Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über Hass.

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.522
Punkte
39.520
Geschlecht
--
-?-
"Spenden" °^
Ick kann nix damit anfangen, sorry.....

solange Du hier im Lande deinen Lebensmittelpunkt hast,
kannst Du es nicht umgehen, man ist gezwungen in der Währung seine Rechnungen zu begleichen, welche eben allgemein Gültigkeit besitzt.
Es geht immer noch lediglich um diese Bargeldsteuer.Sicher ist es üblich in beliebigen Ländern in der jeweiligen Landeswährung zu zahlen. Ich kann aber mit meinem Euro Konto könnte ich in Japan auch in Landeswährung zahlen.Ein brauchbarer Einwand zum Thema wäre die Welchselkursberechnung,die nachteilig sein kann.Wiederum ginge kein Bargeld über und der Bargeldsteuer unterstelle ich mal,das diese bei Bargeld anfallen würde.Weniger bei Kontenzahlung oder Nutzung der Währung "Euro". Solange es aber nicht spruchreif ist,bleiben alles Spekulationen zum Thema letztendlich fiktiv.
-Und-?
Dann gibt es eben einen Aufschlag auf die Mehrwertsteuer und schon hat der Staat seine zusätzlichen Einnahmen gesichert
Es geht immer noch lediglich um diese Bargeldsteuer.

MwSt ist wieder ewine andere Baustelle.Sicher kann diese raufgeschraubt werden.Diese stand zur Umgehung aber (noch)nnicht zur Debatte.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.341
Punkte
69.820
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
Es darf gelacht werden!
Gold und Silber kaufen, neues Moped und hassenichjesehn.
"gut gelacht" °^
könnt ick mir jetzt schon aus der Portokasse....aber ick find keene die mir gefällt

und der "Rest" ?
juckt mich nicht
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
Kannste mir nicht glaubhaft machen, die Gelegenheit eine Mille Dollar in Gold zu privatisieren wirst du nicht verstreichen lassen.
was genau sollt ick damit?
würde nur rumliegen °^

und "geschenkt" wird einem im Leben nix,
irgendwo ist immer n Haken
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
Es war aber von schenken die Rede, sieh dir den Beitrag nochmal an.
Punkt °1°
die Schenkung würde nur in dem Fall erfolgen,
das in D_EU_tschland das Bargeld abgeschafft und jegliche "fremde Währung" nicht akzeptiert würde,
der Staat hätte sofort "Kenntnis" von dieser "Schenkung" und würde seinen Teil einfordern,
das man in diesem Fall "Dollar" auch nicht mehr gegen "€uro" eintauschen könnte.....

^^

und selbst "wenn"....was soll Ick mit einer Million ???
gespendet an die deutsche Treberhilfe, und schon wäre der Drops für mich gelutscht....
oder ick mach ne eigene Stiftung für mittellose Rentner....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.341
Punkte
69.820
Geschlecht
Punkt °1°
die Schenkung würde nur in dem Fall erfolgen,
das in D_EU_tschland das Bargeld abgeschafft und jegliche "fremde Währung" nicht akzeptiert würde,
der Staat hätte sofort "Kenntnis" von dieser "Schenkung" und würde seinen Teil einfordern,
das man in diesem Fall "Dollar" auch nicht mehr gegen "€uro" eintauschen könnte.....

^^

und selbst "wenn"....was soll Ick mit einer Million ???
gespendet an die deutsche Treberhilfe, und schon wäre der Drops für mich gelutscht....
oder ick mach ne eigene Stiftung für mittellose Rentner....
Stichwort Rentner, so'n paar schnuckelige Goldbarren, die jede Inflation überleben machen dich jedenfalls sorglos, auch wenn der Staat sich bei der Schenkung seinen Teil abholt und für Gold zahlst du keine Märchensteuer.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.341
Punkte
69.820
Geschlecht
Den meisten Schaden hat der Kapitalismus=Imperialismus angerichtet
Sämmtliche Kriege dieser Welt rühren von daher
Desgleichen das meiste elend dieser Welt.,.
Das Problem ist aber nach wie vor die Definition von Kapitalismus und freie Märkte und Eigentum am Produktionsmittel, sind auch noch kein Kapitalismus.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.839
Punkte Reaktionen
2.787
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Problem ist aber nach wie vor die Definition von Kapitalismus und freie Märkte und Eigentum am Produktionsmittel, sind auch noch kein Kapitalismus.

Ein eingehegter Kapitalismus wäre sicherlich ein goldener Mittelweg
Doch kann das nicht gelingen weil das Grundprinzip des kapitalistischen Marktes
zwangsläufig in die Monopolbildung mündet und Gewinn zur Gewalt wird.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.710
Punkte Reaktionen
24.948
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Stichwort Rentner, so'n paar schnuckelige Goldbarren,
Gerade die jucken mich nicht die Bohne. Die sind schon optisch nix. N Säckchen Goldmünzen aus ner Piratenkiste, die nicht geschniegelt sondern "gebraucht" sind, da würd ich nicht nein sagen.

Doch solche Barren, da kann auch ich nix mit anfangen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.839
Punkte Reaktionen
2.787
Punkte
49.720
Geschlecht
Gerade die jucken mich nicht die Bohne. Die sind schon optisch nix. N Säckchen Goldmünzen aus ner Piratenkiste, die nicht geschniegelt sondern "gebraucht" sind, da würd ich nicht nein sagen.

Doch solche Barren, da kann auch ich nix mit anfangen.

Gold am Besten in Gestalt von Staub weil dann leicht zu vermarkten
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.341
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein eingehegter Kapitalismus wäre sicherlich ein goldener Mittelweg
Doch kann das nicht gelingen weil das Grundprinzip des kapitalistischen Marktes
zwangsläufig in die Monopolbildung mündet und Gewinn zur Gewalt wird.
Das wird nix und zwar deshalb nicht weil das Geld an sich schon einen Konstruktionsfehler hat, eben den Zins u. damit ist der Kapitalismus ein System das zwangsläufig exponentiell wachsen muß und das dauerhaft, weil das Geld sonst kaputt geht, zur Monopolbildung hast du recht das ist die Letzte Szene bevor es knallt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.341
Punkte
69.820
Geschlecht
Gerade die jucken mich nicht die Bohne. Die sind schon optisch nix. N Säckchen Goldmünzen aus ner Piratenkiste, die nicht geschniegelt sondern "gebraucht" sind, da würd ich nicht nein sagen.

Doch solche Barren, da kann auch ich nix mit anfangen.
Blödsinn die kannste dir schön stückeln lassen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.839
Punkte Reaktionen
2.787
Punkte
49.720
Geschlecht
Das wird nix und zwar deshalb nicht weil das Geld an sich schon einen Konstruktionsfehler hat, eben den Zins u. damit ist der Kapitalismus ein System das zwangsläufig exponentiell wachsen muß und das dauerhaft, weil das Geld sonst kaputt geht, zur Monopolbildung hast du recht das ist die Letzte Szene bevor es knallt.

Die optimale Antwort ist ein listiger Sozialismus um die destruktiven Kräfte des Kapitalismus auszubremsen

Im Übrigen entstammt Hass meistenteils aus einer versauten Kindheit ., .
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.341
Punkte
69.820
Geschlecht
Die optimale Antwort ist ein listiger Sozialismus um die destruktiven Kräfte des Kapitalismus auszubremsen

Im Übrigen entstammt Hass meistenteils aus einer versauten Kindheit ., .
Falsche Antwort.
Einen listigen Sozialismus gibt es sowieso nicht, bestenfalls einen korrupten.
Ich sagte doch, das destruktive Element ist der Zins, ohne den gibt es auch keinen Kapitalismus.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.839
Punkte Reaktionen
2.787
Punkte
49.720
Geschlecht
Falsche Antwort.
Einen listigen Sozialismus gibt es sowieso nicht, bestenfalls einen korrupten.
Ich sagte doch, das destruktive Element ist der Zins, ohne den gibt es auch keinen Kapitalismus.

wenn Du einen 'listigen Sozialismus' als Widersinn bezeichnest
dann musst Du mir erst mal einen vernünftigen Kapitalismus erklären
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.341
Punkte
69.820
Geschlecht
wenn Du einen 'listigen Sozialismus' als Widersinn bezeichnest
dann musst Du mir erst mal einen vernünftigen Kapitalismus erklären
Wie gesagt Kapitalismus definiert sich ausschließlich über das "Geld vom Geld" wie Aristoteles das nannte und dieses Problem ist kinderleicht zu beheben es tut keinem weh und macht niemanden ärmer, ganz im Gegenteil.
Was wir tun:
Wir lassen über die öffentlichen Hände ein Vollgeld ausgeben das mit einer Umlaufgebühr belegt ist die über dem Zinsfuß liegt, etwa 6%.
Damit würde das Geld ganz ohne Zinsen und Wachstumszwang in Bewegung bleiben und wir könnten an unserem tatsächlichen Bedarf wirtschaften ohne die Eliten zu füttern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Ein netter Ausdruck deiner Diskussionsbereitschaft! Ich muss dir aber auch ehrlich...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Dr. Marc Jongen: „Wir sind auch die Alternative für Europa!“ >> 2016 kündigte...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben