Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Zukunft der Mobilität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.554
Punkte Reaktionen
14.435
Punkte
59.820
Geschlecht
die naheliegenste Antwort: Du!

Ein Pferd hat in der Stadt, auf geteerten Straßen nicht zu suchen

Das dir Naheliegende ist selten das Richtige. Bedenke: Es gibt eine Pferdesteuer - leider nicht überall - und eigentlich sind im Land alle Straßen asphaltiert. Also geht es dir doch um ein weiteres Verbot weil Pferde halt zu langsam sind und den "echten" Verkehr in Autoland behindern würden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.264
Punkte Reaktionen
52.820
Punkte
101.486
Geschlecht
Das dir Naheliegende ist selten das Richtige. Bedenke: Es gibt eine Pferdesteuer - leider nicht überall - und eigentlich sind im Land alle Straßen asphaltiert. Also geht es dir doch um ein weiteres Verbot weil Pferde halt zu langsam sind und den "echten" Verkehr in Autoland behindern würden.

Nö...
nochmal: mir geht es ausschließlich ums Tierwohl!

Nun könntest anstatt dem Beispiel "Auto" auch damit kontern,
das es mir lediglich um die Bausubstanz bei Mietwohnungen ginge, weil Ick ja ooch dort die Pferdehaltung kritisch sehe
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.264
Punkte Reaktionen
52.820
Punkte
101.486
Geschlecht
So einer war immer mein Traum. Nun, es kam alles anders aber Patrioten führen nun mal Hunde aus der Region. Bit Bulls kommen wohl aus den USA? ;)

Ick konnte nix für die Anschaffung des Hundes,
meene Geschwister wollten Unbedingt nen Hund,
genommen hat meene Mum den aus n Wurf nur, weil dieser Welpe mir in die Hand kackte....
und da der Hund mich dann unwesentlich später als sein "Lei(d)ttier auserkoren hatte, auch auf niemand anderen hören wollte,
war ick dann richtisch angeschissen °^
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.554
Punkte Reaktionen
14.435
Punkte
59.820
Geschlecht
Nö...
nochmal: mir geht es ausschließlich ums Tierwohl!

Nun könntest anstatt dem Beispiel "Auto" auch damit kontern,
das es mir lediglich um die Bausubstanz bei Mietwohnungen ginge, weil Ick ja ooch dort die Pferdehaltung kritisch sehe

Wie Du eben auch keinen Hund in solch einer präsentierten Güte halten kannst ist es dir eben auch unmöglich ein Pferd zu halten. Aber lass doch die Leute die all dies können ihren Spaß dabei haben. Wenn es dir um das Tierwohl geht solltest Du dich mehr um die Gestaltung des Verkehrsraumes in dem Sinne einsetzen, dass Du kein Verbot aussprechen musst und alle Reiter hinsichtlich ihres Urnengangs und deiner präferierten Partei vergraulst.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.554
Punkte Reaktionen
14.435
Punkte
59.820
Geschlecht
Ick konnte nix für die Anschaffung des Hundes,
meene Geschwister wollten Unbedingt nen Hund,
genommen hat meene Mum den aus n Wurf nur, weil dieser Welpe mir in die Hand kackte....
und da der Hund mich dann unwesentlich später als sein "Lei(d)ttier auserkoren hatte, auch auf niemand anderen hören wollte,
war ick dann richtisch angeschissen °^

Nun, ich wurde binnen kurzer Zeit die letzte Bezugsperson für "meinen" Hund meiner Schwester. Einer der Feuerwehrmänner sagte dann "Sie hat ein neues Herrchen bestimmt" und alle anderen nickten und ich stand da mit einem fordernden Hund. Gut, sie war ein eye catcher, gut ausgebildet und Letzterem wollte ich in nichts nachstehen. Bis heute käme ich nicht auf die Idee mit einem derartigen Hund gehen zu wollen wie es mir beliebt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.264
Punkte Reaktionen
52.820
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie Du eben auch keinen Hund in solch einer präsentierten Güte halten kannst ist es dir eben auch unmöglich ein Pferd zu halten. Aber lass doch die Leute die all dies können ihren Spaß dabei haben. Wenn es dir um das Tierwohl geht solltest Du dich mehr um die Gestaltung des Verkehrsraumes in dem Sinne einsetzen, dass Du kein Verbot aussprechen musst und alle Reiter hinsichtlich ihres Urnengangs und deiner präferierten Partei vergraulst.

von "können" war nicht die Rede,
nur "Wem" am Tierwohl liegt, diese als Lebewesen akzeptiert,
verzichtet drauf.

Leute die nicht auf ein Pferd verzichtet möchten,
können dieses sehr gern auf nen Reiterhof mit entsprechender Umgebung halten
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.554
Punkte Reaktionen
14.435
Punkte
59.820
Geschlecht
von "können" war nicht die Rede,
nur "Wem" am Tierwohl liegt, diese als Lebewesen akzeptiert,
verzichtet drauf.

Leute die nicht auf ein Pferd verzichtet möchten,
können dieses sehr gern auf nen Reiterhof mit entsprechender Umgebung halten

Mir ist schon klar was Du meinst. Alternativ könnten natürlich Autofahrer auf dem Hockenheim-, Nürburg-, Sachsenring fahren oder sich wenigstens auf den extra für sie geschaffenen Autostraßen bewegen. Dann wäre dem Wohl von Mensch und Tier gedient und Du bräuchtest kein "Reitverbot in der Öffentlichkeit" auszusprechen, zumal die selbst auf Feldwegen sofern sie asphaltiert sind irgendwann [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] beim Ausführen seines Hundes im V10D begegnen wird. Natürlich ist die Anpassung für deinen Vorschlag auf Motorräder noch am ehesten anzuwenden. Hattest Du diesen Bericht über dieses von Motorradfahrern terrorisierte Schwarzwalddorf gesehen? Natürlich werden nicht nur die Dörfler terrorisiert sondern alle die in dieser herrlichen Landschaft etwas Erholung suchen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.264
Punkte Reaktionen
52.820
Punkte
101.486
Geschlecht
Mir ist schon klar was Du meinst. Alternativ könnten natürlich Autofahrer auf dem Hockenheim-, Nürburg-, Sachsenring fahren oder sich wenigstens auf den extra für sie geschaffenen Autostraßen bewegen. Dann wäre dem Wohl von Mensch und Tier gedient und Du bräuchtest kein "Reitverbot in der Öffentlichkeit" auszusprechen, zumal die selbst auf Feldwegen sofern sie asphaltiert sind irgendwann [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] beim Ausführen seines Hundes im V10D begegnen wird. Natürlich ist die Anpassung für deinen Vorschlag auf Motorräder noch am ehesten anzuwenden. Hattest Du diesen Bericht über dieses von Motorradfahrern terrorisierte Schwarzwalddorf gesehen? Natürlich werden nicht nur die Dörfler terrorisiert sondern alle die in dieser herrlichen Landschaft etwas Erholung suchen.

Du mit deinem ausgelebten Haß auf alles motorisierte, bist genauso "BiGott" wie der E-Motorenfan °^

Beweise doch mal Rückgrat und schaffe dein KFZ ab!

Erst dann kannst Du dich wahrhaftig und unverlogen gegen die restliche Motorisierte Welt aussprechen!

Ick mag Tiere, auch Pferde (dann und wann auch mal zum Essen gern!) und gerade deswegen schaff ick mir keines an,
weil Ick denen kein "artgerechtes Leben" bieten kann
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.870
Punkte Reaktionen
56.208
Punkte
140.708
Geschlecht
Du mit deinem ausgelebten Haß auf alles motorisierte, bist genauso "BiGott" wie der E-Motorenfan °^

Beweise doch mal Rückgrat und schaffe dein KFZ ab!

Erst dann kannst Du dich wahrhaftig und unverlogen gegen die restliche Motorisierte Welt aussprechen!

Ick mag Tiere, auch Pferde (dann und wann auch mal zum Essen gern!) und gerade deswegen schaff ick mir keines an,
weil Ick denen kein "artgerechtes Leben" bieten kann

Du mit deinem ausgelebten Haß auf die E-Mobilität.
Mit Probefahrt-Allergie und Phobie des technischen Fortschritts.

Armer umnachteter Stern.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.264
Punkte Reaktionen
52.820
Punkte
101.486
Geschlecht
Du mit deinem ausgelebten Haß auf die E-Mobilität.
Mit Probefahrt-Allergie und Phobie des technischen Fortschritts.

Armer umnachteter Stern.

wie kommst auf "Haß"? °^
mir gehen die Staatssubventionen für Nassauer gegen den "Strich"....und dazu noch das ganze verlogene Gehabe von Wenigen....
gegen den Antrieb als solchen, hege ick keinen Groll,
außer vielleicht bezogen auf seine Umweltschädlichkeit.

Also "Haß"?
mmhh... Nö.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.554
Punkte Reaktionen
14.435
Punkte
59.820
Geschlecht
Du mit deinem ausgelebten Haß auf alles motorisierte, bist genauso "BiGott" wie der E-Motorenfan °^

Beweise doch mal Rückgrat und schaffe dein KFZ ab!

Erst dann kannst Du dich wahrhaftig und unverlogen gegen die restliche Motorisierte Welt aussprechen!

Ick mag Tiere, auch Pferde (dann und wann auch mal zum Essen gern!) und gerade deswegen schaff ick mir keines an,
weil Ick denen kein "artgerechtes Leben" bieten kann

Die wenigsten Autofahrer (alles Motorisierte) geben Anlass sie zu Hassen.

Verlange doch nicht von mir was Du selber niemals freiwillig leisten willst. Selber fahre ich freiwillig mit dem Rad in die Innenstadt und auch mal raus ins Grüne, auch wenn es noch so gefährlich ist wegen gewissen Spinnern. Auch ansonsten beschränke ich mich freiwillig in der Nutzung meines PKW. Damit 40000 km zu fahren ohne vernünftigen Grund, also um zu zeigen dass man ein E-Mobil hat oder so halte ich für sehr bedenklich. Dass man andere zu ihrem Glück zwingen muss ist doch nicht meine Schuld. Zudem spreche ich mich nicht gegen die "motorisierte Welt" aus sondern gegen an Automobilitismus Leidende sowie der Beibehaltung der Fahrerlaubnis für diese kranken Menschen und deren Ansprüche an die Verkehrsraumverteilung.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.264
Punkte Reaktionen
52.820
Punkte
101.486
Geschlecht
Die wenigsten Autofahrer (alles Motorisierte) geben Anlass sie zu Hassen.

Verlange doch nicht von mir was Du selber niemals freiwillig leisten willst.

Was genau meinst DU?
Ick verzichte freiwillig auf ein Tier dem Tierwohl zu liebe....!

Du hingegen schwafelst hier von Pferdehaltung innerhalb von Städten °^






Selber fahre ich freiwillig mit dem Rad in die Innenstadt und auch mal raus ins Grüne, auch wenn es noch so gefährlich ist wegen gewissen Spinnern. Auch ansonsten beschränke ich mich freiwillig in der Nutzung meines PKW. Damit 40000 km zu fahren ohne vernünftigen Grund, also um zu zeigen dass man ein E-Mobil hat oder so halte ich für sehr bedenklich. Dass man andere zu ihrem Glück zwingen muss ist doch nicht meine Schuld. Zudem spreche ich mich nicht gegen die "motorisierte Welt" aus sondern gegen an Automobilitismus Leidende sowie der Beibehaltung der Fahrerlaubnis für diese kranken Menschen und deren Ansprüche an die Verkehrsraumverteilung.

Mit Fahrrad fahr ick ausschließlich "ins Grüne", nie in die Innenstadt,
möchte ja nicht andere Verkehrsteilnehmer damit gefährden oder behindern.
Ebenso halt ick´s mit dem Krad, lieber Raus als Rein!
Und das ausschließlich dann, wenn sich der Weg lohnt, also mindestens 200Km Strecke.
Trapo nur zur Berufsausübung °^
denn letztlich macht es weder damit Spaß in der Stadt rumzukurven, noch ist dieser als Freizeit-Objekt oder Spaßmobil gedacht!

