Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

1,2 Millionen Ukrainische Soldaten schon Tot

Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
4.847
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Immer schön sachlich bleiben‼️
Ich bin und bleibe genau so sachlich, wie man mir entgegenkommt.
Satire? Du meinst doch nicht im Ernst, daß die russischen Besatzer von den Besetzten vertrieben wurden. Rußland hat sich freiwillich zurückgezogen, um:


Das Prinzip der Stalinisten: 2 Schritte vor, einer zurück! Lies das, was Gorbatschow schrieb!
Meinst Du jetzt wirklich, ich würde einen Film sehen, in welchem russische Soldaten vor einem Mob davonrennen?
Du wirst doch wohl annehmen können, dass ich wenigstens ein ganz bisschen mehr komplex denken könnte, oder?
Fakt ist, dass ohne die mutige Vertreibung der Kommunisten durch die Staatsbürger in allen Ostblockstaaten die Russen immer noch Besatzungsmacht wären.
Und mit der Vertreibung der Kommunisten wurden de facto auch die Russen vertrieben, denn niemand in den Ostblockstaaten hätte die russischen Besatzer weiterhin geduldet und schon gar nicht alimentiert.
Dass die Russen diese Situation im Ostblock in Richtung Abzug bereinigt haben, kann man durchaus positiv bewerten.
Aber es war eben kein freiwilliger Abzug, sondern eine zwangsläufige Folge des Endes des Kommunismus in Osteuropa und in der DDR.
Und dieses Ende ist den Menschen im gesamten Osten zu verdanken!
Deshalb ist es imho völlig korrekt, zu sagen, dass alle Bürger des Ostblocks die Russen nach Hause vertrieben haben.
Es gab für sie keine Chance mehr, die Besatzung fortzuführen.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.180
Punkte Reaktionen
13.089
Punkte
76.820
Geschlecht
Richtig, weil WIR alle nun in der Nato sind .... :cool:
es hilft weder eine Nato noch sonst etwas gegen eine hochgerüstete Atommacht wie Russland,
wenn die Rote Linie überschritten ist, hat Washington ( Nato ) die Wahl zwischen nachgeben und
verhandeln, oder eben den Atomkrieg,
aber bis dahin verheizt die USA erstmal die Ukraine mit ihren Bürgern, das spült Dollar in die klamme Kasse.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
4.847
Punkte
24.520
Ort
Berlin
es hilft weder eine Nato noch sonst etwas gegen eine hochgerüstete Atommacht wie Russland,
wenn die Rote Linie überschritten ist, hat Washington ( Nato ) die Wahl zwischen nachgeben und
verhandeln, oder eben den Atomkrieg,
aber bis dahin verheizt die USA erstmal die Ukraine mit ihren Bürgern, das spült Dollar in die klamme Kasse.
Ja, Putin sei Dank, denn ohne ihn hätte der pfiffige Plan der US ja nicht funktioniert. Molodjez Wolodja :giggle:
Bei dem werden sich dazu auch die russischen Rüstungsbetriebe für ihre Rekordgewinne bedanken.
Oder freuen die sich doch mehr in den US über die Auftragslage?
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
4.847
Punkte
24.520
Ort
Berlin
In den 90ern hatte Jelzin das schlechtere Hirn - diesmal war das Hirn nicht im Westen vorhanden, und das überall im Westen nicht....
Soll das heissen, die russischen Rüstungsbetriebe machen keine gigantischen Rekordgewinne durch den Krieg und beten nicht, dass die Kacke hoffentlich noch weiterläuft?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.869
Punkte Reaktionen
26.186
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Soll das heissen, die russischen Rüstungsbetriebe machen keine gigantischen Rekordgewinne durch den Krieg und beten nicht, dass die Kacke hoffentlich noch weiterläuft?
Doch, das schon.

Allerdings, wenn der Westen Hirn gehabt hätte, dann würde Russland aufm Zahnfleisch knirschen.... So jedoch hat der Westen wie die Katz sich in den eigenen Arsch gebissen, und merkt es nicht mal....
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.651
Punkte Reaktionen
38.005
Punkte
75.520
Geschlecht
Soll das heissen, die russischen Rüstungsbetriebe machen keine gigantischen Rekordgewinne durch den Krieg und beten nicht, dass die Kacke hoffentlich noch weiterläuft?
Die russischen Rüstungsbetriebe sind staatlich, die westlichen Rüstungsbetriebe gehören Blackrock und Vanguard.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.562
Punkte Reaktionen
53.418
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn das so stimmt, ist die marionetteste Marionette aber nicht der Clown in Kiew, sondern der kleine Nacktreiter in Moskau!!
Ohne dessen Befehl "im Interesse der US-Geopolitik" hätte der vermeintliche US-und NATO-Plan ja nun mal überhaupt nicht funktioniert.
ohne diesen Befehl hätte das Kiewer Regime alle Russlandstämmigen Ost-Ukrainer gekillt und dennoch hätte der Ami keine Ruhe gegeben,
das darauffolgende Ziel wäre die Krim gewesen und danach Mütterchen Rußland selbst....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.978
Punkte Reaktionen
7.269
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Man das müssen ja die größten Schlachten der Weltgeschichte gewesen sein seit 2014, das die Ukraine schon 1,2 Millionen Tote zu beklagen hatte auf dem Schlachtfeld...
Ich habe viel über diese Zahl nachgedacht.

Wenn man zwei Jahre her nimmt haben wir 730 Tage, teilt man 1.200.000 dadurch, ergeben sich pro Tag 1643 Kausalitäten.
( 250.000 = 342 pro Tag )

Vergleicht man das mit den Bildern die wir von den Fronten zu sehen kriegen und schaut man sich an, was das für große Gebiete sind um die gekämpft wird, erscheint das nicht unplausibel.

Jetzt wird es Tage geben wo weniger bis keine Soldaten gestorben sind und wieder andere wo der errechnete Durchschnitt "gesprengt" wurde.

Es liegt auf der Hand, das russische Truppen mit den Panzern teilweise Hochhauskomplexe komplett dem Erdboden gleichmachen, damit der Widerstand dort gebrochen wird.

Vermutlich aus dem Bauch heraus ist eine Zahl von 250.000-750.000 plausibel.

Es ist in meinen Augen unerheblich, ob man nun 250.000 oder 2.500.000 Tote auf welcher Seite auch immer hat.
Die Ukraine blutet förmlich aus, die Situation ist vergleichbar mit Deutschland damals im WWII.
Ganze Jahrgänge werden ausgelöscht :oops:.
Es war von vornherein absehbar das das passieren wird,
und das ist für mich die SCHWEINEREI da auch noch Waffen und Munition hinzuliefern,
ohne sich selbst die Finger zu verbrennen, indem man selbst Truppen stellt, um eine Wende herbeizuführen zu können!

Die Weltgemeinschaft sollte sich mal viel mehr darauf konzentrieren Kapitulations-Vereinbarungen zu kontrollieren, wie auch dementsprechend zu vermitteln.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
4.847
Punkte
24.520
Ort
Berlin
ohne diesen Befehl hätte das Kiewer Regime alle Russlandstämmigen Ost-Ukrainer gekillt und dennoch hätte der Ami keine Ruhe gegeben,
das darauffolgende Ziel wäre die Krim gewesen und danach Mütterchen Rußland selbst....
Wie gesagt, die marionetteste Marionette ist der kleine Nacktreiter in Moskau!!
Wenn der wirklich nicht anders konnte, war der Plan genial.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.562
Punkte Reaktionen
53.418
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie gesagt, die marionetteste Marionette ist der kleine Nacktreiter in Moskau!!
Wenn der wirklich nicht anders konnte, war der Plan genial.
beim "Schach" kann man den Gegner wohl schlecht als "Marionette" bezeichnen °^
aber kaum anzunehmen, das du dieses verstehst
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
4.847
Punkte
24.520
Ort
Berlin
beim "Schach" kann man den Gegner wohl schlecht als "Marionette" bezeichnen °^
aber kaum anzunehmen, das du dieses verstehst
Ich gehe einfach nicht davon aus, dass die ehemaligen Sowjets miteinander Schach spielen, sondern sie sich gegenseitig umbringen.
Wenn ich das Bild vom Schach trotz der zig tausenden Leichen verwenden möchte, dann gab es für Putin keinen Grund, diese Partie anzunehmen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.562
Punkte Reaktionen
53.418
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich gehe einfach nicht davon aus, dass die ehemaligen Sowjets miteinander Schach spielen, sondern sie sich gegenseitig umbringen.
die "ehemaligen Sowjets"?
Wo stehen denn diese auf dem "Spielfeld"?
Innerhalb der ehemaligen "Bruderstaaten" wurde die Regierung meist von transatlantischen Stellvertretern ersetzt (so wie in Deutschland eben °^)

Wenn ich das Bild vom Schach trotz der zig tausenden Leichen verwenden möchte,
"Bauernopfer"....wie beim Schach üblich und für den Gegner (USA) eben umso besser, wenn nicht die eigene Bevölkerung geopfert wird....
dann gab es für Putin keinen Grund, diese Partie anzunehmen.
ach?
welche Alternative hatte Er denn?
Aufgabe und Öffnung Russland zur Ausbeutung....?
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
4.847
Punkte
24.520
Ort
Berlin
die "ehemaligen Sowjets"?
Wo stehen denn diese auf dem "Spielfeld"?
Innerhalb der ehemaligen "Bruderstaaten" wurde die Regierung meist von transatlantischen Stellvertretern ersetzt (so wie in Deutschland eben °^)


"Bauernopfer"....wie beim Schach üblich und für den Gegner (USA) eben umso besser, wenn nicht die eigene Bevölkerung geopfert wird....

ach?
welche Alternative hatte Er denn?
Aufgabe und Öffnung Russland zur Ausbeutung....?
Soweit ich weiss, ist dieser Krieg in der Ukraine begonnen worden, von Russen und nicht in Russland.
Wie gesagt, offensichtlich war der Plan so genial, dass Putin hübsch über das Stöckchen hüpfen musste, entweder als Schwächling oder als Dummkopf oder beides.
Oder ....
Putins eigener Plan hat überhaupt nichts mit den US zu tun. Davon gehe ich ja aus.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.562
Punkte Reaktionen
53.418
Punkte
101.486
Geschlecht
Soweit ich weiss, ist dieser Krieg in der Ukraine begonnen worden,
2014 farbenfrohe Revoluzze, Regimechange unter der Finanzierung/Planung/Ausführung der USA
seit dem Krieg der "West"-Ukraine gegen die russischstämmige Bevölkerung in der Ost-Ukraine

Du scheinst nicht wirklich viel zu wissen...oder besser "wissen zu wollen":

Im Grunde genommen kann man gewissermaßen die Geschehnisse in der Ukraine und der russischstämmigen Bevölkerung mit den Geschehnissen in der Zwischenkriegszeit in Polen betreffs den dort befindlichen "deutschen Minderheit" vergleichen....
aber das Dir zu erklären, wäre wohl vergebene "Liebesmüh"

von Russen und nicht in Russland.
falsch...
"Kriege" werden nicht immer und sofort mit letalen Waffen geführt und beginnen nicht immer mit einer Invasion
Wie gesagt, offensichtlich war der Plan so genial,
kannst Du gern nachlesen:
vereinfacht:

Brzezinski-Buch von 1997 erklärt Putins Vorgehen: „Ohne die Ukraine ist Russland keine Großmacht“ | https://www.tagesspiegel.de/politik/ohne-die-ukraine-ist-russland-keine-grossmacht-5419849.html

dass Putin hübsch über das Stöckchen hüpfen musste, entweder als Schwächling oder als Dummkopf oder beides.
beim "Schach" gibt es weder "Stöckchen" noch" Schwächlinge... auch wieder etwas, was Du nicht begreifst °^

Oder ....
Putins eigener Plan hat überhaupt nichts mit den US zu tun.
welcher "Plan" wäre denn "Putins-Plan"?
Er hatte doch selbst noch bei seiner Rede im deutschen Bundestag auf deutsch seinen Wunsch nach Zusammenarbeit und gegenseitigen Respekt bekundet °^
Lange vor dem "Desaster"
Davon gehe ich ja aus.
Ich gehe davon aus, das dir einiges fehlt....
zum Beispiel das Talent Zusammenhänge zu erkennen und analytisches Denken dir Fremd ist
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
4.847
Punkte
24.520
Ort
Berlin
2014 farbenfrohe Revoluzze, Regimechange unter der Finanzierung/Planung/Ausführung der USA
seit dem Krieg der "West"-Ukraine gegen die russischstämmige Bevölkerung in der Ost-Ukraine

Du scheinst nicht wirklich viel zu wissen...oder besser "wissen zu wollen":

Im Grunde genommen kann man gewissermaßen die Geschehnisse in der Ukraine und der russischstämmigen Bevölkerung mit den Geschehnissen in der Zwischenkriegszeit in Polen betreffs den dort befindlichen "deutschen Minderheit" vergleichen....
aber das Dir zu erklären, wäre wohl vergebene "Liebesmüh"


falsch...
"Kriege" werden nicht immer und sofort mit letalen Waffen geführt und beginnen nicht immer mit einer Invasion

kannst Du gern nachlesen:
vereinfacht:

Brzezinski-Buch von 1997 erklärt Putins Vorgehen: „Ohne die Ukraine ist Russland keine Großmacht“ | https://www.tagesspiegel.de/politik/ohne-die-ukraine-ist-russland-keine-grossmacht-5419849.html


beim "Schach" gibt es weder "Stöckchen" noch" Schwächlinge... auch wieder etwas, was Du nicht begreifst °^


welcher "Plan" wäre denn "Putins-Plan"?
Er hatte doch selbst noch bei seiner Rede im deutschen Bundestag auf deutsch seinen Wunsch nach Zusammenarbeit und gegenseitigen Respekt bekundet °^
Lange vor dem "Desaster"

Ich gehe davon aus, das dir einiges fehlt....
zum Beispiel das Talent Zusammenhänge zu erkennen und analytisches Denken dir Fremd ist
Ja, bei mir fehlt Einiges, leider. Gerade in Sachen "analytisches Denken" ist es bei mir ganz dunkel .... :cool:
Schön, dass es Menschen wie Dich gibt, welche mir hier Vorbild sein können und die Finsternis erhellen.
Danke.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.562
Punkte Reaktionen
53.418
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, bei mir fehlt Einiges, leider. Gerade in Sachen "analytisches Denken" ist es bei mir ganz dunkel .... :cool:
Schön, dass es Menschen wie Dich gibt, welche mir hier Vorbild sein können und die Finsternis erhellen.
Danke.
oh...?
also kommt noch als Defizit mangelnde emotionale Streßresistenz dazu?

das tut mir aber dann Leid---für dich °^
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.656
Punkte Reaktionen
5.285
Punkte
25.520
Geschlecht
Wir, die Deutschen der DDR, die Polen, die Ungarn, die Tschechen und Slowaken, die Letten, die Esten, die Litauer, die Rumänen, die Bulgaren, die Ungarn sind auf die Strassen gegangen, gegen Polizei und Militär und haben die kommunistischen Russen und nach Hause gejagt.
Und dafür haben wir den heuchlerischen Amerikaner und die Kriegs geile NATO bekommen. Wenn du das eine Verbesserung nennst, ist dir echt nicht mehr zu helfen. Wo das hingeführt hat, sieht man ja jetzt. Mit strammen Marsch in eine sozialistischen Diktatur nach Vorbild Chinas. Na schönen Dank auch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben