nicht wundern
In den meisten Tafeln und jetzt verstärkt müssen Tafelkunden aber erst mal ihre Bedürftigkeit nachweisen.
Da kann nicht jeder mal vorbei gehen und schauen ob er noch was sparen kann.
Bei den meisten Tafeln hilft da nicht mal ein Gehaltszettel oder Rentenbescheid mit niedrigem Einkommen, sondern man muß einen Bescheid vom Amt haben das man schon auf Stütze angewiesen ist.
So ist das dann auch bei Kleiderkammern und Sozialkaufhäusern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.567
Punkte Reaktionen
20.056
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In den meisten Tafeln und jetzt verstärkt müssen Tafelkunden aber erst mal ihre Bedürftigkeit nachweisen.
Da kann nicht jeder mal vorbei gehen und schauen ob er noch was sparen kann.
Bei den meisten Tafeln hilft da nicht mal ein Gehaltszettel oder Rentenbescheid mit niedrigem Einkommen, sondern man muß einen Bescheid vom Amt haben das man schon auf Stütze angewiesen ist.
So ist das dann auch bei Kleiderkammern und Sozialkaufhäusern.
soviel zur Theorie
mir ist aber zu Ohren gekommen, dass das massivst unterlaufen und missbraucht werden soll, inzwischen

außerdem nur ein Beispiel mehr in der endlosen Riege der Beispiele, dass ausgelobte Gelder und/oder Leistungen auch zu Mitnahmeeffekten anreizen
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.354
Punkte Reaktionen
24.435
Punkte
40.520
Geschlecht
Der Konflikt ist nicht inszeniert, sondern findet real statt. Richtig ist, dass der Konflikt lokal ist, jedoch ist der Aggressor eine Atommacht, welche erstmals seit dem 2. Weltkrieg an den Grenzen in Europa rüttelt. Dies macht diesen Konflikt besonders und hat das Potential, dass dieser Konflikt nicht lokal bleibt.

1. Der Ursprung bzw. Auslöser dieses Konfliktes ist eine Inszinierung durch die USA
2. Was kann die Atommacht Rußland dazu, wenn sich der US Handlanger Ukraine mit ihr anlegt?
3. An den Grenzen wird doch schon lange gerüttelt und insbesondere an den Machtverhältnissen, nur durch diesen Krieg kommt der durch die MNato geschürte Konflikt erst richtig zur Geltung.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.193
Punkte Reaktionen
16.475
Punkte
65.520
Geschlecht
Die Meldemuschi beim in die Länge ziehen ihres Mimimis. Und sich dabei nicht entblödend ihrerseits wieder ein "mit Dreck werfen" einzubauen.
Obwohl man sonst, wie dazu kürzlich schon jemand treffend sagte, selbst in der Mannschaft, bzw. Kameradschaft spielt, die alles kritische als NaSo betitelt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Wenn oft auch nur verklausuliert.
In diesem Sinne:

Dumme Sache mein Schimpanse, denn ich hatte niemanden gemeldet, da hatte wohl dein Genosse der @Träumer den Finger auf den Melde-Knopf. Bevor du deinen tagtäglichen ad hominem betreibst, solltest du den Beitragsverlauf verfolgen.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.758
Punkte Reaktionen
9.131
Punkte
70.420
Geschlecht
soviel zur Theorie
mir ist aber zu Ohren gekommen, dass das massivst unterlaufen und missbraucht werden soll, inzwischen

außerdem nur ein Beispiel mehr in der endlosen Riege der Beispiele, dass ausgelobte Gelder und/oder Leistungen auch zu Mitnahmeeffekten anreizen
Sicher kannst du auch mitteilen WIE das geschieht oder hast du wieder ein mal nur im Nebel herumgestochert ??
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.072
Punkte Reaktionen
29.204
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sieh dir einmal die goldstrotzenden Lokalitäten an, wenn der Präsident der Russischen Föderation auftritt
und vergleiche das mit dem Hintergrund, wenn der Bundespräsident oder der Bundeskanzler auftreten!

Und frage dich dann, wer tiefer fallen könnte!

die Quelle New China TV sollte unverdächtig von bösartiger "westlicher Propaganda" sein.

und für diejenigen, die Russisch verstehen, ein Original von kremlin.ru, der Internetseite des Präsidenten der Russischen Föderation:


-

angeblich Putins "bescheidene Hütte" am Schwarzen Meer bei Sotschi:​

Wie doof ist das denn ?
Da tun sich Abgründe an Ignoranz auf...
Der Kreml ist seit über 500 Jahren Residenz der Staatsmacht, und vor Jahrhunderten wurden Burgen und Schlösser nun mal so erbaut und gestaltet, die kann man in so gut wie jeder europäischen Hauptstadt besichtigen, in manchen heutigen Staatsgebilden, die früher in kleinere Staaten oder Fürstentümer zersplittert waren, gleich mehrfach - Deutschland zum Beispiel !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 8 « (insges. 9)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Letzte macht das Licht...
Das ist doch albern. Die Beschäftigung und Diskussion über wirtschafliche Trends und...
Erika geht es nicht gut.
Die Legebatterien sind weitgehend abgeschafft. Auch wenn Haltungsform 2 auch nicht...
Unterwerfung als Spektakel
Oben