Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.711
Punkte Reaktionen
11.062
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das genau ist der Punkt. Kriegsverbrechen sind in Kriegen leider üblich und nicht wenige (ich aber nicht) bezeichnen kriege sowieso als Verbrechen, aber dass Putin die Mörder und Vergewaltiger auch noch öffentlich mit Orden behängt ist etwas für mich unerwartetes. Ich sehe jetzt den wirklichen gemeinen Verbrecher hinter diesem Staatsmann.
Nun ja.....Selenzky zeichnet seine Killerkomandos auch regelmäßig mit Orden aus.....wenn sie andere getötet haben.....
Ich sehe also keinen Unterschied zu Putins handlungen...:unsure: :(
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.110
Punkte Reaktionen
7.874
Punkte
24.420
Thomas Fasbender,lebte 23 Jahre als Journalist in Russland:

Gerade in diesen Kriegsmonaten kann man erleben, wie zerrissen die Opposition ist: massive Putin-Gegnerschaft und Verurteilung des Krieges einerseits und dann wieder, also gleichzeitig, russischer Patriotismus, teils auch antiwestliche Emotionen. Unser Problem im Westen ist doch, dass wir in unseren Überzeugungen, also was Fortschritt ist und was richtig ist, so festgefahren sind, dass wir vom Anderssein der Anderen gar keine Ahnung mehr haben.
Wir sind so überzeugt, an der Spitze des historischen Fortschritts zu stehen, dass unsere Gegner uns gar nicht interessieren. Ein ungeheurer Fehler. Wir missverstehen die Russen, die Chinesen, die Inder, die Afrikaner. Unser Überlegenheitsgefühl sagt uns, dass sie eigentlich alle Barbaren sind – egal, wie sehr wir uns vom Kolonialismus distanzieren. Wenn wir jeden Versuch, die russische Sichtweise zu begreifen, als Russland- oder Putinverstehertum diffamieren, machen wir uns noch blinder, als wir ohnehin schon sind. Vielleicht ist der Westen mit seinen Waffen in der Lage, den Russen in der Ukraine eine böse Niederlage zu bereiten. Gegen die Chinesen, die sich jetzt sämtliche Lektionen aus diesem Krieg akribisch aneignen, werden wir mit unserem Hochmut scheitern.

Wen repräsentiert der russische Präsident mit seinen Impulsen und seinem Handeln? Auf jeden Fall den sogenannten Muzhik, also den einfachen Russen außerhalb von Moskau und St. Petersburg. Das ist die alte Putin-Mehrheit, die trägt ihn seit 1999. Die politische und wirtschaftliche Elite geht inzwischen auf Abstand, allerdings nicht aus moralischer oder demokratischer oder liberaler Überzeugung. Jede Elite beäugt ihren Führer, prüft sein Siegerpotenzial. Abhängig vom Kriegsverlauf kann es eigentlich jederzeit eng werden für Putin. Was das Verstehen betrifft: Rational macht es überhaupt keinen Sinn, was Russland sich mit diesem Krieg antut. Die Toten, die geopolitische Schwächung, die ökonomischen Folgen. Vielleicht kann man es als Autoaggression interpretieren, als Selbstbestrafung dafür, diesem scheiternden Westen mit seinem Hyperindividualismus, der jedenfalls aus russischer Sicht zum Untergang verurteilt ist, viel zu lange nachgelaufen zu sein.

Zwei Wochen nach Kriegsbeginn hat mich die Schweizer Weltwoche nach Moskau geschickt. Ich erinnere mich genau. Als ich ankam, herrschte wirklich Bestürzung: Wir, das große Russland, haben unser kleines Bruderland angegriffen. Doch dann drehte sich die Stimmung. Damals begannen die Sanktionen, es kamen auch Nachrichten von Übergriffen auf Russen im Ausland. Damit entstand ein völlig anderes Narrativ: Der riesige Westen gegen uns. Logisch, dass die russische Propaganda das ausschlachtet. Aber der Westen hat Partei ergriffen, und natürlich motiviert das viele Russen zum Widerstand. Die Vorstellung, nach 1991 ein zweites Mal gegen den Westen zu verlieren, mobilisiert ungemein. Bei uns versteht das niemand. Wir glauben, der Untergang der Sowjetunion stehe für den Sieg von Freiheit und Demokratie. In Russland sieht man im Ende des Kalten Krieges eine Niederlage des eigenen Landes. Die meisten jedenfalls.

Primär dienen die Sanktionen dazu, der russischen Wirtschaft und dem Staat zu schaden, außerdem erlauben sie den Urhebern, sich auf der „richtigen Seite der Geschichte“ zu wähnen. Solche Eitelkeiten sollte man nicht unterschätzen. In der russischen Gesellschaft, auch unter der politischen und wirtschaftlichen Elite, wirken die Sanktionen eher solidarisierend. Die langfristig bedeutendste Wirkung ist wohl, dass die Chinesen und andere nicht-westliche Länder jetzt ziemlich genau wissen, über welche Daumenschrauben der globale Westen verfügt. Wir haben uns da nackt gemacht. Natürlich bewirken die Sanktionen empfindliche Einschränkungen, etwa bei den Einnahmen aus Ölverkäufen, der Einfuhr kritischer Bauteile usw. Aber Not macht auch erfinderisch. Mein Eindruck ist jedenfalls, dass sie den Kriegsverlauf nicht entscheidend beeinflussen.

Was die Krim betrifft, so bin ich überzeugt, dass der Kreml, egal ob unter Putin oder einem Nachfolger, eher die nukleare Option wählt, als die Halbinsel herzugeben. Das wissen auch die USA, deren Entscheidung letzten Endes die Kiewer Politik bestimmt. Falls die ukrainische Frühjahrsoffensive stecken bleibt, steht ein langer Krieg ins Haus. Kiew wird die vier im September durch Russland annektierten Gebiete nicht aufgeben, und Russland wird sich ausrechnen, dass die Zeit auf seiner Seite ist. Mehr lässt sich derzeit seriös nicht vorhersagen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
6.650
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Es gibt auch Fakten, die deiner Betrachtung der Afrikaner als dumme, unfähige Ethnie deutlich widersprechen.

Als Beispiel Gaddaffi, der Unabhängigkeit für Afrika wollte, ein eigenes Zentralbanksystem für Afrika plante, mit einer goldgedeckten Währung und ein riesiges Projekt gestartet hatte, mit dem er ganz Afrika mit Wasser versorgen wollte.

Deswegen musste er sterben.

Aber jetzt ist es so weit, Afrika steht auf. Mit Hilfe von Russland und China.

Und es geht weiter:


Sie haben wohl inzwischen ihr Selbstbewußtsein entdeckt.

Kann also in ein paar Jahren schon passieren, dass du auf Obst, Gemüse, Südfrüchte aus Afrika verzichten musst.
Ich sehe schon,ich habe da einen Fehler eingebracht und Afrika verallgemeinert.Mit meinen Ausführungen bezog ich mich auf Schwarzafrika,unbedacht der Tatsache,das Afrika ein paar Km hinter Frankreich anfängt.
Auch gebe ich dir mit dem lybischen Beispiel Recht.
Aber ich sehe die "Zusammenarbeit" mit China und Russland doch eher als temporäres Ereignis.Auch da wird es keinesfalls zu einer Partnerschaft auf Augenhöhe kommen,lediglich kommt man zum neuen Herrn.

Strategisch und geopolitisch könnte Marokko interessant werden.Da könnte man so schön über die Meerenge hinwegballern und die Grenzsicherung wäre vorteilhaft.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.399
Punkte Reaktionen
3.842
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Nun ja.....Selenzky zeichnet seine Killerkomandos auch regelmäßig mit Orden aus.....wenn sie andere getötet haben.....
Ich sehe also keinen Unterschied zu Putins handlungen...:unsure: :(
Es fehlt dir offensichtlich an Verstand um den Unterschied zwischen "sein Zuhause" verteidigen und "andere Überfallen" zu erkennen !

Heute schon am Ententeich gewesen ?
Wird mal wieder Zeit für etwas frischen Sauerstoff fürs Gehirn !
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.711
Punkte Reaktionen
11.062
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit solchen Äußerungen. Du kennst mich nicht und du hast keine Ahnung von meinem Wissensstand. Er könnte der eines Regenwurms sein, oder aber der eines Übermenschen oder etwas dazwischen. Also hüte dich und warte ab, bis du eine kompetente Position hast mein Wissen einzuschätzen.

Ich halte Putin NICHT für das kleinere Üble sondern für das größere. In den USA werden Leute mit Orden behängt, die im Krieg Menschen umbringen, ja. Es wird aber jedesmal ein riesen Theater gemacht, wenn Zivilisten aus Versehen Opfer werden. Das sollte auch nicht vorkommen und kommt doch so oft vor. Einen ausdrücklichen Orden gibt es für das Morden und Vergewaltigen von hilflosen Zivilisten nicht.

Du siehst den Unterschied hoffentlich.
Wie pflege ich zu sagen.....
Hüte dich vor Leuten die sich hinter den Glauben und der Demokratie verstecken .....
ich hab den Eindruck das auch Novizen nicht immer das sind, was sie vorgeben zu sein.....erst recht wenn sie versteckte drohungen aussprechen....:unsure::(


Übrigens: ich halte Putin für das kleinere Übel....Tötet den jüdischen Unruhestifter aus der Ukraine und du wirst sehen es läuft alles wieder wie früher....
Die Geschäfte werdern wieder blühen wie einst ...auch mit Putin....Wetten Daß....
Warum wird immer unterschlagen was der wirkliche Grund diese Krieges ist.....waren es nicht die Russen die sich nach dem Mauerfall zurück gezogen haben....War es nicht der Westen und der Ami die den Russen gefolgt sind und dort Ihre Luxusgüter verkaufen wollten...und haben......
Wer hat sich wo ausgebreitet und breitgemacht.....
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.399
Punkte Reaktionen
3.842
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich sehe schon,ich habe da einen Fehler eingebracht und Afrika verallgemeinert.Mit meinen Ausführungen bezog ich mich auf Schwarzafrika,unbedacht der Tatsache,das Afrika ein paar Km hinter Frankreich anfängt.
Auch gebe ich dir mit dem lybischen Beispiel Recht.
Aber ich sehe die "Zusammenarbeit" mit China und Russland doch eher als temporäres Ereignis.Auch da wird es keinesfalls zu einer Partnerschaft auf Augenhöhe kommen,lediglich kommt man zum neuen Herrn.

Strategisch und geopolitisch könnte Marokko interessant werden.Da könnte man so schön über die Meerenge hinwegballern und die Grenzsicherung wäre vorteilhaft.
Wohin könnte man "hinwegballern" ???
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
6.650
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Damit haben Sie sich völlig für eine ernst zunehmende Diskussion disqualifiziert.
Das sind allerdings unliebsame Tatsachen die über deren Werdegang im langen Zeitraum doch schon bewiesen sind.

Ist aber kein Problem,da es denen ebenfalls zugestanden werden muss,nach eigenen Belieben im eigenen Land rumzuwurschteln.

Die müssen erstmal brauchbare Eigeninitiative entwickeln und vielleicht kann man dann in einigen Generationen über neue Beziehungen Nachdenken.Jede Bemühung Richtung Schwarzafrika ist vergebliche Liebesmüh,ein schwarzes Loch,wortwörtlich.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.110
Punkte Reaktionen
7.874
Punkte
24.420
Das sind allerdings unliebsame Tatsachen die über deren Werdegang im langen Zeitraum doch schon bewiesen sind.

Ist aber kein Problem,da es denen ebenfalls zugestanden werden muss,nach eigenen Belieben im eigenen Land rumzuwurschteln.

Die müssen erstmal brauchbare Eigeninitiative entwickeln und vielleicht kann man dann in einigen Generationen über neue Beziehungen Nachdenken.Jede Bemühung Richtung Schwarzafrika ist vergebliche Liebesmüh,ein schwarzes Loch,wortwörtlich.
Menschen wegen ihrer Hautfarbe oder Kultur als minderwertig zu bezeichnen,ist faschistisches Gedankengut.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
6.650
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Menschen wegen ihrer Hautfarbe oder Kultur als minderwertig zu bezeichnen,ist faschistisches Gedankengut.
Minderwertig am verkehrten Platz. Das trifft übrigens für jeden fremden Kulturkreis am falschen Platz zu.
So lange es an Realitäten angelehnt ist,habe ich mit "faschistischen Gedankengut",sicher kein Problem. Ich kenne ebenfalls die eigentliche Bedeutung von Faschist,da ist auch nichts ehrenrühriges dran. Würde auf jeden Taubenzüchterverein zutreffen.
Ebenso gebrauche ich das Wort Neger im ursprünglichen Sinn.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.399
Punkte Reaktionen
3.842
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wie pflege ich zu sagen.....
Hüte dich vor Leuten die sich hinter den Glauben und der Demokratie verstecken .....
Nicht schlecht, endlich mal wieder etwas sinnvolles von dir
https://www.google.com/url?sa=t&sou...0QFnoECCAQAQ&usg=AOvVaw3yMNTLNrC4IvPlNMBP9n1R

... auch wenn dich der Zusammenhang wieder überfordert
Übrigens: ich halte Putin für das kleinere Übel....
Im Vergleich zu was ?
Aktuell dürfte der KGB Opi ganz weit vorne unter den größten Übel unserer Zeitrechnung gehören.
Da du nichts zu melden hast, schaffst du es auch nicht in diese Auflistung.
Tötet den jüdischen Unruhestifter aus der Ukraine und du wirst sehen es läuft alles wieder wie früher....
Sauerstoff, schnell schnell ...
Die Geschäfte werdern wieder blühen wie einst ...auch mit Putin....
🤣 Endlich wieder Armut, wie in alten Zeiten ?

Garantiert
Warum wird immer unterschlagen was der wirkliche Grund diese Krieges ist.....waren es nicht die Russen die sich nach dem Mauerfall zurück gezogen haben....War es nicht der Westen und der Ami die den Russen gefolgt sind und dort Ihre Luxusgüter verkaufen wollten...und haben......
Du meinst Handel ? Warum lebst du nochmal in Deutschland ?
Wer hat sich wo ausgebreitet und breitgemacht.....
Naja, die Russen können außer Rohstoffe abbauen (wo sie ebenfalls unsere Unterstützung benötigen) nicht viel selbst erschaffen.
Wie viel wichtige Produkte für den täglichen Bedarf hast du denn aus russischer Herstellung ?
Selbst die Bewohner in Russland benötigen Alltagsprodukte aus dem Import !
Ohne den Westen und China, wäre Russland ein 3.Welt Staat !
Für dieses Versagen ist Putin verantwortlich !
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Damit haben Sie sich völlig für eine ernst zunehmende Diskussion disqualifiziert.
Ich wollte das nicht so direkt sagen.

Die Ukrainer wollen die Russen vernichten, weil sie glauben was Besseres zu sein und manche Leute hier glauben auch, sie wären was besseres, aufgrund ihrer Herkunft.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.064
Punkte Reaktionen
29.435
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
absolut NICHT, ich finde Anderes nur anders schön ;)
Dann ist ja alles in Butter!;)
Was hältst du davon, mit diesem Begriff relativ umzugehen und nicht so absolut? Zuerst mal muss man sagen, was man für ein Kriterium hat eine Ethnie zu bewerten. Da gibt es ganz verschiedene. Mein Kriterium ist es, welche Ethnie es geschafft hat für ihre Mitglieder die besten lebensbedingungen zu schaffen.
Mich stört der Begriff 'minderwertich'. Ich habe wegen meines Berufs einen großen Teil dieser Erde gesehen und sehr viele verschiedene Ethnien hautnah;) erlebt. Anstelle des Begriffs 'minderwertich' sollte man den Begriff 'erfogreich' nehmen. Und in der Tat, da gibt es natürlich gravierende Unterschiede. Einer meiner Kollegen meinte ma, man könne die Völker dadurch unterscheiden, indem man sieht, welche ein Auto bauen können.;) In der Türkei ist das voll daneben gegangen.;) In diesem Zusammenhang: Es gibt auch kein finnisches Auto. oder ein norwegisches. Das bedeutet, daß diese Betrachtungsweise auch nicht genau funzt.;)
Darauf aufzubauen sage ich weiter, die Ethnien der Afrikaneger ist nicht so hochwertig wie unsere. Von uns flieht keiner nach Afrika, umgekehrt aber schon. Hier lebt es sich einfach viel besser. Es ist nur ein Beispiel mit dem ich nicht so streng sage, die Ethnien der Neger wären minderwertig, sie sind aber offensichtlich minderwertiger als unsere. Vielleicht gibt es ja Ethnien, die noch minderwertiger sind.
Oder schau dir die Araber an, betrachte Die Rechnung Araber minus Öl. Was bleibt dann von den Arabern übrig? Ein negatives Ergebnis. Die arabischen Ethnien sind an sich auch nicht hochwertig. Ohne ihr Öl wären sie wie immer Kameltreiber und ihre Scheichs Kamelzüchter. Ein Auto hätten sie nicht.
Genau. Nicht so erfolgreich und dadurch nicht schlechter. Menschlich betrachtet.
Machte man die Wertichkeit an den Entdeckungen und Erfindungen fest, so wäre das deutsche Volk daß "wertichste". Das ist wohl der Grund, warum uns unsere Nachbarn, gerade Frankreich und England nicht besonders mögen und uns in 2 WKs getrieben haben.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.711
Punkte Reaktionen
11.062
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es fehlt dir offensichtlich an Verstand um den Unterschied zwischen "sein Zuhause" verteidigen und "andere Überfallen" zu erkennen !

Heute schon am Ententeich gewesen ?
Wird mal wieder Zeit für etwas frischen Sauerstoff fürs Gehirn !
Ja so ist es, wenn man kein vernünftiges Gegenargument hat....muss man sich mit einer Beleidigung helfen....
aber für Leute deines Schlagens muss man drüber hinweg sehen....vor allem wenn man wie du den fehler selbst eingebaut hat ....
im Namen " Netzwerkfehler " wie treffend ):ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.711
Punkte Reaktionen
11.062
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Naja, Militaria ist ja derzeit in und schick...

Mal sehen wann er statt Warnwesten Tarnwesten für Hühner erfindet.

Naja, es gibt derzeit wirklich noch VIEL Größere...
das ist richtig....ich dachte nur gerade in seiner Funktion ist er der größte Arsch...:unsure: ;)
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.452
Punkte Reaktionen
4.934
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Warum wird immer unterschlagen was der wirkliche Grund diese Krieges ist.....waren es nicht die Russen die sich nach dem Mauerfall zurück gezogen haben....
Nein, "die Russen" haben sich nicht zurückgezogen, sondern die Bevölkerungen der Staaten, die von den russischen Kommunisten und ihrer Sowjetarmee seit einem halben Jahrhundert besetzt und ökonomisch und politisch ausgebeutet und unterdrückt wurden, haben die Kommunisten verjagt! Das ging Ende der 80er endlich, weil die Russen und ihre marodes Sowjetreich völlig verrottet und verrostet pleite und sie nicht mehr in der Lage waren, wie ansonsten oft zuvor, ihre Panzer auf die Bevölkerungen ihrer Vasallenstaaten in Osteuropa und Mitteldeutschland loszulassen.
War es nicht der Westen und der Ami die den Russen gefolgt sind und dort Ihre Luxusgüter verkaufen wollten...und haben......
Wer hat sich wo ausgebreitet und breitgemacht.....
Komisch, die russischen Oligarchen und ihre Brut sind ja wohl eher in den Westen zum Konsumieren gekommen und haben sich hier bei uns breit gemacht. In Russland gibt es nämlich NICHTS, was die gebrauchen konnten.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich sehe schon,ich habe da einen Fehler eingebracht und Afrika verallgemeinert.Mit meinen Ausführungen bezog ich mich auf Schwarzafrika,unbedacht der Tatsache,das Afrika ein paar Km hinter Frankreich anfängt.
Auch gebe ich dir mit dem lybischen Beispiel Recht.
Aber ich sehe die "Zusammenarbeit" mit China und Russland doch eher als temporäres Ereignis.Auch da wird es keinesfalls zu einer Partnerschaft auf Augenhöhe kommen,lediglich kommt man zum neuen Herrn.
Momentan geht es erst mal darum, Afrika fair zu behandeln und Chancen zu schaffen, dass sich die Menschen dort entwickeln können. China und Russland jedenfalls behandeln die Afrikaner fair. Russland hat Afrika sogar die Schulden erlassen. Das ist notwendig, damit das Land sich aufbauen kann.

Und ja, momentan ist es keine Partnerschaft auf Augenhöhe, denn das ausgebeutete Afrika ist auf die Hilfe angewiesen. Die Chinesen bauen die Infrastruktur und die Russen liefern ihre Rohstoffe. Aber wenn alles gut läuft, hat Afrika mit dieser Hilfe wenigstens die Chance sich in der Weltgemeinschaft zum Partner auf Augenhöhe zu entwickeln und Wohlstand zu erreichen, was vom Wertewesten immer verhindert wurde, denn wenn Chaos herrscht, kann man die Rohstoffe besser stehlen.
Strategisch und geopolitisch könnte Marokko interessant werden.Da könnte man so schön über die Meerenge hinwegballern und die Grenzsicherung wäre vorteilhaft.
Ob die Marokkaner das wollen?
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.399
Punkte Reaktionen
3.842
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Gibraltar,die Meerenge."Straße von Gibraltar".

Ist lediglich die Frage,wer Marokko als erstes auf seiner "Speisekarte" setzt.Russland oder die USA.
Du bist irgendwie nicht so ganz aktuell ? 🤣
Zufällig schon mitbekommen wer alles T72 an die Ukraine geliefert hat ?
https://www.google.com/url?sa=t&sou...IQFnoECC4QAQ&usg=AOvVaw3LEZGZBYSPI1eT9Rd4dnli

https://www.google.com/url?sa=t&sou...kQFnoECAoQAQ&usg=AOvVaw1QQ5-ba_EH1DqIZoOmZ7it

Du bist etwas spät dran, mit deinen Fantasien.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 22 « (insges. 22)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kapitalismus bedeutet...
https://amerika21.de/2018/03/197321/kuba-weiblichstes-parlament Und jetzt halte bitte...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben