Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.850
Punkte Reaktionen
4.007
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Wenn ihm nicht klar und deutlich Einhalt geboten wird, klaro, dann gibts keinen Grund, für ihn aufzuhören.

Deswegen muss ihm ja klar und deutlich Einhalt geboten werden. Also: Ukraine aufrüsten.
Diese Deutlichkeit...

Wann ist damit zu rechnen ?
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.781
Punkte Reaktionen
5.507
Punkte
24.520
Langsam dämmert es in der Bevölkerung wohin das geht, nämlich in den Abgrund.
Du argumentierst ja schon wie Habeck und Hofreiter: Der Krieg ist schuld, der Krieg ist schuld! Nicht etwa die Vorgaben der deutschen Politik und die Verteuerung der Energiepreise durch Rotgrün, die für eine Deindustrialisierung sorgen.
Prima, dein einfaches Weltbild!
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
39.085
Punkte
75.520
Geschlecht
Schlicht und ergreifend: Dummes Zeug.

Eine Infektion mit dem Tetanus-Bakterium kann in einem sehr weit fortgeschrittenen Stadium zu einer kompletten Sepsis des gesamten Körpers führen und dann ist eine erfolgreiche Therapie extrem schwierig.
Du schwafelst dummes Zeug

Die resistenten Sporen des Bakteriums kommen nahezu überall vor, auch im Straßenstaub oder in der Gartenerde.

Die Infektion erfolgt durch das Eindringen der Sporen in Wunden. Nur unter anaeroben Bedingungen, also unter Sauerstoff-Abwesenheit, keimen die Sporen, das Bakterium vermehrt sich und sondert Giftstoffe (Toxine) ab. Das proteolytische und bereits in äußerst geringen Mengen tödliche Toxin Tetanospasmin schädigt die muskelsteuernden Nervenzellen und verursacht dadurch die typischen Muskelkrämpfe. Das Toxin Tetanolysin ist herzschädigend.

Tetanus – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Tetanus

D.h., wenn Sauerstoff an die Wunde kommt und sie desinfiziert wird, kann überhaupt kein Wundstarrkrampf entstehen. Somit ist bei ordnungsgemäßer Behandlung eine Impfung immer sinnlos.

Willst du wieder mal schlauer sein als Ärzte, die wohl viel besser wissen als du, wie man mit einer umfassenden Sepsis umzugehen hat?
Die Sepsis entsteht nur, wenn ein Pfuscher von Arzt am Werk ist oder der Patient meint, sich selbst unsachgemäß behandeln zu müssen. Aber wer ist schon so doof als Verband eine Plastiktüte zu nehmen?
Ausserdem ist die Tetanus-Impfung freiwillig (und wird nicht mal dringend beworben) und somit kann sich jeder dafür oder dagegen entscheiden.
Soso, nicht dringend beworben. Wer sich verletzt hat und zum Arzt geht, wird automatisch auf die Tetanus Impfung hingewiesen und bekommt gerne gleich einen Termin.
Zudem hat niemand davon gesprochen, alle 83 Millionen Einwohner zu impfen, sondern es wird nur potentiell gefährdeten Personenkreisen angeraten.
Genau genommen verdienen Ärzte an Impfungen und sind somit interessiert, so Viele wir möglich auch unsinnig zu spritzen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
39.085
Punkte
75.520
Geschlecht
ich hatte noch nie viele Dollars
und ich hab sich auch nie wirklich gebraucht

aber auch ich bin Tiel der ganzen Welt
und komm auch völlig ohne Dollars klar

und nu?

stimmt irgendwas an deiner Behauptung nicht?
Die Rede ist ja nicht von Otto Normalverbraucher, sondern von Unternehmen, die Öl in großem Stil einkaufen, wo es bei jedem Kauf um Millionen von Dollar geht, und nicht um die paar Dollar, die du für deinen Urlaub brauchst.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
39.085
Punkte
75.520
Geschlecht
.. das Bretton-Woods-System 1973 vollständig aufzugeben.
Es gab einfach nicht mehr genug Gold, um all die bereits gedruckten Dollar zu decken.

Geburt des Petrodollar​

Als Ausrede für falsche Prognosen erklärten nun die Analysten: Die Auspreisung von Öl und vieler anderer Rohstoffe (Agrarrohstoffe, Industriemetalle, Gold usw.) in USD habe dazu geführt, dass der Dollar nicht zusammenbrach. Es wurde behauptet, dass der Dollar jetzt von Öl gedeckt und deswegen stabil sei. Allerdings lagen sie wieder falsch, denn trotz Petrodollar fiel der USD von 1976 bis 1980.
Die Ölpreisbildung an den Dollar ermöglichte dann das weitere Drucken von Dollars.

Bis hierhin ist der Artikel schon mal nicht korrekt.

Dann kam die Euro-Einführung​

Später wurde der Untergang mit der Einführung des Euros vorhergesagt, da die EU eine größere Wirtschaft als die USA sei. Wieder einmal lagen die Analysten falsch.
Der Euro ist eh sinnlos. Manche Länder versprachen sich davon eine Dollar Alternative, aber dafür war der Euro nie gedacht.
Heute: Anti-Dollar-Alllianz der BRICS-Staaten
Aktuell sind die Zeitungen voll mit Schlagzeilen wie „Der Anfang vom Ende der Dollar-Dominanz“ oder „De-Dollarisation“. Warum? Es wird behauptet, dass die BRICS-Staaten eine Anti-Dollar-Allianz gebildet haben, der sogar Saudi-Arabien beitreten könnte. Fakt ist: Die USA befinden sich wieder einmal inmitten weiterer Konflikte, eines hohen Haushaltsdefizits und stark steigender Staatsschulden.
Fakt ist, Saudi Arabien ist beigetreten und damit haben sie nie gerechnet. Falsch gedacht.
Saudi-Arabien braucht keinen Schutz mehr von Amerika. Eine Parteinahme für westliche Interessen würde den Saudis internationale Geschäfte mit den Ländern der BRIC-Allianz und einigen OPEC-Ländern erschweren. Trotz der grünen Agenda kann die Welt nicht ohne Öl funktionieren. Die großen Erdölexporteure schließen sich jetzt zusammen und schalten die USA als Zwischenhändler aus. Außerdem ist der Anteil des Dollars an den weltweiten Devisenreserven von 2001 bis 2021 von 73 auf 55 Prozent zurückgegangen.
Inzwischen ist der Anteil weiter zurück gegangen.

Ist der Dollar dieses Mal am Ende?​

Erstens gilt es zunächst festzuhalten, dass der Petrodollar keine Begründung für einen steigenden Dollar ist, denn von Ende 1976 bis 1980 fiel dieser.
Das ist noch gar nichts.
Nachvollziehbarer wird diese Aussage, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die fossilen Brennstoffe nur ca. 2,5 Prozent des globalen BIP ausmachen. Wenn die BRIC-Staaten in Zukunft nicht mehr nur ausschließlich Dollar für Ölverkäufe akzeptieren, dürfte dies keine so gravierenden Auswirkungen haben wie kolportiert. Deswegen wird der Dollar nicht sterben.
Und so wie es aussieht, geht es nicht nur um die fossilen Brennstoffe, sonder es wird ALLE Commodities betreffen. Also nein, nicht nur 2,5% des globalen BIP, sonder eher 30%. Und das hat dann schon gravierende Auswirkungen. Tendenz weiter steigend.
Zweitens stellte die Financial Times mit Blick auf die abnehmende Quote des Dollars an globalen Devisenreserven interessante Fragen: „Wenn Sie eine Zentralbank sind, würden Sie sich wohler fühlen, zu großen Anteilen den chinesischen Yuan zu halten, selbst wenn dieser vollständig konvertierbar und liquide wäre? Verhält sich China gesetzeskonform?“
Diese Frage stellt sich in den BRICS-Ländern nicht, nur im Wertewesten und der wird bald ebenso chinesische Yuan und russische Rubel brauchen, wenn er in den BRICS-Staaten einkaufen will, weil er Rohstoffe braucht, da es nunmal die BRICS-Länder sind, die über die Rohstoffe der Welt verfügen-
Es kommt auf die Wirtschaft an
Drittens ist der Dollar nicht durch Gold, Öl oder sonst etwas gedeckt. Der Wert einer Währung ist nicht irgendein Rohstoff. Es sind die Menschen. Ein Land kann alles Gold der Welt besitzen, aber wenn die Bevölkerung nicht produktiv ist, ist der Reichtum obsolet.
Klar ist der Reichtum dann (bald) obsolet, denn man muss ja ständig gegen Gold das tauschen, was man braucht und ohne Produktivität kommt kein Gold rein.
Sinkt der Dollar, werden die Produkte zu teuer und die Amerikaner wenden sich anderen Lieferanten zu.
Das dürfte schwierig werden, da immer mehr Länder in die BRICS wollen.
USA erlebte noch nie eine Währungsreform
Fünftens mussten die USA und damit der Dollar im Gegensatz zu anderen Währungen noch nie eine Währungsreform durchmachen. Auch deswegen zirkulieren ca. 70 Prozent der Papier-Dollar außerhalb der USA.
Es hat noch kein FIAT-Geldsystem länger wie ca. 100 Jahre überlebt. Unseres ist also schon überfällig.
Sechstens sind die USA die stärkste Militärmacht mit über 800 Stützpunkten weltweit außerhalb der USA. Russland hat 20, China einen. Darin liegt auch der Grund, warum bei geopolitischen Krisen immer Dollar nachgefragt werden. Wenn in einem Land oder einer Region die Zeichen auf Krieg stehen, wird versucht, das Vermögen von dieser Region abzuziehen. Da es bisher noch niemand gewagt hat, die USA zu Hause anzugreifen, wird in den US-Dollar umgeschichtet.
Die Zeiten sind ebenfalls vorbei.
China weiß um die Gefahr der Kursverluste
Siebtens verkauft China seine US-Staatsanleihen nicht, weil es den Dollar entthronen möchte. Auch China ist noch von der US-Wirtschaft abhängig. Bei einem sinkenden Dollar durch massive Verkäufe würde sich China selbst durch Währungsverluste in den Restbeständen schaden.
Daher haben die Chinesen ihre US-Staatsanleihen ja auch sehr langsam abgebaut und immer mehr Gold gekauft.
Wenn ein Land in einer Konfliktsituation mit einem anderen ist, möchte dieses Land nicht seinen Gegner finanzieren. Zudem muss bei einer Eskalation damit gerechnet werden, dass diese Staatsanleihen vom Gegner einfach nicht zurückgezahlt werden. Wenn so ein großer Käufer fehlt, muss möglicherweise die Attraktivität über höhere Zinsen gesteigert werden, um die Staatsanleihen im Markt verkaufen zu können. Die Berichte bestätigen, dass China permanent krisensicheres Gold kauft.
Eben. Keine US-Staatsanleihen mehr, sondern Gold. Die Zahl derer, die noch US-Staatsanleihen kaufen, ist gewaltig geschrumpft und die Wirtschaft verlangt, dass die FED die Zinsen senkt, statt zu erhöhen. Ein Dilemma...
Drei Währungen, ein Bär und zwei Flüchtende
Achtens ist der direkte Vergleich mit dem Euro entscheidend. Europa hängt am Tropf der USA. Militärisch schon immer. Seit der „mysteriösen“ Sprengung der Nordstream-Pipeline auch energietechnisch. Deutsche Firmen wandern ab, da in Amerika Energie günstiger ist. Wer möchte behaupten, dass der Dollar untergeht, aber der Euro überlebt? Deshalb glauben wir auf lange Sicht, dass der Dollar stärker als der Euro bleibt. Der direkte Vergleich ist entscheidend.
Natürlich gehen sie gemeinsam unter.
Man sollte sich folgende Metapher vorstellen: Wenn die aufstrebenden Währungen (Yuan) einen Bären darstellen, der zwei Menschen verfolgt (US-Dollar und Euro), muss man zunächst nicht schneller als der Bär sein, sondern nur schneller als der andere. Der Dollar hat Turnschuhe an.
Mit losen Schuhbendeln...
Fazit: Der US-Dollar wurde auf globaler Ebene durch die Größe und Stärke seiner verbraucherorientierten Wirtschaft gestützt. Die Stabilität und die Offenheit für den Handel und den uneingeschränkten Kapitalverkehr sind neben starken Eigentumsrechten und der Rechtsstaatlichkeit die wichtigsten Grundlagen des Dollars. Dies ist anderenorts nicht immer so. Die Tiefe und Liquidität der US-Finanzwerte sind nach wie vor unübertroffen. Für die großen Institutionen, die Milliarden parken müssen, stellt die USA ein großes Angebot an extrem sicheren, auf Dollar lautenden Vermögenswerten dar. Die BRICS brauchen den US-Verbraucher, um ihre Volkswirtschaften am Laufen zu halten. Von allen Währungen/Volkswirtschaften ist der Dollar am wenigsten hässlich. Der Dollar dürfte als Letztes untergehen.
Nur das diese in fett genannten Eigenschaften gerade über Bord geworfen wurden, nachdem man jetzt die beschlagnahmten russischen Gelder der Ukraine zukommen läßt. Sie haben jede Glaubwürdigkeit verloren. Und die großen Institutionen sind sowieso alle amerikanisch.

Die BRICS brauchen den US-Verbraucher nicht, aber der US-Verbraucher braucht die BRICS-Rohstoffe.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
39.085
Punkte
75.520
Geschlecht

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
39.085
Punkte
75.520
Geschlecht

Sanktionen können sich auch auf Yuan auswirken

Die neuen US-Sanktionen könnten sich aber auch auf Yuan-Transaktionen auswirken. Auch Banken aus China könnten sich Geschäften mit russischen Banken oder der Börse abgeschreckt fühlen. Die USA und andere westliche Länder drohen damit, ihre Sanktionen auch auf Dritte auszuwiten, die mit Russlands Kriegswirtschaft Geschäfte machen. Die Beschränkungen für interenationale Banken gelten als die bisher wirksamsten Sanktionen des Westens gegen Russland.
Natürlich werden sie die Chinesen weiter sanktionieren. Das weiß jeder, sogar die Chinesen selbst. Aber das wird die Chinesen keineswegs abschrecken. Soviel sollte inzwischen sogar dir klar sein.

Es ist mit diesen Sanktionen so wie mit allen bisher verhängten Sanktionen - der Westen zerstört sich immer weiter selbst. Längst hat die Gegenseite das begriffen und schon lange Gegenmaßnahmen ergriffen.

Kapitalflucht aus China: Investoren verlieren das Vertrauen

Kapitalflucht aus China: Investoren verlieren das Vertrauen (kettner-edelmetalle.at)

Dem Putler schwimmen die Felle davon. Er zappelt wie ein Fisch am Haken und er quietscht wie ein Schwein kurz bevor man es abknallt.
Joe fährt Punktlandung um Punktlandung. Laserartig genau und nachhaltig.
Putin schwimmen keine Felle davon. Denen schwimmen eher die Felle zu, die dem Westen davon schwimmen, wie gerade ihr noch NATO-Land Türkei mit seinem Antrag auf Aufnahme in die BRICS.

Und Joe's Punktlandung ging mal wieder nach hinten los und wer weiß, ob auch mal wieder in die Hose. Er entfernte sich beim Gruppenfoto mal wieder unerlaubt von der G7 Gruppe und musste von Meloni wieder eingefangen werden.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.803
Punkte Reaktionen
7.040
Punkte
49.720
Geschlecht
D.h., wenn Sauerstoff an die Wunde kommt und sie desinfiziert wird, kann überhaupt kein Wundstarrkrampf entstehen. Somit ist bei ordnungsgemäßer Behandlung eine Impfung immer sinnlos.
das macht man aber nicht bei jeder noch so mickrigen Schramme, Realitätsverweigerer.
Die vielen Toten in Ländern OHNE Impfschutz sprechen eine deutliche Sprache!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.983
Punkte Reaktionen
13.813
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diese Deutlichkeit...

Wann ist damit zu rechnen ?

Jemand , der mit Atombomben drohen muss, scheint ja anders nicht mehr durchkommen zu können.

Die einzigen, die diese Drohung ernstnehmen, sind die Putin-Hühner hier im Forum, eventuell noch AfD und BSW - also nichts, was irgendwie Macht in Europa hätte.

Und so ganz egal sind Putin die Sanktionen wohl doch nicht, sonst würde er nicht fordern, sie zurückzunehmen.
 

Dummi

Perzeptionist
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.519
Punkte Reaktionen
14.743
Punkte
74.820
Geschlecht
Jemand , der mit Atombomben drohen muss, scheint ja anders nicht mehr durchkommen zu können.

Die einzigen, die diese Drohung ernstnehmen, sind die Putin-Hühner hier im Forum, eventuell noch AfD und BSW - also nichts, was irgendwie Macht in Europa hätte.

Und so ganz egal sind Putin die Sanktionen wohl doch nicht, sonst würde er nicht fordern, sie zurückzunehmen.
Zu Satz 1:
Es geht wohl gar nicht um "durchkommen", sondern um durchhalten.
Zu Satz 2:
Hochmut kommt vor dem Fall.
Zu Satz 3:
Natürlich sind Schikanen nie egal.
Wenn man einen Weg zum Frieden sucht, dann sind Schikanen eben kontraproduktiv.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.983
Punkte Reaktionen
13.813
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zu Satz 1:
Es geht wohl gar nicht um "durchkommen", sondern um durchhalten.

Wenn man durchhalten muss, geh ich davon aus, dass man mehr als aufgehalten wird.

Zu Satz 2:
Hochmut kommt vor dem Fall.

Die Putinisten sidn derzeit so ziemlich das Hochmütigste, was es gibt auf der Welt.

Aber gut, zur Selbstkritik ist dein Programm selbstverstaändlich nicht fähig.

Zu Satz 3:
Natürlich sind Schikanen nie egal.
Wenn man einen Weg zum Frieden sucht, dann sind Schikanen eben kontraproduktiv.

Find ich nicht. Wer keine Grenzen setzt, signalisiert, dass ihm alles egal ist.

Nee, isses nich.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.562
Punkte Reaktionen
28.268
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, mehr kannst du nicht als blöde Bilder zu posten, wenn du mit der Sachlage konfrontiert wirst. Bei Leuten wie dir und deinen Kameraden muss ich mich auch in "Selbstzensur" üben. Immer wieder aufs Neue.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.700
Punkte Reaktionen
14.715
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn man durchhalten muss, geh ich davon aus, dass man mehr als aufgehalten wird.



Die Putinisten sidn derzeit so ziemlich das Hochmütigste, was es gibt auf der Welt.

Aber gut, zur Selbstkritik ist dein Programm selbstverstaändlich nicht fähig.



Find ich nicht. Wer keine Grenzen setzt, signalisiert, dass ihm alles egal ist.

Nee, isses nich.
Demnach ist den Russen nicht alles egal und sie setzen die Grenzen weiter westlich, ohne sich von den US-Drohungen mit Atomwaffeneinsätze beeindrucken zu lassen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.562
Punkte Reaktionen
28.268
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wer issen des? der ehemalige Popbeauftragte der spd?? lol
Nimmt irgendjmd diese Typen noch für voll?

aber was dein Feindbild angeht: du bist auf dem Holzweg...
Manche nennen ihn, aus Gründen, "Packriel". Heute, bzw. schon immer spricht er im Namen von fremden Interessen. Und ist daher mittlerweile auch ganz vorne mit dabei, wenns darum geht zu propagieren, dass weiterhin Leute, für die genannten Interessen verheizt werden sollen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 9 « (insges. 9)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Kriegstrommeln ?
Maja (19): „Ich bin bereit, für mein Land zu sterben“ 😂 😂 😂 ja meine Güte > dann viel...
Warum das ganze Leid und...
@Dummi und vor allen Dingen @Skyrim Lügenmaul ich hab schon mehrmals gesagt, dass...
Immanenter Wahlbetrug
Oben