Was das "E-KFZ" betrifft, geht es im Moment eher um die Nassauer Mentalitaet des Abgreifens staatlicher Subventionen, ohne die dieser "Antrieb" keine Chance auf dem freien Markt hätte.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.870
Punkte Reaktionen
56.208
Punkte
140.708
Geschlecht
wie kommst auf "Haß"? °^
mir gehen die Staatssubventionen für Nassauer gegen den "Strich"....und dazu noch das ganze verlogene Gehabe von Wenigen....
gegen den Antrieb als solchen, hege ick keinen Groll,
außer vielleicht bezogen auf seine Umweltschädlichkeit.

Also "Haß"?
mmhh... Nö.

Ausgeprägter Hass sogar, mich mit Spökes-Döspaddel in einen Topf zu werfen!

Gemischt mit kindischem Neid auf 10.000.- Euro Prämie,
die du niemandem gönnst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.554
Punkte Reaktionen
14.435
Punkte
59.820
Geschlecht
Ohne Kommentar!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.264
Punkte Reaktionen
52.820
Punkte
101.486
Geschlecht
Ausgeprägter Hass sogar, mich mit Spökes-Döspaddel in einen Topf zu werfen!

Gemischt mit kindischem Neid auf 10.000.- Euro Prämie,
die du niemandem gönnst.

Euch verbindet eben mehr, als Euch unterscheidet.

und was sollte ick mit ner "Steuerfinanzierten Prämie" für minderpriviligierte, für ein "Produkt" was ick nicht benötige?
Seh ick denn so dämlich wie die damals "Schmarotzenden", welche sich wegen ner Verschrottungsprämie von ihrem zuverlässigen Gefährt trennten,
nur weil der Staat was für eine Neufahrzeug dazu gab?!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.554
Punkte Reaktionen
14.435
Punkte
59.820
Geschlecht
Was genau meinst DU?
Ick verzichte freiwillig auf ein Tier dem Tierwohl zu liebe....!

Du hingegen schwafelst hier von Pferdehaltung innerhalb von Städten °^
Du darfst gerne auf das Halten eines Tieres freiwillig verzichten. Da spricht nichts dagegen.
Weiter schwafele ich nicht über die Pferdehaltung innerhalb der Stadt sondern darüber, dass Du das erlaubte Reiten in der Stadt - natürlich auf der Fahrbahn - verbieten möchtest damit der "echte" Verkehr nicht behindert wird.
Vor allem geht es aber darum, dass die meisten Autofahrer ihre Waffe nicht also solche gedenken einzusetzen.

Mit Fahrrad fahr ick ausschließlich "ins Grüne", nie in die Innenstadt,
möchte ja nicht andere Verkehrsteilnehmer damit gefährden oder behindern.
Ebenso halt ick´s mit dem Krad, lieber Raus als Rein!
Und das ausschließlich dann, wenn sich der Weg lohnt, also mindestens 200Km Strecke.
Trapo nur zur Berufsausübung °^
denn letztlich macht es weder damit Spaß in der Stadt rumzukurven, noch ist dieser als Freizeit-Objekt oder Spaßmobil gedacht!
Sich durch einen Fahrradfahrer behinder zu Fühlen ist nur Einbildung. Eine Gefährdung durch ihn nahezu ausgeschlossen.

Was das "E-KFZ" betrifft, geht es im Moment eher um die Nassauer Mentalitaet des Abgreifens staatlicher Subventionen, ohne die dieser "Antrieb" keine Chance auf dem freien Markt hätte.
Beides hängt doch zusammen. Allerdings mich mit Langer-Depp in einen Topf zu schmeißen ist völlig daneben gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Es gibt doch für jede politische Richtung Parteien, also wäre dann nichtwählen...
Deutschland: bist du noch...
Oder nach Grundgesetz wählen. Da bleibt dann nur ein sehr kleiner Teil übrig. Ich sehe...
Unterwerfung als Spektakel
Oben