Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.090
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich erwarte eigentlich eh keine Antwort die man nicht als widerlich/geisteskrank einstufen könnte.
Aber dennoch: Eine "mitlesende Ukrainerin" also. Was hat die mit unserer "Geselschaft" zu tun, Kamerad vorbeischauen?

Ich wüsste auch nicht, wo hier jemand "Hass auf ukrainisches Volk" geäußert hätte. Im Gegenteil, die meisten hier werden die Leute dort als die größten Opfer der Arschlöcher sehen, welche du und deine Kameraden hier unterstützen und deren Propaganda ihr streut.



:mad: (y) 🤣
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.615
Punkte Reaktionen
13.985
Punkte
149.042
Geschlecht
Immer mehr westliche Militärs äußern sich zu den Panzern. Der Trend geht dazu, dass die nichts ausrichten werden, sondern verbrennen. Die Russischen Linien werden jetzt mit schwerer Panzerabwehr ausgestattet, die war bislang noch in den Magazinen. Die schwere Panzerartillerie hat so viel Sprengstoff, dass auch bei schlechten Treffern der Turm nicht mehr gedreht werden kann. Die Ketten können eine Weile repariert werden, die Turmaufhängung nicht. Immerhin hat die Besatzung eine gewisse Chance aus dem beschädigten Panzer heraus zu kommen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.720
Punkte Reaktionen
49.885
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie doof ist das denn ?
Da tun sich Abgründe an Ignoranz auf...
Der Kreml ist seit über 500 Jahren Residenz der Staatsmacht, und vor Jahrhunderten wurden Burgen und Schlösser nun mal so erbaut und gestaltet, die kann man in so gut wie jeder europäischen Hauptstadt besichtigen, in manchen heutigen Staatsgebilden, die früher in kleinere Staaten oder Fürstentümer zersplittert waren, gleich mehrfach - Deutschland zum Beispiel !
Schon, aber unser Söder hält nicht auf Neuschwanstein Hof. ;)

Immerhin ist es ein kleines Wunder, dass dieser Pomp den Kommunismus überlebt hat. Ich wollte, die Reformation wäre ähnlich rücksichtsvoll gewesen, statt dessen vernichtete sie mit ihrem Bildersturm unschätzbare Werte.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.720
Punkte Reaktionen
49.885
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich bin garantiert nicht leichtgläubig, da ich nicht so ein Pharisäer deiner Kategorie bin.

Du bist es doch, der hier u.a. ständig auf die westlichen Medien ablästert, aber wenn es in deine politische Richtung passt, dann zitierst du fleißig aus diesen Medien.

Ja, nun kommt natürlich deine altbekannte Aussage......:ROFLMAO:
Zur Sache Schätzchen. Wie war das noch mit den syrischen Großstädten?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.055
Punkte Reaktionen
29.431
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Immer mehr westliche Militärs äußern sich zu den Panzern. Der Trend geht dazu, dass die nichts ausrichten werden, sondern verbrennen. Die Russischen Linien werden jetzt mit schwerer Panzerabwehr ausgestattet, die war bislang noch in den Magazinen. Die schwere Panzerartillerie hat so viel Sprengstoff, dass auch bei schlechten Treffern der Turm nicht mehr gedreht werden kann. Die Ketten können eine Weile repariert werden, die Turmaufhängung nicht. Immerhin hat die Besatzung eine gewisse Chance aus dem beschädigten Panzer heraus zu kommen.
Ich habe keine Ahnung von Panzern, weiß aber, daß diese schweren Geräte von Drohnen und/oder Antipanzerraketen vergleichsweise einfach zum Stillstand gebracht werden können. Egal wie dick die Panzerung. Wenn während eines Gefechts die Ketten zerstört werden, können sie auch nicht dort repariert werden und der Panzer ist eine sitting duck für Artellerie und Antipanzer Geräte. Ich begreife nicht, warum dieser Elendsky so scharf auf die Panzer ist!:unsure:
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.430
Punkte Reaktionen
30.217
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich glaube, dieses Verkehrsrecht ist nicht geeignet für diesen "Vorfall".

Hier ist es leider an der Tagesordnung, dass man sich mit Dreck bewirft. Irgendwann wird aber eine Grenze überschritten und die gilt es zu ahnden. In unserem Dorf wurden in den letzten Tagen einige Kränze an den Gedenkstätten der Opfer des Nazi-Regimes abgelegt, an diesen Veranstaltungen nahm ich als politisch engagierter Bürger teil. Wenn man mich, wie es @Che gemacht hat, als Nazi betitelt, dann konnte ich nur die Worte finden, über die sich nun ein völlig unbeteiligter @Träumer aufregte, obwohl er die "Tiefe" und den Zusammenhang nicht offenlegte. Da sind leider solche beruhigenden Worte aus meiner Sicht fehl am Platz: " das es von einem Großteil der Bevölkerung nur noch als Füllphrase wahrgenommen wird und auch so angewandt wird..."

Wie heißt es so schön:" Dummheit schütz nicht vor Strafe ". Damit will ich sagen, wer die Geschichte der Nazis nicht kennt, sollte es tunlichst vermeiden Menschen, die mit diesem Rechten Dreck und Mist nichts am Hut haben, als Nazis betiteln.

Sei es drum, ihr habt das Hausrecht, dem ich mich selbstverständlich beuge. Ich hoffe nur, dass ihr künftig alle Beschwerden überprüft, d.h. wie ein bestimmtes Verhalten zustande gekommen ist. Für die Zukunft sehe ich schwarz, so in Sachen Beleidigung und persönliche Abwertung, denn mit diesem "Vorfall" ist ja die "Latte" extrem "versetzt" worden.
Ich gratuliere dir und deinesgleichen btw zur Bereitstellung von 14 Leopard2 und 88 Leopard1 für die für die Verschrottung samt insitzender Ukronazis an der Ostfront.
Passender könnte es nicht sein...

👉 Rechtsextreme Codes | https://www.kas.de/de/web/extremismus/rechtsextremismus/rechtsextreme-codes#:~:text=%E2%80%9E88%E2%80%9C%20%E2%80%93%20Steht%20f%C3%BCr%20zweimal,achten%20Buchstaben%20des%20Alphabets%20beginnt.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.543
Punkte Reaktionen
16.969
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich glaube, dieses Verkehrsrecht ist nicht geeignet für diesen "Vorfall".

Hier ist es leider an der Tagesordnung, dass man sich mit Dreck bewirft. Irgendwann wird aber eine Grenze überschritten und die gilt es zu ahnden. In unserem Dorf wurden in den letzten Tagen einige Kränze an den Gedenkstätten der Opfer des Nazi-Regimes abgelegt, an diesen Veranstaltungen nahm ich als politisch engagierter Bürger teil. Wenn man mich, wie es @Che gemacht hat, als Nazi betitelt, dann konnte ich nur die Worte finden, über die sich nun ein völlig unbeteiligter @Träumer aufregte, obwohl er die "Tiefe" und den Zusammenhang nicht offenlegte. Da sind leider solche beruhigenden Worte aus meiner Sicht fehl am Platz: " das es von einem Großteil der Bevölkerung nur noch als Füllphrase wahrgenommen wird und auch so angewandt wird..."

Wie heißt es so schön:" Dummheit schütz nicht vor Strafe ". Damit will ich sagen, wer die Geschichte der Nazis nicht kennt, sollte es tunlichst vermeiden Menschen, die mit diesem Rechten Dreck und Mist nichts am Hut haben, als Nazis betiteln.

Sei es drum, ihr habt das Hausrecht, dem ich mich selbstverständlich beuge. Ich hoffe nur, dass ihr künftig alle Beschwerden überprüft, d.h. wie ein bestimmtes Verhalten zustande gekommen ist. Für die Zukunft sehe ich schwarz, so in Sachen Beleidigung und persönliche Abwertung, denn mit diesem "Vorfall" ist ja die "Latte" extrem "versetzt" worden.


Ich gratuliere dir und deinesgleichen btw zur Bereitstellung von 14 Leopard2 und 88 Leopard1 für die für die Verschrottung samt insitzender Ukronazis an der Ostfront.
Passender könnte es nicht sein...

👉 Rechtsextreme Codes | https://www.kas.de/de/web/extremismus/rechtsextremismus/rechtsextreme-codes#:~:text=%E2%80%9E88%E2%80%9C%20%E2%80%93%20Steht%20f%C3%BCr%20zweimal,achten%20Buchstaben%20des%20Alphabets%20beginnt.
Kläre mich und das Publikum doch einmal auf, in welchen kausalen Zusammen dein Beitrag mit meiner Antwort an das @Psw - Thekenpersonal steht? Willst du nachtreten oder eine neue Anmache starten?

Du musst mir nicht gratulieren für etwas, was ich nicht kommentiert habe oder mit einem Beitrag erläutert habe.

So gesehen, hast du wirklich nur vor, deinen Klamauk voranzutreiben, aber vor dieser Eskalation hatte ich ja in meiner Antwort an das @Psw - Thekenpersonal gewarnt. Denn auch dein Genosse @Schipanski hatte ja schon nachgetreten.
 
  • Gelächter (Reaktionen +1)
Reaktionen: Che

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.812
Punkte
40.520
Geschlecht
Ich habe keine Ahnung von Panzern, weiß aber, daß diese schweren Geräte von Drohnen und/oder Antipanzerraketen vergleichsweise einfach zum Stillstand gebracht werden können. Egal wie dick die Panzerung. Wenn während eines Gefechts die Ketten zerstört werden, können sie auch nicht dort repariert werden und der Panzer ist eine sitting duck für Artellerie und Antipanzer Geräte. Ich begreife nicht, warum dieser Elendsky so scharf auf die Panzer ist!:unsure:

Kinder und Narren haben einen Hang zu Kriegsspielzeug.....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.720
Punkte Reaktionen
49.885
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich glaube, dieses Verkehrsrecht ist nicht geeignet für diesen "Vorfall".

Hier ist es leider an der Tagesordnung, dass man sich mit Dreck bewirft. Irgendwann wird aber eine Grenze überschritten und die gilt es zu ahnden. In unserem Dorf wurden in den letzten Tagen einige Kränze an den Gedenkstätten der Opfer des Nazi-Regimes abgelegt, an diesen Veranstaltungen nahm ich als politisch engagierter Bürger teil. Wenn man mich, wie es @Che gemacht hat, als Nazi betitelt, dann konnte ich nur die Worte finden, über die sich nun ein völlig unbeteiligter @Träumer aufregte, obwohl er die "Tiefe" und den Zusammenhang nicht offenlegte. Da sind leider solche beruhigenden Worte aus meiner Sicht fehl am Platz: " das es von einem Großteil der Bevölkerung nur noch als Füllphrase wahrgenommen wird und auch so angewandt wird..."

Wie heißt es so schön:" Dummheit schütz nicht vor Strafe ". Damit will ich sagen, wer die Geschichte der Nazis nicht kennt, sollte es tunlichst vermeiden Menschen, die mit diesem Rechten Dreck und Mist nichts am Hut haben, als Nazis betiteln.

Sei es drum, ihr habt das Hausrecht, dem ich mich selbstverständlich beuge. Ich hoffe nur, dass ihr künftig alle Beschwerden überprüft, d.h. wie ein bestimmtes Verhalten zustande gekommen ist. Für die Zukunft sehe ich schwarz, so in Sachen Beleidigung und persönliche Abwertung, denn mit diesem "Vorfall" ist ja die "Latte" extrem "versetzt" worden.
Hör endlich auf zu lamentieren. Du unterstützt die Nazis in der Ukraine, also bist Du mindestens ein Nazi-Sympathisant.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.615
Punkte Reaktionen
13.985
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich habe keine Ahnung von Panzern, weiß aber, daß diese schweren Geräte von Drohnen und/oder Antipanzerraketen vergleichsweise einfach zum Stillstand gebracht werden können. Egal wie dick die Panzerung. Wenn während eines Gefechts die Ketten zerstört werden, können sie auch nicht dort repariert werden und der Panzer ist eine sitting duck für Artellerie und Antipanzer Geräte. Ich begreife nicht, warum dieser Elendsky so scharf auf die Panzer ist!:unsure:
Das ist hauptsächlich für seine private Psyche und die seiner Junta. Die Deppen müssen sich dann nicht dem stellen, was sie angerichtet haben.
Die Bedeutung der Panzer hat in den letzten Jahrzehnten abgenommen. Nur gegen irakische Familienväter kann man damit noch punkten.
Der Knackpunkt ist, wenn ich das richtig verstanden habe, die Turmspalte. Dahin zielen die Boden-Direkt-Waffen. Der Challenger hat eine verdeckte Turmspalte, darum ist er aber höher und schwerer. Dafür sind die Ketten noch anfälliger. Gegen die von oben kommenden Waffen können die Panzer ohnehin nicht so viel ausrichten. Oben sind sie weniger gepanzert und außerdem wirkt die Sprengung gegen die Turmaufhängung.

Die Bevölkerung hat längst verstanden, dass sie für westliche Rohstoffe verheizt wird. Die Familien, welche Söhne verloren haben, wissen auch, dass der Westen nicht schützt. Darum muss die Junta mit immer drakonischeren Maßnahmen gegen die eigene Bevölkerung vorgehen. So ein System kippt, wie man an den großen Zustimmungen bei den Refernden deutlich sieht. Der Propaganda-Westen behauptet ja immer noch, das seien Fälschungen. Aber wenn man die Interviews wahrgenommen hat, dann hört man, dass es die Lüge des Systems war. Die sind im Gegensatz zu Deutschen noch in der Lage allgemeine Richtigkeit auf die konkrete Situation anzuwenden. Propaganda muss das nämlich verhindern. Darum wirkt Propaganda nur noch bei Blödies.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.543
Punkte Reaktionen
16.969
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich glaube, dieses Verkehrsrecht ist nicht geeignet für diesen "Vorfall".

Hier ist es leider an der Tagesordnung, dass man sich mit Dreck bewirft. Irgendwann wird aber eine Grenze überschritten und die gilt es zu ahnden. In unserem Dorf wurden in den letzten Tagen einige Kränze an den Gedenkstätten der Opfer des Nazi-Regimes abgelegt, an diesen Veranstaltungen nahm ich als politisch engagierter Bürger teil. Wenn man mich, wie es @Che gemacht hat, als Nazi betitelt, dann konnte ich nur die Worte finden, über die sich nun ein völlig unbeteiligter @Träumer aufregte, obwohl er die "Tiefe" und den Zusammenhang nicht offenlegte. Da sind leider solche beruhigenden Worte aus meiner Sicht fehl am Platz: " das es von einem Großteil der Bevölkerung nur noch als Füllphrase wahrgenommen wird und auch so angewandt wird..."

Wie heißt es so schön:" Dummheit schütz nicht vor Strafe ". Damit will ich sagen, wer die Geschichte der Nazis nicht kennt, sollte es tunlichst vermeiden Menschen, die mit diesem Rechten Dreck und Mist nichts am Hut haben, als Nazis betiteln.

Sei es drum, ihr habt das Hausrecht, dem ich mich selbstverständlich beuge. Ich hoffe nur, dass ihr künftig alle Beschwerden überprüft, d.h. wie ein bestimmtes Verhalten zustande gekommen ist. Für die Zukunft sehe ich schwarz, so in Sachen Beleidigung und persönliche Abwertung, denn mit diesem "Vorfall" ist ja die "Latte" extrem "versetzt" worden.

Hör endlich auf zu lamentieren. Du unterstützt die Nazis in der Ukraine, also bist Du mindestens ein Nazi-Sympathisant.

Ich lamentiere nicht, es war eine ordentliche Antwort an das @Psw - Thekenpersonal, nicht mehr und nicht weniger.

Auch du stöberst doch des Öfteren in meinen Beiträgen herum. Dort steht doch mehrfach, dass ich mit dem Rechten Dreck und Mist nichts am Hut habe. Bevor du hier persönliche Schauermärchen über User verbreitest, solltest du diese belegen, kannst du es nicht, solltest du mit deiner Wortwahl bezüglich Nazi vorsichtig umgehen.

Selbstverständlich unterstütze ich das ukrainische Volk in Form von kirchlichen Spenden. Stell dir einmal vor, dafür bekomme ich sogar eine Spendenquittung.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.430
Punkte Reaktionen
30.217
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich habe keine Ahnung von Panzern, weiß aber, daß diese schweren Geräte von Drohnen und/oder Antipanzerraketen vergleichsweise einfach zum Stillstand gebracht werden können. Egal wie dick die Panzerung. Wenn während eines Gefechts die Ketten zerstört werden, können sie auch nicht dort repariert werden und der Panzer ist eine sitting duck für Artellerie und Antipanzer Geräte. Ich begreife nicht, warum dieser Elendsky so scharf auf die Panzer ist!:unsure:

Ich bin auch kein Militarist (eigentlich sogar Pazifist) lerne aber derzeit einen ganzen Haufen von Leuten über Kriegsführung und -gerät, die absolute Top-Experten auf dem Gebiet sind - und Eigenrecherche.
Deine Aussage stimmt, logisch - es gibt aber noch mehr Grundsätzliches dazu zu sagen, ich teile gerne, was ich so gelernt habe.
Die schwächste Stelle ist natürlich der Turm, genauer gesagt der Übergang vom Corpus zum Turm. Und Panzer allein bringen gar nichts, sondern nur im Verbund mit anderen Fahrzeugen im Rahmen von "combined arms operation", bei der in diesem Krieg erstmals auch Drohnen unverzichtbarer Bestandteil geworden sind.
Desweiteren ist die Anzahl, die hier im Raum steht, total lächerlich - die Ukraine hatte vor Jahresfrist 2500 Kampfpanzer im Arsenal, die sind recht flott verschrottet worden, vor den beiden "glor- und siegreichen" Offensiven im Spätsommer wurde sie neu aufgerüstet, und zwar mit dem gesamten Bestand der ehemaligen Warschauer Pakt-Staaten, und das sind ja schon ein paar. Dazu gibt es keine verlässlichen Zahlen - aber es machte immerhin Sinn, weil die Geräte den Ukrainern ja bekannt sind, waren ja wie ihre eigenen aus Sovjetzeiten.
Die sind mittlerweile aber auch in Rauch aufgegangen, sonst hätte General Zaluzhny ja im Dezember nicht gesagt er bräuchte wieder ein paar Hundert (neben einer Menge anderem Gerät), um überhaupt nochan so etwas wie ein Offensive denken zu können. Nun müssen die Produkte westlicher Bauart ran, dessen Umgang aber erstmal erlernt werden will, und es sind auch nur ein Bruchteil dessen, was zuvor schon verschrottet wurde.
Panzerfahren ist natürlich nicht gleich Autofahren, und ein Trainingsgelände ist kein Schlachtfeld - mindestens 6 Monate intensives Training braucht eine Crew, um einen Panzer so zu kontrollieren, dass er auch effektiv eingesetzt werden kann, ansonsten taugt er nur als Zielscheibe.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.055
Punkte Reaktionen
29.431
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Kinder und Narren haben einen Hang zu Kriegsspielzeug.....
Jupp! Daran ist was. Dazu kommt, daß jemand, der keine Ahnung vom Kriehch hat wie die Meisten, vermute ich, wohl meint, mit Panzern gewänne man Kriege.
Das ist hauptsächlich für seine private Psyche und die seiner Junta. Die Deppen müssen sich dann nicht dem stellen, was sie angerichtet haben.
Die Bedeutung der Panzer hat in den letzten Jahrzehnten abgenommen. Nur gegen irakische Familienväter kann man damit noch punkten.
Der Knackpunkt ist, wenn ich das richtig verstanden habe, die Turmspalte. Dahin zielen die Boden-Direkt-Waffen. Der Challenger hat eine verdeckte Turmspalte, darum ist er aber höher und schwerer. Dafür sind die Ketten noch anfälliger. Gegen die von oben kommenden Waffen können die Panzer ohnehin nicht so viel ausrichten. Oben sind sie weniger gepanzert und außerdem wirkt die Sprengung gegen die Turmaufhängung.
Jupp! Möglicherweise vermuten sie, durch die Panzer eine Verlängerung des Krieges, was ich aber weniger annehme. Die Russen lassen die westlichen Armeen materialmäßich ausbluten. S. BW!
Und ja, Drohnen und Raketen von oben sind der Tod von Panzern. Ich erinnere an Oberst Hans-Ulrich Rudel, der mit seiner Ju 87 hunderte sowjetischer Panzer zerstört hat.
Die Bevölkerung hat längst verstanden, dass sie für westliche Rohstoffe verheizt wird. Die Familien, welche Söhne verloren haben, wissen auch, dass der Westen nicht schützt. Darum muss die Junta mit immer drakonischeren Maßnahmen gegen die eigene Bevölkerung vorgehen. So ein System kippt, wie man an den großen Zustimmungen bei den Refernden deutlich sieht. Der Propaganda-Westen behauptet ja immer noch, das seien Fälschungen. Aber wenn man die Interviews wahrgenommen hat, dann hört man, dass es die Lüge des Systems war. Die sind im Gegensatz zu Deutschen noch in der Lage allgemeine Richtigkeit auf die konkrete Situation anzuwenden. Propaganda muss das nämlich verhindern. Darum wirkt Propaganda nur noch bei Blödies.
Na klar verfängt Propaganda nur bei Blödies. Nur ich habe das Gefühl, von Blödies umgeben zu sein und warum sollte das in der Kokaine anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.615
Punkte Reaktionen
13.985
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich bin auch kein Militarist (eigentlich sogar Pazifist) lerne aber derzeit einen ganzen Haufen von Leuten über Kriegsführung und -gerät, die absolute Top-Experten auf dem Gebiet sind - und Eigenrecherche.
So mache ich das auch.
Deine Aussage stimmt, logisch - es gibt aber noch mehr Grundsätzliches dazu zu sagen, ich teile gerne, was ich so gelernt habe.
Die schwächste Stelle ist natürlich der Turm, genauer gesagt der Übergang vom Corpus zum Turm.
Eben genau die Turm-Aufhängung, der Rollenkranz auf dem der Turm erschütterungsfrei drehen muss. Für Gleitlagerung ist der nämlich zu schwer. Ein Angriff von Oben oder auf die Spalte bewirkt, dass die Rollen in den Kranz einmacken und danach trifft der nicht mehr oder kann gar nicht mehr drehen.
Und Panzer allein bringen gar nichts, sondern nur im Verbund mit anderen Fahrzeugen im Rahmen von "combined arms operation", bei der in diesem Krieg erstmals auch Drohnen unverzichtbarer Bestandteil geworden sind.
Desweiteren ist die Anzahl, die hier im Raum steht, total lächerlich - die Ukraine hatte vor Jahresfrist 2500 Kampfpanzer im Arsenal, die sind recht flott verschrottet worden, vor den beiden "glor- und siegreichen" Offensiven im Spätsommer wurde sie neu aufgerüstet, und zwar mit dem gesamten Bestand der ehemaligen Warschauer Pakt-Staaten, und das sind ja schon ein paar. Dazu gibt es keine verlässlichen Zahlen - aber es machte immerhin Sinn, weil die Geräte den Ukrainern ja bekannt sind, waren ja wie ihre eigenen aus Sovjetzeiten.
Die sind mittlerweile aber auch in Rauch aufgegangen, sonst hätte General Zaluzhny ja im Dezember nicht gesagt er bräuchte wieder ein paar Hundert (neben einer Menge anderem Gerät), um überhaupt nochan so etwas wie ein Offensive denken zu können. Nun müssen die Produkte westlicher Bauart ran, dessen Umgang aber erstmal erlernt werden will, und es sind auch nur ein Bruchteil dessen, was zuvor schon verschrottet wurde.
Panzerfahren ist natürlich nicht gleich Autofahren, und ein Trainingsgelände ist kein Schlachtfeld - mindestens 6 Monate intensives Training braucht eine Crew, um einen Panzer so zu kontrollieren, dass er auch effektiv eingesetzt werden kann, ansonsten taugt er nur als Zielscheibe.
Die Russen brauchen mehr Nato-Panzer zum Üben.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.543
Punkte Reaktionen
16.969
Punkte
65.520
Geschlecht
Das steht dort genau wo ?
Der Kuddel Dutt bzw. @KurtNabb kann ja nicht lesen, denn in seinem Link steht unter Section II:

The United States and Ukraine share a vital national interest in a strong, independent, and democratic Ukraine. Bolstering Ukraine’s ability to defend itself against threats to its territorial integrity and deepening Ukraine’s integration into Euro-Atlantic institutions are concurrent priorities.
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Der Kuddel Dutt bzw. @KurtNabb kann ja nicht lesen, denn in seinem Link steht unter Section II:

The United States and Ukraine share a vital national interest in a strong, independent, and democratic Ukraine. Bolstering Ukraine’s ability to defend itself against threats to its territorial integrity and deepening Ukraine’s integration into Euro-Atlantic institutions are concurrent priorities.
Da steht nix von Krieg oder Ansicht einen Krieg zu beginnen noch etwas von der Krim 😎
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 17 « (insges. 17)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Lügen um Corona und Co...
"Die Tausenden von Social-Media-Influencern, die für den Impfstoff geworben haben und...
Putins Kriegserklaerung?
Putin: ⚡️Die Welt verändert sich rasant, wie nie zuvor, sie wird nie wieder dieselbe...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben