Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.986
Punkte Reaktionen
5.065
Punkte
111.820
Geschlecht
Was Langer aus seinem Link natürlich verschweigt: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Lithium-Eisenphosphat hat aber den Nachteil einer geringeren Energiedichte, will sagen, bei gleicher Reichweite ist die Batterie größer. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ... und schwerer!

Vor kurzem hat Langer noch steigende Energiedichte als Innovation gepriesen!
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Innovationsraten Innovation Energiedichte Akku Batterie:


Zukunft Lithium-Ionen-Akku Bewertungsmaßstäbe auf dem Prüfstand
...
Was glaubst du wie sich die Kurve weiter entwickelt?

Ein paar Jahre fehlen, aber etwas aktuelleres habe ich nicht gefunden.
Falls du was hast? Gerne her damit!
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.020
Punkte Reaktionen
55.340
Punkte
134.042
Geschlecht


Tesla Model 3 an der Spitze
Die meistverkaufte Limousine: Model 3 laut Tesla die neue Nummer 1
Tesla Model 3
Die Verkaufszahlen des E-Flitzers von Tesla lässt die Konkurrenz alt aussehen.


29.04.2021, 11:00 Uhr

Pascal Bartholomäus
Tesla krönt sich im Geschäftsbericht für das erste Quartal 2021 selbst: Das Model 3 sei die meistverkaufte Limousine der Welt – und schlage die Konkurrenten BMW, Audi und Mercedes. Wie gelang der Meilenstein?
Die Mittelklasse-Limousine Model 3 von Tesla ist heiß begehrt: Im März 2021 schaffte es das Elektroauto auf den Thron der Neuzulassungs-Statistik des Kraftfahrtbundesamtes und verdrängte Volkswagens Verkaufsschlager e-up! auf den zweiten Rang. Doch damit nicht genug: Am 27. April 2021 verkündete Tesla, es habe einen weiteren Meilenstein erreicht. Aus dem Geschäftsbericht für das erste Quartal 2021 geht hervor, dass Tesla den Model 3 alleine in den ersten drei Monaten rund 120.000 Mal verkauft hat. Eine irre Summe, die der Fahrzeugbauer den Verkaufszahlen der Konkurrenz gegenüberstellt. Teslas Ergebnis: Man habe es mit dem Model 3 geschafft, BMW (3er-Serie), Mercedes (E-Klasse) und Audi (Q5 und Q6) auszustechen. Somit sei Teslas E-Flitzer im ersten Quartal 2021 die meistverkaufte Limousine der Welt gewesen.
.....



Die meistverkaufte Limousine: Model 3 laut Tesla die neue Nummer 1 | https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-Tesla-Model-3-ist-der-neue-Limousinen-Bestseller-30117759.html
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.341
Punkte Reaktionen
6.189
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn man als "Physiker" keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Nuhr machen ...

Und als Alleinstellungsmerkmal verfügt dieser etwa über neuartige Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien ("LiFePO4").
Neuartig ... was für ne Lachplatte. LiFePO4 gibts schon ziemlich lange.

Wir sehen hier nicht mehr ein Zukunftsversprechen, das kann diese Technologie schon heute leisten.
DIe Technologie könnte es schon länger, zu kaufen ist sie nicht.
2019 wars, da schwebte Musk für 2020 vor:
2020 schwebt dem CEO von Tesla vor, dass rund 1 Million vollständig autonomer Taxis in den USA Personen von A nach B bringen. Diesen Service nennt er „Tesla Network“.
Auch davon ist nix zu sehen.

Tesla China und LiFePO4? Tesla baut die Dinger in China ein, verspricht aber keine Mio Kilometer, und schon gar nicht die 2019 vollmundig angekündigte Mio Meilen ;-)
Der Langer kann nur Schlagzeilen lesen, zu mehr reichts bei dem lauen Bildchenfritzen nicht.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.986
Punkte Reaktionen
5.065
Punkte
111.820
Geschlecht
Die meistverkaufte Limousine: Model 3 laut Tesla die neue Nummer 1
Tesla Model 3
Die Verkaufszahlen des E-Flitzers von Tesla lässt die Konkurrenz alt aussehen.
...



Die meistverkaufte Limousine: Model 3 laut Tesla die neue Nummer 1 | https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-Tesla-Model-3-ist-der-neue-Limousinen-Bestseller-30117759.html
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Gelogen. Toyota Corolla die meistverkaufte Limousine!
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

... und zwar seit Jahren! Warum nutzt Herr Langer den Kopf nicht zum denken?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Tesla Model 3 an der Spitze
Die meistverkaufte Limousine: Model 3 laut Tesla die neue Nummer 1
Tesla Model 3
Die Verkaufszahlen des E-Flitzers von Tesla lässt die Konkurrenz alt aussehen.


29.04.2021, 11:00 Uhr

Pascal Bartholomäus
Tesla krönt sich im Geschäftsbericht für das erste Quartal 2021 selbst: Das Model 3 sei die meistverkaufte Limousine der Welt – und schlage die Konkurrenten BMW, Audi und Mercedes. Wie gelang der Meilenstein?
Die Mittelklasse-Limousine Model 3 von Tesla ist heiß begehrt: Im März 2021 schaffte es das Elektroauto auf den Thron der Neuzulassungs-Statistik des Kraftfahrtbundesamtes und verdrängte Volkswagens Verkaufsschlager e-up! auf den zweiten Rang. Doch damit nicht genug: Am 27. April 2021 verkündete Tesla, es habe einen weiteren Meilenstein erreicht. Aus dem Geschäftsbericht für das erste Quartal 2021 geht hervor, dass Tesla den Model 3 alleine in den ersten drei Monaten rund 120.000 Mal verkauft hat. Eine irre Summe, die der Fahrzeugbauer den Verkaufszahlen der Konkurrenz gegenüberstellt. Teslas Ergebnis: Man habe es mit dem Model 3 geschafft, BMW (3er-Serie), Mercedes (E-Klasse) und Audi (Q5 und Q6) auszustechen. Somit sei Teslas E-Flitzer im ersten Quartal 2021 die meistverkaufte Limousine der Welt gewesen.
.....



Die meistverkaufte Limousine: Model 3 laut Tesla die neue Nummer 1 | https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-Tesla-Model-3-ist-der-neue-Limousinen-Bestseller-30117759.html
Ein echtes Spitzenfahrzeug. Mir fiel bei der obigen Diskussion über Akkus auf, dass die Dinger sauschwer sind. Nun wollte ich wissen, was das Vehikel noch transportieren kann. Gar nicht soo leicht zu finden aber:

[TABLE]
[TR]
[TD]Leergewicht (EG)[/TD]
[TD]1919 kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Zulässige Gesamtmasse (zGM)[/TD]
[TD]2232 kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nutzlast[/TD]
[TD]388 kg[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Tesla Model 3 Long Range | https://ev-database.de/pkw/1321/Tesla-Model-3-Long-Range

Wenn 4 Dicke drin sitzen, ist die Karre überladen. Ein lausiger Golf kann mit Zuladungen von weit über 500 kg punkten.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.020
Punkte Reaktionen
55.340
Punkte
134.042
Geschlecht

Vergleichbare Autos sind heranzuziehen.

Demnächst steigt Tesla auch in den Kleinwagenmarkt mit ein,
dann sehen wir auch dort weiter........
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.020
Punkte Reaktionen
55.340
Punkte
134.042
Geschlecht
Der kann auch dein Haus versorgen:


 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.986
Punkte Reaktionen
5.065
Punkte
111.820
Geschlecht

Vergleichbare Autos sind heranzuziehen.
Davon stand dort nichts. Da stand nur Limousine.
Das behauptet nicht mal Musk ... der Langer ist ein Dummschwätzer vor dem Herrn.
Grün dafür.

Tesla Model 3 Long Range | https://ev-database.de/pkw/1321/Tesla-Model-3-Long-Range

Wenn 4 Dicke drin sitzen, ist die Karre überladen. Ein lausiger Golf kann mit Zuladungen von weit über 500 kg punkten.
Kleinwagen-Niveau. So sieht es aus.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.020
Punkte Reaktionen
55.340
Punkte
134.042
Geschlecht
Üblich ist so der solare Ertrag deiner Solaranlage pro Jahr angegeben.

1100 kWh/kWp im KA-Raum.....

Wo wohnst du,
guckst du........
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.986
Punkte Reaktionen
5.065
Punkte
111.820
Geschlecht
Lächerliches Gequatsche von einem Tesla-Fanboy. Laden, laden, laden bla-bla-bla. Ich habe mich in meinen ganzen Jahren sowohl mit Golf IV oder jetzt A3 TDI nie über das Tanken unterhalten. Benzin/Diesel rein, zahlen und schwupps wieder weg. Beim A3 für ca. 800 km.

Geistige Tiefflieger, die auf der Autobahn herumtrödeln wollen, um Strom zu sparen oder auch mal 250 km am Stück fahren wollen, sollen das anders sehen. Dieser FAZ-Artikel und weitere bestätigen mich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Such das Mafia-Denken lieber in Washington und Brüssel, da beißt es dich regelrecht...
Was war die DDR?
Jede Religion ist gegen eine andere Religion. Du hast wohl noch nie Nathan der Weise...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben