Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.472
Punkte Reaktionen
22.589
Punkte
54.820
Geschlecht
Im Gegenteil, es ist doch besser, zuallererst die Natur des Menschen zu akzeptieren, ehe man Pläne macht.
Pläne nach der eigenen Ideologie zu machen und dann "die Menschen" denen anpassen zu wollen, ist unmenschlich!

Wer glaubt, die Menschen dem irrealen Traumgebilde einer verqueren Ideologie anpassen zu können,
ist letzten Endes bereit, dafür Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu begehen,
denn "die Natur des Menschen" lässt sich nicht einer Ideologie anpassen, allenfalls durch Zwang unterdrücken!

Darum spreche ich ja auch von Ideen oder Weltanschauungen und nicht von Ideologien und das schließt für mich Verbrechen an der Menschlichkeit aus ! Humanismus kann niemand verbieten ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.762
Punkte Reaktionen
50.033
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Darum spreche ich ja auch von Ideen oder Weltanschauungen und nicht von Ideologien und das schließt für mich Verbrechen an der Menschlichkeit aus ! Humanismus kann niemand verbieten ...

Es kann kein Humanismus sein, menschliche Eigenschaften wie Egoismus zu leugnen oder via Zwang "abzuerziehen".
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.472
Punkte Reaktionen
22.589
Punkte
54.820
Geschlecht
Es kann kein Humanismus sein, menschliche Eigenschaften wie Egoismus zu leugnen oder via Zwang "abzuerziehen".

Zwang gibt es nur in Ideologien oder Diktaturen. Der Mensch muß sich schon freiwillig entscheiden was er will. Also hilft erstmal nur Demokratie von unten, dann kann man weitersehen ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.472
Punkte Reaktionen
22.589
Punkte
54.820
Geschlecht
Na, hör einfach damit auf, von Sowjets zu faseln. ;)

Russland war noch ein Bauernstaat, das konnte nicht funktionieren und ich gebe ja zu das Marx die Flexibilität des Kapitalismus unterschätzt hat (Diktatur des Proletariats erst auf höchstem Niveau des Kapitalismus funktioniert nicht so einfach zB)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.386
Punkte Reaktionen
20.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Darum spreche ich ja auch von Ideen oder Weltanschauungen und nicht von Ideologien und das schließt für mich Verbrechen an der Menschlichkeit aus ! Humanismus kann niemand verbieten ...
ein Linker faselt von Humanismus ...
... der Treppenwitz des Tages

ymmd

;)
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Es kann kein Humanismus sein, menschliche Eigenschaften wie Egoismus zu leugnen oder via Zwang "abzuerziehen".
... Also hilft erstmal nur Demokratie von unten, dann kann man weitersehen ...
Also das Gegenteil von "Räten" (russisch: "Sowjets") !!!

und was soll "von unten" für eine Einschränkung von Demokratie ausdrücken?!
Demokratie heißt "Herrschaft des Volkes" - da geht es nicht um "oben" oder "unten"!

Von der Idee her sollte doch jeder gleichwertig sein und eine gleichwichtige Stimme haben.

Das Gerede von "von unten" leistet doch nur wieder dem Vorschub, dass eine selbsternannte "Elite" die Macht an sich reißt, indem sie sich als "unten" erklärt.
Das hatten wir doch schon mit den angeblichen "Proletariern" in der "Waldsiedlung"!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.472
Punkte Reaktionen
22.589
Punkte
54.820
Geschlecht
Also das Gegenteil von "Räten" (russisch: "Sowjets") !!!

und was soll "von unten" für eine Einschränkung von Demokratie ausdrücken?!
Demokratie heißt "Herrschaft des Volkes" - da geht es nicht um "oben" oder "unten"!

Von der Idee her sollte doch jeder gleichwertig sein und eine gleichwichtige Stimme haben.

Das Gerede von "von unten" leistet doch nur wieder dem Vorschub, dass eine selbsternannte "Elite" die Macht an sich reißt, indem sie sich als "unten" erklärt.
Das hatten wir doch schon mit den angeblichen "Proletariern" in der "Waldsiedlung"!

Die Räte sind Demokratie von unten im eigentlichen Sinne, aber man kann ja alles mißbrauchen ...

... und Herrschaft des Volkes ist eigentlich dann auch Demokratie von unten - die Mehrheit über die Minderheit ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.613
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Also das Gegenteil von "Räten" (russisch: "Sowjets") !!!

und was soll "von unten" für eine Einschränkung von Demokratie ausdrücken?!
Demokratie heißt "Herrschaft des Volkes" - da geht es nicht um "oben" oder "unten"!

Von der Idee her sollte doch jeder gleichwertig sein und eine gleichwichtige Stimme haben.

Das Gerede von "von unten" leistet doch nur wieder dem Vorschub, dass eine selbsternannte "Elite" die Macht an sich reißt, indem sie sich als "unten" erklärt.
Das hatten wir doch schon mit den angeblichen "Proletariern" in der "Waldsiedlung"!

Demokratie kann es nur von unten geben, wer seine Interessen delegiert und seine Macht anderen überträgt wird zwangsläufig beschissen.
Die parlamentarische Demokratie ist das best organisierte Betrugssystem nach der Mafia.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.613
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Räte sind Demokratie von unten im eigentlichen Sinne, aber man kann ja alles mißbrauchen ...

... und Herrschaft des Volkes ist eigentlich dann auch Demokratie von unten - die Mehrheit über die Minderheit ...

Wie kann man die mißbrauchen?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.472
Punkte Reaktionen
22.589
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie kann man die mißbrauchen?

Alles kann unterwandert werden auch Räte wenn man nicht aufpasst und eben das ist in Russland 1917 geschehen. Die Räte wurden von den Bolschewiki unterwandert und schon hatte sich die Sache im Sinne des Volkes erledigt, denn es entstanden dadurch auch nur wieder Parteihierachien hier im Sinne Lenins ....
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Darum spreche ich ja auch von Ideen oder Weltanschauungen und nicht von Ideologien und das schließt für mich Verbrechen an der Menschlichkeit aus ! Humanismus kann niemand verbieten ...
Wenn jemand ein Kind hat, das Gustav heißt und Bettnässer ist,
das Kind verkehrt rum ins Bett legt und Erwin zu ihm sagt,
dann bleibt es doch ein Bettnässer!

Selbst was du "Humanismus" nennst, soll doch nicht "verboten" werden, er kann aber auch nicht erzwungen werden
(nicht einmal, wenn du Sozialismus/Kommunismus zu "Humanismus von unten" umdefinierst) !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.472
Punkte Reaktionen
22.589
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn jemand ein Kind hat, das Gustav heißt und Bettnässer ist,
das Kind verkehrt rum ins Bett legt und Erwin zu ihm sagt,
dann bleibt es doch ein Bettnässer!

Selbst was du "Humanismus" nennst, soll doch nicht "verboten" werden, er kann aber auch nicht erzwungen werden
(nicht einmal, wenn du Sozialismus/Kommunismus zu "Humanismus von unten" umdefinierst) !

Es soll ja auch nichts erzwungen werden, es geht mir lediglich um eine gerechtere Gesellschaft und hier ist die Distanzierung von Stalinismus oder Maoismus sogar das Mindeste ....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.762
Punkte Reaktionen
50.033
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Von Stalinismus und Maoismus darf auch nie wieder die Rede sein !
Wie mache ich es Dir nur begreiflich :kopfkratz:

Die Frage stelle ich mir auch immer wieder. Stalin und Mao waren wohl der Ansicht, dass der Mensch noch nicht hoch genug für den Kommunismus entwickelt sei. Also führten sie Bildungsmaßnahmen ein, um den Menschen den Kommunismus schmackhaft zu machen. Wer nicht schnell genug lernte, bekam Nachhilfeunterricht in speziellen Einrichtungen.

Jetzt kommst Du daher, und meinst, die Menschheit sei nicht gebildet genug, um den Kommunismus zu verstehen. Und dann wunderst Du Dich, warum ich bei solchen Aussagen an die Klassiker denke.

Bitterlich.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Wenn jemand ein Kind hat, das Gustav heißt und Bettnässer ist,
das Kind verkehrt rum ins Bett legt und Erwin zu ihm sagt,
dann bleibt es doch ein Bettnässer!

Selbst was du "Humanismus" nennst, soll doch nicht "verboten" werden, er kann aber auch nicht erzwungen werden
(nicht einmal, wenn du Sozialismus/Kommunismus zu "Humanismus von unten" umdefinierst) !
Die Geschichte mit Gustav und Erwin ist gut!

Aber lass' ihn doch nur, er ist hat's mit der Niere und ist inzwiwschen doch auch nur eine "arme Socke".

Er war nun mal "Einer von oben", war Genosse und "durfte" studieren.
Als Studierter ist er kein Proletarier aber auch nicht mehr "oben" und ist doch nur bedauernswerte Minderheit.
Da kommen so wirre "Ideen", die sich dann auch noch widersprechen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hat der Sozialismus...
Nietzsche hat genau das formuliert, was später der real existierende Sozialismus...
  • Umfrage
Warum Europa ein größerer...
ich bleib dabei, kein schwanz hat bock auf krieg, bis auf a) diejenigen, die unter...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben