Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über Hass.

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Hass ist ein starkes Wort und wird heute wie der Begriff Nazi inflationär verwendet.

Es ist das heute typische Schwarzweiss- Denken, zwischen Liebe und Hass gibt es nichts mehr. Entweder man liebt etwas oder man hasst es und aus jeglicher Ablehnung wird immer sofort das Maximum Hass gemacht. Nur weil ich etwas dumm oder falsch empfinde hasse ich es doch nicht. Damit macht man prinzipiell fast jeden Diskurs zunichte wenn man jedem Kritiker pauschal Hass unterstellt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.711
Punkte
50.820
vor allem sind das Phantasiegestalten, und Nationale Sozialisten sind in schweren Zeiten gar nicht verkehrt
wenn es um gerechte Verteilung von hart erarbeiteten Steuergelder geht, quasi nach einem Leistungsprinzip,
oder was interessiert es den Afrikaner in Afrika ob es dem Deutschen Rentner in Deutschland gut geht ???
0,0 ...
Verstanden sich SEDler als ostdeutsche nationale Sozialisten ? 😙 :sneaky: ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

der Zins läßt jedes Zinsgeld periodisch abkacken, wir erleben das derzeit life.
Es gibt kein "Zinsgeld"!
Zinsgewinn/ Zinsen sind Ergebnisse geschäftlichen Handelns, eines Mehr des ursprünglich Investierten. Das muss nicht mal Geld sein. Es können auch 2 Kühe sein, wenn ursprünglich von 8 eingebrachten, 10 zurück gezahlt werden.
Auch wenn heutzutage die meisten Zinsen mit Geldgeschäften gemacht werden, bleibt Geld dabei nur der Gegenstand und nicht die Ursache des Gewinns.
Merksatz: Zins hat ursächlich mit Geld und Geldsystem nichts zu tun.
Da Zins nur eine Umverteilung von Wert(en) oder Wertversprechen (Geld) ist, welches ursächlich im Eigentum Investierbaren (Kapital) liegt und offensichtlich gewöhnlich zu Steigerung des Kapitalvolumens führt, stellt sich bei Aristoteles zu recht schon die soziale Frage und moralische Begründung für Zinsgeschäfte.

Sich allein darauf zu konzentrieren ist allerdings nicht ausreichend, denn Kapital kann sich auch ohne Zinserwirtschaftung vermehren und zu gesellschaftsgefährdenden Größen ballen. Seit der Entwicklung des Kapitalismus über den "ganz normalen" Ausbeutungsprozess der Arbeitskraft.

Es macht demnach wenig Sinn, Kapitalgeschäfte mit Verleih von Sach- Geldkapital (und dem Ergebnis von Zins) allein zu kritisieren. Aristoteles konnte das aber noch nicht wissen, da die Ausbeutung hauptsächlich auf feudalistischen Prinzipien ablief.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.522
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Spar dir das Kasperkino, ich hab dir erklärt wie es funktioniert und gut is, Punkt.
Sieh dir das Bundesbankgesetz an und du kannst dir das ganze Geschwafels sparen.
Ich geh da auch jetzt nicht mehr weiter drauf ein, ich hab mir nämlich seit Juni 2009 schon genug Blödsinn in Sachen Geld durchlesen müssen.
Was falsches Geraucht?
Was willst du mit einem Bundesbankgesetz,wenn ich Geld auf ausländische Banken habe,die nicht mal was mit der EU zu tun haben und ich zusätzlich mit Schwarzgeld rumhantiere.
Ich erkenne eine gewisse Begriffssstutzigkeit.Dabei ist es nicht schwer zu verstehen.
Bist du denn seit Juni 09 Pleite?
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.898
Punkte Reaktionen
12.667
Punkte
76.820
Geschlecht
Was falsches Geraucht?
Was willst du mit einem Bundesbankgesetz,wenn ich Geld auf ausländische Banken habe,die nicht mal was mit der EU zu tun haben und ich zusätzlich mit Schwarzgeld rumhantiere. Da kannst du dir dein Bundesbankgesetz exakt dahin tun,wo bei dir wohl selten die Sonne scheint.
inzwischen wird Jeder Har4ler ein paar tausend Schweizer Franken einstecken haben ...
Mafia / Politiker haben es vorgemacht, den Euro kann man in ein paar Wochen in die Tonne kloppen,
und ein Digitales System wird einfach nicht akzeptiert > Basta <
es gibt immer genug Fremdwährungen zum switchen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.522
Punkte
39.520
Geschlecht
--
inzwischen wird Jeder Har4ler ein paar tausend Schweizer Franken einstecken haben ...
Mafia / Politiker haben es vorgemacht, den Euro kann man in ein paar Wochen in die Tonne kloppen,
und ein Digitales System wird einfach nicht akzeptiert > Basta <
es gibt immer genug Fremdwährungen zum switchen.
Pommes zufolge wird das alles von der Bargeldsteuer geholt.,sagt das Bundesbankgesetz :rolleyes:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.898
Punkte Reaktionen
12.667
Punkte
76.820
Geschlecht
Pommes zufolge wird das alles von der Bargeldsteuer geholt.,sagt das Bundesbankgesetz :rolleyes:
wie viele Millionen Beamte wollen Tauschgeschäfte / Fremdwährungs-Geschäfte überprüfen und überwachen ?
unmöglich ... mit so etwas ficken die sich wieder komplett selber ... und das können die ja am besten 😂
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.070
Punkte Reaktionen
52.059
Punkte
101.486
Geschlecht
Was falsches Geraucht?
Was willst du mit einem Bundesbankgesetz,wenn ich Geld auf ausländische Banken habe,die nicht mal was mit der EU zu tun haben und ich zusätzlich mit Schwarzgeld rumhantiere.
Ich erkenne eine gewisse Begriffssstutzigkeit.Dabei ist es nicht schwer zu verstehen.
Bist du denn seit Juni 09 Pleite?
was willst du mit fremder Währung auf ausländischen Bankkonten, wenn Du dir davon im Inland nichts kaufen kannst ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.070
Punkte Reaktionen
52.059
Punkte
101.486
Geschlecht
wie viele Millionen Beamte wollen Tauschgeschäfte / Fremdwährungs-Geschäfte überprüfen und überwachen ?
unmöglich ... mit so etwas ficken die sich wieder komplett selber ... und das können die ja am besten 😂
ein paar Hundert dürften völlig ausreichen,
außerdem nur angestellt, nicht verbeamtet,
Computeraffin und die einzige Tätigkeit "Logarithmen" überwachen,
welche die Bargeldlose Gesellschaft überwachen °^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.357
Punkte
69.820
Geschlecht
Was falsches Geraucht?
Ich bin notorischer Nichtraucher.
Was willst du mit einem Bundesbankgesetz,wenn ich Geld auf ausländische Banken habe,die nicht mal was mit der EU zu tun haben und ich zusätzlich mit Schwarzgeld rumhantiere.

§ 14 Notenausgabe​

(1) Die Deutsche Bundesbank hat unbeschadet des Artikels 128 Absatz 1 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union das ausschließliche Recht, Banknoten im Geltungsbereich dieses Gesetzes auszugeben.
Auf Euro lautende Banknoten sind das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel.

Ich erkenne eine gewisse Begriffssstutzigkeit.Dabei ist es nicht schwer zu verstehen.
Bist du denn seit Juni 09 Pleite?
Die Begriffsstutzigkeit sehe ich eher bei dir, mit der Erkenntnis auf nem Holzweg zu sein scheinst du Probleme zu haben.
Lies dir deinen Blödsinn noch mal durch, vielleicht kommt es dir dann.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.522
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich bin notorischer Nichtraucher.

§ 14 Notenausgabe​

(1) Die Deutsche Bundesbank hat unbeschadet des Artikels 128 Absatz 1 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union
das ausschließliche Recht, Banknoten im Geltungsbereich dieses Gesetzes auszugeben.
Heisst,in den Umlauf zu bringen,Ergo darf ich jetzt kein eigenes Geld drucken und unter die Leute bringen,Klar,dürfte jedem bekannt sein. Hatte ich bisher auch noch nicht vor.
Auf Euro lautende Banknoten sind das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel.
Normal,sonst gäbe es den Begriff der Fremdwährungen auch nicht.Ebenso klar.

Ist aber alles unerheblich für das,was ich geschrieben habe. Meine Aussage war ja,wie will mich der deutsche Staat Besteuern,wenn keiner was von meinem Geld weiss? Oder von meinen Fremdwährungen oder meinen im Ausland versteckten Konten usw. Z.B kommt doch in Russland nicht die deutsche Rubelpolizei der Bundesbank,ebenso beim Dollar,Yen oder meinetwegen auch Muscheln.
Die Begriffsstutzigkeit sehe ich eher bei dir, mit der Erkenntnis auf nem Holzweg zu sein scheinst du Probleme zu haben.
Lies dir deinen Blödsinn noch mal durch, vielleicht kommt es dir dann.
Ja,mir kommt folgende Erkenntnis,zum einen fehlt dir jedwede kriminelle Energie,musst folgsam jedes Gesetz umsetzen und überhaupt. Klar,natürlich ist es Blödsinn,Schwarzgeld existiert nicht,weil verboten und überhaupt ist Jedermann absolut Gesetzhörig.
Willst du mir das mitteilen?

Mal Ehrlich,entweder Reden wir ganz fürchterlich aneinander vorbei,was schon bei Begriff "Schwarzgeld" höchst unwahrscheinlich ist oder aber du willst aus mir tatsächlich einen "Paragraphenfolgsamen " machen,was ebenso schwer sein dürfte.

Ich habe tatsächlich nicht die geringste Ahnung,was du mir z.B mit diesem §14 sagen willst,was irgendwie zu meinen geschriebenen Texten passt.
Du kannst es nicht,ich verstehe es nicht.Aber vielleicht können andere Forenmitglieder mir Schreiben,was du damit meinst.

Die können ja nicht alle so Doof sein wie Ich. :rolleyes:

 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.522
Punkte
39.520
Geschlecht
--
was willst du mit fremder Währung auf ausländischen Bankkonten, wenn Du dir davon im Inland nichts kaufen kannst ?
Was machst du mit 1 Mio.US Dollar,wenn ich dir die Schenken würde? Wegwerfen sicher nicht.

Es ging ja nicht mal darum,was ich mir im Inland mit Fremdwährungen kaufen kann,sondern darum,diese "Bargeldsteuer" zu umgehen.
Abgesehen davon kann ich auch ein ausländisches Fremdwährungskonto führen und trotzdem Euros Überweisen,mit Karte zahlen und entsprechend einkaufen.Ich kann sogar Euros aus Nicht EU Länder nach Deutschland einführen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.357
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist aber alles unerheblich für das,was ich geschrieben habe. Meine Aussage war ja,wie will mich der deutsche Staat Besteuern,wenn keiner was von meinem Geld weiss? Oder von meinen Fremdwährungen oder meinen im Ausland versteckten Konten usw. Z.B kommt doch in Russland nicht die deutsche Rubelpolizei der Bundesbank,ebenso beim Dollar,Yen oder meinetwegen auch Muscheln.
Der Staat kann natürlich nur besteuern was nachprüfbar vorhanden ist, dazu gehören aber auch Vermögenswerte in nicht monetärer Form.
Nu machst du es wie die fliegenden Teppiche und setzt nen Strohmann im Libanon ein und hast das Kind in trockenen Tüchern, kannst in D Hartz4 kassieren.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Naja, ich mach schon einen qualitativen Unterschied zwischen einem Rechten und einem Nazi. Als Rechter hat man vielleicht eine andere Meinung zur Gesellschaft, als Nazi bekämpf man sie jedoch.


Was du anmahnst, ist die menschliche Seite, die man grundsätzlich nie ablegen sollte, egal was man denkt. Es gibt aber eben noch die politische Seite, und dort wird schon wegen sehr wenig gehasst. Und nicht selten dient der politische Hass als eigene Rechtfertigung für das Verlassen der menschlichen Ebene.

Für sowas wird meist "der Hass" verantwortlich gemacht, aber eigentlich ist es eine prinzipielle Frage, ob ich Entmenschlichung zulasse oder nicht. Viele Rechte beteuern ja, dass das bei ihnen nicht anders ist.
also...ich kenne keinen Nazi, sondern nur zu Nazis erklärte durch Staat, Staatsglaubige und gewisse Medienmeldungen....
Was macht einen echten Nazi aus....
Ich verbinde damit Mord und Totschlag für eine Politische Einstellung....und das wiederum mit Leuten vom Jüdischen glauben.......
Wenn man hier so manchen Bericht liest /hört....muss es gerade zu wimmeln in Deutschland von Nazis......warum sehe ich keine bei uns rumlaufen.....
Man geht hier sehr leichtsinnig mit den Begriff Nazi um....
Das Juden gerne an jeder Ecke einen Nazi sehen verstehe ich ja noch, aber das der Normale Bürger das auch so sieht finde ich schon seltsam....
Der wahre Grund für die Probleme in diesen Staat sind keine Nazigründe, sondern die Soziale, Wirtschaftlichen und Gesellschaftliche Probleme die dieser
Staat verstärkt seit 30 Jahre betreibt....und er will diese Probleme einfach mit solchen dummen Begriffe wie Nazi Entwicklung begründen....
Der wahre Gegner des Deutschen Volkes sind dessen Volksvertreter und sonst nichts....
Speichellecker wie Steinmaier sind der beste Beweis dafür....oder ein Kniefaller Habeck der einen Gauner gegen denn anderen austauscht um seine verfehlte Energiepolitik im griff zu kriegen....
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
also...ich kenne keinen Nazi, sondern nur zu Nazis erklärte durch Staat, Staatsglaubige und gewisse Medienmeldungen....
Was macht einen echten Nazi aus....
in meiner Jugend waren Nazis Leute die das 3. Reich und Adolf Hitler super fanden und ähnliches gerne wieder hätten. Das waren ne Handvoll schräger Typen die man i.d.R. auch sofort als solche identifizieren konnte. Heute ist irgendwie jeder Nazi der dem linken Zeitgeist zu kritisch gegenüber steht. Sogar mein ultralinker Bruder wurde von seinesgleichen schon als Nazi beschimpft.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.070
Punkte Reaktionen
52.059
Punkte
101.486
Geschlecht
Was machst du mit 1 Mio.US Dollar,wenn ich dir die Schenken würde? Wegwerfen sicher nicht.
-?-
"Spenden" °^
Ick kann nix damit anfangen, sorry.....
Es ging ja nicht mal darum,was ich mir im Inland mit Fremdwährungen kaufen kann,sondern darum,diese "Bargeldsteuer" zu umgehen.
solange Du hier im Lande deinen Lebensmittelpunkt hast,
kannst Du es nicht umgehen, man ist gezwungen in der Währung seine Rechnungen zu begleichen, welche eben allgemein Gültigkeit besitzt.

Abgesehen davon kann ich auch ein ausländisches Fremdwährungskonto führen und trotzdem Euros Überweisen,mit Karte zahlen und entsprechend einkaufen.Ich kann sogar Euros aus Nicht EU Länder nach Deutschland einführen.
-Und-?
Dann gibt es eben einen Aufschlag auf die Mehrwertsteuer und schon hat der Staat seine zusätzlichen Einnahmen gesichert
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du kleiner Blödmannsgehilfe bist sehr vergesslich. Fett - seit wann ist @KurtNabb...
Über chaotische Staaten.
Nur Verbrecher haben ein Interesse daran, dass sich die bestehende Wirtschaftsordnung...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben